Lieblingsbuch-Event Sieben [VII - Edition 2019]

  • Ich kenne kein Buch von den Vorschlägen, würde aber so spontan zum Roman: Der Fliegenfänger - Willy Russell greifen.

    Ich wünsche Dir viel Freude und Spaß mit dem Fliegenfänger und bin gespannt, wie es Dir gefällt.:wave


    Ich muss mir unbedingt am Wochenende die Gesamtliste noch mal in Ruhe anschauen, Was ich auf den ersten Blick gesehen habe, sind da wieder sehr interessante Bücher dabei. Ich werde da noch mal in Ruhe durchstöbern und mir bestimmt das eine oder andere Buch gönnen.:-]

  • Ich habe mir jetzt gerade Luke Allnut - Der Himmel gehört uns

    in meiner Bücherei vorbestellt, spätestens Mitte Juli sollte es von meinem Vor-Leser zurück gebracht werden und dann wäre ich an der Reihe. Außerdem hab ich direkt profitiert und auch Sarah Lotz - Trois vorbestellt, aufgrund der Vorschläge von Hati die mir ja Angstrausch von dieser Autorin vorgeschlagen hat :wave

  • Außerdem hab ich direkt profitiert und auch Sarah Lotz - Trois vorbestellt,

    Das kenne ich wiederum nicht; wenn du das durch hast, kannst du mir da gerne ein Feedback geben.


    Ich hoffe, dass dir "Der Himmel gehört uns" gefallen wird. :knuddel1Kann gut verstehen, dass du das Thema aus "Der nächstferne Ort" noch nicht angehen möchtest. Fühl dich gedrückt.

  • Hati Vielen lieben Dank für die tolle Organisation. Du hast das wirklich wieder sehr sehr schön gemacht. :*


    Meine Vorschläge hat Thriller-Maus bekommen. :) Ich wünsche dir viel Spaß damit.


    Nells geheimer Garten ist für alle Leser von Kate Morton und Lucinda Riley was. Es ist eine Familien-Liebes-Geschichte. Einfach sehr sehr schön. Mich hat das Buch damals regelrecht verzaubert.


    Ein Riesenherz im Friesennerz ist wunderbar amüsant, unterhaltsam und doch so ein bisschen real. Ach ich liebte dieses Buch. Es ist so eine Geschichte die aus dem wahren Leben sein könnte. Ja klar wird hier und da immer was dazu erfunden, aber es ist trotzdem ein sehr schönes Buch.


    Ja, mit Miss Marple bin ich schon fast per Du. ^^ Ich liebe sie regelrecht - in Film und Buch. Ja, ich mochte Margarete Rutherford sehr in ihrer Rolle. Ich mag diese provokante und doch sympathische Art. Jedoch ist Mord im Spiegel einfach toll. Aber ich finde es okay, wenn es nicht deins ist Thriller-Maus .


    So, meine Vorschläge kommen von Irri . Puh, was soll ich dazu sagen? Nicht eins der Bücher entspricht annähernd meinem Beuteschema und nicht annähernd eins der Bücher spielt in meinen sonstiges Regionen. Aber dafür ist dieses Event ja da. ;) Ich muss mich erstmal genauer mit den Büchern befassen, um mich dann zu entscheiden. Ich gebe dir / euch aber noch Bescheid.


    Kari-Jeanne Dein Vorschlag die Schwester der Zuckermacherin klingt sehr interessant, also das werde ich mir sicherlich zulegen. :whistling:


    mazian Der letzte von uns hatte ich auch schon einige Male in der Hand, es aber dann doch nicht gekauft. Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt!? ;)

  • Dein Vorschlag die Schwester der Zuckermacherin klingt sehr interessant, also das werde ich mir sicherlich zulegen.

    Das fand ich auch ganz toll, es ist ein richtig schöner Jugend-Historienroman und wirklich lesenswert. Genauso wie die beiden Folgebände Aschenblüten und Das außergewöhnliche Leben der Eliza Rose - es ist eine Trilogie. Mary Hooper schreibt wirklich unterhaltsam und sehr fesselnd.

    Die Bücher lassen sich zwar auch einzeln lesen, aber der zweite Band führt direkt die Geschichte von Hannah und Tom, den beiden Hauptfiguren, weiter, und wenn man den ersten Band schon kennt, ist das eine schöne und spannende Fortsetzung :)

  • Nein, bei Amazon gibt es die Reihe nicht mehr, obwohl sie, glaube ich, noch gar nicht so alt ist.

    Rebuy hat sie noch. Ich habe das Buch auch nur angegeben, weil ich die Story richtig gut fand.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Totenleserin


    Die Schwester... habe ich schon als Teeny gerne gelesen, konnte es auch nicht weggeben als ich mal Bücher aussortiert habe :-)

    das hier ist auch noch eins der Bücher die ich gerne gelesen habe

    Auf dem Glücksrad

    (da es bei Ama keinen Klappentext gibt hier:

    Die Wirtstochter Birle ertappt einen jungen Lord beim Diebstahl eines Bootes. Die beiden verlieben sich ineinander, sind jedoch wegen des Standesunterschiedes ohne jede Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft. Dann kommt es zu einer schicksalhaften Schiffahrt, die für beide fast in einer Katastrophe geendet hätte.)


