Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 4.0)

  • :love: Jemand, der Barfuß-Schuhe kennt, Thriller-Maus  :knuddel1...ich trage die auch und kaufe selten Schuhe, weil die eben eher hochpreisig sind...wobei ich mit "billigen" Schuhen eben früher auch echt schlechte Erfahrungen gemacht habe, muss ich zugeben.


    Flip-Flops trage ich gar nicht...wusste aber bis eben auch gar nicht, dass es sowas wie Fit-Flops gibt. *schäm* Aber das wäre trotzdem nichts für mich.


    So, ich hab mir in Sachen Buch jetzt Band 1 von Oxen (Jens Henrik Jensen) vom SUB gegriffen...da Band 3 ja irgendwann im August erscheinen soll, habe ich genug Puffer und muss nicht ewig warten, falls es mich total vom Hocker reißt, weil ich dann noch schön geschmeidig Band 2 lesen kann.;)Alles Lesetaktik...

  • FIT-Flops das hatte ich vollkommen übersehen, wußte auch nicht das es sowas gibt :lache Ok, für Birkenstock muß man auch genug hinlegen und so würde ich die jetzt auch einordnen. Dafür sollten sie aber auch länger halten. Und ich kann auch nur eine Sorte B. tragen, weil ich ein Überbein habe und daher müssen es die mit den 3 Riemen sein. Ansonsten kaufe ich mir eher selten bis nie Riemchensandalen. Ich habe immer Angst, daß sich die Riemchen lösen und dann ist mein Geld futsch.

  • Das kann ich verstehen. Schuhe müssen passen in jeder Hinsicht und das habe ich bei den

    preiswerten Schuhen einfach nicht. Mit Zehentrennern komme ich irgendwie nicht klar.

    Ich mag einfach zwischen Zehen nichts, genau deswegen trage ich auch keine Ringe (an den

    Fingern).


    Hati , ahh, Du machst einen auf Lesetaktik. Ich habe auch ein paar Serien, wo ich mir den

    Folgeband erst kaufe, wenn mir der 1. Band gefällt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Leider wird mein Buchkaufzettel irgendwie immer - länger...gerade habe ich den Newsletter vom Bastei Lübbe Verlag aus dem Spam Ordner befreit und schwupps, wieder ein Buch mehr, das ich haben mag (inhaltlich passt das aber eher zu den ILmePs).

    Was denn für eines ????


    Irri - ich bin ja nur froh, das Hexenjagd kostenlos war. Ich finde es immer schlimm, wenn andere Leser Geld ausgeben für eine Empfehlung von mir und sie ihnen dann vielleicht nicht gefällt...

  • diese 2 Bücher und das unterste davon ist das Lesezeichen

    Ich LIEBE diese Lesezeichen !!! Dieses habe ich auch und noch eine ganze handvoll anderer dazu :-)

  • Ich muss mich nur noch an den Zehtrenner gewöhnen.

    Ich laufe im Sommer nur damit rum (Silber ist gerade mein Liebling)Ich habe zig verschiedene Birkenstock, die mich z.T. seit Jahren begleiten. Die haben zwar ihren Preis, sind es aber auch wert, weil sie quasi unkaputtbar sind.

  • Guten Morgen


    Wow, Leute, hier ist ja was los ! Ich komme nicht mehr hinterher. In letzter Zeit komme ich zu nichts mehr. Gestern und vorgestern hatten wir hier im Ort ein grosses Fest. Dort waren wir unterwegs, war schön, und das Wetter hat auch mitgemacht.


    Kari-Jeanne

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es klappt mit der Stelle. Dann hättest du einen Arbeitsplatz, umgeben von gaaanz vielen Büchern. Das wäre schön ! :daumendrueck


    Irri

    So, so, du findest meinen Super-SuB verdächtig !!! Hihihi:lache

    Ich finde ihn toll, der soll so klein bleiben, verdächtig hin oder her ! 8o

    Dein Sohn ist im Saastal im Urlaub ?! Wie schön, das liegt im Kanton Wallis ! Ich will auch ! :)

    Dort war ich auch schon mal, also nicht auf dem Hohsaas, sondern am Mattmark-Stausee. War er dort auch ? Gefällt es

    ihm ?


    Zehentrenner mag ich eigentlich nicht, da ich auch nichts zwischen den Zehen haben will. Doch kürzlich habe ich doch solche gekauft, ganz billige bei Lidl. Die will ich dann mal im Schwimmbad ausprobieren, da man immer aufpassen muss, dass man nicht auf eine Biene tritt. Sonst trage ich nie solche. Da ich gerne weitere Strecken spaziere, mag ich am liebsten Trekking-Sandalen. Die sind so bequem ! :)


    Allen einen wunderschönen Sonntag ! Heute werden wir wieder einen Ausflug machen. Das Wetter könnte nicht schöner sein !

    :strahl:freude

    Liebe Grüsse von Jenya

  • Mariion , alles gut, war ja nicht direkt eine Empfehlung, da Du das Buch ja nicht kennst, und
    wenn, sehe ich das immer locker. Thriller-Maus ist z. B. von der Spinnenreihe von

    Jennifer Estep geflasht und ich habe den 1. Band abgebrochen.

    Und vom Thema und auch nach dem BiB fand ich Hexentanz gut.

    Etwas interessanter ist es immerhin geworden (wenn auch nicht spannender, das hat die Autorin

    wohl nicht drauf), so dass ich es auf jeden Fall lesen werde. Es ist ja nicht schlecht, die Autorin

    hätte nur mehr draus machen können.


    Grummel, grummel, grummel - klar habe ich das neue Shepherd-Buch schon gesehen. Das wartet

    bereits im Einkaufwagen.


