Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 6.0)

  • Rouge

    Ja, Auszeiten sind wichtig. Trotzdem habe ich ab und zu hier reingeschaut und einiges nachgelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass du nicht mehr so viel hier warst. Ich habe dich auch vermisst. :knuddel1Nimm dir ruhig auch weiterhin eine Auszeit, wenn du sie brauchst !


    Hati

    Dein Kampf gegen die Leseflaute scheint ja erfolgreich zu sein. ;)Ich freue mich für dich.


    Knoermel

    Ich bin auch sehr gespannt, was du zu dem Buch sagst.


    Irri

    Ich finde es gut, dass du dazu stehst, was du bügelst. :thumbup:Das soll doch jeder so machen, wie er will. Und es stört ja keinen, es macht ja nicht einmal Lärm. :knuddel1


    Beim Bügeln höre ich auch meistens Hörbücher.

  • Hati

    Wenn ich mich nicht täusche, hast du mal gefragt, ob hier jemand "Lethal Weapon" schaut ?

    ICH bin ein Fan der Serie, finde sie genial. Riggs und Murtaugh spielen grossartig. Riggs ist ja schon ein spezieller Charakter, doch irgendwie mag ich diesen Typen. :love: Wie die beiden miteinander umgehen.…. einfach herrlich. Und der Humor ist wunderbar.

  • Jenya : Ich freue mich so, hier wieder von Dir zu lesen. Ich habe Dich bei den Büchereulen vermisst.:knuddel1

    Ich bin in letzter Zeit auch nicht mehr so viel hier, weil ich auch das Gefühl hatte, mal eine Auszeit zu brauchen.


    @Knoermel:Ich bin gespannt, was Du zu dem Buch sagst. Es steht schon ganz oben auf meiner Wunschliste. Die Rezis dazu waren ja sehr gut.:)

    Schön, von dir zu lesen, hatte mich schon gewundert, wo du steckst. Ich hoffe, du erstickst nicht wieder im Stress :knuddel1

  • Hati

    Wenn ich mich nicht täusche, hast du mal gefragt, ob hier jemand "Lethal Weapon" schaut ?

    ICH bin ein Fan der Serie, finde sie genial. Riggs und Murtaugh spielen grossartig. Riggs ist ja schon ein spezieller Charakter, doch irgendwie mag ich diesen Typen. :love: Wie die beiden miteinander umgehen.…. einfach herrlich. Und der Humor ist wunderbar.

    :love:

    Jaaaa.

    Ich bin zwar erst ein paar Folgen weit, aber ich liebe die Dynamik zwischen den beiden auch schon und es sind so viele Emotionen in einer Folge, von laut lachen bis mitweinen...und ich bin ja eh schon Team Riggs. <3 Eine tolle Figur.

    Den Schauspieler kannte ich schon aus Rectify, da fand ich ihn auch schon großartig...


    Mal sehen, ob ich heute Abend DVD schaue oder lese oder doch einfach The Voice Berieselung mache...oder oder oder...;)

    Nachdem die Leseflaute bekämpft ist, HA! - aber ich will das Glück auch nicht überstrapazieren, unter der Woche werde ich wieder zu nix kommen...

  • Schön, von dir zu lesen, hatte mich schon gewundert, wo du steckst. Ich hoffe, du erstickst nicht wieder im Stress

    :knuddel1:knuddel1

    Das ist aber lieb von Dir! Ich versuche, mich nicht zu sehr stressen zu lassen und mir mehr Freiräume zu schaffen. Im Moment klappt es ganz gut. Ich hatte nur eben eine Zeitlang absolut keine Lust mehr auf Foren, Facebook usw. Das war mir irgendwie alls zu viel. Mir ging es ein wenig so wie Jenya das beschrieben hat. Aber ich habe hier oft still mitgelesen und mir ein paar von Deinen Büchern als Lesetipp notiert.;)

  • Hati

    Oh, dann hast du ja noch viele Folgen vor dir ! Cool ! Du kannst dich noch auf viele lustige Situationen freuen. :freudeIch glaube, es war in der zweiten Staffel : Da gab es eine soooo lustige Szene in einem fremden Haus mit einer Kaffeemaschine....... ich musste laut lachen und habe diese Szene mehrmals geschaut. Am liebsten würde ich nochmals von vorne beginnen mit der Serie. :love:

    Rectify kenne ich nicht, ist diese Serie auch lustig ? Danke für den Hinweis!

  • Rectify kenne ich nicht, ist diese Serie auch lustig ? Danke für den Hinweis!

    Nein...sehr ernst und dramatisch und berührend, eigentlich das genaue Gegenteil des Spektrums zu Lethal Weapon. Aber nicht minder toll gespielt und gemacht. Nach der Kaffeemaschinenszene halte ich dann mal Ausschau, wird aber noch eine Weile dauern.


    Knoermel Finde auch, dass du das sehr schön geschrieben hast. :knuddel1

  • Morjen ihr Lieben


    Früh ist es bei mir schon ziemlich kalt, so um die Null Grad. Da habe ich meine neue Kuschel-Wichtel-Bettwäsche aufgezogen - echt toll: Warm, leicht, kuschelig, und ich schwitze nicht darunter.


    Bin immer noch mit meinen aktuellen Büchern zugange. Ich will "Die Handschrift des Teufels" endlich mal fertig haben, sind immer noch 70 Seiten. Jetzt am Wochenende bin ich aber nicht so viel zum Lesen gekommen.


    Arrgghh, ich höre gerade, dass jemand sein Auto frei kratzt, da muss ich wohl ein paar Minuten eher runtergehen.

    Seit Freitag ist ein Teil der Hauptstraße in meinem Wohngebiet gesperrt, und ich muss eine kleine Umleitung fahren, die zum Glück nicht durch meine Straße geht. Durch meine Straße führt aber eine Abkürzung, die jetzt Etliche nutzen, und die halten sich (wie kann es anders sein) nicht immer an die Geschwindigkeitsbegrenzung.


    Habt einen schönen Tag.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Moin Irri und an alle anderen! :knuddel1


    Ja, es ist wirklich frisch geworden, ich habe mich ins Zwiebelprinzip geworfen und werde anstelle eines leichten Sommerschals gleich ein stärkeres Kaliber auffahren.


    Ich muss zum Glück morgens nicht kratzen, weil der Wagen eine Garage belegt. Dafür abends manchmal, wenn ich von der Firma aus nach Hause fahre, mal schauen...das wird aber jetzt mein erster Winter zusammen mit diesem Auto, bin neugierig, es hat auch eine beheizbare Frontscheibe, das könnte sich als ziemlich praktisch erweisen...:gruebel Mal abwarten...


    Ich habe gestern noch Bücher gestörbert...ja ja, mir reicht das nicht, ne, ernsthaft, ich hatte etwas Langeweile zwischendrin. Bin da auf was für mich Interessantes gestoßen (man muss nur lange genug suchen, dann findet man auch was - oder so):


    Bryn Greenwood - All die Finsternis inmitten der Sterne

    ASIN/ISBN: 3865527558

    Als Tochter eines Drogendealers hat Wavy schon früh gelernt: Traue niemandem. Am wenigsten deinen Eltern.

    Die Achtjährige ist den schizophrenen Launen ihrer Mutter ausgeliefert und kümmert sich ganz alleine um den Haushalt und ihren kleinen Bruder. Frieden findet sie nur beim Betrachten des Sternenhimmels über den Feldern hinter dem Elternhaus. Und dort begegnet sie dem Riesen Kellen, dem tätowierten Ex-Häftling mit einem Herz aus Gold. Er erweckt in Wavy ein Gefühl, das sie inmitten ihrer Welt aus Gewalt und Vernachlässigung für unmöglich gehalten hat.

    Als eine Tragödie Wavys Familie auseinanderreißt, wird unter dem strengen Blick der Welt das, was Wavy so schön erscheint, auf einmal hässlich …

  • Guten Morgen,


    puh, der Alltag hat mich wieder. Es war heute morgen ziemlich früh, ziemlich dunkel und ziemlich frisch und um kurz nach 6 kam direkt ne Krankmeldung. Welcome back.


    Dafür bin ich mit Offline ein gutes Stück weiter gekommen. Bis jetzt gefällt es mir ziemlich gut. Die beklemmende Stimmung in der Geschichte ist regelrecht spürbar.


    Rouge und Jenya

    Fazit - Empfehlenswert!

  • Schau mal hier, booklooker hat vor kurzem eine Rezi dazu eingestellt....

  • Hati

    Rectify kling gut.

    Gestern habe ich noch ein bisschen gegoogelt und gesehen, dass Clayne Crawford (Riggs) in vielen anderen Serien noch mitgespielt hat. Ich hatte ihn vor Lethal Weapon nicht gekannt. Den Charakter von Riggs spielt er ausgezeichnet.

    Ja, unbedingt nach der Kaffeemaschinenszene Ausschau halten, hihi.


    Knoermel

    Danke für deine Einschätzung. Ich will es auch lesen ! Mal sehen, vielleicht kriege ich es von der Bibliothek oder Onleihe.


    Rouge

    Falls du noch mehr Jugendthriller von Ursula Poznanski lesen möchtest, kann ich dir "Saeculum" und die Eleria-Trilogie wärmstens empfehlen. Diese haben mir sogar noch besser gefallen als Erebos.


    Schönen Abend !

  • Morjen ihr Lieben


    Thriller-Maus , ich hatte mich schon gewundert, dass ein Paket von Dir ankam, und überhaupt nicht mehr an "Die Bücherdiebin" gedacht. Jetzt ist sie wieder zu Hause.


    Momentan ignoriere ich eure Tipps ein wenig, aber das eine oder andere Buch wandert trotzdem auf meinen Wuzel.


    Jeiihh, ich habe "Die Handschrift des Teufels" gestern noch geschafft, habe ich gar nicht mit gerechnet.

    Nach dem Ende geht es sicherlich weiter, ich halte Ausschau nach dem 3. Band.


    Wie soll ich sagen, die Geschichte an sich ist schon sehr gut, und die historischen Hintergründe sind wirklich gut recherchiert.

    Das Buch ist von daher richtig gut, auch die Protas kommen toll rüber.

    Das einzige, was mir eben gefehlt hat, ist etwas mehr Spannung, gerade, was die Todesfälle und das mysteriöse Buch betrifft. Für mich plätscherte das alles zu sehr vor sich hin.

    Außerdem finde ich es für die Zeit, in der alles spielt, etwas zu modern erzählt. Vielleicht ist ja auch mein Empfinden für die Zeit nicht richtig, kann ja auch sein. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es einer Frau erlaubt war, mit zwei Männern zusammenzuleben.

    Den 3. Band, so er erscheint, werde ich trotzdem lesen wollen.


    ASIN/ISBN: 3423218177



    Jetzt ist die Leihgabe von Richie : Der 2. Andreas-Pflüger-Band "Niemals" dran.


    Liebe Grüße

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • So bin nun auch wieder zu Hause, hab meine Mum heute zum Arzt gefahren, danach waren wir noch einkaufe, so einen riesigen Edeka habe ich echt noch nie gesehen ;-) was besonders lustig war die hatten da so eine Art Kettenkarussell drin stehen an der lauter Chips Packungen im Kreis gefahren sind ( war ein Werbeaufsteller von funny frisch)

    danach war ich noch bei meinem Autoschrauber des vertrauens, da von O bis O ja wieder aktuell ist hab ich mal wg. Termin zum Reifen wechseln angefragt, da darf ich am Mo nach der Arbeit hin.


    wie fandet ihr Todesfrist gestern?

    für Thriller-Maus spoiler ich den Beitrag mal da sie ihn ja, so wie angedeutet wurde noch nicht gesehen hat (da Bücher noch nicht gelesen, oder ich glaube so wars?)


    habe gestern fertig gelesen

    Dry, bekommt von mir 3,5 Sterne war ok mir hat nur das gewisse etwas gefehlt,


    ASIN/ISBN: 3737356386

  • wie fandet ihr Todesfrist gestern?

    Hab ihn auch gesehen.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)