ILmeP 4.0 (ILmeP ab 01.05.2018)

  • Angie Voon

    Schön, dass dein Küken gut angekommen ist. Sie wird sich dort sicher gut einleben. :daumendrueck


    Keine Empfehlung von mir für den Julie Garwood. Ich fand's langweilig und habe viele Seiten überflogen. Kein Vergleich zu ihren historischen Liros. Die sind viel, viel besser. Ich hätte auf die negativen Rezis hören sollen.

    Nun habe ich mit "Finsternis soll dich umfangen" begonnen, und der Anfang ist schon mal sehr gut.


    Ich fühle mich nicht gut, eine Erkältung ist im Anmarsch. Ich habe Halsschmerzen. :(


    Schönen Tag an alle !

  • Ich fühle mich nicht gut, eine Erkältung ist im Anmarsch. Ich habe Halsschmerzen.

    same here....


    Morgen !

    .....eine meiner erkälteten Kolleginnen hat das Virus erfolgreich an mich weiter gegeben... seit gestern läuft die Nase und ich habe Hals... Wahscheinlich wird es am Wochenende richtig schlimm, um dann am Montag wieder abgeklungen zu sein - arbeitgeberfreundlich halt :-/


    Lesetechnisch bin ich immer noch bei meinem Maarten S. Sneijder - ich komme zeitbedingt aber leider nicht wirklich weiter.


    Angie Voon - gut, dass das Küken gut angekommen ist. Sie kommt nicht mal in den Ferien nach Hause :yikes - Waaaaaaas..... Das ist natürlich hart....


    Lasst es euch gutgehen - Jenya : gute Besserung !

  • same here....


    Morgen !

    .....eine meiner erkälteten Kolleginnen hat das Virus erfolgreich an mich weiter gegeben... seit gestern läuft die Nase und ich habe Hals... Wahscheinlich wird es am Wochenende richtig schlimm, um dann am Montag wieder abgeklungen zu sein - arbeitgeberfreundlich halt :-/

    Oje, du hast es auch. Mein kleiner Sohn hat das Virus von der Schule mit nach Hause gebracht. Zum Glück ist es bis jetzt noch nicht so schlimm, bin fleissig am Echinaforce einnehmen. Dir auch gute Besserung und ruhe dich, wenn möglich, aus am Wochenende !


    Angie Voon

    Das ist ja schade, dass sie an Weihnachten nicht nach Hause kommt. Warum denn nicht ?


    Morgen Abend sind wir bei Freunden eingeladen zum Nachtessen. Wir feiern dann unseren Hochzeitstag. Sie haben 4 Töchter im Schulalter, einen Hund, zwei Katzen, Kaninchen und Meerschweinchen. Dort wird es uns nie langweilig. :feiern:suppeln

  • Breumel : Das Video ist köstlich ;) besonders natürlich für Schottland-Fans wie mich und knackig noch dazu :D


    Angie Voon

    Alles Gute für deine Tochter - ich denke auch, sie wird sicher eine gute und interessante Zeit haben! Vielleicht kommt sie ja doch x-mas mal nach Hause, wer weiß?


    Meine Nichte ist seit Dezember 2017 in Neuseeland; hat einen neuseeländischen Freund und sich dort einen Job gesucht - anscheinend gefällt es ihr sehr dort - mein Bruder (ihr Vater) vermisst sie allerdings sehr - und ich hoffe, sie kommt auch mal ihre Eltern besuchen vor Jahresablauf.... Finde aber den Entschluss, ans andere Ende der Welt zu gehen, auch sehr mutig! (Gereist ist sie seit Kindesbeinen an gerne, ihre Mutter, meine Schwägerin, hat ein Reisebüro - ist selbst Globetrotterin...)


