So endlich durfte ich auch beginnen, es fängt ja auch schon hammermässig an. Auf Seite 24 habe ich bereits richtig gelacht, der Satz von Wilhelm, das sich Vicky in der Bumskammer mit fremden Männern trifft und lügt wie ein alter Fregattenkapitän, fand ich urkomisch. Überhaupt finde ich Vicky wundervoll, sie ist ein Mädchen ganz nach meinem Geschmack und das in dieser harten Zeit. Ich mag auch ihr Wort katastrofürchlich.
Zu Willi muss ich sagen, am Anfang fand ich ihn schon toll. Wie er sich dann allerdings benimmt, das geht gar nicht. Wie kann man denn ein Mädchen so verletzen ? Ich hätte ihm nicht geschrieben, aber was sollte sie anderes machen ? Nun hat er sie eben doch geheiratet, das ich nicht glaube das das gut geht, muss ich nicht erwähnen, oder ? Steht schon im Klappentext... Puh.. Und bereits im nächsten Kapitel, nur ein paar Jahre später, will er die Scheidung. Sorry für meine Wortwahl, aber was ist er bitte für ein Arsch ? Vicky hat mit ihm vier Kinder, das fünfte im Bauch..
Für das Verhalten der Eltern fehlen mir ehrlich gesagt die Worte, als ich das mit dem Eiskeller gelesen habe, wirde mir echt richtig schlecht. Das sind doch keine Eltern.
Naja so wie ich Vicky kenne, sie wird sich durchsetzen....