Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab 22.08.2018

  • Teil 1 gab es hier zum Nikolaus, der liegt angelesen in der Ecke, scheint nicht so interessant für meinen Sohn zu sein.

  • Teil 1 gab es hier zum Nikolaus, der liegt angelesen in der Ecke, scheint nicht so interessant für meinen Sohn zu sein.

    Meine Tochter steht seit einiger Zeit auf Bücher die mit Magie, Zauber, Hexerei, sprechende Tiere und so zu tun haben.

    Den ersten Teil hat sie mit ihrem Papa gelesen und fand das Buch gut.

    So unterschiedlich ist das:)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Die Schule der magischen Tiere wurde hier auch verschlungen, aber das war irgendwie nicht so seins. Aber dafür gibt es ja soviele verschiedene Bücher.


    Nun liegt noch ein Buch in seinem SUB, dann ist hier schon wieder Lesenotstand ^^

  • Aus dem Öffentlichen Bücherschrank: Hortensiensommer von Ulrike Sosnitza

    51Hz0tEje8L._SX316_BO1,204,203,200_.jpg

    In einem Regentropfen kann sich ein ganzer Garten spiegeln

    Ob Schneerosen, Taglilien oder Anemonen – im malerischen Sommerhausen verzaubert Johanna kahle Gärten in duftende Paradiese. Seit einem tragischen Ereignis lebt sie alleine in einem viel zu großen Haus und vermietet die Einliegerwohnung an Philipp mit dem Panamahut. Nur zögernd freunden sie sich an. Als Philipp beginnt, ihr vorzulesen, schleicht sich langsam die Liebe in ihr einsames Herz. Im Mai dann erklingt Kinderlachen im Garten und Philipp stellt Johanna seine kleine Tochter vor, woraufhin sie entsetzt flüchtet. Als Philipp den Grund für Johannas Verhalten erfährt, setzt er alles daran, sie wieder zum Strahlen zu bringen ...


    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Die Schule der magischen Tiere wurde hier auch verschlungen, aber das war irgendwie nicht so seins. Aber dafür gibt es ja soviele verschiedene Bücher.


    Nun liegt noch ein Buch in seinem SUB, dann ist hier schon wieder Lesenotstand ^^

    Oh ja, die Schule der magischen Tiere steht hier auch sehr hoch im Kurs. Absolute Lieblingsreihe. Auch die Ferienreihe.

    Da hast du Recht, es gibt sehr viele schöne Bücher für Kinder.


    Ich glaube meine hat sich das mit dem SUB bei mir und dem Papa abgeguckt. :lache Sie sammelt auch schon fleißig. Sie findet es schön zum Bücherregal zu gehen, einen Vorrat an Büchern zu haben und immer die Möglichkeit zu haben, ein Buch rauszunehmen.

    Sie geht auch gern in den Buchladen, stöbert und findet auch fast immer was intereessantes. Aber die Kleine findet auch fast immer ein Buch für sich.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • 51IR37Kt1hL._SX328_BO1,204,203,200_.jpg

    Ein Roman wie frischer Apfelkuchen – Lesegenuss mit Gute-Laune-Garantie!

    Die Zutaten zum Glück erzählt von der jungen Patissiere Olivia, deren Karriere sich buchstäblich in Rauch auflöst und die einen völligen Neuanfang wagen muss – in der ländlichen Idylle Vermonts, wo das Leben noch einem anderen Takt folgt und das größte Glück im Duft von frischem Apfelkuchen steckt …

    Wer rechnet schon damit, dass aus einem Flammeninferno das große Glück erwächst? Am wenigsten die Patissiere Olivia, als sie mit ihrem flambierten Dessert einen Bostoner Luxusclub in Brand setzt. Hals über Kopf flüchtet sie sich zu ihrer besten Freundin nach Vermont. Wo sie nicht nur das Geheimnis einer störrischen alten Dame, sondern auch das um den besten Apple Pie lüften muss – und ganz nebenbei auch ein neues Zuhause samt Familienanschluss und eine Liebe auf Umwegen findet. Bleibt nur die Frage: Ist es das, was Olivia vom Leben will?

    Ein köstlicher Roman, der Freundschaft, Familie, Liebe und Genuss mit Gefühlslagen aller Art und der oft holprigen Suche nach dem Glück zusammenbringt und ein vielstimmiges, herzergreifendes und unterhaltsames Feel-Good-Leseerlebnis zaubert!


    Das hab ich mir fürs Wochenende geholt, mir war so nach einem Wohlfühlroman. Mal schauen, vielleicht backe ich mir noch den passenden Kuchen dazu! ;-)


    LG, Bella

  • Harlan Coben - Suche mich nicht

    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Für Simon wird ein Alptraum wahr, als seine Tochter Paige von einem Tag auf den anderen verschwindet. Hinterlassen hat sie eine Botschaft, in der sie klar macht, dass sie nicht gefunden werden will. Panisch begibt sich Simon auf die Suche, und als er Paige im Central Park tatsächlich entdeckt, erkennt er seine Tochter nicht wieder. Denn diese junge Frau ist völlig verstört und voller Angst. Sie flieht vor ihm, und Simon hat nur eine Chance, wenn er sie retten will: Er muss ihr in die dunkle und gefährliche Welt folgen, in deren Sog sie verloren ging. Und was er dort entdeckt, reißt ihn und seine gesamte Familie in einen Abgrund …51q%2BW4ViVTL._SX326_BO1,204,203,200_.jpg


  • Karsten Dusse - Achtsam morden

    41HS-9lYXZL._SX316_BO1,204,203,200_.jpg

    Björn Diemel wird von seiner Frau gezwungen, ein Achtsamkeits-Seminar zu besuchen, um seine Ehe ins Reine zu bringen, sich als guter Vater zu beweisen und die etwas aus den Fugen geratene Work-Life-Balance wieder herzustellen. Denn Björn ist ein erfolgreicher Anwalt und hat dementsprechend sehr wenig Zeit für seine Familie. Der Kurs trägt tatsächlich Früchte und Björn kann das Gelernte sogar in seinen Job integrieren, allerdings nicht ganz auf die erwartete Weise. Denn als sein Mandant, ein brutaler und mehr als schuldiger Großkrimineller, beginnt, ihm ernstliche Probleme zu bereiten, bringt er ihn einfach um ― und zwar nach allen Regeln der Achtsamkeit.



    Achtsam morden ist die Geschichte eines bewussten und entschleunigten Mordes, der längst überfällige Schulterschluss zwischen Achtsamkeitsratgeber und Krimi, vor allem aber ein origineller Unterhaltungsroman.


  • Klüpfel/Kobr - Kluftinger

    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Endlich Opa! Kommissar Kluftingers Freude über sein erstes Enkelkind wird schnell getrübt: Auf dem Friedhof entdeckt er eine Menschentraube, die ein frisch aufgehäuftes Grab umringt, darauf ein Holzkreuz – mit seinem Namen. Nach außen hin bleibt Kluftinger gelassen. Als jedoch eine Todesanzeige für ihn in der Zeitung auftaucht, sind nicht mehr nur die Kollegen alarmiert – sein ganzes Umfeld steht Kopf. Um dem Täter zuvorzukommen, muss der Kommissar tief in seine eigene Vergangenheit eintauchen. Doch die Zeit ist knapp, denn alles deutet darauf hin, dass Kluftingers angekündigter Tod unmittelbar bevorsteht.5144%2BHhQu0L._SX319_BO1,204,203,200_.jpg

  • Hier hat mir der BiB im 1. Band sehr gut gefallen, da habe ich mir gleich die Trilogie von Daniel Illger gekauft.


    Skargat 1: Der Pfad des schwarzen Lichts:

    Schatten über Ahekrien. Die Gespensterhorde des Schwarzen Jägers reitet durch die Nacht.

    Das Böse erwacht, und in dem skrupellosen Rudrick hat es einen Handlanger gefunden. Es bedroht nicht nur das Dorf, in dem die Freunde Mykar und Cay aufwachsen, sondern das ganze Land.

    In einem abgelegenen Dorf lebt der Außenseiter Mykar. Vom eigenen Vater und allen Bewohnern verachtet, hat er nur einen Freund: Cay, den Sohn des Dorfpriesters.

    Als eine Reihe grauenvoller Verbrechen geschieht, machen die verzweifelten Bauern Mykar zum Sündenbock. Sie knüppeln ihn nieder und verscharren ihn im Wald – alle halten ihn für tot. Als Jahre später Cay des Mordes an einem Adligen beschuldigt wird, ist für Mykar die Zeit gekommen zurückzukehren. Verbündete findet er in dem versoffenen Adligen Justinius, dessen verrückter Magd Scara und einer geheimnisvollen Schönen. Keiner von ihnen ahnt, dass viel mehr auf dem Spiel steht als Cays Leben.


    Skargat 2: Das Gesetz der Schatten


    Skargat 3: Der Stern der Mitternacht



    Skargat 1: Der Pfad des schwarzen Lichts

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hier hat mir der BiB im 1. Band sehr gut gefallen, da habe ich mir gleich die Trilogie von Daniel Illger gekauft.

    Die steht bei mir auch noch ungelesen im Regal :whistling:

    Mich hat die Reihe auch sehr angesprochen, deswegen habe ich da vor längerem schon mal zugeschlagen. Und Fantasy von Klett-Cotta Verlag hat mich auch noch nie enttäuscht, die kann ich praktisch blind kaufen. In dem Verlag erscheinen ja auch Tad Williams und Michael J. Sullivan, die zu meinen absoluten Lieblingsautoren zählen.


    Hast du geplant, die Reihe gleich anzufangen? :)

  • Ja, eigentlich schon. Ich will vorher nur Riyria beenden, da habe ich ja nur noch den 6. und letzten Band vor mir.

    Dann will ich mit Skargat anfangen und parallel die Raukland-Trilogie weiterlesen, wo mich der 1. Band geflasht hat, bevor dort zu viel weg ist. Leider gibt es Raukland nicht mehr bei Amazon.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ja, eigentlich schon. Ich will vorher nur Riyria beenden, da habe ich ja nur noch den 6. und letzten Band vor mir.

    Dann will ich mit Skargat anfangen und parallel die Raukland-Trilogie weiterlesen, wo mich der 1. Band geflasht hat, bevor dort zu viel weg ist. Leider gibt es Raukland nicht mehr bei Amazon.

    Das ist immer sehr schade, wenn solche Reihen in ganz kleinen Verlagen erscheinen und nach einer Weile vergriffen sind. Und gebraucht kriegt man sie praktisch selten bis nie :(

    Hast du von der Reihe denn schon alle Bände?

  • Mit der Raukland-Reihe habe ich anscheinend einen Glücksgriff getan. Hoffentlich geht sie so toll weiter.

    Ja, ich habe mir die Trilogie 2015 gekauft - ist also auch noch nicht soo lange her.


    Bei rebuy und ebay kann man die Bücher noch kaufen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ja, gerade so, habe die aber immer nur in einem Zimmer, da das Hin-und-her-transportieren schon eine gewisse Logistik erfordert. ;)

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Fünf am Meer

    51vV8cQXLLL._SX334_BO1,204,203,200_.jpg


    Es zieht Linn den Boden unter den Füßen weg, als sie ihren Verlobten in flagranti erwischt. Aber dann erfährt sie, dass sie geerbt hat – und findet sich in einem Haus in den Hamptons wieder, direkt am Meer. Die Bewohner, fünf lebenslustige Senioren, wachsen Linn bald ans Herz, genauso wie die gemeinsamen Granatapfel-Manhattans und die Storys über ihre glamouröse Tante Dorothy. Doch dann taucht dieser attraktive Journalist auf, der noch ein bisschen mehr zu wissen scheint ...



  • waren in der Stadt shoppen, da ist mir dieses in die Hände gefallen und Kind fands gut :-)

    Tabitha Crum

    519f-IB0SEL._SX331_BO1,204,203,200_.jpg


    Nichts lieben Tabitha Crum und ihr Mäuserich Pemberly so sehr wie Kriminalfälle. Als Tabitha in das Herrenhaus der Gräfin von Windermere eingeladen wird, können sie ihren detektivischen Spürsinn endlich unter Beweis stellen. Denn plötzlich verschwinden Kinder! Und auch der Gräfin ist nicht zu trauen - mit einem Messer in der Handtasche ist sie nicht die feine Lady, für die sie sich ausgibt.


  • Fünf am Meer

    51vV8cQXLLL._SX334_BO1,204,203,200_.jpg


    Es zieht Linn den Boden unter den Füßen weg, als sie ihren Verlobten in flagranti erwischt. Aber dann erfährt sie, dass sie geerbt hat – und findet sich in einem Haus in den Hamptons wieder, direkt am Meer. Die Bewohner, fünf lebenslustige Senioren, wachsen Linn bald ans Herz, genauso wie die gemeinsamen Granatapfel-Manhattans und die Storys über ihre glamouröse Tante Dorothy. Doch dann taucht dieser attraktive Journalist auf, der noch ein bisschen mehr zu wissen scheint ...



    Dieses Buch hat mir damals richtig gut gefallen! Ein schönes Wohlfühlbuch.Ich wünsche Dir viel Spaß damit.:)