    Ich sitze auf dem heißen Stuhl derzeit, nachdem wir eine E-Mail an die Personalerin schrieben, die das ok für ein immerhin 5-tägiges Praktikum (Probetage) gab, das mein Sohnemann absolviert hat - von letzten Samstag bis Mittwoch in einer Hotelküche eines renommierten Hotels hier "umme" Ecke ;)


    Ich dachte, er kommt mit einer Entscheidung nach Hause - allerdings ist der Küchenchef derzeit in Urlaub und kommt erst morgen wieder. Beurteilen können ihn aber besser alle diejenigen, die mit ihm in der Küche standen (40 h/VZ) - besonders die beiden netten Köche. Einer attestierte ihm Talent und er sei kreativ (was auch stimmt) - habe also ein gutes Gefühl, aber für Gefühle kann man sich bekanntlich nix kaufen - es geht um einen Ausbildungsplatz - und er hat noch 3 weitere Interessenten.


    Ich bin ein Mensch, der Klarheit mag - und das kaum begreife, dass man einen jungen Menschen so in der Schwebe hängen lassen kann.... - er hat sich mit allen gut verstanden, viel geleistet, sich die Hand verbrannt und 5 Tage alles gegeben: Das Mindeste wäre, dass die Frau antwortet und ihm mitteilt, wann er mit einer Entscheidung rechnen kann. Ich stehe innerlich kopf und muss mich sehr zurückhalten....


    Gestern Abend hatte ich totale Verspannungen (Nacken) und bin erst ruhiger, wenn Klarheit herrscht. Ich hoffe, sie meldet sich in Kürze - und die Sache geht positiv aus.


    Allen Erkältungskranken hier gute Besserung! Bei diesen abrupten Temperaturstürzen kein Wunder....


    Aufs Lesen kann ich mich derzeit nicht konzentrieren (siehe oben), :rolleyes dabei hilft mir das ansonsten in allen Lebenslagen :) Auf jeden Fall wird es ein Krimi - und evtl. noch ein zweites Buch, das ich parallel lese (was historisches)... mal sehen, der SUB ist gut bestückt....

    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel (aus China)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swansea ()

  • 8o ich geh heute wirklich in die Stadt ;)


    Guten Morgen,


    heute ist wieder blauer Himmel, allerdings noch recht frisch.

    In Darmstadt ist heute Stoffmarkt und zwei Straßenfeste, meine Mom und ich werden mit dbBdW, der heute arbeiten muss, reinfahren und ein wenig durchs Städtle bummeln. Mal sehen, was sich so findet.


    Meine Erkältung hat sich natürlich verfestigt, wie soll es auch anders sein, es ist Wochenende....

    Da ich gestern, als ich nach Hause kam, schon das ganze Haus gesaugt habe, werde ich mich jetzt noch ein halbes Stündchen dem Krimi widmen, den ich angefangen habe, dann geht es duschen und dann los.


    Habt einen schönen Samstag!

  • Swansea

    Ich denke, da kannst du nicht viel machen, ausser dich in Geduld üben. Der Chef braucht sicher noch Bedenkzeit, da es ja auch noch andere Interessenten gibt. Viel Glück für deinen Sohn !

    Was liest du denn Historisches ? Ist es ein Liebesroman ?


    Angie Voon

    Süsses Video ! Danke !


    Mariion

    Viel Spass beim Bummeln. Vielleicht verschwindet deine Erkältung ganz schnell, wenn du ein Buch kaufst. :lache:lache;)

  • Guten Morgen!


    Mariion


    Viel Spaß in der Stadt und gute Besserung!


    Mein Mann und ich fahren dann nach Dresden rein, da ist Keramik-Markt. Wir müssen eine Ersatzbeschaffung tätigen. Wir haben ein sehr schönes Keramikservice aus der Lausitz. Da geht mit den Jahren immer mal was kaputt. :cry


    Swansea


    Ich drück dir auch die Daumen. Wird schon klappen!!!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Morgen :-)


    Danke ihr Lieben für die Genesungswünsche, leider ist die Stimme und die Nase immer noch nicht gut... aber bis morgen wird das wieder.


    Swansea - von mir auch ein Daumendrücker für den Sohn. Das klingt doch aber schon recht positiv, was du da schreibst. Das wird bestimmt was:thumbup:


    Angie Voon - ich war sehr zurückhaltend in der Stadt, zwei Büächer, eines aus dem Second hand Laden (Briar Creek) und ein Mängelexemplar von Karen Rose.


    Einen schönen Sonntag !

    LG

  • Guten Morgen!


    Bei uns ist es grau, nass und kalt. Das ideale Wetter um das Haus aufzuräumen. || Über die Woche war nichts geworden, war viel Trubel. Gestern war ich mit meinem Mann auf dem jährlich stattfindenden Keramik-Markt. Natürlich habe ich etwas Hübsches gefunden. Ist auf dem Markt nicht schwer. Danach wollte mein Mann noch mal wegen einer neuen Hose in die City. Glücklichweise geht das bei meinem Mann schnell. Rein, anprobieren, passt und wieder raus. Er schaut da nicht links oder rechts. :lache


    Jetzt gehe ich erst einmal unsere Viehcher versorgen.


    Schönen Sonntag!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Hallo ihr Lieben,


    uff, ich habe einen Kuchen aus dem Ofen geholt, damit die lieben Arbeitskollegen morgen auch an den Früchten meines Gartens teilhaben können (Äpfel, Pflaumen) - und heute Nachmittag geht es weiter mit backen. Dazwischen habe ich den letzten freien Tag meiner Urlaubswoche jetzt doch mal genutzt, um nach Büchern zu schauen, die mich interessieren...und verdammt, ich kriege wieder eine Nicholas Sparks Phase wie es aussieht...

    Habe "Wenn du mich siehst" und "Wo wir uns finden" direkt auf die WuLi gepackt und habe dankbarerweise noch einen Buchgutschein, so dass es eher eine Frage der Zeit ist, dass ich mir das kaufe.


    Dann warte ich schon auf "Schmetterlinge im Winter", da klingt der Klappentext so wunderbar...:love: Und eine neue Sportlerreihe zeichnet sich mit "Heartless" auch ab...uff, deswegen muss ich auch wieder mehr lesen, sonst mache ich mir wieder selbst ein schlechtes Gewissen, weil mein SUB wächst. Das Ziel ist ja immer noch, mit dem Jahres-End-SUB unter dem Jahres-Anfangs-SUB zu liegen, ich bin da ein wenig...äh...pingelig...:schnellweg


    Ich lese ja im Moment "Ein langer Weg nach Hause" von Charles Martin und bin ganz beschwingt von dieser Country-Love-Geschichte...ich berichte auf jeden Fall, wenn ich es durch habe. Da ist auch schon ein netter Querbezug zu Am Ende gewinnt die Liebe mit drin...ich habe von Charles Martin Erzähl mir dein Herz/The mountain between us/Zwischen zwei Leben (herrje, hat das seit der Verfilmung viele Buchnamen) geliebt...


    Fühlt euch alle gedrückt und entschuldigt, dass ich mehr mitlese als schreib.:knuddel1Allen kränklichen Eulen gute Besserung...


    Und Swansea Das ist heute leider sehr so oft so, was du von der Jobsuche deines Sohnes berichtest, ich mag die Phasen der Ungewissheit auch absolut nicht...ich drücke die Daumen für ihn, dass das positiv ausgeht und er sich nicht allzu lange gedulden muss und er überhaupt eine Rückmeldung bekommt...:knuddel1


    Habt einen schönen Sonntag! Ich steuere die :strahlbei!

  • Angie Voon :


    Das Video ist witzig, danke dir :) allerdings brauch ich eher nen neuen Rucksack als ne neue Handtasche ^^


    Ich danke euch allen für's Daumen drücken, lieb von euch <3 - und hoffe, es hilft: Heute (Mo) ist der Tag der Entscheidung. Eine E-Mail hatte er am Freitag ja abgesetzt, also sollten morgen die Würfel fallen..... Ich denk mal positiv - und warte ab.

    Mein Sohn sieht das recht entspannt - GsD.... und ich hoffe, er wird mit Positivem rechnen können.