    Jenya , den beiden gefällt es super gut dort. Sein Partner war da schon Mal und wollte wieder

    dorthin. Ich glaube, am Stausee waren sie, zumindest dem Bild nach zu urteilen, das er geschickt

    hat. Der See sah verdächtig nach Stausee aus.

    Wir haben schon etliche Bilder über Whats App geschickt bekommen.

    Sie sind wandermäßig viel unterwegs und kl. Sohn war nach dem ersten Tag total geschafft und

    Beine und Füße taten weh so nach 7 Stunden Wanderung.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen zusammen,

    Mariion

    Ich finde diese Schuhe einfach super schön und ich will mich jetzt auch mal dahin bekommen, offene Schuhe zu tragen. Es gibt eigentlich keine offenen Schuhe die mir wirklich gefallen.

    "Der Flüstermann" hatte @ irri schon angekündigt. Und der Inhalt klingt schon ziemlich gut. Ich werde aber erst mal mit "Krähenmutter" beginnen. Kenne von C. Shepherd nur die Reihe um Julia Schwarz Mooresschwärze.

    Irri

    Es ist mir ja bis heute noch völlig unklar, warum dir Gin Blanco nicht gefiel..... :rofl. Ich bin so verliebt in diese Reihe! :knuddel Aber es wäre ja total bescheuert, wenn unsere SUB gleich aussehen würden.

    Teufelchen_Yvi

    "Der Alphabetmörder" beendet. Tolles Buch, aber das Ende ging doch ziemlich schnell. Ich könnte mir gut vorstellen, in der Fortsetzung geht es um Rabea´s Schwester.

  • Guten Morgen!

    Bei Weltbild gibt es schon den neuen Eve-Dallas "Aus süßer Berechnung" - als Hartcover!

    Werde ich mir nach dem Urlaub besorgen.........

    Gestern hat gr. T. ihren 30! nachgefeiert in einer Grillhütte. GsD hat das Wetter mitgespielt. Sie hat zusammen mit ner Freundin gefeiert und es waren ca. 100 Leute da. Viele hatten Salate mitgebracht und es gab von einem Caterer Fleischspieße, Frikadellen, Gyros, Schnitzel und Bratwürste dazu, dann eine "Bombastische Bowle-Bar" mit 3 verschiedenen Sorten, einmal Caipi, Pfirsich Maracuja und die 3. Sorte fällt mir gerade nicht mehr ein......

    War ein toller Abend!

  • Ja, komisch, ne - sehr oft haben wir ja den gleichen Geschmack. Aber schon bei dem 1. Spinnen-

    band bin ich einfach mit der Prota nicht warm geworden, ging gar nicht. Und auch sonst hat

    mich die Story nicht mitgenommen.

    Das war z. B. bei dem Vermächtnis-der-Wölfe von Farina de Waard auch so. Da habe ich zwar die

    ersten beiden Bände gelesen, habe mich dann gefragt, warum, da es nicht besser wurde und ich

    meine kostbare Lesezeit verschwendet habe.

    So eine schlecht rübergebrachte Prota hatte ich nicht oft, die hat mich nur genervt. Von den Neben-

    charakteren mal ganz abgesehen, die noch einen Ticken farbloser waren, wenn das überhaupt ging.

    Warum so viele begeistert davon sind und die Autorin einen Preis gewonnen hat, erschließt sich

    mir nicht.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Zehentrenner gehen bei mir gar nicht, nur kurz in Schwimmbad und Sauna. In der Freizeit trage ich gerne Crocs, wenn es netter aussehen soll am liebsten Sandalen, welche mit Klett verstellbar sind. Trekkingsandalen sind toll aber es gibt auch rocktauglichere Versionen. Wegen meiner breiten Füße ist Schuhe bestellen schwierig, aber ich habe jetzt mal dieses Modell bestellt. Hoffentlich passen sie.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Breumel , die Sandalen gefallen mir. Ich brauche immer die Weite H, gerne auch rocktaugliche

    Sandalen und am liebsten mit Klettverschluss.


    "Hexenherz" breche ich jetzt nach gut der Hälfte doch ab.

    In die Hauptprota kann ich mich immer noch nicht hineinversetzen und wenn, dann nur kurz.

    Es wird einfach immer nur erzählt und erzählt und erzählt mit einer mir zu einfachen und einen

    Ticken zu lockeren Sprache.

    Die Dialoge mit ihren gegenseitigen endlosen Anschuldigungen nerven mich. Und wenn ich noch

    einmal lesen muss, wie schön die Rebellin ist, haue ich den Kopf auf die Tischplatte.

    Selbst ein mörderischer Überfall wird so spannungslos erzählt, als ob die auf einem Sonntagsspazier-

    gang sind.

    Gebe das Buch an Schwiegermutter weiter im Pflegeheim, da haben die auch ein Buchregal.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Breumel

    die sehen sehr bequem aus.

    ich "übe" gerade mit dem Zehtrenner.....ungewohnt und ich laufe rum wie Pittiplatsch. irgendwie versuche ich ständig mich in den Latschen festzukrallen, also ob ich sie verlieren würde. :pille

    @ Irri

    Dann greif zum nächsten Buch und lass dich verwöhnen! Hast du schon eine Wahl getroffen?

  • Schuhthema -

    Zehtrenner (Jesuslatschen) habe ich früher geliebt, am liebsten mit irgendwelchen tollen Ziersteinen/Perlen etc. drauf - heute laufe ich am liebsten in Rieker-Schuhen und habe mir dieses Jahr diese Sandale zugelegt. Damit läuft es sich wie Butter ;)