Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 6.0)

  • Danke, ihr Lieben. Nach 2 Stunden beim Arzt bin ich jetzt bis Mittwoch krank geschrieben. Antibiotikum war zum Glück nicht notwendig, Hals ist nicht vereitert, aber hustenmäßig ist es mehr als sonst.

    Habe mich bestimmt auf dem Weihnachtsmarkt angesteckt, da husteten und schnieften Einige um mich rum.


    aida2008 , das ist ja schlimm. Gefühlt häufen sich Krankheiten und Schicksalsschläge zum Jahresende hin. Ich wünsche Dir, dass noch Weihnachtsstimmung aufkommt.


    Wir sind nach meinem Arztbesuch zu kl. Sohn&P. in die Wohnung gefahren und haben dort für jeden ein kleines Nikolausgeschenk hingestellt.

    Die beiden sind momentan in Leipzig, da der Opa von Partner nach kurzer Krankheit gestorben ist und seine Oma zum Glück sehr schnell einen Pflegeheimplatz bekommen hat. Da ist einiges zu regeln.


    Ab jetzt kriegt mich für den Rest des Tages niemand mehr von der Couch hoch.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich glaube, dass geht mittlerweile vielen so, das auf die Frage "Wie geht es dir?" mit "Alles gut." geantwortet wird. Denn in den meisten Fällen interessiert es die Leute sowieso nicht, wie es einen gesundheitlich geht, sondern sie wollen nur den Schnabel aufsperren. Dabei geht doch nichts über Gesundheit.


    Irri und Thriller-Maus


    Ich wünsche euch beiden gute Besserung. :knuddel1


    aida2008


    Fühl auch du dich gedrückt. :knuddel1Gerade in der Weihnachtszeit ist das noch schwerer zu verkraften.


    Jenya


    Ich hoffe, bei dir kommen auch wieder bessere Zeiten. :knuddel1


    Ich mag die Weihnachtszeit sehr gern, aber gerade jetzt fehlen mir ein paar Menschen ganz besonders. Da ist allein sein nicht schön, auch wenn man versucht das Beste drauß zu machen.


    Kari-Jeanne


    Ich hoffe, du findest noch den passenden Schreibtisch für deinen Mann. Manchmal ist es gar nicht so einfach, dass Richtige, wie man es sich vorstellt, zu finden.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Morjen ihr Lieben


    Komisch, Schnupfen habe ich bisher noch nicht, und der ist sonst immer als Erster da. Kommt bestimmt noch.


    Habe gestern "Final Cut" von Veit Etzold beendet, hier meine Rezi.

    Hat mich jetzt im Endeffekt nicht vom Hocker gerissen. Zu blass blieben die Protas, die Spannung, die erzeugt werden sollte, kam bei mir nicht in der Höhe an, wie ich es mag.

    Das war eins der Bücher, wo ich ständig auf die Seitenzahl gucke und schnell fertig werden will.

    Diese Reihe verfolge ich nicht weiter, außerdem kann ich dieses Buch sowieso in die Tonne kloppen, da gleich schon Mal die ersten Seiten herausfielen.


    Vor dem Urlaub habe ich "Die Macht der verlorenen Träume" begonnen, das lese ich jetzt weiter und bin auch sofort gut wieder reingekommen. Gefällt mir bezogen auf die Altersklasse bisher sehr gut:


    Ein zauberhafter Kinderroman über das Träumen und ein fantasievolles Spiel mit der Frage, was passiert, wenn die Wesen aus unseren Träumen lebendig werden.

    Im Buchladen von Sophies Eltern gibt es nicht nur Bücher zu kaufen – sondern auch Träume. Sowohl schöne als auch böse Träume werden hier destilliert, in Flaschen abgefüllt und verkauft. Aber das Traumgeschäft ist gefährlich und streng geheim, denn mit Träumen ist nicht zu spaßen! Ausgerechnet an Sophies zwölftem Geburtstag wird im Buchladen eingebrochen. Sämtliche Flaschen mit Albträumen werden gestohlen. Und Sophies Eltern werden entführt!

