Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab 22.08.2018

  • Die Ernährungs-Docs - Gute Verdauung


    Zwickt es im Magen? Fühlt sich der Bauch abends oft aufgebläht an? Das kennen viele Menschen, denn unser Darm ist ein zentrales Organ für unsere Gesundheit. Nicht nur Verdauungsprobleme und Magenbeschwerden sind tägliche Begleiter vieler Menschen. Auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten, chronische Entzündungen und Reizdarm werden immer häufiger diagnostiziert. Für ein gutes Bauchgefühl können wir sehr viel selber tun. Indem wir uns bewusst ernähren! Praxisnah und sehr alltagstauglich erklären die Ernährungs-Docs Dr. med. Matthias Riedl, Dr. med. Anne Fleck und Dr. med. Jörn Klasen, wie regelmäßige Bewegung und vor allem eine Umstellung auf gesunde Ernährung Beschwerden deutlich verbessert und sogar Medikamente reduzieren werden können. Mit vielen leckeren und Bauch schonenden Rezepten, die Energie und Lebensfreude zurückbringen, fällt das gar nicht schwer.

    Hätten Sie´s gewusst? Selbst ob es uns gut geht oder nicht, ob unser Immunsystem funktioniert, wir uns fit fühlen oder ob wir müde und abgeschlagen sind, vieles davon wird in unserem wichtigsten Verdauungsorgan entschieden. Ein Grund mehr, mit dem neuen Buch der E-Docs auf die richtige Ernährung umzustellen.



  • Rezepte für einen gesunden Darm: So bringen Sie Ihren Bauch zur Ruhe


    Viele von uns kennen das: Der Darm zwickt und zwackt, der Bauch macht immer mal wieder Probleme, fühlt sich gebläht an oder tut vielleicht sogar öfter weh. Das ist nicht nur unangenehm. Es überträgt sich auch aufs gesamte Wohlbefinden – und auch auf die Seele. Viele, die sich mit Magen und Darm Problemen herumschlagen, fühlen sich schlapp und nicht so fit und leistungsfähig wie sonst.



  • Cettina Vicenzino - Italia


    Beim Blättern in diesem opulenten Italien-Kochbuch ist Träumen erlaubt! Auf ihrer Reise durch die Regionen Italiens hat Cettina Vicenzino selbst waschechte Sizilianerin nicht nur die besten Rezepte aufgestöbert, sondern auch fantastische Fotos geschossen. Köche und Produzenten aus allen Winkeln des Landes haben mit ihr gekocht und ihre Lieblingsrezepte verraten. Dazu gibt es jede Menge lustige und sympathische Anekdoten, die uns das Land und seine Leute näher bringen. 20 Regionen, unzählige Begegnungen und mehr als 100 regionale Spezialitäten und Klassiker machen Lust, Italien ganz neu kennenzulernen. Un viaggio culinario!




  • aus der Bibliothek:


    Kate Morton - Die Tochter des Uhrmachers

    Kate Saunders - Das Geheimnis von Wishtide Manor

    Melinda Mullett - Whisky mit Mord


    und per Post für eine Leserunde:


    Frank P. Meyer - Club der Romantiker





    Frank P. Meyer - Club der Romantiker


    außerdem von meiner Lieblingsschwester ein sa.gen.haft tolles Buch anlässlich meiner Reise kürzlich per Post bekommen (ist leider nicht bei amazon gelistet, Sonderausgabe bei Weltbild, gibt es jedoch im Kunth-Verlag ebenfalls:


    "Unterwegs in Schottland - Das große Reisebuch"


    Genial zum Winter-Schmökern - und sich neue Reiseziele überlegen ;)


  • Swansea

    Da hast du dir ja eine nette Auswahl aus der Bibliothek mitgebracht :)

    Das von Kate Morton klingt interessant, das wandert mal auf den Merkzettel.

    "Das Geheimnis von Wishtide Manor" habe ich letztes Jahr gelesen und fand es toll. Ich warte sehnsüchtig auf eine eventuelle Fortsetzung. Vor allem die Hauptfigur gefiel mir gut, weil die mal nicht so klischeehaft jung und hübsch und taff ist.

    Viel Spaß mit den Büchern :wave

  • Nie wieder Whisky

    von Jona Dreyer


    Mein genialer Plan:

    Den Highlander meiner rosarot karierten Träume beeindrucken.

    Die Realität:

    Ich stehe unten ohne auf einer Wiese und singe »Scotland the Brave«, während mein Feinrippschlüpfer an einem Fahnenmast hängt und sich verzweifelt gegen den schottischen Wind zur Wehr setzt.

    Was hat das mit den Highland Games, dem Ehemann der Queen, Rosamunde Pilcher und einem Taxifahrer zu tun? Und wie konnte das alles überhaupt passieren?

    Nun ja. Ich habe Callum MacTavish gefragt ...


    Nie wieder Whisky: Highland Games mit Hindernissen (Lauwarme Schottenromanze) von [Dreyer, Jona]

  • Andrew Mayne - Auf falschen Fährten


    Link


    Als in der Wildnis von Montana eine frühere Studentin von Professor Theo Cray brutal ermordet wird, gerät er unter Verdacht. Aber man kann ihm nichts nachweisen, und die Polizei erklärt abschließend: Die grausamen Klauenhiebe an der Leiche stammen von einem Grizzlybären. Doch Theo lässt der Fall keine Ruhe. Mit Hilfe von wissenschaftlichen Methoden verfolgt er heimlich verschiedene Spuren. Er soll herausfinden, was in Montana mordet – offenbar seit Jahren. Seine Suche führt ihn zu der gefährlichsten Bestie überhaupt: dem Menschen …


  • Dmitry Rus - Play to live: Gefangen im Perma-Effekt (Band 1)


    Link


    Russland in der Zukunft. Virtuelle Realität ist längst Alltag geworden. Millionen User loggen sich täglich in gigantische Spielewelten ein und verbringen dort immer mehr Zeit. Max hat eine tödliche Krankheit. Als die Ärzte ihn aufgeben, kommt ihm eine waghalsige Idee: Er loggt sich in das Fantasy-Rollenspiel AlterWorld ein - um dort mithilfe des Perma-Effekts für immer weiterzuleben. Doch wer seine Ewigkeit in AlterWorld verbringen will, muss Beute machen, sich hochleveln und Verbündete finden - oder sterben. Das Abenteuer beginnt!

  • Geir Lippestad - Ich verteidigte Anders Behring Breivik. Warum? Meine schwierigste Strafverteidigung


    Link


    Anders Breivik tötete bei seinem Terrorangriff in Norwegen 77 Menschen. Geir Lippestad, sein Verteidiger, beschreibt, was ihn dazu bewogen hat, das Mandat anzunehmen, und wie es möglich war, mit dem brutalen Attentäter zusammenzuarbeiten. Ein emotionales Plädoyer für die Werte unserer Demokratie: Für Rechtsstaatlichkeit, Freiheit, Menschlichkeit und Toleranz. Eine Botschaft, die aktueller nicht sein könnte.


    "Ich arbeite nicht für den Mörder. Ich arbeite für ein System, auf das ich unendlich stolz bin."

  • Chloe Benjamin - Die Unsterblichen


    Link


    Wie würdest du leben, wenn du wüsstest, an welchem Tag du stirbst?


    Sommer 1969: Wie ein Lauffeuer spricht sich in der New Yorker Lower East Side herum, dass eine Wahrsagerin im Viertel eingetroffen ist, die jedem Menschen den Tag seines Todes vorhersagen kann. Neugierig machen sich die vier Geschwister Gold auf den Weg. Nichtsahnend, dass dieses Wissen für jeden von ihnen auf ganz unterschiedliche Weise zum Verhängnis wird. Simon, den Jüngsten, zieht es Anfang der 1980er Jahre nach San Francisco, wo er nach Liebe sucht und alle Vorsicht über Bord wirft. Klara, verwundbar und träumerisch, wird als Zauberkünstlerin zur Grenzgängerin zwischen Realität und Illusion. Daniel findet nach 9/11 Sicherheit als Arzt bei der Army. Varya wiederum widmet sich der Altersforschung und lotet die Grenzen des Lebens aus. Doch zu welchem Preis?

  • Kelly Moran - Redwood Love: Es beginnt mit einer Nacht (Band 3)


    Link


    Tierarzt Drake O'Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist eine gute Freundin, auch wenn sie ihn mit ihrer Sturheit öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen...

  • Gerade nach der Arbeit abgeholt.


    515oem-AGPL._AC_US218_.jpg

    Mir hat die Leseprobe schon so gut gefallen. Da musste ich es einfach kaufen.


    Inhalt:

    Ein bisschen Magie und viel Humor: die zauberhafte Familien-Weihnachts-Komödie zum Wohlfühlen von Erfolgs-Autorin Sina Beerwald.

    Was sagt man einem rauschebärtigen Herrn, der sich als Weihnachtsmann vorstellt – der echte, vom Nordpol, natürlich? Sarah Christkind gibt ihm die Nummer des sozialpsychiatrischen Dienstes. Sie hat nämlich gerade genug eigene Probleme mit ihrer Familie: einen fremdverliebten Mann und zwei pubertierende Kinder, unter anderem.

    Doch der Weihnachtsmann ist hartnäckig und außerdem ziemlich verzweifelt: Er befürchtet, versehentlich das Christkind umgebracht zu haben. Und weil er sich weder mit Autos, noch mit Ampeln oder Geldautomaten auszukennen scheint, steht Sarah eine äußerst turbulente Adventszeit bevor. Denn der Weihnachtsmann will sie zum neuen Christkind erklären. Als wäre Weihnachten nicht ohnehin schon stressig genug!

    Familien-Chaos mit Weihnachtsmann: die perfekte Advents-Komödie für Mütter, Ehefrauen und alle anderen, die mal wieder herzlich lachen und sich die Magie von Weihnachten bewahren möchten.


    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Da hier in der Leserunde alle so begeistert von dem Buch sind, musste ich es auch unbedingt bestellen. Ich freue mich darauf !:)

  • Warum bist du so erstaunt?

    ich lese fast alles und gerade wenn es von allen so hoch gelobt wird, dann muss ich es auch lesen. Und wenn es nur darum geht, mir eine eigene Meinung zu bilden. Ist mir schon ganz oft passiert, das ich zu Genre greife, die ich vor ein paar Jahren NIE angeguckt hätte. Z.B. Fantasy. SciFi ist immer noch nichts für mich und super super lustige Bücher wohl auch nicht. Auch bei LiRo sage ich nicht nein. Fazit: Offen für alles.

    Bei mir wird es noch etwas dauern mit dem lesen, da ich nächste Woche das erste Mal an einer Leserunde teilnehme und gespannt bin, wie das bei mir läuft., da ich ja nun doch nicht die schnellste bin. Aber ich gehe da ganz locker ran, bloß kein Streß! Nur wenn du noch warten willst, können wir es gerne versuchen.