Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab 22.08.2018

  • Totenpfad - Elly Griffiths Bücherdrache Du bist schuld

    Jetzt kann ich nur hoffen, dass dir das Buch auch gefällt :)

    Meinen Geschmack hat die Reihe jedenfalls voll getroffen. Von sechs Bänden fand ich nur einen (den 4.) etwas schlechter, alle anderen haben mir wirklich sehr gut gefallen. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, also warte ich jetzt mal auf deinen Ersteindruck :wave


  • Das ging ja schnell mit den restlichen Büchern, vielen Dank liebe Schubi !


    Kapital - John Lanchester

    Großstadtleben in Zeiten der Finanzkrise: Jedes Haus in der Südlondoner Pepys Road hat viel Glück, Liebe und Leid gesehen. Anhand der Leben der Bewohner dieser mehr oder weniger normalen Straße zeichnet John Lanchester ein hochaktuelles Panorama unserer Gegenwart. Alles geht seinen gewohnten Gang, bis an einem ganz normalen Tag bei den stolzen Eigenheimbesitzern dieser Straße eine merkwürdige Nachricht im Briefkasten liegt: "Wir wollen, was ihr habt."


    51ZnfytJSmL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Wurde mir warm empfohlen. ^_^


    Mary, Tansey und die Reise in die Nacht - Roddy Doyle

    Tansey und Emer musterten einander. "Erkennst du mich, Emer?", fragte Tansey. Emer schaute sie an. Das Gesicht war verschwommen. Und Emer wusste, wen sie anschaute. "Ich glaube, ich kenne dich", sagte sie. "Du bist der Geist meiner Mutter. Bist du gekommen, um mich zu holen?" "Noch nicht", sagte Tansey. "Das hat keine Eile."


    Scarlett, Mary, Tansey, Emer. 4 Generationen von Frauen unterwegs auf einer abenteuerlichen Reise in die Nacht. Eine von ihnen tot. Die andere sterbend. Eine fährt. Die andere tritt erst ins Leben ...


    So humorvoll vermag nur einer von Liebe, Tod und Abschiednehmen zu erzählen: Roddy Doyle.


    51Br21%2BjRlL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Das klingt nach was schönem locker-fluffigen für zwischendurch, wenn die Welt mal wieder zu böse wird.


    Miracle on Regent Street - Ali Harris

    Dreams can come true ... it could happen to you.

    For the past two years, Evie Taylor has lived an invisible existence in London, a city she hoped would bring sparkle to her life. But all that is about to change. For winter has brought a flurry of snow and unexpected possibilities.

    Hidden away in the basement of Hardy's - once London's most elegant department store - Evie manages the stockroom of a shop whose glory days have long since passed.

    When Evie overhears that Hardy's is at risk of being sold, she secretly hatches a plan. If she can reverse the store's fortunes by December 26th - three weeks away - and transform it into a magical destination once again, she might just be able to save it. But she's going to need every ounce of talent and determination she has. In fact, she's going to need a miracle.


    51tNr3qgb4L._SX325_BO1,204,203,200_.jpg

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Der neueste Teil um Peter Grant.


    Geister auf der Metropolitan Line (Peter Grant 07) - Ben Aaronovitch

    "War etwas an der Person merkwürdig?", fragte ich.

    "Außer dass es ein Geist war?", fragte sie zurück.


    Geistersichtungen auf der Metropolitan Line der Londoner U-Bahn! Unflätige Bemerkungen geben die Gespenster auch noch von sich. Aufruhr und Chaos unter den Pendlern sind die Folge. Police Constable und Zauberlehrling Peter Grant nimmt, gemeinsam mit ein paar guten alten Bekannten, die Ermittlungen auf.


    51Kk2ULOH-L._SX312_BO1,204,203,200_.jpg

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Das klingt sehr spannend und im Moment habe ich eh gerade wieder eine Schwäche für Sci-Fi. :-)


    Der Riss - Brandon Q. Morris

    Quer durch den Himmel verläuft ein Riss. Er ist über Nacht entstanden. Jeder Mensch kann ihn sehen, aber die Physiker verzweifeln, weil sie keinerlei Signale empfangen. Der Riss besteht buchstäblich aus Nichts. Zunächst scheint keine Gefahr von ihm auszugehen, doch dann passiert etwas, das die schlimmsten Befürchtungen der größten Pessimisten weit übertrifft.


    412FEx6FxqL._SX318_BO1,204,203,200_.jpg

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Das Buch habe ich geliebt, es war für mich sein bester Roman....


    Viel Spaß mit diesem tollen Buch! Du wirst die anderen drei auch lesen wollen, glaub' mir... ;)


    Danke euch beiden für eure Rückmeldungen. Dann bin ich jetzt schon sehr gespannt darauf, wie es mir gefallen wird. Bisher habe ich nur positive Meinungen gehört!

  • Danke euch beiden für eure Rückmeldungen. Dann bin ich jetzt schon sehr gespannt darauf, wie es mir gefallen wird. Bisher habe ich nur positive Meinungen gehört!

    Es gibt auch kaum jemanden, dem das Buch nicht gefallen hat, habe ich festgestellt. Ich mochte es nämlich nicht. :lache Dabei wollte ich es mögen und es mehrmals versucht.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass Schnuckerle das übersetzte Buch kennt. Ich meine, sie hat dies vor zwei Jahren für den Eulentauschtisch mitgebracht. Vielleicht hast Du es auch gelesen? Ich kannte es zu dem Zeitpunkt schon und wir tauschten uns kurz darüber aus. Mir hat dies Weihnachtsbuch sehr gut gefallen. Und endlich mal eine Weihnachtsschmöker mit 600 Seiten! Besonders schön fand ich bei diesem Buch die Gestaltung der einzelnen Kapitel, der Countdown "noch xy Tage bis..." Vom Cover gefällt mir aber die englische Ausgabe besser.


    Ein Weihnachtswunder zum Verlieben

    Vorweihnachtliches Treiben in London. Nur Evie und ihre Kollegen bei Hardy’s - einst Synonym für Eleganz und höchste Ansprüche - drehen Däumchen. Denn das Traditionskaufhaus hat mittlerweile ebenso Staub angesetzt wie Evies Liebesleben. Als Evie erfährt, dass Hardy’s an einen amerikanischen Investor verkauft werden soll, schmiedet sie einen Plan. Wenn es ihr gelingt, aus Hardy’s bis zum 26. Dezember wieder eine der ersten Adressen der Stadt zu machen, dann wäre noch nicht alles verloren. Doch dazu braucht es mehr als Talent und Willen. Ein Wunder wäre nicht verkehrt ...

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Paradise Lost Gucci  

    Ich habe das Weihnachtswunder zum Verlieben auch auf Deutsch gelesen und fand auch, dass es ein richtig schöner und herzerwärmender Weihnachtsschmöker war. Es hat viel Spaß gemacht, die Kaufhaus-Belegschaft bei ihren Rettungsaktionen zu begleiten :)

  • Als die Tage ihr Licht verloren, Stephanie von Hayek


    Inhaltsangabe: Quelle Lovleybooks


    Stephanie von Hayek verbindet in ihrem Debüt »Als die Tage ihr Licht verloren« die fiktive Geschichte zweier Schwestern in Berlin und die wahre Geschichte eines verhängnisvollen Transports aus dem Jahr 1940 zu einem faszinierenden Roman um Liebe, Neid, Verrat und Ideologie.

    Linda und Gitte, Töchter einer liberalen, gut bürgerlichen Berliner Familie, genießen ihre Jugend. Gitte, die als Sekretärin im Reichsinnenministerium arbeitet, hofft, einst als Juristin Karriere zu machen, Linda, die ungestüme Träumerin, schlägt den künstlerischen Weg ein und heiratet den sensiblen Erich, die Liebe ihres Lebens. Als seine Nachrichten von der Front ausbleiben und sein Schicksal ungewiss ist, fällt sie in tiefe Melancholie – gefährlich in einer Zeit, in der psychische Krankheiten zum Todesurteil werden können. Denn die Nationalsozialisten planen bereits, was sie verharmlosend »Euthanasie«, den guten Tod, nennen …

    Große Gefühle und dramatische Ereignisse vor dem Hintergrund des dunkelsten Kapitels deutscher Geschichte – packend erzählt und exzellent recherchiert.

    „Lesen heißt durch fremde Hand träumen.“ (Fernando Pessoa)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arietta ()

  • Gucci Das ist schon gut möglich, dass Schnuckerle es hat / hatte. Normalerweise ist das auch nicht so mein Beuteschema aber auf englisch lasse ich mich da schon eher mal drauf ein, gelesen habe ich es also sicher noch nicht. Ich denke, das nehme ich mir für den Advent vor (wenn ich es bis dahin noch weiß :chen)

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Das hätte ich fast noch unterschlagen, kam am Freitag als ich schon unterwegs war. Und es ist wirklich seeehr schön aufgemacht. Macht einfach Spaß durchzublättern, nachdem ich schon lange darauf gewartet habe, bis es endlich auf deutsch erschien.


    The Legende of Zelda - Encyclopedia

    THE LEGEND OF ZELDA zieht seit über 30 Jahren mit seinem einzigartigen Game-Design weltweit unzählige Spieler in seinen Bann. Daher ist es nach dem Erfolg von HYRULE HISTORIA und ART & ARTIFACTS nun an der Zeit, all das Wissen rund um den abenteuerlustigen Helden Link in einer legendäre Enzyklopädie zu präsentieren. Taucht ein in die Geschichte von Hyrule wie noch nie zuvor! Stöbert in der Datenbank aller Gegner, Items, Dungeons und Städte von THE LEGEND OF ZELDA bis TWILIGHT PRINCESS HD! Geht im Archiv auf Entdeckungsreise und erfahrt spannende Hintergründe zu den Spielen von den Entwicklern persönlich! Am Ende erwartet euch sogar noch ein umfangreiches Interview mit Mastermind und Produzent Eiji Aonuma.


    517FIKYLjOL._SX371_BO1,204,203,200_.jpg

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • M. S. Kelts - Handful


    51uMVggEgTL._SX356_BO1,204,203,200_.jpg


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Mike und Jamie sind ein Paar, daran gibt es nichts zu rütteln. Doch sind sie auch glücklich? Während Jamie von seinem unverarbeiteten Trauma immer tiefer in die Depression gezogen wird, muss Mike hilflos dabei zusehen, bis es fast zu spät ist. Doch so leicht lässt Mike sich nicht verjagen. Denn wenn es etwas – oder jemanden – gibt, für den er alles tun würde, dann ist es Jamie... Und so müssen sich die beiden Männer erneut ihren Ängsten stellen, doch ihr Lohn ist die ganz große Liebe.


  • 519cnroK2SL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg


    Kurzbeschreibung (amazon.de):


    Auf einem Marktplatz in Delhi explodiert eine Bombe. Eine der vielen kleinen, die von der Welt kaum beachtet werden – und tötet die Khurana-Brüder. Ihr zwölfjähriger Freund Mansoor überlebt, doch der Anschlag hinterlässt Spuren an Körper und Seele. Jahre später lernt Mansoor den Aktivisten Ayub kennen und seine Suche nach einem Platz im Leben nimmt immer radikalere Formen an. Wie Druckwellen einer Explosion folgt der Roman den Lebensläufen von Opfern, Angehörigen und Tätern und beantwortet die wichtigsten Fragen unserer Zeit: Was macht Terrorismus mit uns? Und wie werden Menschen zu Terroristen?

  • Viktor Martinowitsch - Mova


    51s1x%2BYK7jL._SX351_BO1,204,203,200_.jpg


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Minsk im Jahr 2044, eine Provinzmetropole im Nordwesten des chinesisch-russischen Unionsstaates. Trotz drakonischer Strafen gelangt immer wieder eine Droge ins Land: Mova. Das weißrussische Wort für ›Sprache‹. Wer die Mova-Briefchen liest, versteht kaum ein Wort, erlebt aber beglückende Rauschzustände. Chinesische Triaden, belarussische Untergrundkämpfer und die staatliche Suchtmittelkontrolle sind in den Drogenkrieg verstrickt. Oder geht es eigentlich um etwas ganz anderes?


  • Jens Lapidus - Schweigepflicht


    512zaHTS88L._SX328_BO1,204,203,200_.jpg


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Emelie Jansson ist frisch gebackene Anwältin - und hoffnungsvoller Nachwuchs einer der angesehensten Anwaltsfirmen des Landes. Teddy ist ein Ex-Knacki, der für diese Firma Spezialnachforschungen betreibt und sich fortan auf der anständigen Seite des Lebens bewegen will. Doch dann wird in einem Sommerhaus auf den Stockholmer Schären ein schrecklich zugerichteter Toter gefunden, ein bewusstloser Mann wegen dieser Tat in U-Haft genommen, und ein Karussell setzt sich in Fahrt, das alles in Frage stellt, wofür Emelie und Teddie angetreten sind: Karriere, Freiheit, eine Zukunft. Wird es den beiden gelingen, die richtigen Entscheidungen zu treffen?


  • Sarah Alderson - Lass mich nicht los


    51xu6h0XHSL._SX338_BO1,204,203,200_.jpg


    Kurzbeschreibung von Amazon:


    Immer wieder zieht es Em zurück zu dem Baumhaus, das sie und Jake als Kinder gemeinsam gebaut haben. Jake, der erste Junge, den sie geküsst hat, und ihr bester Freund – bis er eines Tages ohne Abschied von Bainbridge Island verschwand. Gerade als Em die Vergangenheit endgültig hinter sich lassen will, taucht Jake plötzlich auf der Insel auf. Und obwohl sie gegen ihre Gefühle ankämpft, kann Em seiner Nähe nur schwer widerstehen.