Es muss ja nicht gleich Liebe sein - Susan Mallery

  • 9783956498572.jpg?1542880824609

    Produktinformation (Amazon):

    • Taschenbuch: 304 Seiten
    • Verlag: MIRA Taschenbuch; Auflage: 1 (5. November 2018)
    • Sprache: Deutsch
    • ISBN-10: 3956498577
    • ISBN-13: 978-3956498572
    • ASIN: B07BFDV9HJ
    • Originaltitel:UNEXPECTEDLY EXPECTING!



    Kurzbeschreibung (Verlag):

    Jeder in Lone Star Canyon hält sie für das perfekte Paar – nur Nora und Stephen streiten es ab. Dabei sind die temperamentvolle Friseurin Nora und Dr. Stephen Remington ein unschlagbares Team: Gemeinsam kümmern sie sich während eines Tornados um Verletzte, sprechen Mut zu und versorgen Wunden. Praktischerweise liegen Salon und Praxis einander gegenüber. Außerdem sieht ein Blinder, wie es zwischen Nora und Stephen knistert. Keiner der beiden will mehr eine feste Bindung eingehen. Aber wenn die Küsse so gut schmecken wie Schokolade, muss es ja auch nicht gleich Liebe sein!

    Zur Autorin (Verlag):

    In ihren Romanen gelingt es der SPIEGEL-Bestsellerautorin Susan Mallery immer wieder, große Gefühle mit tiefgründigem Humor zu kombinieren. Ihre außerordentlichen Charaktere leben in der Fantasie des Lesers weiter. Mallery ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann in Seattle.

    Meine Meinung:

    Nora und Stephen passen an sich gut zusammen, aber jeder der beiden hat seine Gründe, warum er sich nicht dauerhaft auf eine Liebesbeziehung einlassen will. Eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen hingegen wäre etwas, worauf man sich gerade noch einigen könnte.

    Und so beginnen sie genau das, auch wenn sich daraus mehr entwickelt, als geplant.


    Es muss ja nicht gleich Liebe sein ist der zweite Teil der Reihe um den Lone Star Canyon. Man kann das Buch aber hervorragend ohne die Kenntnis des Vorgängers lesen.


    Ich muss sagen für mich ist das Buch eines der schwächeren von Susan Mallery. Dass es in solchen Büchern auch immer phänomenalen Sex gibt, ist ja normal, aber dass der schon phänomenal ist, bevor er überhaupt stattfindet, war mir einfach zu viel des Guten.

    Insgesamt waren mir die Bettszenen einfach auch zu viel.


    Dabei sind die beiden Charaktere Nora und Stephen durchaus interessant und ausbaufähig. Dass die beiden Arzt und Friseurin sind spielt aber in dem Fall nur eine Nebenrolle. Daraus hätte man durchaus noch mehr machen können.


    Trotz aller Kritik hat mir das Buch gefallen, es lässt sich gut lesen und ist auf jeden Fall ein netter Pageturner für zwischendurch.


    7 von 10 Punkte

  • Das Buch:

    Jeder in Lone Star Canyon hält sie für das perfekte Paar – nur Nora und Stephen streiten es ab. Dabei sind die temperamentvolle Friseurin Nora und Dr. Stephen Remington ein unschlagbares Team: Gemeinsam kümmern sie sich während eines Tornados um Verletzte, sprechen Mut zu und versorgen Wunden. Praktischerweise liegen Salon und Praxis einander gegenüber. Außerdem sieht ein Blinder, wie es zwischen Nora und Stephen knistert. Keiner der beiden will mehr eine feste Bindung eingehen. Aber wenn die Küsse so gut schmecken wie Schokolade, muss es ja auch nicht gleich Liebe sein! Quelle Amazon


    Die Autorin:

    New York Times-Bestsellerautorin Susan Mallery wird von den Kritikern als mitreißende Autorin gefeiert und unterhält mit ihren witzigen, emotionalen Romanen über Frauen und ihre Beziehungen Millionen von Leserinnen auf der ganzen Welt. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrem unerschrockenen Zwergpudel in Seattle, wo das Wetter zwar nicht gut, der Kaffee dafür aber umso besser ist. Quelle Amazon


    Meine Meinung:

    Ich bin gut ins Buch gekommen, der Schreibstil ist locker leicht und ich fand das am Anfang ganz witzig und kam auch gut ins Schmunzeln.

