Ich bin genervt, weil....

  • Ob ich jetzt wirklich genervt bin weiß ich eigentlich gar nicht. Ich bin vielemehr sehr nachdenklich geworden. Heute habe ich in kurzer Zeit ein drittes Mal erlebt, das man mir im Bus einen Sitzplatz angeboten hat. Es sind wohl wirklich die letzten Meter auf der Zielgeraden.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Quatsch, Voltaire, es gibt halt doch noch Leute, die einfach aufgrund von silbrigem Haar einen Platz anbieten und falls Du einen verlängerten Arm mit Dir geführt haben solltest, dann auch bestärkt durch das Hilfsmittel. Sieh es bitte als nettes Miteinander an, dass jemand Dir einen Sitzplatz anbietet.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Wow, es gibt noch jüngere Menschen die Älteren einen Sitzplatz im ÖPNV anbieten? Da ist ja doch noch nicht alles verloren. Meist datteln ja die Leute nur auf ihren Handys rum und schauen nicht mehr links oder rechts.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • ... weil ich krank bin :cry kam ganz plötzlich gestern Abend, seitdem hab ich Magen-Darm-Probleme und mir ist soooooo schlecht <X Und als wär das noch nicht schlimm genug, hab ich heute und morgen ein wichtiges Training in der Arbeit, das ich nicht einfach so verpassen kann / mag :rolleyes: Sitz jetzt im Büro und halte mich von allen fern und hoffe, dass ich irgendwie durchhalte heute :rolleyes

  • Ob ich jetzt wirklich genervt bin weiß ich eigentlich gar nicht. Ich bin vielemehr sehr nachdenklich geworden. Heute habe ich in kurzer Zeit ein drittes Mal erlebt, das man mir im Bus einen Sitzplatz angeboten hat. Es sind wohl wirklich die letzten Meter auf der Zielgeraden.

    Das ist mir auch schon passiert. Zuhause hab ich dann einen Kontrollblick in den Spiegel geworfen und einen Termin beim Friseur vereinbart... ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Tante Li   Breumel   Aoife danke euch :knuddel1Es ging eigentlich ganz gut, das Training hat mich von der Übelkeit abgelenkt und war sehr interessant, heute geht's weiter mit Teil 2. Morgen arbeite ich dann nur paar Stunden von daheim aus und dann kann ich mich ausruhen (soweit man das mit zwei kleinen Kindern kann :grin) :)

  • Ich bin gerade nicht nur genervt, sondern richtig angepisst. War vorhin bei unserer Post und habe erfahren das am Ende des Jahres der Postbank-Geldautomat im Baumarkt im Ort abgebaut wird. Damit fällt der einzige Geldautomat der Postbank im Umkreis von zig km für uns weg. Die Postbank wurde bereits im Sommer aus der kleinen Postfiliale abgezogen. Ich kann zwar noch am Automaten Geld abheben, das war's dann aber. Vorher hatte ich alle Angelegenheiten mit der flotten Dame von der Post klären können. Sie hatte alles vom Urschleim an gelernt.

    Jetzt soll auch noch der Automat abgebaut werden. Angeblich ist dem Baumarkt das Risiko zu hoch. Der Automat wurde bereits einmal gewaltsam aus dem Vorraum gezerrt um an das Geld zu kommen.

    Ich bin völlig ratlos wie und wo ich demnächst an mein Geld komme. :schlaeger

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • ICh bin genervt, weil mein Handgelenk wieder Zicken macht. Jetzt war endlich mal Ruhe und jetzt geht das wieder los. Ich schlafe derzeit mal wieder mit Orthese, damit das Handgelenk wenigstens NAchst ruhig gestellt ist. So geht es halbwegs.

    Ich hoffe mal sehr, dass ich die Schmerzen so wieder losbekommen, ich hab keine Lust da nochmal was machen zu lassen....

  • streifi  :gutebesserung Schade, dass Dein Handgelenk doch nicht so belastungsfähig ist, wie Du Dir gewünscht hast. Hoffentlich nützt die Schonung mit der Orthese etwas. :knuddel1

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Ich bin gerade nicht nur genervt, sondern richtig angepisst. War vorhin bei unserer Post und habe erfahren das am Ende des Jahres der Postbank-Geldautomat im Baumarkt im Ort abgebaut wird. Damit fällt der einzige Geldautomat der Postbank im Umkreis von zig km für uns weg. Die Postbank wurde bereits im Sommer aus der kleinen Postfiliale abgezogen. Ich kann zwar noch am Automaten Geld abheben, das war's dann aber. Vorher hatte ich alle Angelegenheiten mit der flotten Dame von der Post klären können. Sie hatte alles vom Urschleim an gelernt.

    Jetzt soll auch noch der Automat abgebaut werden. Angeblich ist dem Baumarkt das Risiko zu hoch. Der Automat wurde bereits einmal gewaltsam aus dem Vorraum gezerrt um an das Geld zu kommen.

    Ich bin völlig ratlos wie und wo ich demnächst an mein Geld komme. :schlaeger

    Wir haben letztens ein Konto bei der Postbank aufgelöst mit dem Hinweis an den Bearbeiter, dass die Postbank seine Attraktivität der Verfügbarkeit verloren hat und die Sparkassen hier inzwischen besser verteilt wären. Seine Antwort war, dass die Sparkassen demnächst ebenso Filialen schließen werden müssen. Ansonsten hat er keinen Versuch unternommen, uns als Kunden zu behalten. Bald werden wir noch den Ratschlag von den Bankangestellten bekommen, unser Geld doch lieber unterm Kopfkissen zu lagern :bonk

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • streifi da hoffe ich auch, dass die Orthese hilfreich ist. Nützen NSARs etwas? So als Unterstützung? Gute Besserung, und auch an Mooney wünsch Dir ruhige Tage zur Erholung.

    IBU hilft schon, aber ich versuche eigentlich meinen Schmerzmittelkonsum so klein wie möglich zu halten. Nachdem ich ja auch immer mal wieder Migräne habe addiert sich das sonst. Aber wenn es gar nicht anders geht dann nehm ich auch welche.

    Auf Dauer tun die Schmerzmittel auch meinem Magen und der Verdauung nicht gut....

  • Tante Li


    Wir hatten kurz darüber nachgedacht zur Sparkasse zu wechseln. Das würde aber bedeuten das wir ALLES ändern müssten, nicht nur unsere Konten, auch vier von unseren Kindern. Auch alle Daueraufträge und Einzugsermächtigungen müssten geändert werden. Und es würden Kontogebühren anfallen. Ein Wechsel ist für uns daher keine Option. Mich nervt allerdings das geänderte Online-Banking aber tierisch. Momentan ist der Service bei den Banken für Privatkunden unterirdisch. :beleidigt

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich hole mittlerweile eigentlich fast nur noch beim Einkaufen Bargeld und erledige fast alles im Online-Banking. Auf die Filiale gehe ich nur, wenn irgendwas anliegt, was sich übers Online-Banking nicht lösen lässt.


    Meine Tochter wollte letztens auf der Sparda für ihre Kroatien-Fahrt Geld wechseln, da haben sie ihr gesagt, das würden sie nicht mehr machen, dazu müsste sie nach Ffm zum Hbf oder an den Flughafen.:pille Letztlich haben sie dann in Kroatien vor Ort gewechselt, viel hat sie ja nicht gebraucht.


    LG, Bella