Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 6.0)

  • Morjen ihr Lieben


    Nee, beim Schwimmen moechte ich nichts auf dem Kopf haben, aber beim Laufen finde ich es sehr hilfreich.

    Wir waren gestern auf der Insel "Curieuse", auf einem grossen Gelaende laufen dort sehr grosse Schildkroeten herum, die sich von den Besuchern fuettern und streicheln lassen. Wir hatten viel Obst mit. Man muss nur daran denken, genug zu trinken mitzunehmen, da man dort nichts kaufen kann.

    Danach liefen wir zum Strand - sehr, sehr lange, buchstaeblich ueber Stock und Stein, staendig hoch und runter, eine Weile ueber Holzstege geradeaus durch einen Mangrovenwald. Bei der letzten Steigung haette ich fast kapituliert, aber zurueckgehen war keine Option.

    Wir wollten bis 16 Uhr dortbleiben, um 14:30 kam aber schon der Mann, um uns abzuholen, da dunkle Wolken aufzogen. Zwei Drittel des Wegs fuhren wir dann im stroemenden Regen zurueck. Zum Glueck war es ja warm.

    Ich muss sagen, dass das Essen hier meiner Verdauung sehr gut tut. Es wird immer frisch zubereitet, die Fruchtgetraenke kann man sich immer frisch gepresst zubeteiten lassen aus Bananen, Mangos, Papaya, Orangen, Maracuja , das ist sehr nahrhaft und vitaminreich. Ich habe kein Sodbrennen mehr, und ich schlafe viel besser.

    Sehr oft esse ich vegetarisches Curry. Wir werden uns einiges an Gewuerzen mitnehmen.

    Wenn ich jemandem hier Gewuerze mitbringen soll, sagt Bescheid, das ist ja leicht und nimmt nicht viel Platz weg.

    Curry gibt es zum Beispiel in mild und scharf oder Safran, Pfeffer, Zimt.


    Liebe Gruesse

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ach so, ja, ich bin zweieinhalb Wochen hier bis zum 20.11.

    Bin gespannt, wann die Karten da sind. Kl. Sohn meinte, voriges Jahr hatten ihre Karten nur eineinhalb Wochen gebraucht.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    das klingt ja alles super. Wie schön, dass du das Essen so gut verträgst.

    Currys sind lecker und leicht zu kochen. Außerdem sehr gesund.


    Von meinen 10 geschriebenen Karten aus Schottland sind bisher nur drei angekommen - nach drei Wochen eher sehr spärlich.... :wow

  • Irri

    Riesenschildkröten finde ich ganz toll. Hast du Fotos gemacht?

    Wenn du es anbietest, sage ich nicht nein: über ein klein bischen scharfes Curry und Safran würde ich mich freuen.

    Jessamy

    Ich hätte jetzt auch an Walking dead gedacht. Schaue mir die Reihe mal genauer an.

    Bei uns hat es heute Nacht gefroren, die Autos sind "zu". Brrrr….aber die Luft ist toll, kalt und klar und die Sonne lässt sich auch blicken!

    Wünsche allen einen schönen Sonntag!

  • Morjen ihr Lieben


    Gestern sind wir einmal um die Insel gefahren, am anderen Ende gibt es ein Golfhotel, durch das muss man nach Anmeldung durchlaufen, um an einen tollen Strand zu kommen. Nachdem wir mal wieder einen Regenguss abwarten mussten, sind wir dort in einem Restaurant etwas trinken und eine Kleinigkeit essen gegangen, so einen Drink, der mir gemixt wurde, hatte ich noch nie, da waren auch Kraeuter drin. Sehr lecker und sehr erfrischend.

    Am Strand haben wir im Wasser sogar einen kleinen Zitronenhai gesehen und ein tolles Bild davon.

    Leider kann ich jetzt noch keine Bilder einstellen die sind zu gross.

    Thriller-Maus , Deine Bestellung is gebongt, weitere nehme ich noch entgehen, es sind Gewuerze, die direkt von hier stammen.

    Heute legen wir einen Chilltag ein, vielleicht komme ich mal mehr zum Lesen.

    Ueber die Vielzahl an Mueckenstichen rege ich mich nicht mehr auf, wenn ich wieder zu Hause bin, sind irgendwann alle weg.


    Liebe Gruesse

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Etliche kleinere Inseln stehen voll unter Naturschutz, die kann man aber nach Anmeldung besuchen.

    Gestern abend hatte ich im Bad eine riesige Kakerlake und einen riesigen Schreck bekommen. Mutiger Goega hat mich gerettet. Ehrlich, das war gruselig.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morgen!


    Irri


    Deine Urlaubs-Berichte sind sehr interessant und machen Lust auf Urlaub.

    Ich würde auch gerne etwas Safran nehmen. Sind es Fäden oder Pulver?

    In der Karibik waren wir in einer Muskatfabrik. Ich hatte mir dann auf Grenada und auf einem Markt auf Guadeloup frische Gewürze gekauft. Zimt (Stangen und gemahlener), frische Vanilleschoten (mittlerweile getrocknet), Nelken und Muskat. Da bevorzuge ich die gemahlene Macisblüte. Die Vanille ist ganz anders im Geschmack als die bei uns im Laden gehandelte.

