Was machen die Eulen gerade (2019)

  • Arbeiten und darauf warten, dass ich mich mit Hermes streiten kann :rolleyes:

    Wir haben einen ganz lieben Hermes-Boten. Klein, rundlich mit einem watschelnden Gang, immer optimistisch und ein nettes Wort für die Kunden. Selbst bei absoluten Mistwetter ist er gut gelaunt. Solche Leute müsste es überall geben!!


    Ich mache jetzt Feierabend :grin

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Breumel auch von mir gute Besserung an deine Kleine!


    Sternschnuppe5887   Angie Voon ich warte seit letzter Woche auf drei Pakete, die schon seit Donnerstag bei mir sein sollten, aber angeblich (!) war nie jemand daheim, wenn Hermes kam. Da mein Mann seit Mittwoch krank daheim ist, wissen wir aber sicher, dass nie jemand geklingelt hat, ganz zu schweigen davon, dass auch kein Zettel im Briefkasten lag. Unser normaler Hermes Bote legt die Pakete sonst auch einfach an einem geschützen Ort ab, der weiß also, wo wir wohnen. Jetzt kam eine Email, dass Hermes uns nie daheim antrifft - als ich dann aber heute morgen angerufen hab, ist deren System gerade abgestürzt und ich sollte später nochmal anrufen... beim zweiten Anruf hat sich der Mitarbeiter dann tatsächlich geweigert eine Beschwerde aufzunehmen, weil - ich zitiere - "der Fahrer hat die Pakete jetzt wieder dabei, wenn er die heute bei Ihnen abliefert und dann zurück ins Depot kommt und Ärger kriegt, dann wird er sauer werden!"

    Dann wurde ich ein bisschen sauer :schlaeger

    Wir haben dann aber festgestellt, dass die letzten Tage eine Vertretung unterwegs war und der uns wohl nicht gefunden hat (wir wohnen etwas versteckt) und da man die Beschwerde nicht nachträglich nur diesem Fahrer zuweisen kann, sondern die dann der aktuelle Fahrer kriegt (heute ist wieder unser normaler Fahrer unterwegs), war ich jetzt einverstanden heute nochmal abzuwarten. Wenn die Pakete heute nicht kommen, ruf ich morgen nochmal an und dann werd ich richtig sauer. :rolleyes:


    PS: das wurde jetzt aber ein langer Text, sorry! :grin

  • Ich find das immer super: "Haben niemanden angetroffen!" Dabei war man den ganzen Tag zu Hause, aber es hat niemand geklingelt.

    Bei uns denke ich, die haben keinen Bock in den zweiten Stock hochzulaufen. Dabei komme ich denen immer entgegen gelaufen. Müssen gar nicht ganz hoch.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich hatte das mal mit DPD, da war der Fahrer zu Faul bei Regen aus seinem Auto zu steigen. Ich saß am Schreibtisch mit Blick auf die Straße und kriege plötzlich eine Mail, dass man mich nicht zu Hause angetroffen hätte. Das Auto war nicht mal bei uns in der Straße.

    Ich hab dann gleich bei DPD angerufen und mich beschwert.... am nächsten Werktag haben sie dann geliefert.

  • Hatten wir auch schon mal ja, allerdings von dhl. Der Paketbote meinte auf Nachfrage wohl, es hätte ja kein Auto in der Auffahrt gestanden, da sei er davon ausgegangen, es sei keiner Zuhause... Einmal unabhängig davon, dass dann ja immer noch jemand da gewesen sein könnte, der eben nicht Auto fährt, ist hinter der Auffahrt eine Garage. Wie der Paketbote dann wissen konnte, dass in der Garage kein Auto stand ist mir bis heute ein Rätsel.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Paketboten .. ein Abenteuer für sich. Ich habe mich letzt mit einem von GLS derart gezofft, jetzt ist er unten durch.


    Er ist oft auch Kunde in der Tankstelle in der ich arbeite. Vor einiger Zeit kam er dann zu uns nach Hause, da ging er mir schon mit seinen Sprüchen (Oh, jetzt weiß ich ja wo du wohnst ... usw.) auf den Zeiger. Und vor ein paar Tagen kam er wieder in die Tankstelle und meinte dreist ... ich hätte ja bald Feierabend, ich könnte ja das Paket für meinen Nachbarn mitnehmen, dann könnte er sich den Weg sparen. Das Paket würde er ja sowieso immer bei uns hinstellen (nicht abgeben, denn klingeln tut er nie), weil besagter Nachbar nie zu Hause wäre (bezweifle ich auch). Dem hab ich die Meinung gegeigt ...


    Davon mal ab, meint er so oder so, er wäre sonst wer ... Kauft alle paar Tage eine Schachtel Kippen und meint, dafür würde ihm auch immer ein Gratis-Kaffee zustehen ... :rolleyes:

  • Ich habe mich vorhin in den Chor der Sommerbeschallungen eingereiht und bei Laubbläsern, Rasenmähern und Heckenschneidern ebenfalls meinen Rasen gemäht. Wäre doch gelacht, wenn ich da nicht mithalten könnte.

    Es kamen dann noch Müllabfuhr Gelbe Säcke und ein Bauhofwagen. Eine ganz tolle sommerliche Kakophonie von Geräuschen. Ich liebe das 😡

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Kleinem Kind geht es schon besser - das Fieber ist runter und die Stimme wieder da. Sie hat auch über zwölf Stunden am Stück geschlafen ... Abgesehen von der kurzen Unterbrechung um 3 Uhr nachts: Die Füße ausstrecken und dann auf einer toten Maus landen weckt wohl so ziemlich jeden schlagartig auf :D

    Kann passieren, wenn man in Mamas Doppelbett übernachtet ... Dabei wollte Reaper doch nur nett sein :augenreib

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss