Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 5.0)

  • Hallo zusammen,

    heute mein erster freier Montag seit 5 Wochen - habe erst mal ausgeschlafen und habe rumgebummelt und dann bin ich im Garten "verschollen".........

    So eine Woche wie diese gerade, macht doch richtig Spaß, nur zwei Tage arbeiten und dann Feiertag, muss morgen mal schauen, ob ich mir den Brückentag noch nehmen kann, das wäre natürlich optimal. Wenns nicht geht ist es auch nicht schlimm, da ich ja ab dem 01.07. sowie erst mal Urlaub habe.........:liegestuhl

  • aida2008 , Du hast ja Fronleichnam als Feiertag - neidisch guck'. Ja, wenn das geht, nimm' Dir auf jeden Fall den Brückentag.


    Seid ihr bei Dir auf Arbeit inzwischen wieder besser besetzt?

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    Die "Aushilfe die nicht immer kann" kommt ab Anfang Juli, da bin ich in Urlaub. Ich lass mich mal überraschen, wie das anläuft.....habe von meiner "Bürovorsteherin" erfahren, dass noch gar nicht besprochen wurde, was sie dann alles tun soll; ich bin davon ausgegangen, dass die uns übergeklapperten Zusatzaufgaben dann wieder auf diese beiden Kräfte zurückübertragen werden..........das wird noch ein schönes Chaos geben.

  • Morjen ihr Lieben


    aida2008 , das kann doch nicht sein, dass die noch keinen Plan hat. Na, hoffentlich kommt die Aushilfe wirklich ab Juli. Wie oft ist sie denn in der Woche da?


    Den Todeskäfig kann ich inzwischen kaum aus der Hand legen. Die Ermittlungen sind ziemlich spannend - und Sayer sowieso.


    Im Einkaufswagen ist gerade "Böse bist Du" von Jutta Maria Herrmann gelandet - klingt wirklich gut:

    Fünfzehn Jahre zuvor. An einem Sommertag zeltet eine Clique Jugendlicher an einem einsamen Waldsee. Noch ein Mal wollen sie miteinander feiern, bevor sich ihre Wege nach dem Ende der Schulzeit trennen.

    Am nächsten Morgen sind vier von ihnen tot. Nur ein Mädchen überlebt schwer traumatisiert.

    Die Bilder der schrecklichen Nacht sind für alle Zeit in ihrem Kopf. Immer wieder glaubt sie, in Fremden den Mörder ihrer Freunde zu erkennen. Und als er ihr eines Tages tatsächlich gegenübersteht, trifft sie eine folgenschwere Entscheidung. Sie ahnt nicht, dass sie damit Ereignisse auslöst, die den Horror der Mordnacht am See noch übertreffen.


    Gestern ging es ja von dem Temperaturen her, habe auf Arbeit eigentlich nicht geschwitzt. Oder man ist inzwischen daran gewöhnt, dann kommen einem nachher 15 Grad schon kalt vor.


    Habt einen schönen Tag

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • aida2008 Wir sind zusammen in der Situation, bei mir ist es nicht Anfang sondern Mitte juli, aber ich habe das in ähnlicher Form, dass ich im Urlaub bin, wo die Verstärkung das erste Mal kommt; einen Einarbeitungsplan hab ich und ich bin trotzdem gespannt, wie das anlaufen wird...du siehst, sehr viele Parallelen bei uns. :knuddel1Ich wünsche dir, dass es besser klappt als du es jetzt erwartest.


    Und hast du den Brückentag bekommen? Ich nutze den auch voll aus.:whistling:


    Ich finde das übrigens ganz toll, was ihr die letzten Tage hier alles über Toleranz geschrieben habt. :knuddel1


    So, ich husche mal in Richtung Arbeit, ich habe momentan sehr viele Termine und bin abends nicht mehr immer in "Eulen-Form". ;)


    Ich habe mir gerade überlegt, gleich ein schlichtes weißes T-Shirt und ein hübsches dünnes Sommerjäckchen anzuziehen zwecks heutigem Außentermin. Wegschwitzen werde ich bei den Stunden im Auto allerdings dennoch, fürchte ich. ;) Ansonsten verpacke ich das Wetter aber auch noch recht gut...Donnerstag solls wieder 10 Grad kühler werden...


    Achso, Bücher, ich lese wiedermal was, was besser zu den ILmePs passt, aber ich nenne es hier trotzdem mal. Habe nach 80 Seiten zwei Mal mit Kloß im Hals da gesessen und vor lauter "kummervoller Rührung" (wenn man das so nennen kann) beim Lesen Tränchen verdrückt. Bin noch nicht weiter, aber bis jetzt ist es schon der beste Liebesroman, den ich dieses Jahr in der Hand hatte. :love:

    Mariion und Jenya und an alle anderen:

    41Oa3gULWOL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg

  • Hati - da hast du sicher Recht, das klingt sehr nach meinem Beuteschema, allerdings ist Francke ein Verlag, der eher christliche Literatur vertreibt... Da gibt es höchstens mal einen Kuss und alle Probleme werden durch den Glauben an Gott gelöst... das ist eher nicht so meins....

    Falls es anders ist, bitte ich um ein Update :-)

  • claudi-1963 , warum verlinkst Du das Buch nicht zu Amazon und man kommt auf eine Facebook-Seite?


    Und warum empfiehlst Du das Buch?

    Danke habe eine neue Verlinkung gemacht zur Rezension. Ich verstehe nicht das muss ein versehen gewesen sein, das man da die Facebook Verlinkung gesehen hat. Danke dir


    Ich empfehle das Buch da der Autor selbst Kripobeamter ist und hier wirklich einen interessanten spannenden Fall schildert.

    https://www.amazon.de/gp/product/B07P43KHXZ (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

    "Lebe jeden Tag so, als ob du dein ganzes Leben lang nur für diesen einen Tag gelebt hättest."

  • Hallo Ihr da,

    heute ist es aber wieder sehr sehr warm. Mir macht es ja eigentlich nichts aus. Nur dieses rauf und runter gefällt mir nicht.

    Mein Zwi-Bruder kommt schon morgen, statt Donnerstag, Bayern hat auch Feiertag. War noch etwas einkaufen, damit der Kleine Donnerstag etwas zum Frühstück hat. Dann Zimmer ausgeräumt, Bett aufgebaut und puh....lief die Suppe. Aber ich freu mich. Obwohl, wenn die Nachricht kommt: Ich komme schon Mittwoch, gerate ich doch etwas in Panik. Absoluter Blödsinn, mache mich selber nur verrückt.

    Irri

    Bitte bitte keine Tipps mehr. Ich wollte nur eine Karte kaufen in einem kleinen Buchhladen....und schon springt mich ein Buch an....(er will sie sterben sehen) hielt mich fest und zerrte mich zur Kasse..... Schrecklich diese kleinen Biester! In der Bahn fing ich an zu lesen.....das wird ein fieser Thriller...

    aida2008

    wie ticken eigentlich Chefs???? Ich hatte es auch so verstanden, die Aushilfen sollen euch unterstützen und noch ist nichts geplant? Es läuft einfach zu gut mit euch! Mein Chef legte mir letztens eine Liste vor: 10 neue Mandanten! Ich fragte ihn dann auch, ob er auch eine Liste mit neuen Mitarbeitern hätte? ha ha lustig. Ich denke aber, er wird mich damit in Ruhe lassen, weil ich dann nämlich einen Aufstand mache, das weiß er. Trotzdem, was soll das? Hauptsache der Rubel rollt und die Mitarbeiter klappen zusammen?

    Aber auch bei uns, läuft es ja. Und willste etwas sagen, wollen sie es nicht hören, haben keine "Zeit" bzw. keine Lust.

  • Hati - da hast du sicher Recht, das klingt sehr nach meinem Beuteschema, allerdings ist Francke ein Verlag, der eher christliche Literatur vertreibt... Da gibt es höchstens mal einen Kuss und alle Probleme werden durch den Glauben an Gott gelöst... das ist eher nicht so meins....

    Falls es anders ist, bitte ich um ein Update :-)

    Mehr als dass er in die Kirche geht (was erwähnt wird) und er ein Tischgebet gesprochen hat, war noch nicht...;) Ich halte dich auf dem Laufenden, bin aber da denke ich eh ähnlich gepolt wie du. ;)


    Wusste das mit Francke nicht...das erklärt mir aber, warum die auch das Buch von Karen Witemeyer, um das ich rumschleiche, im Portfolio haben...

  • Thema Büro::brain

    Zwei Kolleginnen teilen sich einen Halbtagsjob, so dass eine immer 4 Stunden da ist. Allerdings denke ich, dass die Arbeitsweisen der beiden nicht ganz kompatibel sind. Die eine Kollegin, die ich sehr mag, ist sehr penibel und hat aber nicht so den Draht zur "modernen Arbeitsweise", d. h. sie tut sich etwas schwer mit neuen Arbeitsweisen, die jetzt einfach auf uns zukommen mit der elektronischen Aktenführung..........

    Die andere Kollegin hat den Beruf zwar gelernt, aber seit mehr als 15 Jahren nicht mehr in ihrem Beruf gearbeitet, also die Änderungen auch nicht mitbekommen, sie ist aber erst 45 Jahre und allem Neuen aufgeschlossen, soweit ihre Aussage; inwieweit das auch stimmt - das wird die Zeit zeigen............


