Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 6.0)

  • Ich habe mal eine Frage:

    Wie ist das bei euch, lest ihr gerne Bücher mit Lokalkolorit? Also, in denen die Geschichten in eurer Gegen spielen? Gibt es das für eure Gegend?

    Guten Morgen


    wir haben hier einen Autor, der Romane in und um Darmstadt und Wiesbaden schreibt, Michael Kibler

    Natürlich ist das als Leser toll, wenn er Straßennamen oder Orte verwendet, die du selbst kennst und langfährst.

    Aber wie du schon sagst, die Story muss stimmen.

    Vor einigen Jahren habe ich ihn ganz gerne gelesen, die letzten Bücher haben mich nicht mehr überzeugt, da sein Sprachstil, gegenüber anderen Krimiautoren, die ich mittlerweile lese, eher schlicht ist.

    Neu kaufe ich seine Bücher gar nicht mehr, auf Flohmärkten nehme ich sie gerne mit.

  • Guten Morgen!

    @ Irri

    ich kann deine Frage gar nicht beantworten, denn ich habe noch kein Buch aus meiner Gegend gelesen.

    Die Cashmere-Bettwäsche sieht ja toll aus. Ich hatte gestern auch überlegt, meine Mikrofaser / Flanell Bettwäsche drauf zu ziehen. habe dann aber nur meine Bettwäsche abgezogen, gewaschen und abends wieder drauf gezogen.

    Mariion

    Ich habe gestern Mercy 9 beendet. Für mich war es bis jetzt, das schwächste Buch. Teilweise, habe ich die Seiten nur überflogen um es endlich zu beenden. Es war mir zu wenig Aktion, was man ja gar nicht von Mercy kennt. Es wurde verhandelt und verhandelt und verhandelt, Manchmal wusste ich am Ende einer Verhandlung gar nicht mehr, was haben sie jetzt verhandelt.

    Mal sehen, was ich mir als nächstes Buch greife.

    Euch allen einen schönen Sonntag, genießt den letzten sonnigen Sommertag.

  • Ich habe mal eine Frage:

    Wie ist das bei euch, lest ihr gerne Bücher mit Lokalkolorit? Also, in denen die Geschichten in eurer Gegen spielen? Gibt es das für eure Gegend?

    Mag ich eigentlich sehr gern. Aber es gibt sehr wenig Krimis, die hier in der direkten Umgebung spielen. Und wenn, sagt mir der Klappentext schon nicht zu.


    Da hier im Ruhrgebiet aber alles dicht an dicht ist, hat man schon etwas Auswahl. Geziehlt danach schau ich nicht.

    Früher habe ich sehr gern die Grappa Reihe von Gabriella Wollenhaupt gelesen. Die Geschichten spielen in der fiktiven Stadt Bierstadt. Man kann Dortmund da aber gut erkennen. Irgendwann hat die reihe für mich aber nachgelassen und dann mochte ich die nicht mehr lesen.


    Da wir aber auch sehr gern in Ostfriesland sind (Verwandschaft dort haben) lese ich auch gern Bücher aus der Gegend.


    Wichtig ist aber, dass der Inhalt passt und gefällt.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich habe gestern Mercy 9 beendet. Für mich war es bis jetzt, das schwächste Buch.

    Wahnsinn, wie unterschiedlich man das gleich Buch wahrnimmt... Ich fand es ganz toll... :knuddel1


    Nachdem ich gestern ganz im Zeichen der Hexerei unterwegs war, nehme ich heute wieder einen Sandra Brown zur Hand, den ich schon lange lesen wollte...


    ASIN/ISBN: 3442361893

  • Hallo zusammen!


    Mit dem Tee habe ich ja was losgeteten. :lache Heute geht es weiter mit Holi Indische Mango Tee, finde den aber trotz sehr langem Ziehen eher blass...ich bleibe "hyggelig" diesen Winter...


    Wo hast du den her?

    Supermarkt - in meinem Fall Edeka, weil der die größte Auswahl an Tees hat.

    Und ich glaube, ich muss mit dir wieder die Winterpflaume shoppen. :schleck:engel



    Hati, genau diesen Tee habe ich schon eine Weile bei mir stehen, bisher aber noch nicht aufgebrüht.

    Das habe ich aber heute gleich getan - bin gespannt, wie er mir schmeckt.


    Und, wie schmeckt er dir? :)



    Oh ja, Kuschelbettwäsche, so langsam kommt die bei mir auch drauf.

    :write



    Meine Teelichter kommen jetzt auch wieder zum Einsatz, da es inzwischen schon zeitiger dunkel wird.

    Jep, ich habe mich auch da mit neuen Duftteelichtern eingedeckt, mit Mangoduft...die werde ich testen, sobald meine Beerenduft- und Magnolienduft-Phase vorbei ist. :grin



    Wie ist das bei euch, lest ihr gerne Bücher mit Lokalkolorit? Also, in denen die Geschichten in eurer Gegend spielen? Gibt es das für eure Gegend?

    Ich habe noch nicht bewusst danach geschaut, aber durchaus schon was gelesen, was in der Region spielt.

    Teufelchen_Yvi Ruhrgebiet lässt grüßen. :grin

    Würde in Summe eher ablehnen, dass ich gerne Bücher mit regionalem Einschlag lese...in der Regel ist es mir egal, WO sie spielen, solange mich die Geschichte und die Figuren überzeugen...:/

  • Also Bücher, die in meiner Gegend 8oder einer mir sehr vertrauten) spielen, lese ich ab und zu ganz gerne. Nur leider sind sie meist nicht sehr spannend, eher in Richtung Regio-Krimi.


