Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 4.0)

  • Guten Abend zusammen,

    @ Irri

    Habe das Buch gerade abgeholt und der Kassierer fragte: "Oh... ist das schon der 2. Teil?" Ich fragte natürlich gleich nach seiner Mahnung und er ist total hin und weg und geiert schon Teil 2 entgegen. Habe dann sofort in der Bahn begonnen und die ersten Seiten fand ich schon mal sehr witzig. Ich bin auch gespannt, wie es ist. Aber vorher kommen die letzten Seiten von "Todeskäfig". Ich habe einen Verdacht und bin sehr neugierig, ob der sich bestätigt. Insgesamt gefällt mir das Buch ziemlich gut und ich hoffe, es kommt eine Fortsetzung. Danke an Mariion !

    @ Rouge

    Nochmal: Gaaaannnnzz viel Spaß im fernen Land! Erhol dich gut und komm gesund wieder.

    Kari-Jeanne

    Ach Menno.....bei dir läuft aber auch gerade alles nicht so wie es soll! Das tut mir echt leid. Das wird wieder!

    Bücherdrache

    Ich schaffe Doppelkäufe sogar innerhalb ein paar Wochen oder Tagen! :bonk Ganz schlimm. Meistens kommt mir dann aber der Klappentext ziemlich bekannt vor und schaue erst nach oder in meine Liste (jetzt habe ich ja die Book-App). Bei meinen Doppelkäufen handelte es sich um ganz neue Bücher, die ich unbedingt haben wollte, tja jetzt habe ich sie 2x, doppelt hält besser! :pille

  • Na, dann gehe ich mal auf die Suche - das kann dauern.


    Ich habe nur echt Angst vor einem Umzug. Die Bücherkisten alleine füllen wahrscheinlich einen LKW. Wir wohnen jetzt hier von Anfang an - unsere erste gemeinsame Wohnung. Aber wir werden nicht jünger und werden mittel- bis langfristig wohl weiter nach unten ziehen müssen, oder es ist ein Fahrstuhl da.

    Vorigen Monat haben wir bei unserer Wohnungsgesellschaft ein Formular abgegeben, wo wir eine entsprechende Wohnung suchen und natürlich unsere anbieten können. Lieber zeitig damit anfangen und Zeit haben, als wenn man Knall auf Fall was anderes braucht.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Thriller-Maus

    Okay, du bist die absolute Königin ^^ ^^ ^^ :knuddel

    Das könnte mir theoretisch auch passieren, ich brauche da also gar nicht groß herumtönen 8o


    Aber ich habe heute morgen gelesen, dass Karl Lagerfeld (der hat wohl heute Geburtstag) eine Bibliothek mit 300.000 (!) Büchern sein eigen nennt. Also keine Panik, wir haben beim SuB alle noch Luft nach oben :lache:lache

  • Na, dann gehe ich mal auf die Suche - das kann dauern.


    Ich habe nur echt Angst vor einem Umzug. Die Bücherkisten alleine füllen wahrscheinlich einen LKW. Wir wohnen jetzt hier von Anfang an - unsere erste gemeinsame Wohnung. Aber wir werden nicht jünger und werden mittel- bis langfristig wohl weiter nach unten ziehen müssen, oder es ist ein Fahrstuhl da.

    Vorigen Monat haben wir bei unserer Wohnungsgesellschaft ein Formular abgegeben, wo wir eine entsprechende Wohnung suchen und natürlich unsere anbieten können. Lieber zeitig damit anfangen und Zeit haben, als wenn man Knall auf Fall was anderes braucht.