    Den Brückentag nehme ich nicht - 2 Chefs sind an diesem Tag nicht da - da wird das ein entspanntes Arbeiten und ich kann meine Rückstände aufarbeiten, der Urlaub steht ja vor der Tür.

  • Morjen ihr Lieben


    aida2008 , nee, wenn schon mal beide Chefs nicht da sind, würde ich das auch nutzen. Entspanntes Arbeiten hat absolut was für sich.

    Ich glaube, ja, dass die Wenigsten, die zusammenarbeiten oder sich eine Stelle sogar teilen, kompatibel sind. Das sehe ich ja bei meinen Kolleginnen. Die jetzige ist super und die jetzt in Elternzeit seiende nicht so - und "Kleinigkeiten", auf die es aber oft ankommt, sind immer.

    Wenn die Elternzeitkollegin nach eineinhalb Jahren wiederkommt , wird sie sehen, dass sich bei uns in der relativ kurzen Zeit schon einiges verändert hat, und ihre Stellung sowieso.

    Ich bin jetzt 60 und bemühe mich sehr, mit dem Fortschritt mitzuhalten, bin aber auch interessiert daran und mit der Firma mitgewachsen.


    Aber 15 Jahre nicht mehr in dem Beruf gearbeitet wie bei Dir, hmm, wird wohl nicht einfach werden.


    Natürlich merkt man das Alter z. B. bei der Handynutzung. Ich habe das nicht jede Sekunde in der Hand und bin auch nicht groß in den sozialen Medien unterwegs, wobei das vielleicht auch nicht soo viel mit dem Alter zu tun hat?

    Ein Cousin von Göga hat vor kurzem bei kl. Sohn bei Facebook gefragt, ob er unsere Kontaktdaten haben kann, warum auch immer, ein Kontakt kam bisher nicht zustande. :gruebel

    Dann hat er bei Facebook an mich eine Freundschaftsanfrage geschickt - ich mache dort aber absolut gar nichts, bin nur angemeldet, um bei einigen Autoren dort nachzusehen, mehr nicht. Nicht mal das Geburtstagsdatum, das ich dort angegeben habe, stimmt.


    Ich habe Göga jetzt mit Eve Dallas infiziert. Den 1. Band hat er ratzfatz ausgelesen. Dann ging die Suche nach dem 2. Band los (ich habe ja 34 Bände), da die Reihenfolge inzwischen etwas durcheinander gekommen ist, aber nach einer viertel Stunde haben wir ihn gefunden.

    Wenigstens lagen alle an einer Stelle, ist ja auch schon was. :lache


    Raukland ist inzwischen zum Glück spannender geworden, puhh, immer dieses Händchen halten und sich verliebt ansehen... Die sollen gefälligst wieder die toughen Protas werden, die sie waren.


    Wir haben ja jetzt eine Kollegin für unser "Ausschreibungsmanagement" für alle Niederlassungen eingestellt, die echt Ahnung hat. Na ja, für das Geld, was sie bekommt, schiebe ich so viel wie möglich an sie ab.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Es regnet gerade, das ist soo super und wurde wirklich Zeit.


    Von Tony Parsons sind jetzt die 3 Bände da. So langsam verliere ich die Übersicht darüber, was ich alles als nächstes lesen will.

    und "Nevermoor" steht im Einkaufswagen in den Startlöchern, ich zögere aber noch, weil es ein Kinder-/Jugendbuch ab 10 Jahren ist.

    Was meint ihr?

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    "Nevermoor" klingt nach einem richtigen "Jugendbuch" - würde es mal so auf die HP-Schiene einreihen; wenn du dich für solche Bücher begeistern kannst, dann spricht doch nichts dagegen; ich liebe HP!

    Auf meinem SuB sind auch noch "Jugendbücher", die ich noch lesen muss und zwar diese Reihe von

    William Corlett "Die Sturfen im Kamin (Das Haus desMagiers). Müsste ich mich auch mal dranmachen, die Reihe wurde irgendwann man bei Amazon in den Threads erwähnt und das hat mich angesprochen - außerdem gefallen mir die Cover....................

  • Es sind ja viele begeistert von Nevermoor, deshalb ist es ja immerhin schon im Einkaufswagen - vor allem nach dem Video, wo Thriller-Maus den Link eingestellt hat.

    Und HP-mäßig interessiert mich schon.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche

    wir haben es heute recht ruhig angehen lassen (Feiertag sei Dank)

    haben gegrillt und ein wenig die Couch vemessen ;-)


    morgen gehts in die Bib da wartet Nachschub

    Habe eine neue externe Festplatte bekommen, ein wenig bares, Blümchen und nen Gutschein für den Dehner (der Garten freut sich :-) )