Sammelfred für in der Ferne schreiendes Viehzeug :))

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • "Die Sonne kam heraus, ließ das nasse Gras in allen Regenbogenfarben glitzern, und irgendwo auf der Insel rief ein Kuckuck, geradeso wie am Ende des Gewitters in Beethovens "Pastorale"."


    Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet -- Alan Bradley -- Seite 135

  • Die Amsel vor seinem Fenster sang aus voller Kehle, und der alte Sten freute sich über das Ständchen.


    Marie Matisek - Nackt unter Krabben: Ein Küsten-Roman (Ein Heisterhoog-Roman 1) - Gleich der erste Satz

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • "Ein erster leichter Morgennebel kletterte bereits die kieferbewachsenen Schluchten hinauf, und irgendwo in der Ferne zerriss der Ruf eines Raubvogels die Stille der sterbenden Nacht."


    Origin - Dan Brown -- TB Seite 606/607

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • "Irgendwo in der Ferne zwitscherte ein Wasserläufer."


    Irene Hannon "Der Leuchtturm von Hope Harbor", S. 204

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich war ja jetzt erst einmal ein bisschen verwirrt. Wasserläufer können zwitschern? Allerdings war ich auf dem Holzweg und bin schließlich fündig geworden. Wieder was gelernt. Ich dachte, ich teile mal gleich meine Erfahrung hier mit.


    Wikipedia - Wasserläufer (Gattung)

    All About Birds - Tringa (wenn man die einzelnen Vögel aufruft, kann man zu mehr Tonaufnahmen mit Gesang gelangen. Das hört sich zum Teil wirklich nach zwitschern an.)


    Ich dachte ja erst an diese hier: wikipedia - Wasserläufer

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • So sehr habe ich gar nicht darüber nachgedacht, aus dem Zusammenhang ergab sich, daß es sich um einen Vogel handeln mußte.


    Danke fürs Suchen und Informieren! :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Christelle Dabos - Die Verlobten des Winters (Die Spiegelreisende - Band 1) ISBN: 978-3-458-17792-0


    "Leise öffnete sie die Tür zum Lesesaal, der still und verlassen dalag. Morgenlicht sickerte schräg durch die geschlossenen Fensterläden und ließ im Halbdunkel eine Reihe von Schreibpulten erkennen. Der Gesang einer Amsel im Hof lieferte die passende Untermalung." (Seite 10)

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • "In der Ferne läutete eine Glockenboje. Darüber kreiste ein Falke und schrie."


    Erste Zeile in Kapitel 30 (mangels Seitenangaben, da E-Book)

    Perfect Secret - Hier ist dein Geheimnis sicher -- Megan Miranda

  • "Irgendwo rief ein Vogel. Ein Kuckuck. Sein Gesang trug weit über den klaren, spiegelglatten See."


    Land aus Schnee und Asche -- Petra Rautiainen, TB Seite 12

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • "Irgendwo in den Bäumen sangen ein paar Vögel in der glasklaren Stille. Sie sangen vom Frieden".


    Land aus Schnee und Asche -- Petra Rautiainen, TB Seite 113



    "Irgendwo weit weg, sehr weit weg, ertönte das schrille Krächzen eines Vogels".


    Land aus Schnee und Asche -- Petra Rautiainen, TB Seite 268

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • "In das sanfte Rauschen des Stromes mischte sich ab und zu der Ruf eines Nachtvogels."


    Hildegard Plievier: Gelber Mond über der Steppe - Seite 146

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle