'Rachewinter' - Seiten 366 - 442

  • Mist! Pulaski hat Michale/Christine fast gehabt. Ok da lag beowulf offenbar richtig. 😁 Macht Sinn. Aber ich dachte noch, dass er ja in der Psych sei. Und immer wieder wundere ich mich, weil der Sex doch anders sein müsste!? Er ist ja nicht umoperiert. :gruebel

    Egal. Weiter geht's!

  • Die ganzen Toten tun mir eigentlich nicht leid. Die haben alle kräftig Dreck am Stecken. Gehört halt zu einem Krimi. Aber die arme Schwester Brigitte, der hätte ich einen ruhigen Lebensabend gegönnt.

  • So wie erwartet ist Michael Christine, ganz schön abgebrüht.

    Und nun kommen auch endlich Pulaski und Evelyn wieder zusammen, rein arbeitstechnisch natürlich;)

    Irgendwas muss in der Vergangenheit passiert sein, warum Michael das alles macht. Hat es was mit dem Tod der kleinen Christine damals zu tun ? Das wäre meine Vermutung, die Bilder in Michaels Kopf könnten dafür sprechen....

  • Die ganzen Toten tun mir eigentlich nicht leid. Die haben alle kräftig Dreck am Stecken. Gehört halt zu einem Krimi. Aber die arme Schwester Brigitte, der hätte ich einen ruhigen Lebensabend gegönnt.

    Aber auf so bestialische Weise sterben zu müssen, ist schon heftig.


    Irgendwas muss in der Vergangenheit passiert sein, warum Michael das alles macht. Hat es was mit dem Tod der kleinen Christine damals zu tun ? Das wäre meine Vermutung, die Bilder in Michaels Kopf könnten dafür sprechen....

    Michael hat es eh schon immer schwer gehabt und hätte besonders viel Zuneigung gebraucht um eine stabile Persönlichkeit zu bekommen. Gerade das konnte und wollte der Vater ihm nicht geben. Nun ist er wieder und wieder enttäuscht worden, zuletzt wohl von Wulf. Inzwischen zutiefst verletzt und traumatisiert. Die Ereignisse um Mutter und Schwester haben sicher ebenfalls damit zu tun.

    Ob er das am Ende überleben wird?

  • ich bin nur so durch diesen Abschnitt durchgeflogen. War das spannend.


    Die Schwester Brigitte tut mir leid, das hat sie wirklich nicht verdient. Ohne sie hätten Evelyn und Flo nichts in der Hand gehabt.

    Aber das war wohl auch Brigittes Rache an von Kotten für die 'nette' Behandlung die ganzen Jahre über.

  • Jetzt kommen wir der Sache näher. Michael ist der Mörder und er verkleidet sich als Christine. Scheinbar macht er ja alles auf Geheiß und mit Billigung seines Vaters, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Für Evelyn war es ganz schön eng, wie gut, dass Flo einen kühlen Kopf behalten hat bei seinem fingierten Telefonat.


    Schwester Brigitte tut mir auch leid, sie musste wohl zum Schweigen gebracht werden, aber man hätte es auch schnell und schmerzlos machen können.

    Wieso begeht dieser Peter Wehrmann eigentlich nicht die Mörde für Kotten, der wäre doch sicher auch geeignet dafür und hätte noch Spaß daran.


    Dieser Wechsel zwischen den beiden Schauplätzen verführt übrigens zum Schnellerlesen, was ich gar nicht gut finde. Dann ist das Buch wieder so schnell ausgelesen. Ich hatte schon überlegt, erst die eine Geschichte zu lesen, indem ich immer ein Kapitel überschlage und dann die andere hinterher, habe es dann aber doch gelassen. :)


    Bin sehr gespannt, was Andreas sich hat einfallen lassen, um Kotten und seine Familie zur Strecke zu bringen.

  • Scheinbar macht er ja alles auf Geheiß und mit Billigung seines Vaters, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Hm...

    Wieso begeht dieser Peter Wehrmann eigentlich nicht die Mörde für Kotten, der wäre doch sicher auch geeignet dafür und hätte noch Spaß daran.

    Geeignet ganz sicher, Spaß - na ja vielleicht, sicher bin ich mir da nicht. Ich würde eher sagen er geht absolut emotionslos an "diese Dinge" heran.

    Warum er diese Morde nicht "übernimmt", wirst du ganz bald wissen.

  • Hm...

    Geeignet ganz sicher, Spaß - na ja vielleicht, sicher bin ich mir da nicht. Ich würde eher sagen er geht absolut emotionslos an "diese Dinge" heran.

    Warum er diese Morde nicht "übernimmt", wirst du ganz bald wissen.

    Okay, da habe ich was falsch verstanden.

    Gibt ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten, für den Vater oder gegen ihn.


    Mist! Pulaski hat Michale/Christine fast gehabt. Ok da lag beowulf offenbar richtig. 😁 Macht Sinn. Aber ich dachte noch, dass er ja in der Psych sei. Und immer wieder wundere ich mich, weil der Sex doch anders sein müsste!? Er ist ja nicht umoperiert. :gruebel

    Egal. Weiter geht's!

    Es steht an keiner Stelle, dass es Vaginalverkehr gegeben hat.


  • Brigitte tut mir auch leid, sie war so sympathisch. Schade, daß sie nicht abgehauen ist, als es absehbar war, daß der olle Kotten etwas mitbekommen hat von der "Zusammenarbeit" von ihr und Evelyn.


    Die Jagd von Pulaski war spannend, ich hatte ja gehofft, daß er den letzten noch hätte retten können. Ok, wer der Täter ist, wissen wir jetzt zwar, aber ich hätte ihm gegönnt, einen Zeugen zu haben.


    Abe nun gehts gleich los, worauf ich gewartet habe. Evelyn & Pulaski kommen zusammen.


    Auch hoffe ich doch sehr, daß es dem "Quartett des Bösen" an den Kragen geht, schon allein um Evelyns und Ostrovskys Willen.


    Worüber ich noch nicht sicher bin, mordet Michael Für oder Gegen seinen Vater. Es scheinen bisher ja alles Leutet gewesen zu sein, die Für den Vater gearbeitet haben und keine Konkurrenten.'
    Aber das wird sich noch herausstellen.


    Zum Trauma von MIchael kann ich mir vorstellen, daß er den Tod seiner kleinen Schwester miterleben mußte und das ganze verdrängt hat.

    Da klang ja schon etwas an, das sich in sein Bewußtsein drängen wollte - der Geruch nach Feuer, Die Schreie seiner Schwester.

    Ob er nun Schuld war oder nur Zeuge, mal abwarten. Vielleicht ja auch der Vater? Daher das schelchte Verhältnis?

  • Nun finden die beiden Ermittler zueinander. Ein paar weitere Tote, leider auch Brigitte. Das Tempo zieht an. Jetzt will auch der Oberstaatsanwalt aufgeben, aber Evelyn macht weiter. Geht ja auch nicht anders, wenn sie im Geschäft bleiben will. Pulaski macht sich im Swingerclub mal wieder unbeliebt, aber er bleibt konsequent. Was werden die von Kottens nun unternehmen?

    :lesend James Lee Burke - Die Tote im Eisblock

    hörend: Hanna von Feilitzsch - Bittersüße Mandeln

  • Die ganzen Toten tun mir eigentlich nicht leid. Die haben alle kräftig Dreck am Stecken. Gehört halt zu einem Krimi. Aber die arme Schwester Brigitte, der hätte ich einen ruhigen Lebensabend gegönnt.

    Hab ich nicht so empfunden. Hab noch nicht entdeckt, warum sie alle umgebracht werden. Vielleicht ist es eine Altlast.

    :lesend James Lee Burke - Die Tote im Eisblock

    hörend: Hanna von Feilitzsch - Bittersüße Mandeln

  • Also war mein Anfangsverdacht nun doch richtig, soifz. Man, der Gruber kann einem aber auch in die Irre führen. Michael ist Christine. Und somit die Zusammenführung Leipzig und Wien.


    Pulaski im Einsatz. Das ist super geschrieben, wie er das letzte Opfer verfolgt und dann im Swinger-Club sucht. Leider hat es dann doch nicht für eine Rettung gereicht. Aber wenn ich das so sehe, hatten alle Opfer ganz schön Dreck am Stecken. Auch mir tut es echt leid um Brigitte. Eigentlich hätte sie doch ahnen können, was auf sie zukommt. Sie kennt doch die Familie schon so lange.


    Puh ... die Szene in der Klinik war dann auch extrem, gerade für Evelyn. Gut, dass Flo so gut reagiert hat.


    Also bin echt gespannt wie das jetzt weitergeht. Auf das Motiv und das Ende der Jagd. Es hat bestimmt was mit der Mutter und der Schwester zu tun und natürlich mit der Beziehung zu seinem Vater. Denn in seinem Bewusstsein, war ja die Szene mit seine Schwester, Feuer und die Schreie. Gänsehaut.


    So, mehr schreibe ich jetzt nicht. Ich muss unbedingt weiter lesen. Wehrmann und Kotton sind nicht zu unterschätzen. Das wird bestimmt noch ziemlich dramatisch und ich hoffe, es wird gut ausgehen, jedenfalls für Pulaski und Evelyn/Flo. Ich habe jetzt so ein bisserl Angst, dass die beiden Mädchen noch Mist bauen.

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und die schwarze Madonna

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • Eigentlich ist doch nun alles klar. Irgendwann früher hatte mal das Haus gebrannt und dabei kam Christine ums Leben. Die Mutter ist darüber depressiv geworden und hat sich umgebracht. Und während des Feuers hat der Vater Kotten irgendwo mit seinen Kumpels gesessen, wahrscheinlich auch noch gesoffen und gehurt und sich um nichts gekümmert. Dies wird nun von Michael gerächt.

    Showdown also in Bad Dürrenberg. Michael will mindestens noch seinen Vater und dann sich töten.


    Ich wäre überrascht, wenn es anders kommen würde.