Der Kampf um das LW ab 02.06.2019

  • Das LW sinniert über Ausstattungsgeschenke und besitzt ebenfalls ein Geschirrhandtuch. Mit Geschichte.

    Von Mathilde, der schwarzen Witwe, die drei Männer überlebt hat. Nur Gustav, ihren letzten Mann und unseren Nachbarn, den hat sie nicht überlebt.

    Ach, und da war noch dieser silberne Serviettenring zur Konfirmation. Kein einziges Mal benutzt und mit Sicherheit angelaufen. Meinen falsch eingravierten Namen erwähne ich nicht. Danke liebe Patentante.

    Vielleicht kann ich dieses Stehrumundstaubein beim Goldschmied einschmelzen lassen :lache.

  • Das LW weiß, dass meine Handtücher aus der Aussteuer endlich kaputt gehen und ich neue gekafut habe. :freude Ich hätte noch ein Silberbesteck anzubieten. Die Gabeln ähnlen eher Mistgabeln und die Löffel haben Laffen, so groß, dass sie in keinen Mnd passen. :rolleyes

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Salonlöwin Ich meinte, dass ich nichts mit "Stehrumundstaubein" nichts anzufangen wusste, wahrscheinlich, weil ich nicht lesen kann...


    Die Sachen, die ich einfach hässlich fand und nie benutzt habe, auch diverse Geschenke zu unserer Hochzeit, unter anderem Sektschalen mit Schliff aus den 80ern:uebel, Schnapsgläser mit Rosenmotiv:uebel und ein sehr geschmackvolles Speiseservice:uebel:uebel, habe ich zu unserem Wertstoffhof geschafft. Die haben ein Sozialkaufhaus und freuen sich über Dinge, die noch funktionieren und vollständig und ganz sind.


    Das LW ist auch dafür, sich von überflüssigem Ballast zu befreien!

  • Das LW hat sich gestern bei mir auch über das Ent-Ballasten gefreut. Nun arbeiten wir an den Alkoholvorräten. Long Island Iced Tea war die Empfehlung eines Freundes, um Tequila, Wodka, Rum und Triple Sec abzubauen. Dann singt es sich beim Chor doch gleich viel flüssiger... :grin

  • Das LW meint so von Ostsee zu Nordsee, dass bei uns der Regen sich Pausen gönnt.


    Derweil überlegt das LW, wie es seinem Patenkind helfen kann. Der Sprachaufenthalt in Frankreich ist wohl speziell, die Verpflegung unterirdisch und als die Temperaturen auf 37 Grad stiegen, hat die Gastmutter den Kindern nicht mal Wasser mit in die Ganztagsschule gegeben und das Kind wagt nicht, den Mund aufzumachen.

    Kein Frühstück zu Hause, kein Lunchpaket für die Schule, nur Mittagsverpflegung in der Schule und dann abends erst wieder eine Mahlzeit. Leben Franzosen von Luft, Liebe und kaltem Leitungswasser?

  • Ganz bestimmt leben die Franzosen nicht von kaltem Leitungswasser und Luft.

    Ist sie denn mit einer Organisation unterwegs?

    Salonlöwin, das geht gar nicht und obwohl die Franzosen nicht viel frühstücken und dann meist süß - so gar nix ist mehr als ungewöhnlich.

    Aber Clare hat recht - schwer für ein Kind im fremden Land. Vielleicht empfiehlst du dem Kind, sich im nächsten Laden zu bevorraten.


    Kaum zu glauben, dass wir ebenfalls im Franzosenland sitzen und aufpassen müssen, nicht zu viel des guten Essens zu futtern. Das LW meint, es ist ja nicht immer Urlaub.

    Gerade geht ein heftiges Gewitter nieder und da es angekündigt war, sitzen wir gemütlich im Trockenen.

  • Das LW hat entdeckt, welches Buch harimau gerade liest, und schließt sich spontan an.

    Da bin ich gespannt, wie es dir gefällt. Vor 20 Jahren war es eines meiner absoluten Lieblingsbücher - und es gefällt mir immer noch sehr. :thumbup:


    Ansonsten amüsieren sich das LW und ich köstlich über grausige Geschenke und gedächtnisschwache Patentanten (mit ö und th geschrieben?). Steffi und ich haben uns zur Hochzeit damals ausschließlich Geld für die lange Reise gewünscht. Da wir gedroht hatten, alles andere sofort und ohne Ansehen des Schenkenden wieder zu verkaufen, haben sich alle dran gehalten. :frech Da wir die Wohnung aufgelöst hatten und außer den Inhalten unserer Rucksäcke fast nichts mehr besaßen, wären Besteck und Handtücher auch völlig sinnlos gewesen.

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Das LW weiß, dass wir uns eigentlich eine Bohrmaschine, einen Akkuschrauber, eine Stichsäge...gewünscht hatten, das was uns eben so fehlte. Aber das schenkt MAN ja nicht zur Hochzeit. :fetchSondern rosafarbene Handtücher mit Entchen drauf, gelbe mit weißen Punkten... Das LW hält mir den Mund zu. Übrigens eignen sich die Dessertschälchen von Rosenthal - potthässlich- wunderbar zum Farben mischen. :grin

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin