Empfehlenswerte Bücher in Kindle Unlimited

  • Ich mache mal Eigenwerbung. Mein Lieblingsbuch von mir selbst ist auch per Unlimited lesbar. Falls das jemand noch nicht kennt. ;)


    ASIN/ISBN: B005BQSC0I


    (Wobei angemerkt werden muss, dass die Vergütung der Autoren in dieser Verwertungsvariante schlicht erschütternd ist.)

  • Derzeit auch bei kindle unlimited:


    Helene Sommerfeld; Das Leben ein ewiger Traum


    Das Jahrzehnt der starken Frauen!


    Liebe und Hass, Armut und Glamour, Aufstieg und Fall: Die große Berlin-Saga rund um die goldenen Zwanziger

    Berlin 1920: Kurz nach den dunklen Kriegsjahren geht es in der großen Stadt drunter und drüber. Als frischgebackene Polizeiärztin lernt Magda Fuchs zunächst nur die Schattenseiten der glitzernden Metropole kennen. Schon bald stellt sie jedoch fest, dass dies die Zeit von Frauen ist, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen. So wird ihr die Fürsorgerin Ina eine Freundin, die sich ebenso wenig um Konventionen schert wie Rechtsanwältin Ruth. Einen regelrechten Kampf gegen die Tradition führt auch Celia, die sich aus einer erzwungenen Ehe zu befreien sucht. Die blutjunge Doris jedoch träumt davon, berühmt zu werden. Inmitten der kaltherzigen Millionenstadt muss sich Magda behaupten. Als sie es am wenigsten erwartet, verändert eine schicksalhafte Begegnung alles …



    ASIN/ISBN: B08MB8JXZP

  • Dieses hier hat mir sehr gut gefallen, genau wie die anderen Bücher von Julia Drosten, die auch bei Kindle Unlimited zu leihen sind:


    "Die Honigprinzessin" - Julia Drosten


    Ein verwunschener Garten mitten in der Großstadt und zehn Bienenvölker verändern Alinas Leben

    Alina flitzt auf ihren Inline-Skates durch Berlin, als ihr ein Kieselstein in die Quere kommt und sie um ein Haar mit Imker Georg zusammenstößt. Für sie selber geht der Unfall glimpflich aus, doch für Georg endet er mit einem komplizierten Beinbruch.

    Nun kann er sich nicht um seine zehn Bienenvölker kümmern. Alina springt, von schlechtem Gewissen geplagt, ein. Dabei hat sie Angst vor allem, was fliegt, krabbelt und sticht. Doch die pelzigen Tierchen summen sich in ihr Herz und sie versteht, wie gefährdet sie in unserer Welt sind. Alina beginnt, sich für die Bienen und gegen einen großen Chemiekonzern zu engagieren. Dessen Pestizide bedrohen das Leben der kleinen Insekten. Ihr Freund Marc hat überhaupt kein Verständnis für ihre neu erwachte Liebe zur Natur. Und dann taucht auch noch Georgs attraktiver Sohn Sven auf und wirbelt Alinas Gefühle gehörig durcheinander.

    Ein spannender, humorvoller und berührender Roman vor einem ernsten Hintergrund.


    ASIN/ISBN: B00IASWQJW

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Auch die Bücher von Catherine Ryan Hyde in KU sind alle zu empfehlen... Wie z.B. auch dieses hier:


    "Der Himmel ist nicht weit" - Catherine Ryan Hyde


    Roseanna führt eine erfolgreiche Anwaltskanzlei in Manhattan. Doch als ihre beste Freundin unerwartet stirbt, will sie so wie bisher nicht weitermachen. Ohne Ziel fährt sie los und stößt in den Ausläufern der Adirondack Mountains auf eine alte Farm – den perfekten Ort, um ein neues Leben anzufangen. Doch das dazugehörende Stück Land steckt voller Möglichkeiten und Überraschungen, darunter eine Mutter mit ihrer kleinen Tochter, die hier unerlaubt wohnen.

    Obwohl Gesellschaft das Letzte ist, was Roseanna will, freundet sie sich mit den beiden an. Als Roseannas entfremdeter Sohn Lance auftaucht und sie in die Stadt zurückholen will, wird ihr klar, dass die Farm ihr vielleicht nicht die Einsamkeit bietet, die sie ursprünglich gesucht hat, sie aber viel mehr gefunden hat ...


