Der Kampf um das LW ab 02.06.2019

  • Das ist dann in der Praxis entweder schlechte Organisation oder die Ärzte sparen am Personal. Oder, ist mir schon passiert, sie haben vergessen, im Urlaub eine entsprechende Ansage draufzusprechn.


    Kann denn der Kinder- oder Hausarzt ambulant in die Hautklinik überweisen? Da kommt man manchmal schneller dran.


    Das LW lobt mich für sportlichen Einsatz und wir machen was Leckeres zum Kaffee.

  • Das LW weiß, dass ich gerade in letzter Zeit sehr gute Erfahrungen mit Ärzten und auch Krankenhäusern gemacht habe, was zeitnahe Termine betrifft. :respekt

    Die Schicht gestern war gut zu ertragen, nur hinterher habe ich es doch ganz schön gemerkt. Ich werde den Rat des Arztes befolgen und erstmal nur 5-6 Stunden pro Schicht arbeiten.

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Aber es stört schon sehr. Daher kann ich nicht akzeptieren, dass man in Praxen teilweise nie jemand ans Tel. kriegt

    Da hast du völlig recht. Bei meiner Frauenärztin gehe ich immer persönlich vorbei, denn da ist entweder ständig besetzt oder man muss stundenlang warten. Das nervt mich auch sehr.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Das LW steckt in den Urlaubsvorbereitungen und fragt sich, warum man in den Urlaub fährt, wenn die Vorbereitungen einen in Stress versetzen.

    Von vier Geschenken, die wir mitnehmen, ist eines geordert und für drei Kinder müssen noch Geschenke besorgt werden. Ich habe schon Horror vor dem Besuch einer Buchhandlung, damit wenigstens ein Kinderbuch dabei ist. Für den Rest muss ich kreativ werden und das LW weiß, dass meine Stärken eindeutig an anderer Stelle liegen.

  • Ich musste auch grad eine „to do Liste“ für unseren Urlaub anlegen. Setzt mich grad auch unter Stess. Leider kann ich diese „to dos“ auch nicht deligieren. Deshalb beißen wir bis Dienstag noch die Zähne zusammen...wird schon irgendwie.

    Das LW hilft mir jetzt beim Abwasch.

  • Das ist sicher ein guter Rat mit den kürzeren Arbeitszeiten.


    Ganz schlimm ist es ja, wenn man einen Termin bei einer Sorte Arzt braucht, bei der man noch nie war. Im letzten Jahr wollte ich eigentlich mal einen Neurologen aufsuchen. Ich habe es mittlerweile aufgegeben und stelle fest, es geht auch so.


    Ich war zum letzten Mal vor den Ferien beim Tanzen und fühle mich angenehm müde. Das LW meint, ich darf mir einen Weißwein gönnen. Mag noch wer?

  • Das LW weiß, dass wir ohne Packstress in den Urlaub fahren. Koffer auf, Sachen rein, Hauptsache die EC-Karte ist dabei. Dieses Mal habe ich sogar die Zahnbürste vergessen. :lache Dafür habe ich jetzt tschechische.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Ein Buch erschlagen???

    Noch dazu ein minderjähriges???

    Salonlöwin, wie brutal:yikes


    Das LW macht mit mir Feierabend, endlich.

    Vielleicht werde ich jetzt auch wieder trocken, auf dem Hin- und Rückweg pitschnass geworden. Toll, endlich Regen! Und ich bin ja nicht aus Zucker.


    Gute Nacht, ihr Lieben!

    Und allen, die auf gepackten Koffern sitzen eine gute Reise!:knuddel1

  • Die zweite Schicht ist auch herum, diesmal geht es mir danach besser. Kann sicher noch etwas dauern, aber wie schon gesagt: Alles wird gut. :)

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Kein Regen in Sicht bei uns. Dafür Sonne und angenehme 37 Grad. Das LW und ich trinken noch einen Kaffee und dann? Schauen wir mal. Eigentlich müsste ich einkaufen... Aber im Sommer geht das einfach nicht samstags. An- und Abreiseverkehr, Tagestouristen... Da finde ich weder alles, was ich brauche im Laden, noch einen Parkplatz in der nähe meines Hauses. Das LW rät mir, das Einkaufen auf Montag nach der Arbeit zu verschieben :wave

  • Dann wünsche ich fröhliches Grillen. Keinen Regen in Mittelhessen.

    Und mazian genügend Vorräte :)


    Wir haben gerade zwei Pflanzen mit Maschendraht vor den Rehen geschützt. Mal sehen, welche anderen Opfer sich die Biester suchen. Es ist allerdings noch Draht da.


    Das LW meint, wir haben uns einen Kaffee verdient.

  • Dann wünsche ich fröhliches Grillen. Keinen Regen in Mittelhessen.

    Und mazian genügend Vorräte :)

    Vorräte hab ich, Nudeln, Thunfisch und ein bisschen Joghurt. Verhungern werde ich nicht, habe eben nur wenig Auswahl, was meinen Speiseplan angeht ;)

    Zur Not geh ich eben essen, oder lade mich bei Freunden ein :lache:lache:lache