Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 5.0)

  • Guten Morgen,

    Irri

    Du bist schon wieder so früh auf? Und dann auch schon unterwegs? Die Ruhe ist wirklich schön so früh, bei uns scheint die Sonne und die Vögel zwitschern. Noch kein Verkehr und keine Leute auf der Straße.

    Tasche ist fast gepackt und in zwei Stunden bin ich weg. Melde mich bestimmt mal zwischendurch. Das Wetter im Allgäu ist leider nicht so schön und es sieht, bis jetzt, auch für die kommende Woche nicht sehr gut aus. Aber einfach mal abschalten und runterkommen.

    Lesetechnisch habe ich diese Woche nicht viel geschafft. Einen weiteren Mercy und einen Thriller sind auch eingepackt und den Kindle und 3 DVD´s. Mehr geht nicht mehr rein. :rofl

  • Guten Morgen :-)


    auf bin ich auch schon, aber aus dem haus war ich noch nicht.

    Thriller-Maus , viel Spaß im Allgäu, ich fahre dort auch gerne hin. In welcher Ecke wohnt dein Bruder ?

    Einen weiteren Mercy und einen Thriller sind auch eingepackt und den Kindle und 3 DVD´s. Mehr geht nicht mehr rein.

    Du willst aber auch Zeit mit dem Bruder verbringen, oder :lache


    Irri - das klingt doch gut, was du von deinem Gespräch erzählt hast. Ich drück dir die Daumen, dass die Kollegin mitzieht und das so für dich umgesetzt werden kann !


    Auf in ein schönes Wochenende...

  • Ja, meine Kollegin, die wiederkommen soll, kann mir einen Strich durch die Rechnung machen, wenn ihr die neuen Bedingungen so sehr nicht passen, dass sie sich doch etwas anderes sucht.

    Aber auch dort muss sie Leistungen erbringen, die Probezeit überstehen, und manche Arbeitgeber können sich die Ausfallzeiten von Müttern mit sehr kleinen Kindern nicht leisten. Ihre waren schon mit einem Kind bei uns sehr hoch, und das ging nur, weil ich immer da war, von ihrer weinerlichen und extrem ich-bezogenen Art mal ganz abgesehen.


    Thriller-Maus , erhole Dich und hab' eine schöne Zeit mit Deinem Brudi.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Vielen lieben Dank, ich werde es genießen. Ist immer sehr lustig mit ihm und ich glaube, er hat schon ordentlich Pläne gemacht. Aber lieber ein Buch mehr als eins zu wenig. Außerdem hat er heute und morgen noch Bereitschaftsdienst, da können wir nichts machen, was weiter weg ist.

    Er wohnt in der Nähe von Marktoberdorf in Rieder, ein ganz kleines Dörfchen und er hat einen Balkon mit einem super Blick auf die Alpen, wenn das Wetter mit spielt.

  • Na, das ist doch super - Blick auf die Alpen. Und Du sparst Dir Hotelkosten.


    Ich gucke heute Abend den Eurovision Song Contest, die langweilige Abstimmung im Anschluss aber wahrscheinlich nicht.

    Leider haben sie Madonna als Stargast da.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Thriller-Maus

    Ich wünsche dir eine schöne Zeit und gute Erholung im Allgäu :wave


    Irri

    Ich habe erst mal geguckt wann du schon unterwegs gewesen bist :yikes da hab ich noch süß geträumt :grin


    Ich höre hier auf dem Lande zwar auch die Vögel zwitschern, aber natürlich auch die Tauben auf dem Dach :lache


    Mariion

    viel Spaß beim Garteln



    Hier ist GöGa seit gestern Abend mit grippalen Anzeichen ins Bett verschwunden. Ich denke der geplante Motorradausflug findet nicht statt. Ich werde mal schaun, was ich stattdessen mache - auch garteln, eine Runde mit HB durch die Felder laufen oder gar lesen ^^

  • Thriller-Maus

    Auch von mir einen unterhaltsamen und erholsamen Urlaub - wettertechnisch soll es ja ganz beständig bleiben bei so um die 20 °C. Sieht doch ganz gut aus und eine schöne Ecke hast du dir ja auch ausgesucht;)


    Ich komm eben zu nix - meinen freien Tag kann ich im Mai komplett vergessen wg. Urlaubsvertretung und Krankheitsausfall einer Kollegin - mein Garten und mein Haushalt rufen ganz laut nach mir :uebel


    Auch zum Lesen komme ich nicht so wirklich, wenn ich fast eine Woche für ein Buch brauche, dann ist das schon ungewöhnlich für mich, aber abends lasse ich mich nur noch etwas vom Fernseher berieseln und mehr läuft zurzeit nicht................

  • Ich bin eh immer zeitig wach und bin heute ganz spontan um 6 Uhr eine halbe Stunde in relativer Ruhe gelaufen. Ich wohne in einem Wohngebiet mit viel Grün.


    Unser Lied beim ESC ist langweilig. Da ist der Platz schon vorprogrammiert.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Thriller-Maus Erhol dich gut, du brauchst das. :knuddel1


    aida2008 Ach je, bei dir klingt es gerade auch alles sehr stressig. Ich kenne das aber auch, anstatt abends zu lesen, macht man ab und an den Fernseher an, legt die Füße hoch und das war es...ich kann auch nicht "halbherzig" lesen, ich will ja auch immer was von der Geschichte mitkriegen. :grin


    ESC:

    Ich weiß noch nicht, ob ich reinschaue, ich hatte vorher mal kurz in alle Lieder reingehört, aber so richtig haut mich da nichts um. Mal abwarten, was heute Abend ist.


    Wochenende:

    :frech

    Ich habe zwei stressige Wochen hinter mir, letzte Nacht alles "nachgeschlafen" sozusagen und bin zwar noch etwas erschöpft, aber gut drauf. Ich bin froh, dass ich in einem Arbeitsumfeld bin, wo sehr feine Antennen auch bei den Chefs vorhanden sind, so dass da auf einen aufgepasst wird. :love:

    Ich habe ein bisschen weiter in Feinde von Susanne Saygin gelesen und mich fasziniert da der Schreibstil...ist so nüchtern, aber knallhart, weil zackzack...kann das kaum in Worte fassen. Werde jetzt mal weiter online aufholen, was ich so verpasst habe und dann weiter lesen...erwähnte ich, dass meine WuLi wieder gewachsen ist? Ein Graus...;)


    Habt ein schönes Wochenende :*

  • Thriller-Maus

    Ganz viel Spaß im Urlaub und ein paar schöne Tage:wave


    Ich bin aus Österreich auch wieder zurück und habe prompt den Heimkehr-Blues gekriegt. Schnöder Alltag gefällt mir gar nicht und irgendwie ist mir gerade alles zuwider, selbst Lesen. Habt ihr das nach einem Urlaub auch, dass einem daheim alles total fade vorkommt? ?(


    Zwei Tage hatten wir grauenhaftes Wetter, neblig, regnerisch, kalt, am Dienstag hat es sogar geschneit :wow

    Dafür war es am Do und Fr superschön mit strahlend blauem Himmel. Vorgestern sind wir mit der Seilbahn auf den Gletscher hochgefahren, auf 3256 m Höhe, und abgesehen davon, dass da oben die Luft so dünn ist, dass einem ganz schwummrig wird und man Sternchen sieht, hätte ich mir da auch fast ins Hemd gemacht vor lauter Angst ... mit diesen winzigen schaukelnden Gondeln über diese klaffenden Abgründe und teilweise fast senkrecht an den Felswänden hoch, da hatte ich wirklich mal Schnappatmung :yikes


    Aber es ist unfassbar schön da, diese gewaltigen majestätischen Berge, die Gipfel noch schneebedeckt ... beim Frühstücken ist man umringt von Dreitausendern. Das hätte ich mir im Leben nicht so schön vorgestellt. Bei mir waren mit dem Begriff Zillertal bisher immer nur gruselige Volksmusik, Hüttengaudi und Ströme von Touristen verbunden, aber davon haben wir nicht das kleinste Bisschen gehört oder gesehen. Stattdessen gab's unbeschreiblich schöne Natur und Landschaft und dazu total nette Menschen.


    Leider bin ich kein begabter Fotograf und meine Bilder sind fast alle nichts geworden, aber die Aussicht da oben und den Blick aus der Gondel muss ich doch mal zeigen. Das letzte Foto zeigt den Ausblick von unserer Unterkunft aus. Auch wenn das alles nach tiefstem Winter aussieht - im Tal unten ist alles schon Frühling und Bäume und Wiesen sind grün.


    Heute abend werde ich auch ESC gucken und ansonsten faulenze ich heute. Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag :wave







  • Bücherdrache


    Tolle Bilder! Ich liebe es, im Sommer wie im Winter, auf den Berggipfeln zu stehen und die Landschaft zu genießen.

    Leider bin ich nicht mehr so fit um noch Hochgebirgstouren zu gehen.

    Das bin ich leider auch nicht, aber auch Spazierengehen ist schön. Da kann man die Natur und die Landschaft genauso genießen, nur eben etwas gemächlicher :)


    Wir mussten sowieso Rücksicht nehmen, weil wir unsere 80jährige gehbehinderte Mama dabei hatten, die viele Unternehmungen gar nicht mehr machen könnte. Aber immerhin ist sie mit der Seilbahn bis zur Mittelstation mitgefahren. An den Gondelstationen waren auch alle immer sehr hilfsbereit und einmal wurde sogar die Bahn angehalten, damit sie mit ihren Krücken gefahrlos einsteigen konnte. Alle waren supernett und geduldig :thumbup:

  • Morjen ihr Lieben


    Bücherdrache , Du hattest ja einen tollen Urlaub. Meistens bin ich froh, wieder zu Hause zu sein, und mir reicht die Zeit am Urlaubsort immer aus.

    Mir ist es auch egal, ob Berge oder Sonne/Strand, ich mag beides. Bin sowieso nicht der ständig in-der-Sonne-und-am-Strand-liege-Typ, sondern lieber unterwegs.


    Hati , Du bist viel und weiter weg unterwegs, oder? Ist auch eine Gewohnheitssache. Ich bin das nicht so gewohnt und mache es von daher auch nicht gerne, weiter weg fahren zu müssen. Ich lass' Göga dann immer fahren.


    Beim ESC habe ich nur die Lieder geschaut und dann noch 1x den Schnelldurchlauf, alles andere war mir zu spät, da ich Morgen früh um 3 Uhr die letzte GoT-Folge gucken will.

    Die meisten Lieder fand ich langweilig oder nicht bemerkenswert genug und habe nebenher gelesen. Meine Favoriten waren Frankreich, Norwegen, Island und Italien.



    Bin dann heute den 3. Darkside-Band am Lesen. Wow, die Reihe flasht mich total.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Guten Morgen zusammen!


    Bücherdrache  
    Ich freu mich, dass du eine schöne Zeit hattest. :knuddel1Und lass dir gesagt sein, du knipst immer noch deutlich bessere Fotos als ich. :lache Irgendwie macht ihr mir alle Lust, mal gen Süden in Urlaub zu fahren.


    Du bist viel und weiter weg unterwegs, oder? Ist auch eine Gewohnheitssache. Ich bin das nicht so gewohnt und mache es von daher auch nicht gerne, weiter weg fahren zu müssen. Ich lass' Göga dann immer fahren.

    Momentan ja, da ist deutschlandweit gerade sehr wörtlich zu nehmen; ich gewöhne mich aber wirklich besser dran, das merke ich auch. Ich kann beim fahren mittlerweile so abschalten, dass ich das mit als Freizeit zähle, bin wesentlich entspannter dabei und auch ansich weniger nervös vor dem was am "Ziel" kommt. Am Anfang kam ja auch noch dazu, dass ich eh nicht die "alleine im Termin"-Routine hatte, wenn man erst nur begleitet rausfährt und man sich damit ja auch nochmal irre macht, ob man da Stuss erzählt und die Leute nett sind, etc., obwohl man weiß, dass man nicht gefressen wird...;) Nächste Woche habe ich selbst weniger fahren, hihi, ich bin nicht allein im Termin und meine wunderbaren Herren der Schöpfung auf der Arbeit fahren dann auch wirklich fast immer, wenn ich mitkomme und ich darf entspannen auf dem Beifahrersitz. :grin Privat "muss" ich als Single ja eh ran...aber auch da nehme ich mir mittlerweile größere Distanzen vor, als ich es noch vor zwei Jahren getan hätte. :thumbup:


    Jetzt habe ich schon wieder Lust meinen Resturlaub zu verplanen, gah...wie komme ich jetzt darauf...^^


    Beim ESC habe ich nur die Lieder geschaut und dann noch 1x den Schnelldurchlauf.

    Habe ich auch so gemacht, erst wollte ich nicht, aber dann habe ich es doch getan. Ich hätte nicht viel verpasst...von den oben platzierten Sachen hat mir aber nicht so viel gefallen. :/


    Ich habe gestern vor dem ESC eine DVD geschaut (da entwickelt sich sonst ein SUDVD :engel). Mit dem wunderbaren Josh Lucas. :love: Der Film heißt "Hide Away".

  • Morgen :-)

    Mit dem wunderbaren Josh Lucas. Der Film heißt "Hide Away".

    Den kenn ich nicht, aber dem Trailer nach wäre der auch was für mich.... :-]


    Ich bin sehr froh, dass ich beruflich nicht viel Auto fahren muss. Ich mach das zwar gerne, aber lange Strecken sind nicht so meins... alleine schon mal gar nicht. Wobei das wahrscheinlich einfach Übungssache ist.


    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag :flowers

  • Morjen ihr Lieben


    Sooo, habe Game of Thrones jetzt fertig, werde die Folge heute Abend noch einmal sehen.


    Darkside Park habe ich auch fertig: Krass, verstörend, sehr komplex, handlungsübergreifend, super spannend, toll geschrieben.

    Ich hatte zu tun, die Protagonisten namentlich immer zusammenzukriegen.

    Den verschiedenen Autoren ist es hervorragend gelungen, mich in die Story einzuspinnen, ich konnte die Bücher immer kaum aus der Hand legen. Und man muss die Reihe hintereinanderweg lesen, sonst sind die Zusammenhänge nicht da.

    Und endlich kam die Auflösung des Ganzen, obwohl mir am Ende nicht klar war, ob das alles wirklich so war, ob nicht doch Drogen eine größere Rolle gespielt haben. Und vor allem: WARUM? Weil sie es konnten?

    Vielleicht liest es noch jemand und kann mir das Ende dann erklären.


    Die Geschehnisse beschäftigen mich immer noch.


    Ich überlege, was ich jetzt lese.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()