    Ich wünsche dir weiterhin tolle Erlebnisse und Erholung pur!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Angie Voon , das ist Pulver. Makisbluete verwende ich auch sehr gerne. Hier haben wir noch Vanille-Extrakt gekauft, da hatte die Verkaeuferin aber leider nicht mehr viel davon. Vanillepflanzen wachsen hier auch. Kl. Sohn hat uns letztes Jahr mildes und scharfes Curry mitgebracht. Das scharfe verwenden wir gerne und es ist ergiebig.

    Das Wasser hat so eine Temperatur dass selbst Frauen ruckzuck drin sind.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Deine Urlaubsberichte sind richtig schön zu lesen. Freut mich, dass ihr dort so eine tolle Zeit habt. :)


    Mit meinem Buch bin ich fast durch. Es fehlen noch etwas 30 Seiten. Die werde ich nachher gleich lesen. Ich will wissen wie es ausgeht.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Morjen ihr Lieben


    Nachts schlafe ich unter einem Moskitonetz, muss aber meistens ein paar Muecken innerhalb entfernen.

    Auf Dauer waere das Klima nichts fuer mich (oder man gewoehnt sich daran). Die Temperatur ist ganzjaehrig gleichbleibend hoch bei einer staendigen Luftfeuchtigkeit um die 80 Prozent, nachts sinkt sie nie unter 20 Grad, irgendwie schwitzt man immer. Muss man moegen, ich nicht.

    Gestern habe ich bat(Flughund)-Curry gegessen. Das hat die Tochter unserer Vermieterin fuer uns organisiert, weil ich das unbedingt probieren wollte. Das Fleisch wurde saeuerlich eingelegt und schmeckt sehr kraeftig in Richtung Wild oder Lamm, hat natuerlich viele Knochen. Muss ich nicht nochmal haben, hat mir aber geschmeckt.

    Heute wollen wir einen langen Strandspaziergang machen. Gestern haben wir zwei etwas groessere Zitronenhaie gesehen

    Was ich hier noch gut finde: Man muss nirgendwo Parkgebuehren bezahlen.

    Ein Auto zu haben finde ich wichtig. Sonst musst Du halt viel laufen oder Dir ein Fahrrad ausleihen, die Strassen sind aber eng mit vielen laengeren Steigungen - man kann auch Bus fahren.


    Liebe Gruesse

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Nein, nein, ist überhaupt kein Problem, ich habe es ja angeboten und mach' es sehr gerne. Wir decken uns ja auch damit ein. Ist alles schon notiert.

    Nur Pfeffer holen wir hier nicht, da ich erst vor kurzem online sehr guten gekauft habe, das hält ja eine ganze Weile.

    Mit meinem Buch bin ich dann doch ganz gut vorangekommen. Die Story ist super spannend , die Protas sind toll.

    Aber mehr als 1 Buch wird es wahrscheinlich in diesem Monat nicht werden, mal sehen, dabei will ich unbedingt den 3. Andreas-Pflüger-Band um Jenny Aaron lesen.


    Und nein, ich will mich immer noch nicht über diese unzähligen Mistmückenstiche aergern. Bei dem "bite away" mussten wir schon die Batterien wechseln.


    Liebe Gruesse

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Morjen ihr Lieben


    Gestern haben wir einen gut Teil des Tages damit zugebracht, alles zum gemeinsamen Kochen eines Gefluegel-Gemuese-Obst-currys einzukaufen.

    Es gibt hier einen Fleischerladen, die haben in Gefriertruhen alle moeglichen frischen Fleischsorten, zum Teil schlachten sie auch selbst.

    Das Curry war megagut.

    Heute geht es auf die Insel "Cusin", 700 x 500 m gross. Die erste Insel, die wegen einer vom Aussterben bedrohten Vogelart unter Schutz gestellt wurde, es existierten damals nur noch 30 Tiere, inzwischen hat sich der Bestand einigermassen erholt. Ausserdem bruetet dort die echte Karettschildkroete und es gibt noch einige andere bedrohte Vogelarten dort, leider auch viele Muecken, da muessen wir uns gut einspruehen.

    Es gibt eine einstuendige Fuehrung, baden kann man dort natuerlich nicht.


    Liebe Gruesse

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Die Zeitverschiebung beträgt 3 Stunden nach vorn. Bei mir ist es gleich um Sieben. Ich hatte kaum Anpassungsschwierigkeiten.

    Der Ausflug war toll, wir haben echt viel gesehen. Die Moskitoschwärme waren aber schlimm, wir haben dort Odomos-Creme bekommen, die hat geholfen. Den Mund ließ man aber besser zu. Die Wanderung zum Aussichtspunkt war ziemlich anstrengend, der Schweiß lief.

    Als wir zurückgebracht wurden, war Ebbe und wir mussten eine längere Strecke durchs Wasser laufen, dabei fiel ich in eine tiefere Stelle und mein Beutel, wo das Handy drin war, auch. Zum Glück hat es nach dem Trockenfönen wieder funktioniert. Wasser und ich werden wohl nie Freunde werden.

    Heute wird am Strand gechillt, das war gestern echt anstrengend.


    Liebe Gruesse

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()