    Es ist auch nicht das erste Buch von Susan Mallery für mich, die meisten fand ich recht gut. Ich wusste bei diesem Buch am Anfang auch nicht, das es schon mal als Heftroman in gekürzter Fassung auf dem Markt war. Aber leider hab ich genau das recht schnell gemerkt und dann mal etwas mehr von der Buchbeschreibung gelesen. Als junges Mädchen hab ich solche Bücher verschlungen, aber heute flasht es mich irgendwie nicht mehr so richtig. Zum Inhalt bin ich geteilter Meinung. Nora ist sehr speziell, mich hat ihre Zickigkeit teilweise schon sehr genervt. Stephen war mir da schon sympathischer. Und es war ja klar, worauf es hinaus läuft, sie lernen sich kennen, haben Sex, verlieben sich, wollen es aber beide nicht wahrhaben. Hier kam nun noch eine Schwangerschaft hinzu, was aber am Happy End natürlich nichts ändert. Man weiss von Anfang an das sie sich kriegen. Das hat mich schon gestört, denn theoretisch hätte ich das Buch auch nur überfliegen können und dann das Ende lesen können.

    Was das Buch dann doch lesenswert macht, ist einfach die tolle Schreibweise von Susan Mallery, die ihre Protagonisten sehr charakterstark beschreibt, ich habe also trotz dieser Vorhersehbarkeit mit Nora und Stephen gelacht,geweint und mitgelitten.


    Fazit:

    Kein Buch mit Tiefgang aber für einen Wintertag auf dem Sofa oder einen Sommertag am Strand völlig ok

    Aber leider für mich nicht das richtige, mir fehlte einfach die richtige Story und es waren einfach keine Überraschungen dabei.


    Daher nur 3 von 10 Eulenpunkten


    Ich bedanke mich trotzdem sehr herzlich beim Verlag für das Leseexemplar:blume


  • Ich durfte das Buch in einer Testleserunde lesen und dafür sage ich Danke. Hätte ich es mir gekauft, hätte ich mich geärgert.


    Ich hatte mir ein Wohfühlbuch vorgestellt aber das was ich bekam war so platt das ich nur noch genervt war. Von den Sexszenen von den nicht vorhandenen Sexszenen von dem Klischee.


    Klar ist es ein Roman aber das war mir definitiv zu viel des Guten. Ich habe das Buch abgebrochen, weil ich mich nicht noch mehr ärgern wollte.


    Der Arzt der alles kann und der für alle jederzeit erreichbar ist und sich um jeden kümmert und eine naive Friseure. Der Schreibstil war auch so gar nicht meins.


    Also von der Autorin lasse ich in Zukunft meine Finger.

  • Wäre dies mein erstes Buch der Autorin gewesen – würde ich nie wieder Zeit mit einem ihrer Werke verbringen wollen.


    Dieser Roman war von der Handlung das lahmste, was ich in 2018 gelesen habe. Sehr platte Handlung – so stellte ich mir bisher Romanheftchen vor. Diese Geschichte wurde auch ursprünglich als Cora-Roman veröffentlicht und liegt nun ergänzt als Taschenbuch vor. Für den Verlag und die Autorin ist diese Veröffentlichung keine gute Werbung. Traurig, dass Susan Mallory so etwas unter ihrem Namen in die Buchhandlungen lässt, damit hat sie sich keinen Gefallen getan. Man möchte nicht Lektorin für so ein Buch sein und nicht glauben, wie so ein Ergebnis ein Verlagslektorat in den USA verlassen konnte und ein deutscher Verlag dieses als Lizenz ankauft. Der Autorenname zieht Fans an, die aber auch eine bestimmte Erwartung haben. Meine war einen unterhaltsamen Roman zu lesen. Ich kenne einige Bände der Fools Gold Reihe, davon habe ich über die Jahre immer mal wieder einen Roman gelesen. Überwiegend lese ich allerdings keine dieser amerikanischen Liebesromane. Ich habe z.B. sehr viele Bücher von Susan Elizabeth Phillips im Regal und davon gerade mal zwei gelesen. Allerdings hatte ich das Vergnügen ihr schon mal bei zwei Lesungen begegnet zu sein und da hat sie mich begeistert. Also irgendwann werde ich bestimmt auch mal zu SEP´s vom SUB greifen. J


    Ich habe das Buch vom Verlag für die Leserunde zur Verfügung gestellt bekommen – vielen Dank! Generell mag ich sehr gern LR mit Autor, wie gut, dass dies hier nicht möglich war.


