Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 23.05.2018

  • Das klingt gut. :) Ich habe es sofort auf meine Liste gesetzt.

    Das Gestüt Marbach habe ich schon mal besucht und ich war begeistert davon.

    Von diesem Autor habe ich noch nie gehört.

    Danke für den Tipp! :knuddel1

    Ich habe schon zwei Bücher von dem Autor gelesen, die mir sehr gut gefallen habe. Und in Marbach war ich auch schon mal zu einer Besichtigung. Deswege möchte ich dieses Buch auch unbedingt lesen:-]

  • Ich freue mich auf dieses, Band 1 hat mir gut gefallen:


    ASIN/ISBN: 3328103961


    Kurzbeschreibung laut Amazon.de:

    Eine Frau, die immer tiefer in der Vergangenheit gräbt. Und auf mehr stößt als nur Erde und Staub.

    Nie wieder wollte Charlie Lager in ihren Heimatort Gullspång zurückkehren. Doch die brillante Stockholmer Ermittlerin ist gezwungen, diesen Schwur zu brechen, als sie von einem ungelösten Fall Wind bekommt: Vor dreißig Jahren verschwand die sechzehnjährige Francesca aus Gullspång und wurde nie gefunden. Das große verfallene Herrenhaus ihrer Familie steht seitdem leer. Sobald das düstere Gebäude vor Charlie aufragt, spürt sie, dass ihr dieser Fall alles abverlangen wird – denn sie erinnert sich dunkel an diesen Ort. Und Charlie ahnt, dass sie alles zu verlieren hat: Wenn sie die Wahrheit um Francescas Verschwinden ans Licht zerrt, wird sie ihr eigenes Leben für immer zerstören.

  • Gerade entdeckt, ist bereits erschienen.


    ASIN/ISBN: 3809026840


    Kurzbeschreibung laut Amazon.de:


    Ein Mord ohne Leiche und ein fataler Schuldspruch – doch die wahre Geschichte wartet noch darauf, erzählt zu werden …

    Lund, Schweden: Vier Literaturstudenten treffen auf den gefeierten Autor Leo Stark. Schnell geraten sie in den Bann des manipulativen Schriftstellers, der sie gleichermaßen fasziniert wie abstößt. Doch eines Nachts verschwindet Stark spurlos. Und obwohl keine Leiche gefunden wird, spricht man den Studenten Adrian des Mordes schuldig.

    Jahre später beschließt dessen Freund Zack, ein Buch zu schreiben. Das Verbrechen von damals, für das Adrian acht Jahre ins Gefängnis musste, hat den Journalisten nie richtig losgelassen. Von Adrians Unschuld überzeugt, ist Zack fest entschlossen, die Wahrheit aufzudecken. Doch bei seinen Recherchen stößt er auf den Widerstand seiner ehemaligen Studienfreunde. Alle scheinen sie etwas vor Zack zu verbergen. Und dann taucht plötzlich Leo Starks Leiche auf …


    Die Lüge hat mir gut gefallen :-)

  • ASIN/ISBN: 3426307413


    Auch bereits erschienen und ein Muss für mich!


    Kurzbeschreibung laut Amazon.de:

    Atmosphärische Krimi-Spannung aus Schweden:

    Was geschah wirklich im Feriendorf Gärdsnäset, als das Luciafest ein tödliches Ende nahm?

    1987 verbringen die beiden besten Freundinnen Laura und Iben die Winterferien wie jedes Jahr bei Lauras geliebter Tante Hedda in deren Feriendorf Gärdsnäset in Schonen in Süd-Schweden. Doch beim Luciafest geraten die Mädchen wegen eines Jungen in Streit, und am Ende des Abends brennt der Festsaal lichterloh. Laura wird schwer verletzt, Iben stirbt in den Flammen. 30 Jahre lang wird Laura nicht nach Gärdsnäset zurückkehren, ihre Tante wird sie nie wiedersehen.

    Als Laura nun die Nachricht erhält, dass Hedda gestorben ist und ihr Gärdsnäset vererbt hat, ist sie geschockt. Muss sie sich nun doch noch den Dämonen der Vergangenheit stellen? Notgedrungen reist Laura nach Schonen, um das halb verfallene Feriendorf zu verkaufen. Doch die Käufer sind merkwürdig aggressiv, und bald mehren sich die Anzeichen, dass Hedda einem dunklen Geheimnis auf der Spur war …


    Die ersten beiden Bücher des Autors habe ich letztes Jahr eher zufällig für mich entdeckt!

    Eher dunkle tragische Familiengeschichten als Krimi :-)

  • Das neue Buch von Lorenz Stassen kommt ja auch schon bald.

    Vielleicht gibt es auch wieder eine Leserunde dazu?:)


    Nach zwei spektakulären Kriminalfällen, die er aufklären konnte, ist Nicholas Meller vom Underdog zum Staranwalt geworden - doch die Verbrechen, die er hautnah erleben musste, hinterlassen ihre Spuren. Zudem hat er sich die Polizei nicht gerade zum Freund gemacht. So überrascht es Meller, als ihn Kommissar Rongen um Hilfe bittet. Rongen ist des Mordes angeklagt! Alte Konflikte sind vergessen, denn für Rongen geht es jetzt um alles oder nichts. Nach und nach gerät Meller in ein Netz aus Polizeikorruption, Gewalt und Leidenschaft - ein Netz, aus dem es kein Entkommen mehr zu geben scheint ...


    ASIN/ISBN: 3453439457

  • Da schleiche ich auch schon drum herum. Berichte bitte mal, wenn du es gelesen hast.

  • Von John Boyne auch


    ASIN/ISBN: 3492059635


    Die Welt liegt dir zu Füßen, du musst nur die richtige Geschichte erzählen

    Maurice Swift ist Schriftsteller. Er hat Stil, kann brillant erzählen, doch ihm fehlen die Geschichten. In Westberlin trifft er auf sein Idol, Erich Ackermann, der gerade mit einem großen Literaturpreis ausgezeichnet wurde. Ackermann verfällt dem charmanten jungen Mann, der sich für alles, was er sagt, interessiert. Er nimmt ihn mit auf Lesereise durch Europa und erzählt ihm sein Geheimnis. Es ist diese Geschichte, für die Maurice endlich als Autor gefeiert wird. Und die Ackermanns Karriere beendet. Doch Maurice ist schon auf der Suche nach dem nächsten Stoff…

    Psychologisch raffiniert, hochspannend und mit funkelndem Humor erzählt John Boyne von der verführerischen Macht des Vertrauens und von einem, der für Ruhm alles tut.


    »Ein Roman wie Der talentierte Mr. Ripley, voll von gieriger Täuschungslust« – New York Post

  • Ich habe schon zwei Bücher von dem Autor gelesen, die mir sehr gut gefallen habe. Und in Marbach war ich auch schon mal zu einer Besichtigung. Deswege möchte ich dieses Buch auch unbedingt lesen:-]

    In Marbach haben wir an einer Führung teilgenommen. Das gefiel mir sehr gut. Meinen Göga und die Kinder hat es nicht so interessiert, aber mir zuliebe sind sie mitgekommen. :*

    Das Buch will ich auch lesen.:)

  • Rouge

    Sidonie

    Dieses Buch habe ich auf meinem Wunschzettel. Vielleicht wäre es auch etwas für euch.


    Ricarda Jordan - Das Lied der Pferde


    Cöln, 1072: Die Kaufmannstochter Aenlin kennt nur eine Leidenschaft: Pferde. Sie besitzt die besondere Gabe, jedes Pferd mit einem Lied besänftigen zu können. Ihr Herz gehört der Stute Meletay, die ihrem Zwillingsbruder zum Geschenk gemacht wurde. Als dieser mit Meletay seine erste große Handelskarawane gen Süden führen soll, tauscht Aenlin kurzentschlossen mit ihrem Bruder die Rollen und tritt in Männerkleidung die abenteuerliche Reise an. Doch im Königreich León werden sie überfallen und ausgeraubt. Aenlin droht das Leben einer Haremssklavin. Wird der spanische Ritter Rodrigo Diaz de Vivar, bekannt als El Cid, sie vor diesem Schicksal bewahren? Ist es der Beginn einer großen Liebe? Oder hat das Schicksal andere Pläne?


    Ricarda Jordan verbindet auf wunderbare Weise ihre Begeisterung für Pferde mit einem mitreißenden Mittelalterroman.


    ASIN/ISBN: B07K4PZZ4D