    Zusammen mit ihrem Freund Ethan macht sich Sophie auf die Suche nach ihren Eltern und den verlorenen Träumen.


    Die Macht der verlorenen Träume

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Guten Morgen.


    Irri - ich hatte mit dem Autor auch einen Versuch, meins war er nicht.


    Allen Kranken und anderweitig Angeschlagenen gute Besserung !!!!

  • Guten Morgen Ihr Lieben

    und vielen Dank für eure Genesungswünsche. Im Moment fühle ich matschiger als gestern, aber der Tag ist noch früh.

    aida2008

    ich wünsche euch auch ohne Weihnachtsdeko ein tolles Wochenende mit dem Besuch.

    @allen

    ich drücke euch auch alle, die gerade nicht so eine schöne Zeit haben, mal aus der Ferne ordentlich durch.

    Irri

    Wir haben wieder eine Reihe, die uns beiden nicht gefällt. Ich hatte von Veit Etzold erst ein Buch aus der Reihe gelesen, was mir sehr gut gefiel und dann mit dem ersten Band (FInal cut) angefangen, was ich sogar abgebrochen hatte. Schade, aber es macht Platz für andere.

    Ich habe mir gestern ein Buch bestellt: Der Käfig aus Rache und Blut. Wurde mir vorgeschlagen und die Inhaltsangabe hat mich gepackt. Ich stelle mir vor, das es in Richtung "Tess Carlisle" von Nicole Schuhmacher geht. Werde es mal ausprobieren.

    Aktuell lese ich HUNTER, wurde von einer lieben Eule vorgeschlagen. Der Schreibstil ist toll, man muss nur sehr konzentriert lesen. Ich habe eine Vorstellung, in welche Richtung dieser Thriller gehen könnte, was eigentlich nicht mein Ding ist, aber ich bleibe trotzdem dran. Hunter, der immer einen schwarzen Wolf bei sich hat, ist sehr sympathisch und freundlich und kein arroganter überheblicher Macho. (bis jetzt).

    Heute muss ich mal vor die Tür, der Kühlschrank will gefüllt werden.

    Bis später :wave

  • Thriller-Maus , ja, die Inhaltsangabe klingt super, deshalb wollte ich es auch lesen, aber "Ein Käfig aus Rache und Blut" hatte ich dann abgebrochen: zu langweilig, die Dämonen verhielten sich nicht dämonisch (zumindest so weit ich gelesen hatte), die Hauptprota überzeugte mich nicht.

    Bin gespannt, wie Du das Buch findest. Ich finde nicht, dass es in Richtung "Tess Carlisle" geht.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Allen kränkelnden und traurigen Eulchen schiebe ich eine riesige Umarmung zu! :knuddel1


    Ich habe mich wieder zu einem Wochenende gehangelt und habe jetzt nur noch 5 Arbeitstage für dieses Jahr...die Woche wird zwar stressig, aber das schiebe ich jetzt noch etwas weg und werde gleich mal das Wichtelpaket einpacken und einfach das Wochenende genießen mit den Füßen auf der Couch. Ich hoffe, dass ich im kommenden Jahr bei allen weiteren beruflichen Herausforderungen auch dazu kommen werde, mal wieder Überstunden abzubauen und nicht mehr nur aufzubauen...andersrum freue ich mich so sehr, wie sich das Unternehmen in diesem Jahr entwickelt hat, was für tolle Menschen meinen Kollegenkreis bereichern...*schnüff*


    So viel dazu, vielleicht auch mal wieder was Lesetechnisches...ich lese aktuell Mova und finde das sehr interessant gemacht, weit bin ich aber noch nicht gekommen, das habe ich letzte Woche im Hotel begonnen. ^^ Spätestens in einer Woche habe ich wieder richtig viel Lesezeit und freue mich da auch schon drauf.



    Aktuell lese ich HUNTER, wurde von einer lieben Eule vorgeschlagen. Der Schreibstil ist toll, man muss nur sehr konzentriert lesen. Ich habe eine Vorstellung, in welche Richtung dieser Thriller gehen könnte, was eigentlich nicht mein Ding ist, aber ich bleibe trotzdem dran. Hunter, der immer einen schwarzen Wolf bei sich hat, ist sehr sympathisch und freundlich und kein arroganter überheblicher Macho. (bis jetzt).

