Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 6.0)

  • Morjen ihr Lieben


    Es ist bei mir jetzt Halbfuenf. In einer halben Stunde geht es los.

    Was in seiner Vergangenheit genau vorfiel, weiss ich nicht genau, Sohn hatte anfangs auch Probleme mit seinem Verhalten, wir muessen uns gegenseitig bemuehen und er muss ansprechbar sein, wenn man etwas mit ihm klaeren will. Wird schon.


    Liebe Gruesse

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Wir waren gegen 20:30 zu Hause, und man konnte mich für nix mehr gebrauchen, bin fast im Stehen eingeschlafen und habe gemerkt, wie ich mein geliebtes Bett vermisst hatte. Aber jetzt rödelt die Waschmaschine schon.


    Die Fähre fährt wohl nicht so früh, so dass wir eine andere Möglichkeit finden mussten, um nach Mahé zu kommen.

    Praslin hat tatsächlich einen kleinen Flughafen, so sind wir um Halbsieben mit einer kleinen, engen Propellermaschine (in der man nicht stehen kann, außer Kinder) in 15 Minuten rübergeflogen, was ein enormer Zeitgewinn war, und wir waren gleich am Flughafen (hinter uns musste ein Passagier natürlich die ganze Zeit darüber meckern, dass es so eng war. Na und, außerdem war die Aussicht toll.)

    Dann waren es wieder 10 Stunden bis nach Paris, wir sind stundenlang über die nubische Wüste geflogen - das war irgendwie gruselig: so viel Sand und Dürre.

    Als wir dann in den Flieger nach Berlin stiegen, konnte ich einfach nicht mehr sitzen, war müde und geschafft. Nach dem Langstreckenflieger kam der mir ziemlich usselig und eng vor. Der neben mir hat oft gehustet, ich hoffe, da war nix ansteckend.

    Sohn muss sogar heute wieder arbeiten gehen, örgs. Das habe ich nie gemacht - aber wenn sein Urlaub so verplant ist, dass kein Tag dafür übrig bleibt, ist das so.


    Werde diese Woche dann die bestellten Gewürze verschicken.


    Drücke euch - liebe Grüße

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ach ja, ich habe im Flieger Alita: Battle Angel geguckt, und der Film hat mir richtig gut gefallen. Außerdem spielt Christoph Waltz mit, den mag ich total, und Ed Skrein (der erste Daario Naharis in Game of Thrones).

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri


    Willkommen zurück!! Ich hoffe du bleibst gesund, trotz hustendem Mitflieger!

    Als wir aus der Karibik zurück kamen, bin ich im Zug von Frankfurt nach Dresden sofort eingeschlafen und erst in Dresden wieder aufgewacht. Ich hätte nicht einmal gemerkt wenn unser Sohn in Erfurt auf dem Bahnhof gestanden hätte um uns zu winken. =O Die zwei darauf folgenden Tage habe ich geschlafen, war zwischendrin nur bei der Ärztin. Durch die ewigen Klimaanlagen hatte ich einen grippalen Infekt mitgebracht.

    Komme erst einmal wieder gut an! Ich mache heute das Tee-Paket fertig und schicke es morgen los.


    :wave


    P.S. Ich finde den Begriff usselig witzig. Den verwenden in meinem Kurs die Teilnehmer aus NRW. :grin

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Im Zimmer hatte ich auch eine Klimaanlage, die habe ich aber nur tagsüber mal laufen lassen, um runterzukühlen, nachts nie, das wäre doch zu frisch geworden und für mich auch zu laut. Ich habe den Ventilator auf kleinster Stufe laufen lassen, das hat auch geholfen.

    Sohn hatte zum Schluss schon etwas Halsschmerzen, weil er die Anlage einmal nachts laufen ließ.


    Ja, anders kann ich den Zustand des Berlin-Fliegers nicht bezeichnen, ich habe mich echt unwohl drin gefühlt. Ich will jetzt eine Weile nicht mehr fliegen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Heute gab es zum Frühstück mal mehr als nur Toastbrot, was es im Urlaub leider nur gab.

    Die "Supermärkte" dort sind kleine, etwas verkramte, aber urige Tante-Emma-Läden, aber Du kriegst dort wirklich alles Nötige, was Du zum Leben brauchst. Nicht so in der Auswahl wie hier, aber die viele Auswahl hier mit ihren chemischen Bestandteilen ist ja auch nicht das "Non plus Ultra".

    Das einzige, was mir wirklich fehlte, war dunkles Brot.


    Das Frühstück wurde uns ja immer gebracht, das stand dann immer auf dem großen Tisch auf der Terrasse. Am Montag (der Tag nach dem "Konflikt") kamen die beiden Jungs nicht zum Frühstück, weil Partner ja noch sauer war, und gerade da hat uns jemand vom Teller ein Omelette geklaut. Die Folie war oben aufgerissen, und es fehlte eins, und von den Jungs konnte das niemand gewesen sein.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri


    Willkommen zurück! Urlaub ist toll, aber es ist auch immer schön wieder zu Hause zu sein. Ich hoffe, du hast dir nichts eingefangen auf der Rückreise und bleibst gesund. Deine Urlaubsberichte waren wirklich schön zu lesen.:)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Irri

    Herzlich Willkommen im kalten Deutschland! Gerade eben habe ich deine Karte aus dem Briefkasten gefischt. Vielen Dank! Ich kann mir gut vorstellen, nach so einem Urlaub, endlich wieder in der gewohnten Umgebung zu sein. Eigenes Bett, die vielen Leckereien, die man nicht hatte..... Werde erst mal wieder heimisch!

    Schmutzige Seelen habe ich relativ schnell beendet. Hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte war schon etwas abgefahren, ein sympathischer Kommissar, spannende Handlung, man konnte gut mit rätseln (was ich sehr mag). Den Täter hatte ich ziemlich schnell auf dem Schirm, aber auch nur wegen eines kleinen Hinweises, dann wieder verworfen und als dann der Mörder gefasst war, gab es noch ca. 100 Seiten zu lesen, da weiß man dann doch, die haben den falschen Täter. Zum Schluss hatte ich meine Bestätigung. Zwischendurch habe ich oft an Chris Carter gedacht. Sehr spannend und wirklich zu empfehlen. Ich freu mich schon auf Band 2, der Anfang 2020 erscheint. Hoffentlich ist der dann genauso gut!

    Danach habe ich zu Nevermoor 2 gegriffen, bin noch ganz am Anfang und gepackt hat es mich noch nicht.

  • Ach, die Kälte (soo kalt ist es ja noch nicht) macht mir nichts aus, im Gegenteil, ich fühle mich so viel wohler, als wenn ich sofort nach einer kühlen Dusche wieder schwitze.


    "Schmutzige Seelen" klingt wirklich gut und ist schon auf meinem Wuzel gelandet.


    Sehr interessant klingt auch "Blutgott" von Veit Etzold - ist aber schon der 7. Band der Reihe.


    ASIN/ISBN: 3426524082

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Na, ich bin ein kleiner Frosti! Mir ist fast immer kalt!

    Ich kann dir auch gerne "Schmutzige Seelen" zu schicken, zum testen, wenn du magst.

    Von Veit Etzold habe ich damals

    ASIN/ISBN: 3404169913

    gelesen. Das fand ich richtig gut, wurde mir aus der Buchhandlung empfohlen. Da wußte ich aber nicht, das es der 3. Teil einer Reihe war. Dann wollte ich von vorne beginnen und schon das erste, hat mir gar nicht gefallen und ich habe es gelassen, die Reihe weiter zu lesen.

    Nächste Woche erscheint (endlich) ein neues von Helen Fields: Die perfekte Strafe. da freu ich mich schon drauf!

  • Irri

    Danke für die Postkarte - da war wenigstens mal was erfreuliches in der Post ;)

    Es hatte unseren PC "gecrasht":pc - sehr ärgerlich, aber jetzt funktioniert wieder alles und ich kann hier wieder mitmischen.....

  • Morjen ihr Lieben


    Super, dann kommen ja jetzt alle Postkarten an. Das ging für die Entfernung wirklich schnell, im Gegensatz zu den Karten von Mariion . Die habe ich immer noch nicht.


    aida2008 , ja, misch' bitte wieder kräftig mit.


    Thriller-Maus , danke für das Angebot, aber "Schmutzige Seelen" ist, glaube ich, nicht Teil der Clara-Vidalis-Reihe.

    Ich werde mir den 1. Band "Final Cut" holen und gucken, ob die Reihe was für mich ist. Ich halte mich diesmal schön zurück und kaufe nicht gleich alle 6 vorhandenen Bände.


    Mein Handy scheint bei meinem unfreiwilligen Bad im Urlaub doch etwas abbekommen zu haben. Eine Zeitlang geht es und dann spinnt es eine Weile und geht dann wieder.

    Wir fahren heute zum Media Markt und kaufen ein neues.


    Ja, der "Jetlag" war jetzt auf jeden Fall angenehmer, da die Zeit zurückgestellt werden musste.

    Ich habe komischerweise gar kein Problem damit, weder in die eine noch die andere Richtung.

    Wie es allerdings aussieht, wenn es mehr Stunden sind, weiß ich natürlich nicht.


    Liebe Grüße

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Mein Handy scheint bei meinem unfreiwilligen Bad im Urlaub doch etwas abbekommen zu haben. Eine Zeitlang geht es und dann spinnt es eine Weile und geht dann wieder.

    Wir fahren heute zum Media Markt und kaufen ein neues.

    Auch bei Media Markt dürfte es Black Friday Angebote geben. Bei Amazon werde ich heute vermutlich dieses Handy für meine Tochter bestellen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Super, dann kommen ja jetzt alle Postkarten an. Das ging für die Entfernung wirklich schnell, im Gegensatz zu den Karten von Mariion. Die habe ich immer noch nicht.

    Hallöchen...

    Irri - deine Karte ist angekommen, vielen Dank dafür.

    Ich gehe davon aus, dass die fünf Karten aus Schottland, die ich im Hotel abgegeben habe, nicht mehr ankommen... nach fast fünf Wochen.


    Ich wünsche euch einen schönen Freitag.

  • Irri

    "Schmutzige Seelen" ist nicht von Veit Etzold und somit auch nicht die Clara Vidalis Reihe. Da hast du etwas falsch verstanden.

    Bin gleich wieder weg, Mädels Abend beim Griechen. Morgen Mittag bei einer ehemaligen Kegelschwester zum Essen. Montag kegeln, Mittwoch Ehemaligen (Arbeitskolleginnen) Treffen beim Griechen und nächsten Freitag Weihnachtsfeier vom Kegeln. Wat für ein Terminplan!

    Kommt alle gut ins Wochenende!