    Ja, vor einem Umzug fürchte ich mich auch. Den letzten habe ich vor neun Jahren mitgemacht, und das war absolut grauenhaft. Ich will gar nicht mehr dran denken. Bis auf die großen, nicht zerlegbaren Möbel, die mir jemand mit einem Transporter gefahren hat, habe ich den ganzen Umzug komplett alleine gemacht. Meinen ganzen Hausrat, zerlegte Möbel, mehr als 200 Bücherkartons vom ersten Stock hinunter- und in der neuen Wohnung wieder in den ersten Stock hinaufgeschleppt. Die Bücherkartons hatte ich in der Garage zwischengelagert, und ich habe ungefähr ein halbes Jahr gebraucht, bis ich die alle oben in der Whg hatte. Und das war noch zu Zeiten, bevor ich Bekanntschaft mit rebuy und Medimops und öffentlichen Bücherschränken gemacht habe und mein SuB etwas aus der Form gelaufen ist .... öhmja :grin

    Deswegen habe ich beschlossen, ich ziehe da nicht mehr aus, ganz einfach :lache


    Aber natürlich muss man ab einem gewissen Alter schon daran denken, wie das mal wird, wenn man gesundheitlich nicht mehr so fit ist, vielleicht Hilfe oder Pflege braucht, oder keine Treppen mehr steigen kann. Das ist ja echt nur vernünftig, wie ihr das macht. Jetzt hast du noch Zeit und kannst dir eine schöne Wohnung aussuchen, musst aus deiner nicht Hals über Kopf ausziehen und kannst alles in Ruhe angehen :thumbup:

  • Ja, genau, das würde mir mit dem Wiedereinräumen der Bücher bestimmt genauso gehen.

    Wenn die Wohnung weiter unten liegen würde, würde ich da auch nicht ausziehen wollen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Rouge

    Mich ärgert das auch immer und ich fühle mich da auch irgendwie reingelegt. Ich verstehe auch nicht, wieso auf so etwas nicht hingewiesen wird.

    Solche Neuauflagen mit neuem Titel sieht man gelegentlich auch, wenn nach Jahren des Vor-sich-hin-dümpelns die Bücher mancher Autoren plötzlich zu Bestsellern werden und sich gut verkaufen, Da werden dann alte Romane wieder ausgegraben und aufgehübscht, bekommen ein neues Cover, einen neuen Titel und auch einen neuen Klappentext, und wenn man es in der Hand hält, denkt man, es handelt es sich um ein völlig neues Buch.



    Da könnt ich aus der Haut fahren, ich finde das auch unverschämt. Erst kürzlich passiert mit Kent Haruf und letzthin wurde ein Buch von Petra Hammesfahr als neu aufgelegt, da dacht ich mir auch von wegen NEU, ein altes neu herausgebracht und wie du schreibst mit anderem Cover. Der Titel blieb bei Hammesfahr aber glaube ich gleich. :cursing:

  • Halli hallo


    Wie cool !

    Soeben habe ich bei den Neuheiten meiner Bibliothek dieses Buch entdeckt : Tote Fische beissen nicht

    Ich habe zwar noch kein Buch dieser Reihe gelesen, aber sie gefällt doch aida2008 so gut, dann mir sicher auch. Die kann man sicher auch NICHT der Reihe nach lesen, oder ?

    Die Bücher sind in sich abgeschlossen, können also durcheinander gelesen werden; allerdings lese ich Serien der Reihe nach, damit das "Private" durchschaubar bleibt.

  • Da könnt ich aus der Haut fahren, ich finde das auch unverschämt. Erst kürzlich passiert mit Kent Haruf und letzthin wurde ein Buch von Petra Hammesfahr als neu aufgelegt, da dacht ich mir auch von wegen NEU, ein altes neu herausgebracht und wie du schreibst mit anderem Cover. Der Titel blieb bei Hammesfahr aber glaube ich gleich. :cursing:

    Da könnte ich auch noch einige aufzählen, über die ich mich geärgert habe.

    Ich finde es ja noch okay, wenn ein Verlag ab und zu die Optik seiner Cover ändert oder einen unschön klingenden Titel umschreibt, das muss wohl alles manchmal sein. Aber sie könnten ja wenigstens irgendwo im oder auf dem Buch erwähnen, dass es das schon mal unter anderem Namen gab. Und das sollte möglichst an einer Stelle stehen, wo ich das als Leser und Käufer auch finden kann. Aber das bleibt wohl Wunschdenken.


    Diesen Krimi von Marina Heib hätte ich auch fast mal doppelt gekauft, da habe ich gerade noch den Hinweis auf dem Buchrücken gesehen. Da steht ganz unten der Name der früheren Ausgabe. So ein kleiner Hinweis reicht ja völlig aus, um einen Fehlkauf zu verhindern, aber das ist wohl schon zu viel verlangt. Aber vielleicht machen das Verlage mit Absicht nicht, eben weil sie suggerieren wollen, dass es sich um ein neues Buch handelt, und nicht um irgendwelche ollen Kamellen, die sie unters Volk bringen wollen :fetch

  • Morjen ihr Lieben


    Ich lese Reihen auch immer der Reihenfolge nach. Bei Zons und auch anderen sind die Geschichten selbst zwar in sich abgeschlossen, aber wie aida2008 schon sagt, zieht sich die Geschichte der Protas ja wie ein roter Faden durch, gerade z. B. bei der Springflut-Reihe ist es sehr wichtig, diese der Reihenfolge nach zu lesen, da offene Fragen vom Anfang sich zum Schluss lösen.


    Lese dann mal Binti weiter, hoffentlich schaffe ich es heute.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen :-)


    ich bin ja mit dem Chris Carter zugegange und echt begeistert. Die Protas Hunter und Garcia gefallen mir richtig gut. Ich bin gespannt, ob das die nächsten beiden Bücher so bleibt. Und vor allem bin ich gespannt, ob sich der Verdacht, der sich bei mir relativ schnell eingestellt hat, bestätigt - das würde mich dann allerdings ein wenig enttäuschen. Ich werde auf jeden Fall berichten.


    Gestern habe ich die ersten zwei Bücher von Candice Fox in der Bücherzelle abgegriffen. Ich habe von ihr noch nie was gehört, kennt jemand von euch die Romane ? Sie klingen vom Klappentext her ganz gut.


    Ich wünsche euch einen schönen Feiertag !

  • Mariion , die Bücher habe ich zwar, sind aber noch auf dem SuB. Du liest sie wahrscheinlich vor mir.


    Habe bisher nur die ersten beiden Chris-Carter-Bücher gelesen, aber die waren schon der Hammer. Die nächsten beiden liegen schon hier, hat mir die liebe Thriller-Maus geschickt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Da bin ich auch gespannt, ob du auf der richtigen Fährte bist. Ich war es damals nicht, soweit ich mich erinnere.

    "Hades" habe ich hier auch liegen, wollte ich erst mal testen, ob es mir gefällt, habe es aber noch nicht gelesen. Ein weiteres von Candice Fox: Crimson Lake ist auch bei mir.

  • Ich gebe auf bei Binti. Das ging jetzt schnell, habe ein paar Seiten noch quergelesen.

    Das ist mir echt zu abgefahren/abstrus, es erreicht mich nicht, ich verstehe das alles nicht mehr, es interessiert mich nicht mehr und es ist nicht spannend erzählt. Ich habe es wirklich versucht und lange durchgehalten. Aber jetzt reden die schon mit Elefanten bzw. dem Elefanten-Stamm - es reicht.

    Werde es Göga nicht zum Lesen geben, geschweige denn, dass ich es sonst weitergebe.


    Wenn jemand trotzdem Interesse hat, melde er sich hier, dann schicke ich es ihm/ihr.


    Fange die Leihgabe von Thriller-Maus jetzt an: Die perfekte Gefährtin

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Mariion

    ich hab den ersten Teil der Reihe gelesen, ich wurde allerdings nicht so recht warm damit, kann dir aber nicht mehr sagen warum.

    das hört sich jetzt allerdings von meiner Seite nicht sehr positiv an,
    bei Amazon hat die Reihe allerdings sehr gute 4 Sterne...

  • Guten Morgen :fruehstueck


    was für ein gruseliges Wetter, wie in einem viktorianischen Schauerroman. Bei uns wird es gar nicht richtig hell. Aber wenigstens kann man ohne schlechtes Gewissen den ganzen Tag lesend auf der Couch herumlümmeln :love:


    Jenya

    Thalamus habe ich heute früh ausgelesen, und meinen Eindruck kann ich in einem einzigen Satz zusammenfassen: "Was für ein Schwachsinn!" Ich glaube, das war wirklich das dämlichste und unglaubwürdigste Buch, das ich von der Autorin je gelesen habe :rolleyes