ILmeP 5.0 (ab 02.01.19)

  • Mich beschleicht gerade der Verdacht, dass hier ganz heimlich still und leise eine Zweigstelle der Suchtklinik eingerichtet werden soll ... die halbe Belegschaft hockt hier ja schon :lache:lache:lache


    :wave

    Bei dem Antrang in der Suchtklinik muss man ja langsam eine Außenstelle eröffnen :lache

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Sternschnuppe5887  :rofl


    Was ist denn mit der Mayersche los...okay, ich habe da seit über einem Jahr nichts mehr online bestellt, aber es gibt die Zahlarten Rechnung UND Lastschrift nicht mehr?! || Was soll das?

    Da musst Du mich verwechseln... ich habe dort nie online bestellt 🤔.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Hati So, jetzt kann ich auf Deine letzte Bemerkung eingehen:

    Also Rammstein habe ich in der ZDF-Mediathek gefunden, zufälligerweise, ich schaute nach Comedy und Kabarett und klickte da mal so rum und zack, da war das komplette Paris - Konzert.

    https://www.zdf.de/kultur/musi…/rammstein-paris-102.html


    Und wegen dem hier mitschreiben: also mit Liebesromanen habe ich es ja nicht so, die erlebe ich ja live und enden immer in Katastrophen, also Dystopieliebesromane könnte ich selber gut schreiben, aber dann fiel mir ein, dass eigentlich in fast allen Büchern Liebe eine Rolle spielt. Egal ob SF, Fantasy oder Thriller, wer über das Leben schreibt, kann die Liebe nicht links linken lassen.


    Ich habe sogar mal einen Konsalik gelesen "Zwei Stunden Mittagspause", den fand ich ehrlich gesagt sogar ausgesprochen gut. Ansonsten bin ich ja mehr der SF und Thriller-Leser, ach ja, und Biografien und Sachbücher und und und...


    Ich finde den Thread jedenfalls sehr unterhaltsam und deshalb werde ich mich auch weiterhin hier rumtummeln.

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Es gab und gibt schon immer Recht und Unrecht, leider bekommen die Unrechten fast immer Recht." :chen

  • Sternschnuppe5887 An dich richtete sich auch "nur" der sich kugelnde Smilie...die Frage wegen der Mayerschen ging eigentlich an alle...;)


    Deswegen: @all Hat die Mayersche Rechnung und Lastschrift abgeschafft? Wollte gerade Brettspiele bestellen und der bot mir das nicht als Bezahlmethoden an, zuletzt vor über einem Jahr konnte ich das beides noch nutzen...bin etwas irritiert.


    Marlowe Oh, das ist ja cool mit der Mediathek. (*mein abendprogramm neben lesen gesichert*)

    Ach du, ich lese gerade aktuell ja Uwe Laubs Sturm (du erinnerst dich vielleicht, dass ich das wegen dir gefunden habe) und das ist auch erstmal kein Liebesroman, aber Liebe spielt trotzdem immer eine Rolle...das ist wahr. :) Die Ansicht mag ich. Eigentlich so selbstverständlich, aber man verliert das doch oft aus dem Blick. :knuddel1

  • Abend ...


    Angie Voon - ich war auch arbeiten und konnte nur sporadisch reinlunsen heute....

    Aber wie schön, dass es hier heute so rund ging, man merkt, dass einige noch zu Hause sind und tagüber Zeit zum eulen haben...


    Ich hatte heute richtig Lust auf gesundes Essen und habe mir gerade eine riesen Portion Salat mit @breumels Sommer-Salat-Zitronen-Gurkendressing reingezogen.... Soooo lecker.

    Habt einen guten Abend.

  • Hier seid ihr also, das ging ja wieder schnell.

    Dann nehme ich auch mal Platz auf der Hühnerstange :huhn:huhn:huhn:huhn:huhn:huhn

    rutscht doch mal ein Stückchen. Danke!

    Ganz überraschend habe ich ein paar Tage frei und bin heute gleich mal in die große Bücherei in der großen Stadt gedüst. Immer wieder ein Glücksmoment, wenn ich sie mit schweren Taschen voller Bücher verlasse. :-]

    Meinetwegen kann es uns jetzt einschneien, der Lesestoff zumindest könnte für zwei Monate reichen.

    Es ist sogar ein Liro dabei. War Mr Undateable nicht ein TT von @Mariion ?

    Ich sehe es aber eigentlich genauso wie @Marlowe: Wer über das Leben schreibt, kann die Liebe nicht links linken lassen. Deshalb mache ich mich jetzt mit großer Freude auf die Suche nach der Liebe im zweiten Teil von Nevernight.


    In diesem Sinne: Die Liebe ist überall :*

    Zuerst muss ich mich aber noch auf die Suche nach den Thrillerdamen machen.

    Alle ziehen hier einfach um wenn ich nicht da bin, gruml


    :eiskristall:lesend:eiskristall:lesend:wave

  • War Mr Undateable nicht ein TT von Mariion ?

    Hab ich gelesen, war lustig, aber kein TT.... tzuki66 fand ihn auch sehr gut.

  • Hati Schau mal hier, eigentlich sollten sowohl Lastschrift, als auch Rechnung funktionieren, wenn du innerhalb Deutschlands bestellst und kein eBook dabei hast. Ansonsten kann ich für Brettspiele auch spezielle Brettspielhändler empfehlen (Spiele-Offensive, Milan-Spiele, Magierspiele,...), die haben meist etwas bessere Preise als die Mayersche, die die Spiele meist OVP anbietet. Das kommt natürlich aber auch darauf an, was du haben willst. Außerdem kann es sein, dass die anderen Shops einen Mindestbestellwert haben, das kann ich dir gerade auf die Schnelle leider nicht sagen.



    ...Ich geselle mich dann mal zu den anderen Eulen auf die Stange :rofl

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Chroi Ja, ich habe das auch gesehen, aber im Warenkorb zeigt er mir dann nur noch PayPal, SofortÜberweisung und Kreditkarte an...sehr mysteriös...na ja...wollte eigentlich die Mayersche nehmen, weil ich einen Gutschein davon zu Weihnachten bekommen habe, aber dann hebe ich den jetzt für Bücher auf und stöbere mal auf den von dir verlinkten Seiten nach den Spielen. Danke dafür.


    @all Ich finde es übrigens echt klasse, dass sich immer mehr "Alt-Eulen" hier einfinden. ;)


    Mariion Ach, was für ein nettes Bild, obwohl ich Batcat leider zustimmen muss :lache Aber ich habe mir schon eine kleine Lieblingseule ausgeguckt auf dem Bild...

  • Hati Das ist ja seltsam :gruebel vielleicht sind die noch im Nachweismachtsstress?

    Ansonsten hat auch Thalia schon Mal ganz gute Angebote, insbesondere mit den diversen Gutscheinen, die es da immer Mal wieder gibt.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Morgen!


    Bei uns schneit es leise vor sich hin. Es sieht wunderschön aus und alles glitzert so herrlich.

    Leider muss ich heute ins Büro, Babysitter für unseren Azubi spielen...grrrrr...Keine Ahnung was die Chefin sich dabei gedacht hat. =O

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Abend...


    Mein Tag ist auch vorbei, GsD...

    Um mir was Gutes zu tun habe ich noch schnell das erste Buch des Jahres geshoppt, Lorraine Heath 'Verzweifelt begehrt'. Ich habe mich monatelang gewehrt, aber es musste jetzt einfach sein...


    Ansonsten war es heute grau in grau mit leichtem Nieselschauer, eigentlich das perfekte Wetter zum Couchen, aber nicht zum arbeiten.


    Heute abend steht mir der Sinn nach Gemüsebrühe mit Maultaschen...

  • Marion

    Irgendetwas habe ich von Lorraine Heath auch schon gelesen :gruebel

    Bevor ich nun weiterhin Bücher kaufe - Satan weiche von mir - werde ich mich demnächst auf den Weg nach Hamburg machen. Drei Bücher von dieser Autorin hat die Onleihe Hamburg im Angebot.

    Jenya wird es freuen.


    Ansonsten bin ich weiterhin seeehr müde und habe Kopfschmerzen: Zum Glück haben wir an diesem Wochenende NICHTS vor.