Adventskalender 2018 - Die wilde 13

  • Serendipity8

    Vielen Dank für deine zauberhafte Geschichte, ein toller Buchhändler:love:


    Sinela

    Auch Dir vielen Dank. Deine Geschichte hat mich besonders berührt. Das Zeit das kostbarste ist wusste ich schon lange, nur wie weh es tut wenn man sie nicht mehr verschenken kann, habe ich dieses Jahr einmal wieder schmerzlich lernen müssen. Deine Geschichte ging mir so nah. Danke.



    Dieter Neumann

    Auch Dir Danke, Deine Geschichte hat mir ein Lachen entlockt, denn auch meiner jahrlangen Bahnfahrerfahrung kenne ich diese Szenarien zur Genüge. Klasse erzählt!

  • :rofl

    Das Schönste am Geschichtenschreiben ist immer die Überraschung darüber, was Leser*innen so auffällt ... Bestimmt hast du recht, breumel, aber es werden ja "etwa" 50 Minuten Verspätung angekündigt. Schieben wir´s also einfach auf die Ungenauigkeit der Durchsage, einverstanden? :lache

    Genau deshalb lese ich für eine befreundete Autorin Korrektur - ich kann ein echter Korinthenkacker sein :nono:rofl

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • belladonna ; Tante Li , @Izla, R. Bote : Es freut mich, dass euch die Geschichte angesprochen hat. Leider vergessen wir - und ich nehme mich da nicht aus - viel zu oft, dass Zeit etwas extrem kostbares ist. Und dass wir alle nicht unbegrenzte Ressourcen davon zur Verfügung haben.


    Findus : Ich bin froh, dass dank Dieter Neumanns Geschichte die Tränen, die das lesen meiner Geschichte hervorgerufen hat, wieder getrocknet sind.


    nofret78 : Ich hoffe, das lesen der Geschichte hat dich nicht zu traurig gemacht.


    Dieter Neumann : Wer mit der Bahn fährt, wird immer was erleben. Eine Geschichte aus dem wirklichen Leben, vielen Dank dafür!


    LG, Inge :wave

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sinela ()

  • nofret78 : Dann bin ich beruhigt. :)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Dieter Neumann  :thumbup: Heitere Bahnfahrgeschichte!


    ;) Wer niemals eine Reise tut, der kann auch nichts erzählen. :chen

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Vielen Dank, polli für diese schöne Geschichte mitten aus dem Leben erzählt. So kommt sie jedenfalls bei mir an und das gefällt mir einfach immer sehr.

    Und auch an euch vielen Dank, Serendipity und Sinela. Eure Geschichten haben mich jede auf ihre Art sehr berührt.

  • polli  :wave Vielen Dank für diese hübsche Erzählung.


    Interessant wäre natürlich auch die historische Geschichte mit Opa und Großonkel ;) - aber die passt vielleicht nicht so gut in den Adventskalender :gruebel

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • polli  :wave Vielen Dank für diese hübsche Erzählung.


    Interessant wäre natürlich auch die historische Geschichte mit Opa und Großonkel ;) - aber die passt vielleicht nicht so gut in den Adventskalender :gruebel

    Ja, das würde mich auch interessieren. Und so führt eine Geschichte zur anderen...


    Ich finde alle Adventskalenderbeiträge wundervoll und gelungen, weil man merkt, wie viel Herz und (bei manchen) auch Überwindung darin steckt, aber dieser berührt mich auf eine besondere Art und Weise. Ich finde es schön, dass sie (hoffentlich) real ist.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Ach, rienchen jetzt sitze ich hier und heule Rotz und Wasser, einfach weil ich verstehe, was du meinst und mich verstanden fühle und ebenso empfinde. Das ist schön.

    Danke, einfach nur danke! :knuddel1


    Edit (der Beitrag beschäftigt mich):

    Ich finde so schön, dass wir alle andere Erinnerungen und Gründe haben, dies alles hier zu mögen und das Adventskalendertürchen damit füllen können.

    Das ist ein ganz besonderer Eulenjahresabschluss, finde ich.

    Das tut gut.