    HUNTER steht noch auf der Liste der Bücher, die ich mir selbst zu Weihnachten schenken werde. :love: Ich bin gerade sehr glücklich, dass du nicht schreibst, es wäre der totale Mist. :lache

    Ich habe gar nicht viel zu berichten momentan...:( Außer der Arbeit sehe ich aktuell nicht viel anderes...

  • Irri

    Hoffentlich kommt der Schnupfen nicht auch noch. Ja, meistens kommt der ja nach den Halsschmerzen und erst danach der Husten.


    Thriller-Maus

    Leider geht dein Link statt zu Hunter zu Ein Käfig aus Rache und Blut. Du meinst wahrscheinlich dieses, oder?

    ASIN/ISBN: B07P673GFQ

    Das will ich auch lesen, habe es auf meinem Wunschzettel. Super, dass es dir bis jetzt gefällt, das freut mich.:) Das Genre ist aber eher Horror, oder?


    Hati

    Halte die 5 Tage noch durch, danach kannst du dich hoffentlich endlich erholen. Du hast es verdient.:knuddel1

    Ich freue mich auch, dass Hunter kein Mist ist. :lache


    Nach meinen vielen Weihnachtsromanen wird es nach Weihnachten irgendwann wieder Zeit für Thriller und Horror.;)


    Allen Kranken und Gestressten wünsche ich ein erholsames Wochenende. :wave

  • Danke Jenya , sorry, ist mir gar nicht aufgefallen, das ich falsch verlinkt hatte bzw. das die Link-Kopie noch von dem Link davor eingesetzt wurde. Aber genau, das ist es!

    Wird das unter Horror aufgelistet? Also...bis jetzt ist es noch kein Horror. Das ist allerdings Ansichtssache. Es fließt schon Blut, klar. Ich würde das Buch eher..... nein, es erinnert mich an....nein, ich verrate es nicht.

    Aber es liest sich wirklich gut.

    Nach meinen vielen Weihnachtsromanen wird es nach Weihnachten irgendwann wieder Zeit für Thriller und Horror.;)

    :gruebel Dann berichte bitte zu was du dann greifen wirst bzw. gegriffen hast.

    Ich habe hier auch noch einen Eulen-Weihnachtstipp liegen. Aber im Moment ist mir noch nicht danach!

  • Halte die 5 Tage noch durch, danach kannst du dich hoffentlich endlich erholen. Du hast es verdient.

    Ich freue mich auch, dass Hunter kein Mist ist.

    :knuddel1 DANKE! Das ist süß von dir...

    Wir zwei werden den Hunter hoffentlich auch mögen...


    Ich habe noch gar keinen Weihnachtsroman gelesen, da ist mir irgendwie momentan noch gar nicht nach, ich fühle mich auch noch gar nicht so vorweihnachtlich...ich habe das Gefühl, das wird mit jedem Lebensjahr ein bisschen weniger...ich habe aber ja auch keine Kinder, ich denke, dann wäre das anders.

  • Thriller-Maus

    Bei Amazon ist es unter übernatürliche Thriller aufgelistet und der einzige Rezensent bisher bezeichnet es als Thriller mit Horroreinlagen. Nein, verrate bitte nichts.

    Ja, ich werde berichten. Habe einige Thriller/Horrorbücher auf meine Liste gesetzt. ;)


    Hati

    Ja..... Hunter klingt wirklich gut und so wie Thriller-Maus ihn beschreibt auch sympathisch. Und ein Wolf kommt auch vor.....cool!

    Mit den Weihnachtsbüchern habe ich versucht, mich in Weihnachtsstimmung zu bringen. Das hat nur teilweise funktioniert. Du musst ja auch keinen lesen, wenn du nicht magst. :)


    Hoffentlich werden wir hier alle doch noch ein bisschen in Weihnachtsstimmung kommen. Ich versuche es mal hiermit :weihnachtsbaum:weihnachtsstern:weihnachtsmann:adventskranz;):lache