    Der Roman ließ sich schnell lesen, ein Vorteil, denn da seine wenige Handlung leider sehr früh voraussehbar war, wäre mir weitere Lesezeit auch zu schade gewesen. Manche Wortgefechte waren wie auswendig gelernte philosophische Betrachtungen und passten nicht zu Nora. Das Buch beschreibt mir zu detailliert scharfe Unterwäsche, grandiose Vorspiele/ Zungenspiele und gedachten und erlebten Sex.


    Ich vergebe 3,5 Punkte. Der Autorin ist es gelungen mich abzuschrecken von neuen Büchern von ihr – Bände aus der Fools Gold Reihe werde ich mir weiterhin nicht kaufen/ weil ich sie nicht im Regal stehen haben will, aber weiterhin zum Lesen ausleihen. Allerdings befürchte ich an diesen unsäglichen LR-Roman immer mal wieder während des Lesens von Fools Gold denken zu müssen. Schade, schnell vergessen, es gibt so viele andere Bücher - ein Glück!

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich wollte immer schon mal gerne ein Buch von Susan Mallery ausprobieren. Dieses hier war mein erstes der Autorin.

    Erwartet hatte ich einen mitreißenden Wohlühlroman fürs Herz und kuschelige Wintertage. Wie solche Bücher letztendlich ausgehen, weiß man zwar bereits im Voraus, doch der Weg zum Ziel machen eben Storys dieser Art aus. Doch Überraschungen gab es keine, jede Szene konnte man bereits erahnen und so kam es dann auch. Zwischendurch hatte ich den Eindruck, ich lese einen typischen Cora-Roman. Dass dieses Buch schon einmal als Groschenroman veröffentlicht wurde, habe ich erst im Anschluss erfahren.

    Am Anfang war ich noch sehr überzeugt. Wie Nora und Stephen sich um die Opfer des Tornados gekümmert haben, zeigte für mich einiges an Potential, was hier jedoch verspielt wurde.

    Die Sexszenen waren mir eindeutig zu viel und zu langwierig beschrieben, so dass ich diese Seiten nur noch quer gelesen habe. Weniger detailliert und nur angedeutet hätte mir völlig ausgereicht, schließlich habe ich keinen Erotikroman erwartet.

    Noras Charakter fand ich meistens viel zu anstrengend. Auch wenn sie ihre Gründe hatte, war ihr Verhalten, grundsätzlich gegenüber Männern die Krallen auszufahren, doch etwas zu oberflächlich.

    Stephen dagegen war mir auf Anhieb äußerst sympathisch. Doch auch er hat sein Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen, weshalb er sich nicht mehr fest binden mag.

    Der Schreibstil war locker und leicht. Einige Szenen konnten mich doch gelegentlich mitreißen.

    Das Buch lässt mich zwiegespalten zurück. Trotz der Kritik mochte ich es streckenweise doch ganz gerne lesen und ein Abbruch wäre für mich nicht in Frage gekommen.

    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es vielleicht doch nochmal mit einem anderen Buch der Autorin versuche.

    Insgesamt vergebe ich 6 Eulenpunkte.


    Vielen herzlichen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar :wave

  • So - ich bin auch durch und bedanke mich bei schnatterinchen , die mir ihr Leseexemplar als Wanderbuch zukommen ließ.


    Ich liebe ja Liebesromane und habe auch von SM schon den einen oder anderen gelesen, einige fand ich gut, andere eher nicht so... Ein ausgeschriebener Fan der Autorin bin ich aber sicherlich nicht.

    Trotzdem fand ich den Klappentext ansprechend und habe mich auf die Lektüre gefreut.


    Nora ist zwar schon ziemlich zickig, aber das hat mich im Gegensatz zu den meisten anderen nicht sehr gestört. Ich empfand es als guten Gegenpart zu dem fast perfekten Stephen, der als Arzt und Liebhaber ziemlich gut rüberkam. Da hat Nora mit ihren kleinen Anfällen ein bisschen Leben in die Geschichte gepackt. Einzig am Schluß war sie mir ein wenig zu überzogen, aber das konnte ich ihr verzeihen.