    ASIN/ISBN: B07P3ZBCSW

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Heute beendet:

    Dunkle Jagd (Schatten und Licht 1)

    von Kim Richardson


    Hat mir super gefallen, ich werde die Reihe bei Gelegenheit weiterlesen. Etwas für Fans von Urban fantasy mit viel Handlung und wenig Romantik, ähnlich Mercy Thompson, Kate Daniels oder Gin Blanco


    Eine Jägerin mit einem Geheimnis. Eine Reihe von mysteriösen Todesfällen. Und eine freche Siamesische Katze als Vertraute. Was könnte da schon schiefgehen?

    Mein Name ist Rowyn Sinclair und ich bin eine Jägerin.

    Ich bin die Beste, die es gibt, und was ich tue, ist nicht schön. Wenn ein Dämon auf unsere Seite des Schleiers, der die Unterwelt von unserer trennt, wechselt oder ein Werwolf einen Unschuldigen tötet, schickt man mich los.

    Es ist nicht alles eitel Sonnenschein und die Bezahlung ist meist mies. Aber ich tue, was nötig ist, um Essen auf den Tisch zu bekommen und ein Dach über dem Kopf zu haben.

    Als der Rat, die Gruppe von Engeln, die mich seit Jahren gemieden hat, mir einen Job anbietet, habe ich keine andere Wahl, als ihn anzunehmen.

    Alles wäre gut gelaufen, wenn der Rat mich nicht gezwungen hätte, den Fall mit Jax zu bearbeiten - dem teuflisch gut aussehenden und mysteriösen Engelskrieger.

    Aber irgendetwas stinkt bis zum Himmel. Buchstäblich. Je tiefer ich grabe, desto schlimmer wird es. Es stellt sich heraus, dass diese Morde nicht das sind, was sie zu sein scheinen. Sie sind viel, viel schlimmer...


    ASIN/ISBN: B097CG9L3L

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Gerade gesehen, die Autorin hat einige gute Bücher geschrieben (zu einem anderen ihrer Bücher gibt's hier gerade eine Leserunde):


    Vicious - Das Böse in uns: Roman (Vicious & Vengeful 1)

    von V. E. Schwab


    V. E. Schwabs neue Bestseller-Serie ist ein übernatürlicher Fantasy-Thriller – düster, cool und blutig.


    Victor Vale und Eli Ever wollen sterben. Allerdings nicht, um tot zu bleiben, sondern um mit außergewöhnlichen Fähigkeiten wieder aufzuerstehen. Als junge, brillante Medizinstudenten wissen sie genau, was sie tun. Sie planen das Experiment minutiös ­? und haben Erfolg: Beide kommen verwandelt wieder ins Leben zurück. Eli entwickelt eine erstaunliche Regenerationskraft und wird praktisch unsterblich, Victor kann kann anderen Schmerz zufügen oder nehmen.

    Was sie nicht unter Kontrolle haben, ist die Tragödie, die durch ihr Experiment ausgelöst wird. Denn Superkräfte allein machen keine Helden …


    ASIN/ISBN: B07R3V9JLJ

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Gelesen habe ich über KU endlich ein Buch von Sandy Kien: "In eisiger Kälte". Diese Autorin habe ich schon sehr lange auf dem Schirm. Dieses Buch ist sowas von emotional, ständig liefen mir Tränen über's Gesicht. Wahnsinn! <3Es hat mich sehr berührt. Eine Liebesgeschichte ist auch enthalten, doch das Buch bietet noch sehr viel mehr. Ich empfehle es Natur- und Hundefreunden, die eine ganz besondere Geschichte lesen möchten, welche lange in Erinnerung bleiben wird.<3


    B091G4BPQ6.03.MZZZZZZZ.jpg
    ASIN/ISBN: B091G4BPQ6
  • Eine Reihe durch die ich mich derzeit im Eiltempo durchlese:


    Shadowspell - Die Akademie der Schatten


    Es geht um ein magisches Internat für verschiedene Arten von magischen Begabungen. In den ersten drei Bänden (die eigentlich zu einem Buch zusammengenommen werden könnten, es geht nahtlos weiter) geht es um die Aufnahmeprüfung, und die ist mörderisch. Wer Scholomance und Harry Potter mag könnte auch diese Reihe gerne lesen.


    Band 1 (von 6, alle in KU) ist dieser hier:

    ASIN/ISBN: B09GW8RZSY

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Und ebenfalls in KU enthalten ist der erste Band von Becky Chambers Wayfarer-Reihe. Die wollen wir eventuell bei den Fantasyeulen gemeinsam lesen. Einige Eulen haben es schon gelesen und waren sehr angetan.


    Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten


    ASIN/ISBN: B01EVZNQEQ

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Und ebenfalls in KU enthalten ist der erste Band von Becky Chambers Wayfarer-Reihe. Die wollen wir eventuell bei den Fantasyeulen gemeinsam lesen. Einige Eulen haben es schon gelesen und waren sehr angetan.


    Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten


    ASIN/ISBN: B01EVZNQEQ

    Das ist ein super Buch! Ich hab es letztens verschenkt...

  • Es ist zwar nur Band 1 in KU, aber die Reihe hat mir sehr gut gefallen:


    Nebula Convicto. Grayson Steel und der Verhangene Rat von London. Band 1 (Fantasy)

    von Torsten Weitze


    "Mr. Steel, hören Sie mir jetzt gut zu. Das Wesen, das Sie angegriffen hat, war eine Banshee."

    Detective Grayson Steel bearbeitet im modernen London die unbequemen Fälle des Scotland Yard. Als er den rätselhaften Tod einer jungen Frau untersucht, stößt er auf Geheimnisse, die normalen Menschen verborgen bleiben.

    Er wird in eine Gesellschaft hineingezogen, die verborgen neben der menschlichen Welt existiert; die Nebula Convicto ist durchsetzt von geheimen Räten, magischen Attentaten und Wesen, die eigentlich nur in Fabeln und Mythen existieren sollten. In der magischen Gemeinschaft soll Steel die Rolle eines Sonderermittlers übernehmen und binnen kürzester Zeit ein entführtes Mädchen finden. Rettet er das Kind nicht, bevor ein neuer Anführer der Nebula Convicto gewählt wird, droht die gesamte Welt in einem zweiten Mittelalter zu versinken.

    Nur mittels seiner Fähigkeiten als Ermittler und seiner neu entdeckten Kraft, Magie widerstehen zu können, kann sich Steel im Londoner Untergrund zwischen Ghulen, Vampiren und anderen magischen Wesen zurechtfinden.


    ASIN/ISBN: B075R9765X

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Das hört sich wirklich sehr gut an 🥰

  • Derzeit auch bei Kindle Unlimited:


    Palais Heiligendamm - Ein neuer Anfang - Michaela Grünig


    :love:


    ASIN/ISBN: 3785727070


    https://www.amazon.de/Palais-Heiligendamm-neuer-Anfang-Heiligendamm-Saga-ebook/dp/B087RQPK62 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)



    Heiligendamm, 1912: Die Berliner Hotelierfamilie Kuhlmann hat große Pläne, man will dem berühmten Grand Hotel Konkurrenz machen. Doch die High Society steigt lieber weiter bei dem etablierten Rivalen ab. In dieser schweren Zeit zeigt ausgerechnet die junge Tochter Elisabeth kaufmännisches Geschick, während sich der sensible Sohn Paul für Musik begeistert. Vater Kuhlmann sieht sich gezwungen, den Emporkömmling Julius Falkenhayn um Hilfe zu bitten. Und der hegt recht unkonventionelle Ansichten ...

  • Nordblut - Mira Valentin


    Teil 1 bis 3 alle bei Unlimited. Ich kenne die Reihe noch nicht, habe aber schon viel Gutes darüber gehört und habe auch schon reingelesen. Was ich gelesen habe, hat mir bis jetzt sehr gut gefallen.

    ASIN/ISBN:

    ASIN/ISBN: 3749471053

    ASIN/ISBN:


    https://www.amazon.de/dp/B08H3TYXZ4 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)



    Was, wenn du nur eine Figur auf dem Spielbrett der Götter bist? *** Island im Jahre 982 n. Chr: Der Wikinger Sven Olafsson tötet aus Gnade seine Frau Gyda im Kindbett. Für jene Tat will er sein Leben und das des Neugeborenen den Göttern darbieten. Doch diese verweigern beide Opfer und stellen Sven stattdessen vor die Aufgabe seines Lebens: Neun Jahre lang soll er ihren Prüfungen ausgesetzt sein. Neun Jahre, die ihn und seine Kinder an die Grenze des Erträglichen führen. Doch es naht Hilfe aus Asgard - in Gestalt eines lautlosen Jägers auf vier Pfoten.