Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 6.0)

  • Bei Booklooker habe ich eine Info erhalten, dass das neue Porto noch nicht in Kraft ist für Büchersendungen? Typisch, dass keiner was genaues weiß - noch nicht mal die Postangestellten. Wieso soll ich am Schalter mehr bezahlen, wenn es online noch für das alte Porto geht?

    Ich werde morgen mal bei mir auf der Post nachfragen.......................

    Also ich habe heute in meiner Postagentur nachgefragt.


    Wenn man es am Postschalter abgibt, muß es nach den neuen Gebühren frankiert werden. Wenn aber jemand einen Brief zu Hause frankiert und in den Postkosten selbst einwirft, dann wird die alte Gebühr (für eine Übergangszeit) akzeptiert.

  • Morjen ihr Lieben


    Ich habe jetzt genügend 10-Cent-Briefmarken da und klebe die auch immer mit dazu.


    Sonst husche ich kurz durch - war gestern wieder sehr spät zu Hause und hab' nur ein paar Seiten geschafft, bevor ich ins Bett gefallen bin.


    Obwohl ich eigentlich genügend Taschen habe, habe ich mir, nachdem sie lange auf dem Wuzel war, diese hier gekauft - sie kam gestern an. Ich finde sie total schön und toll. Das war es jetzt aber auch mit Taschen (hoffe ich).


    Liebe Grüße

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Also ich habe heute in meiner Postagentur nachgefragt.


    Wenn man es am Postschalter abgibt, muß es nach den neuen Gebühren frankiert werden. Wenn aber jemand einen Brief zu Hause frankiert und in den Postkosten selbst einwirft, dann wird die alte Gebühr (für eine Übergangszeit) akzeptiert.

    Hier scheint offenbar jede Postagentur andere Infos bekommen zu haben. Meiner, wirklich langjährigen, Postdame hat man gesagt, die neue Posttarife würden ab dem ersten Tag gelten, auch bei selbst frankierten Briefen im Kasten. Für Bücher- und Warensendungen gelten für HÄNDLER noch Überganfsfristen.

    Scheint das reinste Chaos zu sein. So eine schlecht organisierte Erhöhung der Tarife hätte sie in ihren 32 Jahren bei der Post noch nicht erlebt.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Angie Voon

    das mit den neuen Tarifen stand bei meinen Postlern auch auf nem Infoflyer,

    sie meinten dann auch drinnen abgegeben dann nachfrankieren, könnte sie ja frankieren und in den Briefkasten werfen (die 5cm die sie sein dürfen gehen da noch rein...)

    das mit dem schlecht organisiert stimme ich voll zu.... vorallem haben meine Postdamen ja den Zettel was jetzt gilt auch erst am 2.7 bekommen...

  • Angie Voon

    das mit den neuen Tarifen stand bei meinen Postlern auch auf nem Infoflyer,


    das mit dem schlecht organisiert stimme ich voll zu.... vorallem haben meine Postdamen ja den Zettel was jetzt gilt auch erst am 2.7 bekommen...

    Dazu muß ich folgendes sagen: Zu dem Zeitpunkt als hier im Forum noch diskutiert wurde, kommt die Erhöhung, ist sie schon durch etc. hatte meine kleine Postagentur bereits den Infoflyer mit neuen Gebühren.

  • Morjen ihr Lieben


    War gestern wieder spät, obwohl ich schon um 6 Uhr angefangen habe. Blöde Bewerbungsunterlage. Jetzt muss ich das wieder machen, da die entsprechende Kollegin schön im Urlaub ist, sie diese Arbeit aber wahrscheinlich sowieso mir übertragen hätte. Aber mein Chef hat das mit mir zusammen gemacht, sonst hätte es noch länger gedauert. Da hat er gesehen, was das für ein Zeitaufwand ist, alleine die Daten herauszusuchen und herunterzuladen, dann mussten sie noch auf die Bewerbung zugeschnitten werden.


    Vorgestern wollte eine Kollegin einen Wege-Unfall melden und ging damit zu meiner Kollegin. Weil die nicht wusste, was zu tun war, und anscheinend keinen Bock hatte, behauptete sie, sie hätte zu viel zu tun, und hat sie zu mir geschickt.

    Ja nee, is klar. Da war ich echt sauer und habe ihr gesagt, dass man für so etwas Zeit haben MUSS. Ich hatte mir die dann genommen und alles entsprechend organisiert, und ich hätte sie auf keinen Fall woandershin geschickt.

    Ich hätte ja nichts gesagt, wenn sie mich als Hilfe dazugeholt hätte.

    Was machen die, wenn ich nicht mehr da bin? Dann können die nicht mehr sagen: Geh' zu Christina, die weiß das, oder statt erstmal selbst zu gucken, sofort eine Mail an mich zu schreiben: Weiß Du das? Dabei ist alles auf unserem Ordner hinterlegt und da, um sich das auch mal selbst zu erarbeiten.


    Dafür gab gestern eine tolle Überraschung, als ich nach Hause kam: Der Cousin von Göga stand gestern überraschend vor der Tür. Wir haben uns, obwohl er in Berlin wohnt, über 20 Jahre nicht gesehen. War echt schön und wir haben uns super unterhalten. Er hatte über den Facebook-Account von kl. Sohn aber vorher schon angefragt, ob er unsere Kontaktdaten haben kann.


    Der Zeppelin 126 gefällt mir immer noch. Ich bin ja gespannt, wer von den paar Leuten an Bord das war.


    Liebe Grüße

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Guten Morgen!


    Irri


    Habe das Zeppelinbuch für meinen Schwiegervater zum Geburtstag gekauft. Mein Göga ist ja skeptisch, das Küken meinte aber dass den Opa solche geschichtlichen Hintergründe sehr interessieren würden und er das bestimmt liest.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Morjen ihr Lieben


    Angie Voon , ich denke schon, dass Deinem Schwiegervater das Buch gefallen wird.

    Es ist jetzt nicht unfassbar spannend, aber wirklich gut erzählt mit illustren Passagieren.

    Und es spielt in einer Zeit des Umbruchs.

    Wenn ich an die viel sichereren Flugzeuge heute denke, ist eine Fahrt mit dem Zeppelin gefährlicher.

    Ich habe jetzt gesehen, dass es Teil einer Reihe ist, aber ich finde, man kann es gut für sich lesen.


    Gestern habe ich mein dunkles Rot (das mit der Zeit nicht mehr soo gut aussah) mit einem dunklen Violett überfärbt. Um Ölf Uhr habe ich dann Friseurtermin.


    Heute will ich endlich mal mit Riyria viel weiter kommen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich winke kurz in die Runde, morgen geht es in Urlaub! :wave Nach Föhr. Wir lesen uns kommenden Freitag wieder. :*

    Ich :wave auch mal in die Runde. Bin dann mal weg. Bei uns geht's nach Schweden. Freue mich schon. Muss noch meine eBooks checken. Dürfte aber genug Lesefutter drauf sein.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich wünsche den Reiseeulen auch eine schöne, erholsame Zeit. Und ich packe auch immer als eiserne Reserve ein print-Buch ein :grin



    Heute stand bei uns ein Beitrag bezüglich Porto von Büchersendungen in der Zeitung. Ich habe ihn mit dem Handy fotografiert und versuche es später mal irgendwo einzustellen.

  • Danke, liebe Eulen! Print - Buch habe ich immer dabei. Auch mein Mann und das Küken haben Bücher mit. Da wird uns nicht langweilig. :grin

    Da ich wieder Urlaubstagebuch schreiben werde, werde ich gar nicht so groß zum Lesen kommen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Morjen ihr Lieben


    Hati , wünsche Dir eine tolle Zeit im Norden Deutschlands. Berichte bitte, wenn Du zurück bist.


    Angie Voon , seid ihr zum ersten Mal in Schweden? Ihr seid ja immer viel unterwegs, da füllt sich das Urlaubs-Tagebuch mit vielem Interessantem. Viel Spaß.

    Deinem Vater wird das Zeppelinbuch mit Sicherheit gefallen.

    Ich wollte ja eigentlich gestern Riyria 6 lesen, bin aber von dem Zeppelinbuch nicht losgekommen. Hat ganz schön angezogen und wurde spannender, informativer und überraschender - will es heute fertig lesen. Es hat ja nicht viele Seiten, aber eine kleine Schrift und die ermüdet mich immer rasch.


    Thriller-Maus , die Bücher sind angekommen, das Paket liegt aber noch ungeöffnet auf Arbeit. Ich habe dieses und meinen Firmenschlüssel am Donnerstag vergessen mitzunehmen. Habe Chef schon gefragt, wann er am Montag da ist, weil ich dann klingeln muss.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)