    Für das Buch an sich hätte ich mir etwas mehr Tiefe (die Freundin Josie, das Date einer Seniorin, etc...) gewünscht - das geht sehr gut bei einem reinen Liebesroman, es gibt viele gute Autorinnen, die das immer wieder hinbekommen. Hier waren mir die Figuren zwar sympathisch, aber doch sehr eindimensional. Ich hatte zu Beginn den Eindruck, ich hätte einen Vorband übersprungen, aber soweit ich bisher weiss, ist es keine Reihe, in die dieser Roman gehört...

    Der Plot an sich war sehr überschaubar und hat keine großen Überraschungen gebracht, dafür haben mir die Dialoge der Protas gut gefallen und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.


    Ein netter Roman für Zwischendurch - ein Snack sozusagen - den man genießen kann, der aber nicht lange im Lesegedächtnis bleibt...

    7 Eulen

  • Dieses Buch durfte ich hier im Rahmen einer Leserunde mitlesen, vielen Dank dafür.


    Es war nicht mein erster Titel von Susan Mallery, ich hatte vorher schon zwei oder drei Romane der Autorin eigentlich in ganz guter Erinnerung. Leider konnte dieser Titel nicht ganz mithalten. Es gab mir einfach zu wenig Handlung, das ganze Buch drehte sich mehr oder weniger um: kratzbürstige Friseurin wehrt smarten Arzt ab. Obwohl sie ihn ja eigentlich liebt aber er sie nicht - oder doch ?


    Die Wendung am Ende wurde als Quasi-Geistesblitz des Arztes auf zwei Seiten abgehandelt. Insgesamt hätte ich eher das Gefühl, einen Heftchenroman in Händen zu halten. Ob die Autorin dieses Buch so geplant hat oder ob es unerwartet schnell veröffentlicht werden sollte ? Egal, einen großen Gefallen hat sie sich damit wohl nicht getan, eigentlich kann sie es besser.


    Daher gibt es von mir auch nur 4 von 10 Eulenpunkten.

  • Vielen Dank, dass ich dieses Buch von dem Verlag bekommen habe!


    Bisher habe ich schon einige Bücher von Susan Mallery gelesen, und habe mich gefreut, auch dieses Buch lesen zu dürfen.

    Allerdings wurde ich enttäuscht, dieses Buch hält leider nicht, was der Name der Autorin verspricht. Die Charaktere und die Handlung waren mir "zu flach", die Geschichte war zu einfach "gestrickt".

    Schon nach wenigen Seiten war die weitere Handlung vorhersehbar und leider waren auch die Dialoge nicht wirklich interessant. Dieser Roman hätte mehr Inhalt verdient und überraschende Wendungen fehlten leider auch.


    Für mich 5 von 10 Eulenpunkte...

  • Erstmal danke für die Chance bei der Leserunde dabei sein zu dürfen.


    Inhalt: Alle im kleinen Städtchen Lone Star Canyon können es sehen nur die freche ausserordentlich attraktive Nora und der Landarzt Stephen Remington, wollen es nicht wahrhaben. Zwischen den beiden hat es klar gefunkt, aber Liebe kann es einfach nicht sein. Oder doch?


    Meine Meinung: Eine leichte und lockere Lektüre für zwischendurch. Allerdings bleiben die Überraschungen aus. Die Charaktere fand ich interessant und zu Beginn gerade Nora sehr erfrischend. Allerdings wird es zunehmend anstrengender.

    Stephen ist irgendwie ein sehr ruhiger und in sich ruhender Pol, was gerade spannend ist, wenn Nora eine "Schimpftirade" zum besten gibt.

    Leider war die Geschichte oft sehr vorhersehbar. Ich fand es auch an einigen Stellen wenig romantisch, sondern mehr pragmatisch.


    Fazit: Ein nette kurze Unterhaltung, leider nicht das ganze Potenzial ausgeschöpft. Hab schon besseres von der Autorin gelesen.

    Von mit gibt es 4-5 Eulenpunkte, weil an einigen Stellen doch lachen musste.

    Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.


    (Sprichwort aus Persien)


    LG büchervamp :flowers


    Ihr findet mich auch bei Instagram besucht mich mal