Ich bin genervt, weil....

  • Voltaire


    Du hast sicher in vielen Dingen recht, aber als Minister, egal für welches Ministerium, ist man nicht für die Materialbestellungen zuständig.

    Nach meiner Erfahrung haben Männer eher ein Problem damit von Frauen Anweisungen oder Befehle anzunehmen, erst recht in typischen Männerberufen. Die Bundeswehr gehört da definitiv dazu.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • nofret78


    Ich will jetzt keine Lanze für Ursula von der Leyen brechen, auch wenn ich die Frau sehr schätze. Sie ist sehr durchsetzungsstark und politisch sehr erfahren, auch international. Als Verteidigungsminister vertritt man ja nicht nur seine Truppe, sondern auch sein Land. Das kann sicher auch ein Gedienter machen, wenn es denn Interessenten dafür gibt. Ob derjenige dann aber anders agieren könnte bezweifle ich. Es gibt nun mal die einzelnen Budgets für die Ministerien, damit muss der Betreffende arbeiten.

    Ich persönlich finde übrigens den Begriff Flinten- Uschi herabsetzend, freundlich ausgedrückt. Das ist der übliche Jargon der asozialen Netzwerke und gehört hier m. M. nach nicht hin.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Angie Voon

    Größere Beschaffungen gehen nicht ohne das OK der politischen Führung.


    Mariion

    Ich war 1999 als Offizier bei den Kfor-Truppen im Kosovo. Und du kannst mir glauben, ich weiß wirklich worüber ich rede. Und Frau v.d. Leyen hat leider mehrmals gezeigt, das ihr die Kameradinnen und Kameraden eigentlich völlig egal sind (obwohl sie 1999 noch nicht im Amt war). Und als Soldat musst du das Gefühl haben, das die politische Führung dir ohne Wenn und Aber den Rücken stärkt - gerade auch dann wenn dein Einsatz mit Kampfhandlungen verbunden ist. Und damit ist es leider oftmals nicht weit her.

    Von und wieder weg Guttenberg, von der Leyen haben der Bundeswehr massiv geschadet und der arme de Maiziere musst dann das in den Medien ausbaden - dabei war er ein pflichtbewußter Minister (auch Reserveoffizier) der immer wieder neu im Regen stehen gelassen wurde. Es war einfach ihm alles in die Schuh zu schieben. Und AKK macht .leider immer wieder den Eindruck, das sie gar nicht wisse wovon sie eigentlich redet.



    Das soll es jetzt aber auch gewesen sein. Nur noch so viel: Unsere Soldatinnen und Soldaten leisten Großartiges - im Gegensatz zur politischen Führung, deren Irrtümer und Falschentscheidungen sie sehr oft unter Einsatz des eigenen Lebens ausbaden müssen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Das Gefühl das sehr viele Minister von ihrem Bereich keine Ahnung haben , habe ich schon sehr oft festgestellt wenn man sie so reden hört. Ich halt prinzipiell nichts von einem Minister wenn er nicht seiner Verpflichtung nach kommt und sich sehr umfassend über das von ihm zu betreuende Ministerium informiert und sich nach besten Kräften in die Thematik einarbeitet. Da wäre auch die Drogenbeauftragte da gibt es ein Interview in dem sie zu ihrem Resort Fragen gestellt bekommt und fast jedesmal eine Ausredet findet ,abschweift oder sogar sagt das sie das nicht weis. Wie sollen solche unfähigen Minister ihr Amt anständig ausführen. Das Interview damals mit dem Verkehrsminister zur Maut war einfach nur peinlich. Ein Reporter hat ihm mehrmals , immer mit etwas anderen Worten die gleiche Frage gestellt, der Minister war nicht in der Lage eine vernünftige Antwort zu geben , wobei die Frage nicht schwierig war. Er hat nur immer mit den gleichen auswendig gelernten Textbausteinen geantwortet. Nur mal einige Beispiele

  • Voltaire


    Große Beschaffungen gehen nie ohne die Zustimmung der politischen Führung. In keinem Ministerium!


    Der perfekte Minister ist wünschenswert, aber es gibt eben nicht nur Juristen, Ärzte, Lehrer, Sozialpädagogen oder Offiziere unter den Bundestagsabgeordneten, die dann die Ministerien leiten könnten.

    Da müsste man das gesamte System umstellen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Das soll es jetzt aber auch gewesen sein. Nur noch so viel: Unsere Soldatinnen und Soldaten leisten Großartiges - im Gegensatz zur politischen Führung, deren Irrtümer und Falschentscheidungen sie sehr oft unter Einsatz des eigenen Lebens ausbaden müssen.

    Da gebe ich dir absolut Recht.

  • das neue Schuljahr fängt schon wieder gut an.

    Erstmal haben wir keine komplett Liste bekommen mit den Sachen die benötigt werden.... nein heute haben wir für 2 Fächer die Liste bekommen, wenn das so weiter geht kann ich bis nächste Woche Mittwoch jeden Tag Schulsachen einkaufen gehen... habe ja sonst nichts zu tun.


    Für BK hat der Lehrer dann auch wieder Sonderwünsche was die Bleistifte angeht... und.... wir sollen nur Markenartikel kaufen.

  • Für BK hat der Lehrer dann auch wieder Sonderwünsche was die Bleistifte angeht... und.... wir sollen nur Markenartikel kaufen.

    :bonk

    Beim Malkasten kann ich das ja noch verstehen und bei den Wachsmalstiften in der Grundschule auch, aber sonst?

    Ist BK Bildende Kunst? Falls die Zeichnen wollen brauchen sie tatsächlich verschiedene Härten.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Breumel

    ja das ist bildende Kunst,

    muss ganz ehrlich sein bisher hatten sie noch nie unterschiedliche Härten bei Bleistiften.

    Muss morgen früh dann mal zu Müller und schaun, laut Internet bekommt man da die Stifte einzeln, bei Rofu und im Kaufland gab es die nicht.

    Irgendwann kommen dann die Kohlestifte, damit haben wir damals zumindest mal gezeichnet.

  • Das mit den Bleistiften kenne ich auch, aber da ist unser Müller gut sortiert.

    Der liegt auch so günstig, dass die Mädels ihr Zeug nach der Schule auf dem Weg zum Bus auch selbst besorgen können, von daher bin ich da fein raus.

    Und unsere Schule stellt die Bedarfsliste immer als pdf auf die Schulseite zum Download bereit, da kann man vieles schon viel früher bsorgen. Die hat sich die letzten vier Jahre auch nie geändert, so dass ich Hefte immer auf Vorrat hier liegen habe.

  • streifi

    der Müller liegt in der komplett entgegengesetzten Richtung der Schule, deswegen muss ich morgen hin ( hab noch ein Paket zum abgeben bei Hermes, da mache ich das alles in einem Aufwasch)

    das mit der PDF Liste fände ich sehr sinnvoll, ist wohl leider etwas viel verlangt.

    besonders da Kind heute meinte (sie haben am Montag das erste mal französisch) das ihre Klassenlehrer noch nicht wissen wer sie da unterrichtet


    Breumel

    ich brauche noch 2H und 2B Stifte werde da mal schaun was bei rum kommt.

  • das neue Schuljahr fängt schon wieder gut an.

    Erstmal haben wir keine komplett Liste bekommen mit den Sachen die benötigt werden.... nein heute haben wir für 2 Fächer die Liste bekommen, wenn das so weiter geht kann ich bis nächste Woche Mittwoch jeden Tag Schulsachen einkaufen gehen... habe ja sonst nichts zu tun.


    Für BK hat der Lehrer dann auch wieder Sonderwünsche was die Bleistifte angeht... und.... wir sollen nur Markenartikel kaufen.

    Tröste dich, es geht anderen Eltern nicht besser. Ich habe das dreimal durch. Selbst mit Wechsel zur Klasse 11 wollte mein Küken mit mir zusammen Schulzeug kaufen gehen. Glücklicherweise kümmert sie sich ansonsten selbst.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Angie Voon

    ich weiß das ich da nur eine von vielen bin,

    aber es gibt "die Schule" ( an sich Schule nicht die auf die mein Kind geht) doch nicht erst seit gestern, da könnte man doch ein wenig mitdenken, die Lehrer haben zum Teil ja auch Kinder...

    da wäre es doch für alle schön wenn man die Sache ein wenig einfacher für alle macht.

    Habe die nächsten beiden Tage noch frei, gehe morgen nur kurz die Bleistifte kaufen und dann wieder am Samstag ( habe noch ein wenig Vorrat da hoffe das da möglichst viel noch passt)

  • ... weil heute meine Ablehnung der Mütterkur gekommen ist. Was muss Mutter noch alles machen um einmal im Leben eine Kur zu bekommen? Ich habe 5 Jahre meinen an Alzheimer erkrankten Vater betreut, nebenher Familie und Job geschmissen. Die letzten Jahre haben mich total geschlaucht!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • ... weil heute meine Ablehnung der Mütterkur gekommen ist. Was muss Mutter noch alles machen um einmal im Leben eine Kur zu bekommen? Ich habe 5 Jahre meinen an Alzheimer erkrankten Vater betreut, nebenher Familie und Job geschmissen. Die letzten Jahre haben mich total geschlaucht!

    Stell den Antrag bei der Rentenversicherung und dein Hausarzt soll dir das Formular ausfüllen. So hat es bei mir ziemlich schnell geklappt.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss