Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 6.0)

  • Vielen lieben Dank. Genau, ich finde Geschenke, die man essensmäßig verbrauchen kann, toll, und das Bucheckernöl war da perfekt. Gibt es bestimmt bald wieder.

    Ich lasse mir z. B. gerne Bio-Kaffee schenken.


    In der Nähe habe ich jetzt keinen Laden, aber vielleicht in der Innenstadt, da spreche ich mal mit kl. Sohn, da wir diesen Samstag dort sowieso zusammen unterwegs sind.


    Mein Chef wird 55. Ja, sie kochen ganz gerne, von daher wäre ein gutes Öl passend. Ich habe mal bei der Ölmühle Garting geguckt, da finde ich das Haselnussöl und das Leindotteröl toll.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich habe mal bei der Ölmühle Garting geguckt, da finde ich das Haselnussöl und das Leindotteröl toll.

    Beide Öle hatte und habe ich zu Hause und kann nur sagen: ganz toll !!!! Das Leindotteröl ist wirklich was besonderes, es ist allerdigns nur KALT zu verwenden, schmeckt KÖSTLICH als Salatdressing oder in Quark reingerührt. Ganz ganz lecker !!!!!!!!

    Volle Empfehlung :thumbup:

  • Guten Abend zusammen,

    wir haben hier auch solche Geschäfte, in denen man sich Essig, Öl und auch Liköre und Schnäpse abfüllen lassen kann. Solche Geschenke kommen immer sehr gut an. Ich selber muss mich dann immer ausbremsen, wenn ich dort etwas besorge. Den letzten Essig, den ich da kaufte war ein Granatapfel-Essig. Sehr lecker.

    Irri

    ich glaube, der Tuppa-Deckel war richtig fest. Nur durch das Umkippen des Korbes, drückte die Seite des Korbes den Deckel hoch. Oder ich habe ihn tatsächlich nicht richtig geschlossen. Egal, ist eh zu spät.

    Ich habe mir heute einen Stuart MacBride gekauft. Trostpflaster!

    ASIN/ISBN: 3442488265

    Bin gespannt wie der ist. Zu der Logan McRae Reihe komme ich irgendwie nicht.

  • Morjen ihr Lieben


    Jetzt sind meine gekauften Tassen alle da. Als letzte kamen gestern die Städte-Tasse - wow, die sind toll. Das Motiv zieht sich um die ganze Tasse herum und ist soo schön. Ist auf jeden Fall eine gute Idee zum Verschenken.


    Ansonsten bin ich noch bei meinen beiden Büchern und komme, wie immer in der Woche, nur langsam voran.


    Haselnuss- und Leindotteröl sind wenigstens preiswerter als das Bucheckernöl, aber ich hätte das echt gerne gehabt.


    Habt einen schönen Tag

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Abend,

    mein Auto ist wieder komplett suppenlos! Es musste sogar die Rückbank ausgebaut werden. Der Arme, aber es ist sein Job (sagt er selbst).

    Irri

    Ich finde es immer sehr schön, wenn man sich über Sache so freuen kann. Und wenn sie einem selber so gut gefallen, dann verschenkt man sie auch gerne.

    Lesetechnisch "hänge" ich immer noch bei Mercy. Ich bin jetzt auf Seite 302 und es begeistert mich noch nicht bzw. nicht so, wie die anderen Bände.

  • Morjen ihr Lieben


    Habe jetzt Haselnussöl, Drachenkopföl und Zedernnussöl zu je 100 ml gekauft.

    Die klingen schön ungewöhnlich.


    Nächste Woche Freitag und Sonnabend treffen sich alle Niederlassungen in unserer NL in Plauen, da wird der Plauener Geschäftsführer groß verabschiedet, der wie ich zum 31.12. ausscheidet (wobei ich ja 2020 noch offiziell angestellt bin), und ein klein wenig werde ich auch verabschiedet.

    Ich hasse ja solche Massenveranstaltungen, komme aber dieses Mal nicht drumrum, obwohl ich mich darauf freue wie auf einen Zahnarzttermin, an dem was gemacht werden muss.


    Heute begleite ich die Quendeler weiter in den Wald "Finster" - ist immer noch sehr spannend.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ja, so unterschiedlich ist das. Ich habe schon etliche solcher Veranstaltungen mitgemacht, um zu wissen, das so etwas nicht meins ist.

    Ich weiß auch, dass ich damit ziemlich alleine stehe, die meisten Kollegen können wohl nicht genug davon bekommen.

    Ich mag das viel lieber im kleinen Kreis, so mit 2 bis 3 Leuten.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Leseflaute im Urlaub :rolleyes: Alles was ich geplant habe zu lesen, reizt mich gar nicht. Gut, dass genug auf dem Reader-SUB ist.


    Ich schicke euch mal sonnige Grüße aus La Palma. Bis aufs Lesen ist alles prima. Dann liege ich halt einfach nur in der Sonne und genieße.

    OmG... Das ist doof.

    Hast du ein Lieblingsbuch dabei, das re-readet werden kann?

  • Morjen ihr Lieben


    Och nee, Knoermel , Leseflaute im Urlaub. Hoffentlich findest Du noch etwas, oder gibt es im Hotel einen Bücherschrank?

    Zum Glück ist mir das noch nicht passiert.


    Um Acht Uhr habe ich Friseurtermin, kl. Sohn&P beim gleichen Friseur um Zwölf. Kl. Sohn hatte mir vor 5 Jahren einen Friseurbesuch dort geschenkt, nachdem ich mir die Haare vorher immer selbst geschnitten hatte, was mir mit der Zeit zu anstrengend wurde.


    Wow, "Quendel" ist super - kann ich voll empfehlen. Ich finde es unglaublich spannend in einer hobbitmäßigen Welt.


    Heute brauche ich etwas Abstand und lese "Die Handschrift des Teufels" weiter.


    Heute geht es, aber gestern war es echt schon ziemlich kühl, dass wir die Heizung angeschmissen hatten.


    Habt einen schönen Tag.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    Ich habe diese Woche auch die Heizung angemacht, morgens und abends ist es doch recht frisch in der Wohnung. tagsüber schaltet sie sich zum teil wieder ab, weil es doch weit über 20° waren...

  • Hallo zusammen,


    ich lese ( Knoermel  :knuddel1) meinen ersten Chris Carter, Die stille Bestie - ja ich weiß, dass es nicht der erste Chris Carter ist. ;) War eine bewusste Entscheidung. Was soll man sagen, Leseflaute überwunden, direkt 114 Seiten inhaliert...


    Und ich genieße meinen neuen Tee mit dem es mir wirklich ganz "hyggelig" zumute wird. <3 Finde ich eine sehr schön abgerundete Beerenmischung. Lecker, lecker...ich weiß, ich habe irgendwie schon den Herbst eingeläutet. :engel

  • Und ich genieße meinen neuen Tee mit dem es mir wirklich ganz "hyggelig" zumute wird. <3 Finde ich eine sehr schön abgerundete Beerenmischung. Lecker, lecker...ich weiß, ich habe irgendwie schon den Herbst eingeläutet. :engel

    Das ist hier auch so Hati  :)

    Kinder haben gerade ihre Fenster mit herbstlichen Fensterbildern beklebt. Jetzt ist die Küche dran. Der GöGa ist im Keller und holt die Herbstdeko rauf. Tee ist hier ja immer beliebt. Und die Tochterkind 1 hat grad das Bett mit dickerer Bettwäsche bezogen. Der Herbst hält Einzug bei den Teufelchen:grin

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Morjen ihr Lieben


    Hati , genau diesen Tee habe ich schon eine Weile bei mir stehen, bisher aber noch nicht aufgebrüht.

    Das habe ich aber heute gleich getan - bin gespannt, wie er mir schmeckt.

    Ich habe von dieser Reihe noch "Himbeer-Lavendel" - schmeckt nicht schlecht, aber nicht sehr kräftig.

    Die anderen sagen mir nicht so zu.


    Oh ja, Kuschelbettwäsche, so langsam kommt die bei mir auch drauf. Momentan habe ich als 1. Kuschelstufe Jersey-BW drauf.

    Die 2. Stufe ist bei mir Dreamtex Mikrofaser-Jersey-Flanell (die gibt es aber, glaube ich, nicht mehr) oder diese hier und die 3. Stufe Gözze Microfaser Cashmere-Feeling.


    Meine Teelichter kommen jetzt auch wieder zum Einsatz, da es inzwischen schon zeitiger dunkel wird.


    Ich habe mal eine Frage:

    Wie ist das bei euch, lest ihr gerne Bücher mit Lokalkolorit? Also, in denen die Geschichten in eurer Gegend spielen? Gibt es das für eure Gegend?


    Ich finde es immer toll, wenn eine Story in und vor allem um Berlin oder in Potsdam spielt. Inzwischen gibt es da so einige, und ich mag das total gerne. Die Geschichte muss natürlich sehr gut sein.


    Einer Leseflaute bei mir wirken meine aktuellen Bücher entgegen - beide sind super.


    Habt einen schönen Sonntag

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Irri ()