  • Ich habe "Jägerseele" eben fertig gelesen und bin nicht ganz so begeistert wie Thriller-Maus. Die Story war durchaus witzig und auch ganz originell, aber sprachlich und stilistisch fand ich das Buch äußerst schwach - ich hatte das Gefühl, Teenie-Fanfiction zu lesen (wo die Autorin ja auch herkommt); ständig bin ich über Relativsätze mit "welche/r/s" als Relativpronomen gestolpert, dazu Schwächen bei Wortschatz und Grammatik, das hat meinen Lesegenuss doch sehr geschmälert. Es war mal ein netter Ausflug in eine ganz andere Richtung, aber den zweiten Band werde ich nicht mehr lesen.

    Nimm's mir nicht krumm, liebe Thriller-Maus  :knuddel1- ich hatte ja durchaus Spaß beim Lesen und habe deinen Tipp auch gerne aufgenommen, aber gerade, was Schreibstil und Grammatik angeht, kann ich sehr, sehr pingelig sein...


    LG, Bella

  • Ich habe "Jägerseele" eben fertig gelesen und bin nicht ganz so begeistert wie Thriller-Maus. Die Story war durchaus witzig und auch ganz originell, aber sprachlich und stilistisch fand ich das Buch äußerst schwach - ich hatte das Gefühl, Teenie-Fanfiction zu lesen (wo die Autorin ja auch herkommt); ständig bin ich über Relativsätze mit "welche/r/s" als Relativpronomen gestolpert, dazu Schwächen bei Wortschatz und Grammatik, das hat meinen Lesegenuss doch sehr geschmälert. Es war mal ein netter Ausflug in eine ganz andere Richtung, aber den zweiten Band werde ich nicht mehr lesen.

    Nimm's mir nicht krumm, liebe Thriller-Maus  :knuddel1- ich hatte ja durchaus Spaß beim Lesen und habe deinen Tipp auch gerne aufgenommen, aber gerade, was Schreibstil und Grammatik angeht, kann ich sehr, sehr pingelig sein...


    LG, Bella

    Schade, aber dann ist es so. Dafür hast du es aber ganz schön schnell geschreddert. Und natürlich nehme ich dir gar nichts krumm! So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Alles gut!

  • Ich habe "Jägerseele" eben fertig gelesen und bin nicht ganz so begeistert wie Thriller-Maus. Die Story war durchaus witzig und auch ganz originell, aber sprachlich und stilistisch fand ich das Buch äußerst schwach - ich hatte das Gefühl, Teenie-Fanfiction zu lesen (wo die Autorin ja auch herkommt); ständig bin ich über Relativsätze mit "welche/r/s" als Relativpronomen gestolpert, dazu Schwächen bei Wortschatz und Grammatik, das hat meinen Lesegenuss doch sehr geschmälert. Es war mal ein netter Ausflug in eine ganz andere Richtung, aber den zweiten Band werde ich nicht mehr lesen.

    Nimm's mir nicht krumm, liebe Thriller-Maus  :knuddel1- ich hatte ja durchaus Spaß beim Lesen und habe deinen Tipp auch gerne aufgenommen, aber gerade, was Schreibstil und Grammatik angeht, kann ich sehr, sehr pingelig sein...


    LG, Bella

    Ich habe es im April gelesen und konnte die Begeisterung leider auch nicht teilen.

    Ich fand, dass Tess sich für ihr Alter zu jugendlich verhalten hat, ich konnte sie nicht so ernst nehmen, wie ich es wollte. So, wie mir die ganze Geschichte zu einfach und jugendbuchmäßig war.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Och nee, menno :knuddel1  :knuddel1  :knuddel1 Dann werden die Jägerseele und ich eben keine Freunde.


    Aber bei Nevermoor bin ich wirklich schwerst am überlegen, vor allem jetzt nach dem Video.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich fand, dass Tess sich für ihr Alter zu jugendlich verhalten hat, ich konnte sie nicht so ernst nehmen, wie ich es wollte. So, wie mir die ganze Geschichte zu einfach und jugendbuchmäßig war.

    Das hat mich jetzt gar nicht mal so gestört, denn irgendwie war ja von vorneherein klar, dass das ganze absolut fern jeder Realität ist - von daher habe ich das Buch als eine Art "Fantasy-Klamauk" gelesen und fand die Story auch ganz witzig - nur die Sprache und Stil waren leider gar nicht mein Fall. Das begegnet mir sonst eher bei Selfpublishern, denen ich deshalb inzwischen auch möglichst aus dem Weg gehe, so vielversprechend sich ihre Bücher auch anhören mögen, aber da "Jägerseele" ja sogar von einem Verlag kommt, hatte ich mir da etwas mehr erhofft.


    Jugendbücher lese ich an und für sich auch gern, solange sie gut geschrieben sind.


    LG, Bella