Der Kampf um das LW ab 02.06.2019

  • Zucchini haben wir keine mehr auf dem Beet, alles abgeerntet. Keine Gefahr mehr für den Tiger!:grin


    vingela Ich weiß auch oft nicht mehr, was ich kochen soll. Koch mal 7 Tage die Woche vegetarisch, so dass aber auch der einzige Fleischesser der Familie zufrieden ist.:frech

    Das LW sehnt sich gerade nach einem Mittagschlaf, und nachdem wir lange beim Arzt rumgesessen (und gelesen) haben, gönne ich mir das.

  • Clare, war denn der Arzt zufrieden? Und du auch?

    Vegetarier, Veganer und Fleischesser gleichzeitig glücklich zu machen, ist irgendwie unmöglich. Gut, dass mein Mann und ich völlig unproblematisch sind und alles essen oder auch nicht.


    bella, immerzu ist etwas zu waschen. In deiner großen Familie ist das ja noch viel schlimmer. Ich erinnere mich dunkel. Und dann die Fußball Trikots der Herren Söhne......:cry

    Gut, dass die ihren Kram inzwischen selber waschen.


    Heute scheint die Sonne, es geht aber ein eisiger Wind und wir haben eine wunderschöne Wanderung von unserem Dorf ins nächste Dorf und zurück gemacht. Mit Picknick an der sonnigen Kirchenwand.

    Das LW fand es sehr angenehm da.

  • Zucchini haben wir keine mehr auf dem Beet, alles abgeerntet. Keine Gefahr mehr für den Tiger!:grin

    Das LW hat ein wunderbares Rezept mit Zucchini für mich entdeckt: Fenster auf, Zucchini raus, Fenster zu, fertig! :frech

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Ja, hab ich auch gehört. Da bin ich mal gespannt.

    Solange die Sonne scheint, macht mir Kälte nichts aus, aber wenn es trübe wird...


    Das LW überprüft hier in der warmen Stube derweil mein Gedächtnis. Ich meine, mich hätte jemand gefragt, ob ich am Sonntag Zeit hätte, irgendwas (?) zu machen und ich erinnere mich partout nicht mehr, worum es ging und wer das war...Au Weia:gruebel

  • Das LW hat ein wunderbares Rezept mit Zucchini für mich entdeckt: Fenster auf, Zucchini raus, Fenster zu, fertig! :frech

    Das funktioniert auch mit Spinat ganz hervorragend. Mein Lieblingsrezept!

    Ich hab vorhin dem LW die Ohren zugehalten... die verf...lixte Heizung in der Küche ging nicht an und ich habe ganz viele Tiernamen in den Raum gerufen. Hat leider nix genutzt, die Heizung geht immer noch nicht... *grummel*

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Och, hier kamen die gefüllten Zucchini gestern sehr gut an - zumindest bei den anwesenden Familienmitgliedern, die beiden Zucchinihasser waren nicht daheim. ;-)


    Ich bin aber auch immer öfter ratlos, was ich kochen soll - die Schnittmenge der Gerichte, die wirklich alle mögen, ist sehr klein. Dazu kommt noch, dass wir außerhalb der Ferien kaum noch Essenszeiten für alle gemeinsam finden, der Nachwuchs aber trotzdem gerne einmal am Tag eine warme Mahlzeit hätte. :help


    Das LW schickt mich jetzt erstmal durch den Regen zum Einkaufen - heute gibt es Gemüsepfanne mit Reis, da können Fleisch-Fetischisten auch ein Schnitzel dazu haben.


    LG, Bella

  • Hier essen unter der Woche alle außer Haus, brauchen aber Mittagessen, also koche ich und bestücke Dosen zum Mitnehmen für den nächsten Tag.


    vingela Hühnersuppe? Bist du krank?:knuddel1 Oder gibt es die, weil sie schmeckt?


    Das LW lässt sich das wallende Haar im Herbstwind zerzausen, solange es noch nicht zu doll regnet.

  • Ich bin gesund, nur der GöGa hat Schnupfen und der Dazugezogene hat immer noch Hals und Husten. ;)Allerdings schmeckt uns ne Hühnersuppe eigentlich immer.

    Ich nehme das LW gleich mit in die Stadt. Ich muss in die Wäscherei, zur Apotheke und ich brauch noch ein paar Sachen von Rossmann.

  • Der Fall Zucchini nimmt hier schon pathologische Züge an, meint das LW :grin.

    Na ja, der Hausarzt meines Mannes ist der Auffassung, dass Menschen nicht bekloppt seien, sie hätten nur Tics.

    Bekloppt ist nur, wer in grenzenloser Naivität den Machenschaften der Zucchini-Mafia auf den Leim geht, stellen das LW und ich in unserer großartigen und unvergleichlichen Weisheit* fest. :lache


    * Das schreibt man jetzt in aller Unbescheidenheit so. Zumindest wenn man Präsident ist. Bin ich zwar nicht, kann aber noch werden.

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Ach, Präsident wird man schnell. Ich bin zB Präsidentin des Vereins der deutschen Urlauber im Aveyron und bin selbstverständlich voll der großartigen und unvergleichlichen Weisheit.

    Das LW hilft mir bei der Suche nach den noch fehlenden drei Vereinsmitgliedern.


    Hühnersuppe ist eine gute Idee. Meine Erkältung hat sich in einen doofen Reizhusten verwandelt.

  • Hier herrschen Ohrenschmerzen vor. Blöder Wind. Gut, dass ich Urlaub habe. :rolleyes:

    Das LW scheucht mich trotzdem ans Bügelbrett.


    Mir geht es auch so, dass ich oft ratlos in der Küche stehe und nicht weiß, was ich kochen soll. Dagegen habe ich mal eine Rezeptliste geschrieben und schau immer mal wieder nach, was wir gern essen.

  • Das LW bügelt nicht, sondern ist platt bis geplettet vom Einkauf notwendiger Anschaffungen. Nebenbei hat es noch ein formidables Kleid gesehen, während der Ehemann dezent auf den Preis hingewiesen hat.

    Das LW hat in seiner unendlichen Weisheit beschlossen, stets kleidsam auch ohne Neuanschaffung zu sein.