ILmeP 4.0 (ILmeP ab 01.05.2018)

  • Sternschnuppe5887


    Gute Reise uns viele schöne Eindrücke! Wo geht's überall lang? Ich war nur zweimal in Südengland. Irland und Schottland interessieren mich auch, steht auf meiner Reise-Wunschliste.


    Jenya


    Ich habe mir das Buch gebraucht bestellt, bin mal gespannt.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Morgääähn!


    Heute ist's auch wieder grau, aber es soll noch besser werden. Hoffentlich, weil wir heute Abend in der Straße den Geburtstag eines Nachbarn feiern wollen. Ich habe schon den Sirup für das Sorbet gekocht, welches ich als Nachtisch mitbringen will.


    Morgen gehe ich mit großem Kind und zwei ihrer Kumpels auf die Gamescom, d.h. morgen Abend bin ich blind, taub und pleite ... :lache Aber wir können mit der Straßenbahn hinfahren und dieses Jahr passt es noch mit den Schulferien, da konnte ich nicht nein sagen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Breumel

    Du hast ja tolle Tage vor dir :grin wobei Games Com für mich wahrscheinlich eine Strafe wäre. Wir haben mit den Nachbarn in diesem Jahr schon mehrere sehr schöne Abende genossen.:suppeln

    Wenn jeder was mitbringt, hat man immer ein tolles Buffet. Ich wünsche dir viel Spaß


    Am Wochenende haben wir mit unseren guten Freunden unseren Hochzeitstag gefeiert. Anstatt irgendwelchem unnützen Zeug haben alle etwas Schönes aus dem eigenen Garten, Blumen und Wein mitgebracht. Darüber habe ich mich wirklich gefreut - wir leben in den nächsten Tagen wie Gott in Frankreich :mahlzeit


    Mit dem Buch von Simona Ahrnstedt komme ich nicht recht weiter, ich habe immer nur kurze Momente zum Lesen.


    Hier scheint die Sonne. Ich wünsche euch einen wunderbaren Dienstag :wave

  • Guten Morgen Ladies - oder besser guten Tag....


    Ich husche nur durch, bin im Arbeitsstress und hoffe, es wird zum Ende der Woche besser....

  • Hat schon jemand von euch etwas von Greta Schneider gelesen?

    Ja, ich habe Capetown Lovers - (un)geliebtes Erbe gelesen. War nett! Ich hatte es letztens mal gesucht, aber nicht gefunden, weil ich es Lisa Torberg oder Laura Gambrinus zugeschrieben hatte ... Ist ein ähnlicher Schreibstil.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Hat schon jemand von euch etwas von Greta Schneider gelesen?

    Herzgefängnis und den Folgeband Herzensnarben habe ich von ihr gelesen. Kann man lesen, nette Unterhaltung. Steppi mochte es damals auch. Wie es ihr wohl geht?


    Hoffe, ihr seid alle gesund, das ist das Wichtigste.

    Mir ging es die letzten Wochen nicht so gut, aber es geht wieder aufwärts.

    Habt eine angenehme Woche!

    :wave

  • Abönd!


    tzuki66


    Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag! Wieviel Jahre habt ihr schon zusammen durchgehalten? Wir hatten dieses Jahr Perlenhochzeit, waren da mit unseren Kindern essen gegangen, schließlich müssen die uns auch ertragen, nicht nur wir unsere Kids. :lache


    Beim "Ungezähmten Mädchen" muss man dran bleiben, sonst verliert man den Faden. Das Buch wäre mir derzeit schon zu anstrengend.


    vev


    Ist ja nicht so schön, das es dir nicht gut ging. Ich hoffe du hälst die Ohren steif!!! Gute Besserung!


    Ich wünsche allen eine erholsame Nacht!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    ich bin leider ziemlich angestrengt momentan, lese zwar mit, komme aber nicht immer dazu, zeitnah zu antworten.... Morgen habe ich dafür frei, ein Lichtblick !


    Mich macht das warme Wetter mittlerweile echt fertig, ich bin genervt vom Garten gießen und der ständigen Schwüle und sehne den Herbst herbei. Für das Wochenende war eigentlich Regen vorhergesagt, die Wetter App hat es aber schon wieder weg-aktualisiert.... :cry


    Lesetechnisch habe ich einen extrem spannenden Krimi beendet, der hier im Forum angeprießen wurde Todeskäfig. Es hat mich von der Schreibe her ein wenig an Ich bin nicht tot erinnert. NICHTS für JENYA !!!!


    Auf der Welle der Gewalt reitend habe ich mir nun einen Harlan Coben mitgenommen, in der Hoffnung, heute in der MP ein paar Seiten lesen zu können....


    Passt auf euch auf !!!!!

  • doch nun mache ich das nicht.

    Es ist nicht mal so sehr blutig, aber ich weiss, dass du Gewalt gegen Kinder/Jugendliche nicht gerne liest und das kommt nun doch vor....

  • Jenya Es war deutlich leiser als vor zwei Jahren, und auch weniger Stroboskopgeflacker u.ä. Aber die Merchandisehalle hatte viele tolle Sachen, mein Portemonnaie hat gelitten ...


    Für mich habe ich auch etwas gekauft: Ein neues Sofakissen :lache Die Taschentuchpackung dient dem Größenvergleich, es ist wirklich groß!



    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Breumel

    Süsses Kissen, so richtig zum Kuscheln.:)


    Mit meinen Jungs sprach ich über die Gamescom. Natürlich wussten sie sofort, was das ist, im Gegensatz zu ihrer Mama.:chen

    Grosser Sohn zeigte mir sogleich ein YouTube-Video von der Gamescom. ;)Es sah interessant aus, sogar einen Fortnite-Parcours hat es. Das hätte ihnen auch gefallen.

  • Guten Abend!


    Ich winke mal in die Runde :wave

    Bei mir ist es auch gerade etwas stressig. Seit Montag haben wir einen Azubi. Drei Leute in dem kleinen Büro, die Chefin flitzt noch mehr rum, es ist ziemlich unruhig. Die Hitze kommt noch dazu, heute waren es wieder 34 °C. Ich mag nicht mehr! ||


    Nur noch 6 Tage,dann fliegt unser Küken nach Frankreich. Am Samstag ist Abschiedsbrunch mit Familie und Freunden, da ist Trubel im Haus. Bis nächsten Mittwoch ist auch noch einiges zu tun. Und die Postbank hat es geschafft auf EC-UND Kreditkarte für's Kind den Namen falsch zu schreiben, dabei sind ALLE Daten seit Jahren korrekt hinterlegt. Für die EC-Karte hat die Postbank ohnehin zwei Monate gebraucht, und dann auch noch falsch. Ich bin ziemlich stinkig! :schlaeger

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Jenya


    Das Küken wird Anfang September 16 Jahre, ist aber durch die großen Geschwister, sehr selbstständig. Ganz alleine ins Ausland fliegen ist aber schon aufregend. Das schafft sie aber ganz sicher, reist auch schon seit Jahren alleine zum großen Bruder oder mit ihrer Freundin zu Verwandten.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)