ILmeP 4.0 (ILmeP ab 01.05.2018)

  • DIE Kleine ist schon über zwanzig Kilo schwer, sehr freundlich, aber ein Gummiball.... Wenn die ausgewachsen ist, dann hat die locker 30/32 kg... Da sollte sie schon gut hören.... Aber das wird sicher noch. Mir tun auf jeden Fall die Schultern weh, Schleppleine hin oder her - ordentlicher Zug....

  • Stimmt, die Kleine sieht gar nicht mehr so klein aus.:grin

    Ja, Hunde dieser Grösse haben ordentlich Kraft. Ich erinnere mich noch gut an den Collie meiner Tante. Ich war noch ein Kind und oft mit ihm unterwegs. Er gehorchte mir sehr gut, doch wenn er sich erschrocken oder vor etwas Angst hatte, konnte ich ihn nur mit Mühe halten.

  • Guten Morgen :-]


    ich husche schnell durch und wünsche euch schöne Tage. Hoffentlich könnt ihr alle die Tage zwischen Weihnachten und Silvester arbeitsfrei genießen. Ich muss leider wieder ran und habe heute und morgen anstrengende Tage.


    Lesetechnisch hoffe ich, mein Wanderbuchkrimi am Wochenende zu beenden und im neuen Jahr wieder durchzustarten.


    Lasst euch nicht stressen !

  • Mahlzeit!


    Ich muss heute leider arbeiten und hatte heute früh gleich eine Wohnungsabgabe und Übergabe an den neuen Mieter. Die ehem. Mieterin war extrem nervig, das Kind quengelte die ganze Zeit und machte alle verrückt. Echt kräftezehrend, zumal ich gesundheitlichen schwer angeschlagen bin. Als die "Gute" dann nach 30 min. anfing rumzumaulen weil die Abnahme so lange dauerte war ich kurz davor zu explodieren.

    Ich hoffe bei euch geht's entspannter zu!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen :-)


    der erwartete Ansturm ist relativ dezent, es sind anscheinend doch viele Leute weggefahren.... sehr angenehm, so haben wir Zeit, aufzuarbeiten.


    Im kindle deal der Woche gibt es Teil 2 und 3. der Redwood-Trilogie.... wie passend, Nr. 1 liegt zu Hause als Papierbuch rum.... :grin


    Ich wünsche euch einen entspannten Freitag !

  • Guten Morgen liebe Eulen....


    noch ist es trüb und grau, gefroren hat es heute nacht mal nicht, aber es ist noch ganz still und leise. Nur die ersten Vögel sind an der Tränke, die ich gerade mit warmem Wasser aufgegossen habe.


    Die beiden Arbeitstage ware ok, es hätte deutlich schlechter kommen können.


    Gestern abend hatten wir einen unserer Weihnachtsevents mit der Familie. Wir waren bei einer Simon&Garfunkel Revival Band und es war großartig !!!!!!! Ich verlinke euch mal die Gruppe, die tourt im nächsten Jahr durch ganz Deutschland und ist sowas von empfehlenswert, wenn man auf diese Musik steht. Es war eine wunderschönbe Athmosphäre und ich würde sie mir jederzeit wieder ansehen - und das zu einem sehr moderaten Preis !!!!! Wir haben für zwei Stunden perfekt ausgerichtete Live Musik gerade zwanzig Euro bezahlt....


    Simon and Garfunkel Revival Band


    Heute und morgen habe ich keine Termine, ich werde hoffentlich endlich meinen Krimi beenden und dann mal sehen, mit was ich das neue Jahr eröffne....


    Kommt gut durch den Tag !

  • Im kindle deal der Woche gibt es Teil 2 und 3. der Redwood-Trilogie.... wie passend, Nr. 1 liegt zu Hause als Papierbuch rum....

    Bei mir fliegt bewusst nur Band 3 in Papier auf dem SUB rum, jaja, ich hab die Reihe zerstückelt, aber das kann man sicher auch als Einzelband lesen...Band 3 Mann war sofort :love:


    Angie Voon Drück dich mal. :knuddel1


    Mariion Klasse, das klingt echt nach einem tollen Abend und das ist ja auch wirklich sehr günstig. :)Vor allem, wenn die dann sogar zwei Stunden gespielt haben. :thumbup:Das freut mich echt für dich.

  • Bei mir fliegt bewusst nur Band 3 in Papier auf dem SUB rum, jaja, ich hab die Reihe zerstückelt, aber das kann man sicher auch als Einzelband lesen...Band 3 Mann war sofort

    Ich habe jetzt den ersten hier liegen, den werde ich anlesen und wenn es gefällt beim deal zuschlagen... er läuft ja zum Glück eine Woche....

  • Angie Voon

    haben heute noch Wohnungsübergabe, unsere Mieterin zieht aus.... sie muss aber noch das Wohnzimmer tapezieren, da die Wände in unmöglichen Farben gestrichen waren und nun schon 4 Schichten Latex Farbe auf der Wand waren....

    bin mal gespannt, sie wollte das laut eigener Aussage alles heute machen also tapezieren und dann Übergabe bisher ist sie noch nicht da....

    und Göga und ich wollten die Übergabe eigentlich bei Tag machen, wenn es dunkel ist siehst du mit dem Funzellicht das gerade in der Wohnung ist nicht viel.....

  • Guten Morgen!


    es ist auch ein Buch von Poppy im deal der Woche, das ich empfehlen kann.


    An sich wollte ich nichts mehr kaufen, nur meinen SUB abbauen, weil ich dringend Platz benötige.


    Ich bin nur kurz hier und dann auf dem Weg zur nächsten Einladung, heute Abend dann ein Treffen mit alten Klassenkameraden und morgen ist zum Glück mal nichts, aber dann fährt mein Großer wieder zurück und ist erst zu Ostern wieder da;(


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.


    LG Tzuki

  • Guten Morgen :gewitter
    Hier regnet es... Perfekt für einen Tag zu Hause.



    Heute steht gar nichts an, vielleicht mache ich, wenn das Wetter besser wird, am Nachmittag einen Spaziergang zur Familie, das wird es aber gewesen sein.

    Ansonsten werde ich mich mit Kaffee und Buch einem extremen Couchcocooning (eCcc) hingeben :lache


    Eingekauft für die nächsten beiden Tage ist alles, morgen abend wird gegrillt, freundlicherweise bei meinem direkten Nachbarn, das heisst, ich kann einfach hin und zurück fallen, ohne großes Aufheben... Perfekt.

    Ich bin für die Salate eingeteilt, es gibt ein frisches Tabouleh und einen Karottensalat mit Ingwer. Da fängt das neue Jahr schon gesund an :-] wenn ich die Bratwürstchen weglasse... :grin


    Habt einen schönen Sonntag !

  • Sooo... angesteckt durch die verschiedenen Listenfreunde hier habe ich dieses Jahr konsequent meine Bücherausgaben aufgeschrieben und heute mal ein kleines Rechenexempel gemacht....


    Ausgegeben für Bücher/Hörbucher (gebraucht/neu) habe ich 2018 etwa vierhundersiebzig Euro....

    Bei Momox habe ich dieses Jahr für dreihundert Euro verkauft....

    Wenn man den Rest von einhundersiebzig Euro durch die zwölf Monate des Jahres teilt, bleibt ein Betrag von aufgerundet fünfzehn Euro/proMonat übrig....

    Ich finde, damit kann man gut leben, vor allem, wenn ich bedenke, dass ich in meiner aktiven Raucherphase pro Tag fünf Euro für Zigaretten ausgegeben habe....


    :-]

  • So, ich grabe die Nase mal zwischen die Seiten von The Broken Ones: Die Vergangenheit in Dir (von Jo D. Shannon) ...:love: Hoffentlich werden meine Erwartungen in puncto tortured hero da jetzt nicht enttäuscht...mal schauen.

    Klingt gut. Berichte bitte :wave

  • Mariion

    Ich komme sicher auch etwa auf diese Summe, wobei ich mittlerweile viele Bücher gebraucht kaufe. Und ich verschenke viel Bücher, der Buchhandel muss ja auch irgendwie leben. :lache

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Marion

    Angie

    Von dem Geld das ich in den letzten 29 Jahren NICHT für Zigaretten ausgegeben habe ... ist leider nirgendwo etwas zu sehen.


    Hati

    Marion

    "The broken ones" hat mich nicht ganz überzeugt.


    Heute habe ich auf dem Sofa gelegen und gelesen ("Eine unbeugsame Braut" von Simona Ahrnstedt - toll), nur das Nötigste im Haus erledigt und einen langen Spaziergang unternommen. So sollte ein Sonntag aussehen.


    Gibt es einen Zeitraum in der man bei Momox einigermaßen akzeptable Verkaufspreise erzielt? Bei den (fast) neuen Büchern erhält man beim Verkauf nur 1 - 2 €, beim Kauf würde man für die gleichen Bücher ein Mehrfaches zahlen :gruebel