Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 4.0)

  • Ich war mal kurzzeitig im Betriebsrat - vor meiner Elternzeit, danach gab es keinen mehr auf meiner Geschäftsstelle ...

    Vermutlich wird jemand vom BR mit allen zusammen ein Gespräch führen, aber vorher dürften schon Mailverkehr und diverse Telefonate gelaufen sein.

    Ich drücke dir die Daumen!

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Soo vielen Dank für Eure lieben Worte und Anteilnahme. Ich schreibe mir jetzt ein paar Stichpunkte auf.

    Beim Vorgespräch meinte der BR, der Prok. will wohl erklären, warum er sich in Situationen oft so und so verhält.

    Aber das interessiert mich überhaupt nicht, ich will wissen, warum er sich speziell zu mir so verhält und ob er gedenkt, dass das so weitergehen soll, weil mich das psychisch immer stärker belastet.

    Gestern früh war ich so durch den Wind, dass ich nicht aufgepasst und beim Ausparken die Stoßstange von Gögas Auto kaputt gefahren habe. Habe ihm von Arbeit aus gleich eine Nachricht geschickt.


    Mariion , das Wanderbuch ist auf dem Weg zu Dir.


    viele liebe Grüße, Irri

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Auch von mir viel Glück und Kraft für das Gespräch heute Irri !


    Ich habe den Film auch schon programmiert, Jenya. Bin sehr gespannt, wie er ist. Das Joshua Profil hat mir nicht so gefallen.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich habe es als Hörbuch gehört und fand es zwar sehr spannend, aber auch völlig überzogen. Da war mir einfach zu viel zusammengemischt. Fitzek hätte sich meiner Meinung nach auf einen Handlungsstrang konzentrieren sollen und nicht noch weitere Verbrechen hinzufügen. Mir hat es nicht wirklich gefallen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • ich bin sicher, es gibt noch mehr Bücher, die uns beiden gefallen :knuddel

    Ja, ganz sicher !!! :knuddel

    "Ty und Zane" gefällt mir super ! Die beiden Kerle sind einfach unglaublich.....sehr spannende Charaktere. Einerseits wild und unberechenbar, andererseits lieb und süss. Mit den beiden wird einem nicht langweilig.:lache

    Hast du nur den ersten Teil der Reihe gelesen, oder noch weitere ?

    Vielleicht wäre die Reihe auch etwas für Hati .

  • Jenya ich habe bis Band 3 gelesen, bevor ich eine Pause brauchte. In Band 2 besuchen sie Tys Familie und es geht in die Wildnis (der Thriller-Anteil setzt hier erst etwas später ein), und in Band 3 müssen sie Undercover auf ein Kreuzfahrtschiff - als verheiratetes schwules Pärchen. :D Es wird nicht langweilig mit den beiden ...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Teufelchen_Yvi

    Das Joshua Profil gefiel mir auch nicht. "Passagier 23" jedoch fand ich super. Ich finde es das beste Buch von Sebastian Fitzek. Hast du es auch gelesen?

    Das Buch habe ich leider nicht gelesen. Aber das Hörbuch gehört. Und mir hat es sehr gut gefallen. Ich fand es spannend.

    Und ich mag den Sprecher ja auch sehr gern. Simon Jäger :thumbup:


    Da ich heute eine spätere Schicht hatte, habe ich mir den Film aufgenommen. So konnte ich meine Mädels noch ins Bett bringen, jeder was vorlesen und ich kann den Film dann in Ruhe schauen. :)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Morjen ihr Lieben


    Das Gespräch verlief so, wie ich es mir dachte und meine Meinung über den Prok. bestärkte.

    Er hat alles von sich gewiesen (konnte es ja nicht beweisen), meinte, wir würden wohl nie Freunde werden (ach nee) und dass er jetzt dank seiner Führungsrolle sehr wohl das Sagen und außer mir sonst niemand Probleme mit ihm hat, was ich mir einfach nicht vorstellen kann, es sagt nur keiner was.

    Aber er würde sich trotzdem in Zukunft bemühen.

    Es war also zwar ein klärendes, aber für mich nicht erfolgreiches Gespräch.

    Die Hoffnung, die bekanntlich zuletzt stirbt, hat es jetzt getan. Nun muss ich für mich entscheiden, ob ich dieses eine Jahr noch durchhalte.

    Das werde ich, wenn nicht zeitnah eine Bewerbung erfolgreich ist. Gucke jetzt weiter nach befristeten Teilzeitjobs und spreche mit Göga in Ruhe, ob ich nicht doch zeitnah kündige.

    Und ich habe überlegt, ob dieser Schritt für mich wirklich notwendig war - und ich stehe nach wie vor dazu. Ich schätze mich zwar als nicht immer einfach, aber freundlich, locker, auch witzig, hilfsbereit und großzügig ein. Daher habe ich immer noch keine Ahnung, warum er sich zu mir so verhält. Wahrscheinlich stimmt die Chemie einfach nicht.


    Soo, das hake ich jetzt ab.


    Habe gestern "Passagier 23" gesehen. Gefiel mir ganz gut. Gut, dass ich keine Kreuzfahrten mache. :)

    Die Zusammenhänge am Schluss habe ich nicht soo kapiert, da Göga dann reinkam und mich wieder vollplapperte. Also, den Grund des ganzen weiß ich, aber wer war jetzt eigentlich genau Elena? (die Frauen sahen sich irgendwie alle so ähnlich).


    Lese heute die kalte Seele weiter.


    Habt einen schönen Tag, Irri

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen


    Irri - War klar, dass er sich nicht hinstellt und sagt: Ich mobbe Sie, höre aber ab morgen damit auf...

    Du bist souverän geblieben - darauf kommt es an.

    Ich würde jetzt einfach mal schauen, wie es sich entwickelt und wie sich die Bewerbungen, die du abgeschickt hast, entscheiden.

    Ein Jahr ist ein überschaubarer Zeitrahmen, den man, wenn man geschickt plant, mit einigen Urlauben zerstückeln kann.... Vielleicht ist das eine Option für dich.

    Vielleicht bist du auch einfach mal zu Hause, wenn es dir nicht gut geht, anstelle dich auf die Arbeit zu schleppen, was du sonst ja machst...


    Ich bin mir sicher, du findest für dich den richtigen Weg !


    Zu Fitzek - ich fand ihn gar nicht gut und habe um halb zehn genervt abgebrochen, weil ich überhaupt keine Zusammenhänge gesehen habe. Ich habe das Buch noch hier, vielleicht lese ich den Schluß nach...


    Habt einen guten Tag !

  • Danke, Mariion . Ich habe eigentlich nichts anderes erwartet.

    Eben, 1 Jahr ist überschaubar und ich werde mich auch nicht mehr krank auf Arbeit schleppen, schön zum Arzt gehen und mich entsprechend krank schreiben lassen. "Leider" bin ich nicht oft krank.

    Und er ist auch der einzige, mit allen anderen gibt es ja für mich keine Probleme.


    Dafür, dass ich Fitzek nicht lese, wollte ich wenigstens den Film sehen. Ich fand ihn für einen deutschen Film nicht schlecht, aber jetzt auch nicht toll, und so manche schauspielerische Leistung eher mittelmäßig.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    Schade, daß sich deine Befürchtungen so bestätigt haben. Ich hätte mich für dich gefreut, wenn es positiver ausgegangen wäre. Jetzt am besten übers WE alles einmal sacken lassen und überlegen. Du mußt ja nichts übers Knie brechen und ich würde auch auf alle Fälle bei irgendwelchen Krankheitsanzeichen zu Hause bleiben und mich nicht reinschleppen.


    :daumendrueck für eine glückliche Entscheidung :knuddel1

  • Irri

    War zu erwarten, dass er abwiegelt - aber wenn du wirklich nur noch ein Jahr auszuhalten hast, dann würde ich es mir überlegen, ob ein Wechsel sein muss - wenn er der Einzige ist, mit dem du nicht sooo gut kannst. Vielleicht lassen sich die Berührungspunkte während der Arbeit minimieren, so dass du nicht so oft mit ihm direkt zu tun hast? Halt aus dem Weg gehen?


    Den Fitzek fand ich jetzt auch nicht so prickeln, war irgendwie flach und etwas zusammenhanglos....irgendwie lässt sich so ein "Psychothriller" besser lesen als "nachspielen" - denke ich jedenfalls, weil man die eigene Vorstellungskraft zu nutze machen kann.....

    Gelesen habe ich jedoch noch kein Buch von Fitzek; bei der anschließenden Reportage über Kreuzfahrten war er mir aber als Autor/Mensch sehr sympatisch.........