    Wir waren heute im Tierheim zum Sommerfest; Gewürze und Kuchen gekauft, Lavendelsäckchen und 3 Bücher; bzw. 2 Bücher und ein Merian Heft über Prag (die Goldene Stadt ist auch noch ein Reiseziel von mir)... - Ein Buch ist ein toller Roman, den ich kenne - und meiner Schwester schenken will (in meinem Expl. hab ich sehr viel unterstrichen, was ich sonst nie tue - frühere Angewohnheit :grin) Drum schenke ich ihr das ohne Kritzeleien:


    "Die dreizehnte Geschichte" - Diana Setterfield


    https://www.amazon.de/Die-dreizehnte-Geschichte-Diane-Setterfield/dp/3896673289 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)


    Das dritte Buch ist eher ein Bildband mit Sprüchen; aber außergewöhnlich schön - musste mit...

    (Stimmungsvolles für jeden Tag - Inspirierende Gedanken und Bilder) ;)


    Ich wünsch euch allen einen guten Start in die neue Septemberwoche! :wave

  • Guten Morgen :)


    noch diese Woche arbeiten, dann habe ich bis Anfang Oktober Urlaub.... :frech

    Ich freu mich !


    Gestern habe ich mir aus meinem 'Kitsch/Nackenbeißer- und Liebesromanzimmer' einen alten Jude Deveraux-Roman für die Re-Read-Challenge ausgesucht, von dem ich überhaupt nicht mehr wusste, um was es geht... mittlerweile habe ih ihn schon fast zur Hälfte geschreddert und bin mir nicht sicher, ob ich ihn überhaupt schon mal gelesen habe... :gruebel Klick mich

    Swansea - die dreizehnte Geschichte subt bei mir auch noch rum....


    Hier ist es grau, aber trotzdem schwül... ein merkwürdiges Wetter....


    :biene:flowers


    Habt alle einen guten Montag !

  • Moin!


    Mariion


    Wie ist das Buch? Sehr blutrünstig? Ich würde gerne mal wieder eine guten Krimi lesen, habe aber in letzter Zeit zwei Krimis abgebrochen weil ich die zu langatmig fand. Ein Krimi war von Charlotte Link. Den habe ich meiner Schwiegertochter mitgegeben, sie liest gerne Link. Mir waren die vielen Handlungsstränge einfach zu unübersichtlich.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Wie ist das Buch? Sehr blutrünstig?

    No - eher ein Liro mit mystischen Touch, aber ich finde es schön. Mir gefällt diesmal der Stil sehr gut, Ich-Erzähler im Wechsel (Held/Heldin)

    :-)

  • Ich bräuchte mal kurz Hilfe;

    Hat nicht@Mariion Erfahrung mit Igeln? Bei mir im Garten ist so ein kleiner Knirps unterwegs und sucht wohl Futter. Ich habe ihm jetzt ein Ei aufgeschlagen in einen kleinen Untersetzer hingestellt und das hat er jetzt auch

    "gefunden".

    Was muss ich beachten? Muss der Futterplatz irgenwie geschützt sein? Ich bin ja normalerweise tagsüber nicht da und möchte ihm was hinstellen...geht er immer die gleichen Wege? :help

  • Tagsüber sollte der kleine Kerl nicht unterwegs sein, sondern erst ab der Abenddämmerung. Igel sind nicht tagaktiv.

    Ei ist nicht schlecht, Katzenfutter ist besser, gerne Trockenfutter ohne Zucker, gibts bei der dm für kleines Geld, frisst meiner total gerne und es stinkt nicht. Damit lockst du auch nicht so schnell andere Tierchen an. guck mal hier :-)

  • Mariion

    Danke für die schnelle Antwort

    Soweit ich sehen konnte, war er alleine unterwegs - war ein Jungtier so groß wie eine normale Frauenhand lang ist???Ein Knirps halt:huh:

    "Andere Tierchen" möchte ich ungern anlocken....

    Hafer- u. Dinkelflocken habe ich zu Hause......