    Maxi-Teelichter bzw. Kerzen sind bei uns das ganze Jahr im Einsatz. Es wechseln jetzt die Farben in Richtung Herbst und dann in der Weihnachtszeit mehr in Rot.


    Eigentlich bin ich nicht so sehr der Weihnachtstee-Fan (Zimt mag ich als Gewürz, aber nicht im Tee). Im letzten Jahr habe ich aber Bratapfel für mich entdeckt und den finde ich echt lecker. Jaaa bei manchen Fürchteteesorten könnte der Geschmack intensiver sein. Und ich bin ständig auf der Jagd nach neuen Sorten :grin

  • Mariion

    Die Krimis von Susanne Kronenberg spielen auch in Wiesbaden und Umgebung.

    Dieses Buch von Sandra Brown habe ich auch auf meinem Sub liegen


    Irri

    ich lese gern die Krimis von Nele Neuhaus. Die spielen im Taunus und Umgebung. Auch die Romane

    von Andreas Franz jetzt Daniel Holbe und Jan Seghers spielen in Frankfurt oder Bad Vilbel und Umgebung.

    Ich wohne nämlich im nördlichsten Stadtteil von Frankfurt (Nieder Erlenbach - ist nur 3km von Bad Vilbel entfernt).


    Ich wünsche allen einen sonnigen Sonntag:strahl

  • Ich finde, dass, wenn die Story super ist, es ein extra Schmankerl ist, wenn es dann noch in einer Gegend spielt, die man gut kennt.


    Hati , der Tee schmeckt mir - ist so ähnlich wie der Beerenschlitten-Tee von Goldmännchen, der hat aber noch so einen Nebengeschmack, wodurch ich diesen Tee nicht mag.


    Ja, genau, ich habe den auch vom Edeka, die haben eine gute Tee-Auswahl. Real auch, aber da ist der inzwischen teurer. Vom Rossmann hole ich gerne Teekanne-Tee, weil der dort oft im Angebot ist und dann nur 1,59 EUR kostet.

    Die schwedische Blaubeere ist zu einer meiner Lieblings-Teesorten aufgestiegen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich habe noch nicht bewusst danach geschaut, aber durchaus schon was gelesen, was in der Region spielt.

    Teufelchen_Yvi Ruhrgebiet lässt grüßen. :grin

    Bist du auch ein Ruhrpottkind? :grin

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Regio-Krimis gefallen mir, bei mir ist es die Pfalz, ich wohne am "Ende" der Weinstraße; Mir haben die Kaiserslautern-Krimis von Bernd Franzinger gut gefallen oder die Mannheim-Krimis von Manfred H. Krämer

    sind auch gut geschrieben.

    1. Bernd Franziner " Pilzsaison"

    2. Manfred H. Krämer " Tod im Saukopftunnel"


    Ihr läutet schon fleißig den Herbst ein - bei uns kann man dieses Wochenende noch auf der Terrasse frühstücken und draußen sitzen zum Lesen......allerdings ist es morgens schon a****kalt, wenn ich um 7.00 Uhr am Bahnhof stehe ( mickrige 6°C am Freitag....brrrrr).

  • Für die "Ruhrpottler" unter Euch empfehle ich die Krimödien von Lotte Minck

    Loretta Luchs ermittelt - Bd. 1: Radieschen von unten

    Ist eine meiner Lieblings-Serien!

    Danke für den Tipp. Gesehen habe ich die Bücher schon. Nur noch nicht gelesen.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Morjen ihr Lieben


    Aha, sind ja einige Ruhrpöttler hier. Mein Chef ist auch einer, er stammt aus Hattingen und ist mittlerweile seit 25 Jahren hier in Brandenburg.


    Mit Loretta Luchs hatte ich es mal probiert, ist aber nicht so meins, obwohl es gut geschrieben ist.


    Ich gucke mal heute beim Edeka und hole mir, wenn es ihn gibt, den "Holi indische Mango" von messmer.


    Quendel habe ich über's Wochenende nicht geschafft - sind zwar nicht soo viele Seiten, aber man muss mit dem Kopf dabei sein - es ist ziemlich intensiv geschrieben, so dass ich aufmerksam lesen muss und dadurch nicht so schnell vorankomme.


    Ich bin müde und habe keine Lust, auf Arbeit zu gehen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Guten Morgen!


    Irri


    Da sind wir schon Drei! Mein Mann war heute morgen auch unmotiviert und ich hocke jetzt unmotiviert vor meinem Learnspace und kämpfe mich durch das Mietrecht. Ich würde lieber mein Buch zu Ende lesen. =O

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Müde kann ich auch ... Kinder haben gleich ganz aufgegeben und sich mit Halsschmerzen wieder ins Bett verkrochen. Als ich in der Schule angerufen habe, hieß es nur, die Liste wäre schon voll und sie müssten anbauen ... :krank

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich war nachts 2 - 3x wach nach einem blöden Traum und konnte wegen der Gedanken darum nicht so schnell wieder einschlafen.

    Irgendwie hat sich mein Kopf damit auseinandergesetzt, dass mir jemand einen riesen Betrag einfach von meinem Konto abbuchte und ich weit im Minus war und nicht wusste, wie ich jetzt damit umgehen soll.


    meßmer-Tee habe ich vorhin beim Edeka geholt:

    "Holi indische Mango", "rote Beeren" und "Toskanischer Pfirsich".

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)