Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 5.0)

• Morjen ihr Lieben

Ich habe eine Seite gefunden, wo die Autoren eine gute Zusammenfassung/Erklärung zum Darkside Park geben. Muss ich mir mal in Ruhe durchlesen. Das beschäftigt mich immer noch - das habe ich selten.

Ich weiß nach dieser sehr intensiven Reihe immer noch nicht, was ich jetzt lese. Ich gucke mal bei den Chicagoland Vampiren, bin da gerade etwas lustlos.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ich muss jetzt mal eine Lanze für meinen Vermieter, eine Wohnungsgesellschaft, brechen.

Wir wohnen in der Wohnung von Anfang an, als wir zusammengezogen sind (seit 1983).

Inzwischen wurde einiges an Modernisierung/Sanierung getan und die Wohnungen sind in einem sehr guten Zustand.

Es sind 3-Raum-Wohnungen (70 qm) und 2-Raum-Wohnungen (ca 60 qm) und unten eine 1-Raum-Wohnung. Alle haben ein 20-qm-Wohnzimmer und eine relativ große Küche mit Fenster.

Und die Mieten sind sowas von moderat. Wir bezahlen in unserer 3-Raum-Wohnung warm um die 550 EUR, andere je nach Nebenkosten auch weniger. In den 2-Raum-Wohnungen sind es ca. 400 EUR warm (wir haben uns gestern mit zwei Mietern unterhalten, die erst später eingezogen sind).

Und das in einer größeren Stadt wie Potsdam, wo inzwischen auch ein nicht geringer Zuzug besteht - und wenn ich mir da andere Mieten für 2-Raum-Wohnungen ansehe, die man kaum unter 1.000 EUR bekommt.

Neubauten meines Vermieters sind allerdings auch teurer, aber immer noch moderater als andere.

So haben wir keinen Grund auszuziehen, nur im Tausch mit einer Wohnung irgendwann weiter unten.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Da hast Du aber wirklich Glück gehabt, mit Wohnung und Vermieter. Ein Vermieter, der sich so kümmert und keine überzogenen Mieten nimmt, ist so selten wie ein Lottogewinn.

Allerdings würde ich mich beizeiten informieren, welche adäquate Wohnung in tieferen Geschossen frei werden könnte und mich schon mal vormerken lassen. Und wenn eine tolle Wohnung frei würde, dann auch schon umziehen. Man wird ja nicht jünger 😂😂.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

• Ja, genau das haben wir bereits gemacht und müsen jetzt mal nachfragen, was unsere Vormerkung macht.

• so bin seit 20 Minuten wieder zu Hause,

habe die Zeit von 16.30- knapp 20 Uhr mit Kind beim Arzt bzw in der Notaufnahme verbracht,

sie hat sich den kleinen Finger gebrochen....

jetzt werden die nächsten Tage erstmal lustig bis sie sich an ihre Schiene gewöhnt hat

• Kari-Jeanne

Augen zu und durch - kleiner Finger heilt hoffentlich schnell - "gebrochene Gräten" sind halt im Sommer besonders blöd, weil man gerne raus möchte zum Spielen oder Schwimmen gehen.........ich wünsch dir gute Nerven

• Jetzt muss ich meinem Frust mal Luft machen.......

Ich hatte doch erwähnt, dass wir einen Personalengpass haben im Büro und momentan alles drunter und drüber geht; Chef meinte noch vor einer Woche, wir würden uns alle zusammen setzen und darüber sprechen, was zu tun ist, was gebraucht wird. Jetzt hat er mit "zwei Auserwählten" die Entscheidung getroffen, dass wir noch eine 450,-- €-Kraft nehmen, die sich mit einer anderen 450,-- € absprechen soll, wie sie die Arbeit teilen, wer also wann arbeitet. Das blöde ist nur, dass die neue Kraft auf fixe Tage festgelegt ist, da sie noch einen anderen angemeldeten Job hat.

Außerdem ist die "Neue" eine, die in unserem Büro gelernt hat, aber schon jahrelang berufsfremd arbeitet; ich hasse diesen Klüngel! Chef hat nicht mal nach jemand anderem gesucht, obwohl wir alle der Meinung sind/waren, dass eine Halbtagskraft eingestellt werden müsste, die regelmäßig täglich kommt. Jetzt fängt dieses Flickwerk von vorne an; ich frage mich, was von einer Aushilfe zu erwarten ist, die eigentlich nicht einspringen kann, wenn Not am Mann ist und die durch ihren "festen Job" zeitlich unflexibel ist..........

Ich bin momentan so "stinkig", ich hoffe, mich spricht auf dieses "Arbeitsmodell" niemand an, denn dann kann ich für nichts garantieren, da könnte ich nämlich verbal ausfallend werden...................

So, jetzt geht´s mir etwas besser....................

• Morjen ihr Lieben

Menno, aida2008 , das kenne ich auch bei mir auf Arbeit und frage mich dann immer verzweifelt, warum man mich nicht mit dazu nimmt bei Entscheidungen, wo das sinnvoll wäre.

Ich kann Deinen Frust voll verstehen. Erstmal wirst Du "außen vor" gelassen, was denken die sich dabei?

Und nein, es wird nicht funktionieren, wenn eine Aushilfe nicht flexibel ist. Man kann die Arbeit für sie ja nicht immer liegen lassen und wenn sie dann kommt, kann es sein, dass sie keine Hilfe ist, weil keine entsprechende Arbeit da ist. Das habe ich mit meiner Hilfe 2016 hinter mir. Die hat das neben dem Studium gemacht und hat sich in dem dreiviertel Jahr fast gar nicht eingearbeitet, so dass ich ihr selbst im Laufe der Zeit keine anspruchsvollen Arbeiten geben konnte, die mich wirklich entlastet hätten. Und sie konnte nicht das, was sie im Vorstellungsgespräch gesagt hat (genau so wie meine jetzt in Elternzeit seienden Kollegin).

Das zumindest wird bei Dir anders sein, da sie bei euch ja gelernt hat.

Kari-Jeanne , hoffentlich heilt das schnell bei Deiner Tochter, ist ja bei Kindern meistens so.

Gute Besserung.

Ich nerve jetzt mal noch etwas rum: Der Darkside Park beschäftigt mich immer noch. Das habe ich echt selten.

Habe jetzt "Der Schmerzjäger" von Ilona Bulazel angefangen, der 3. Band der Reihe. Geht gleich super los. Hoffentlich schaffe ich den vor dem Urlaub, will ihn eigentlich nicht mitnehmen.

Liebe Grüße

• aida2008

Das Arbeitsmodel klingt in der Tat nicht so als ob es funktionieren könnte. Die Arbeit muss ja gemacht werden, da nützt es nichts wenn die Kollegin mal vorbeikommt wenn sie gerade Zeit hat. Oder eben nicht.

Kari-Jeanne

Gute Besserung der kleinen Maus! Wie lange soll die Schiene dran bleiben? Wir waren zwar auch "Stammkunden" in der Notaufnahme, aber meine Kinder hatten nie etwas gebrochen oder offene Wunden. Gott sei Dank!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• aida2008 Irri Angie Voon

danke euch für die Genesungswünsche,

der Arzt meinte die Heilung würde etwa wie normal 6 Wochen dauern (ob da die ganze Zeit die Schiene dran sein muss weiß ich noch nicht habe für kommenden Freitag einen Kontrolltermin im KH, da hat sie Brückentag und verpasst in der Schule nichts da die Termine nur morgens sind....)

so jetzt habe ich ein Problem, gerade habe ich eine Mail bekommen ( wir haben letzte Woche an einem Gewinnspiel teingenommen) das ich /Tochter 2 Eintrittskarten für ein Hüpfburgenland gewonnen haben das bei uns gerade gastiert (nur bis 2.6) was meint ihr,

wenn sie normal hüpft kann ich ihr das frühestens Ende der kommenden Woche erlauben?

Bin gerade ein wenig zwiegespalten, da es ja nur der kleine Finger ist mit Schiene ist das natürlich nicht so der Renner...

• Kari-Jeanne , was muss sich Deine Tochter auch jetzt den Finger brechen - schlechtes Timing. :)

Habt ihr einen genauen Tag? Ansonsten ist es ja bis zum 2. Juni noch etwas hin. Ihr müsst ja nicht am letzten Tag hingehen.

Ansonsten würde ich das Risiko schon relativ hoch einschätzen, Kinder haben einen hohen Bewegungsdrang, und gerade, wenn noch viele andere Kinder da sind... - da passt ja verständlicherweise niemand auf.

Andererseits ist sie durch die Schiene ja geschützt. Nicht, dass die Deine Tochter dann behindert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Irri

ja ich weiß noch besser treffen hätte es sie nicht können.

Ich werde Schwiegermutter beauftragen, die arbeitet bei unserem Dok. mal so ganz leicht anzufragen was der denn davon hält, ich würde dem FInger allerdings bis zum 30.5/31. ruhe gönnen, das er erstmal wieder abschwellen kann...

Wenn dann wäre sowieso nur normales hüpfen, und kein Kaspern (sie macht auf unserem Trampolin gerne salto) erlaubt.

• Kari-Jeanne Hmm, das mit den gewonnenen Tickets für die Hüpfburgen ist ja schon blöd. Ich hätte da ziemlich Bauchschmerzen, mein Kind springen zu lassen. Wobei ich da nicht mal das Problem bei deiner Tochter sehe, die wahrscheinlich schon versuchen wird, ihren Finger zu schonen, sondern eher bei den anderen Kindern, die da auch noch springen. Wenn da einer auf deine Tochter draufspringt (muss ja nicht mal Absicht sein) oder auf sie drauf geschubst wird und sie dann unglücklich fällt, dann verletzt sie sich vielleicht nochmal. Zumal sie sich mit dem lädierten Finger ja auch nicht so gut abfangen kann. Ich bin eh kein Freund von Hüpfburgen, hab da schon zu viele Kinder weinend runterkommen gesehen, aber letzten Endes müsst ihr das entscheiden. Ich würde auf jeden Fall auch den Arzt vorher fragen, vielleicht sehen die das ja ganz unproblematisch und ihr könnt unbesorgt hingehen? :gruebel

Ich drücke euch die Daumen für eine schnelle Genesung - Kinderknochen heilen ja gsd schnell! :-)

LG, Bella

• belladonna .

Danke schön,

ja ich werde auf alle Fälle nachfragen ob das ok ist, wenn der Dok nein sagt, dann sagt er nein, das muss sie verstehen (ich werde die Ticktes auf alle Fälle holen, und wenn er nein sagt, dann werde ich sie Schwägerin und Nichte geben)

• Bin gerade ein wenig zwiegespalten, da es ja nur der kleine Finger ist mit Schiene ist das natürlich nicht so der Renner...

....ich denke, das ist keine gute Idee mit der Hüpfburg, auch wenn deine Kleine vorsichtig ist, wer sagt denn, dass die anderen Kinder beim Toben nicht an sie stoßen und ausgerechnet den kleinen Finger erwischen?

Es sei denn, du bandagierst die Hand, so dass der kl. Finger nicht abgespreizt werden kann........:/

• Morjen ihr Lieben

Wieder geht eine Kollegin, sie hatte gestern ihren letzten Tag, und dann noch eine der Wenigen, die auch mal ein paar Worte mehr mit mir gewechselt hat als nur eine Begrüßung früh.

Das ist die, die Ödlandreihe von mir gelesen hat und sie genauso toll fand.

Da habe ich ihr die Darkside-Trilogie zum Abschied geschenkt mit einem süßen Leseratten-Lesezeichen.

"Der Schmerzjäger" ist nach wie vor super.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• aida2008 Drück dich, oh ha, das klingt von außen wirklich noch nicht nach einem prima System. Hoffentlich ist es am Ende wenigstens besser als man jetzt erstmal denken mag, vielleicht ist die Neue dafür - weil sie bei euch gelernt hat - wenigstens schnell drin in den Sachen und kann, wenn sie da ist, wirklich entlasten. Ich versuche ja mal was Positives zu finden. ;) Kann das aber auch verstehen, dass die Skepsis da riesig ist, wie man die Arbeit genau auf die Zeiten schieben / halten soll, wo sie da ist...ich hatte sowas bisher im Berufsleben nicht, daher kann ich da nicht mit eigenen Erfahrungen dienen.

Irri Emotional! Aber richtig toll, dass ihr euch gegenseitig mit Büchern anfixen könnt und ich mag dein Abschiedsgeschenk, das wird sie auch in Ehren halten. Ich bin in solchen Dingen ja auch eher emotionsbetont. Werdet ihr irgendwie Kontakt halten?

Wenn du wen zum Reden brauchst wegen dem Rest deiner Unternehmenskultur, meld dich! :knuddel1Und mit tausenden Worten am Tag kann ich bestimmt auch dienen. :lache

Kari-Jeanne Ich würde aus dem Bauch raus momentan die Bedenken von aida2008 teilen. Aber vielleicht gibt sich die Sache durch die Zeit ja eh noch, wahrscheinlich ist das, was sich spontan richtig anfühlt, dann auch wieder das Richtige. ;)

Nächste Woche habe ich ab Mittwoch frei und freue mich schon sehr. Lesen, Füße hoch, Garten, keine besonderen Pläne...aber ich freue mich auf die kleine Auszeit. Allerdings ist bis dahin, also bis Dienstag Mittag in meinem Fall, weil ich nachmittags zu einem Erfahrungsaustausch-Treffen (beruflich) eingeladen bin, noch vieeeeel zu tun...ihr seht mich hier momentan also sehr oft einfach nur vorbeirauschen.

• Guten Morgen !

Ich habe gerade in der Suchtklinik geschrieben, dass ich momentan keine Lust mehr habe, hier zu schreiben. Ich finde fast keine Bücher mehr, die mich so richtig fesseln und das nervt mich gewaltig ! :bonk

Vielleicht brauche ich mal eine Pause. :gruebel

Macht euch aber bitte keine Sorgen, denn ansonsten geht's mir sehr gut.

Wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüsse :wave