ILmeP 6.0 (ab 14.08.2019)

  • Guten Morgen!


    Ich hänge gerade beim Orthopäden rum, war aber schon röntgen. Hoffentlich muss ich nicht so lange warten.


    In der Zwischenzeit kann ich mich meinen gefährlichen Bikern widmen. :grin


    Kommt gut durch den Tag!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Sehr schön, meine Buchhandlung hat es auch schon, hätte ich das eher gewußt, hätte ich es mir gleich geholt. Vielleicht schaffe ich es morgen oder Samstag! Ich habe aber auch noch Band 10 vor mir!

  • @Jenya

    :wave

    Schön wieder von dir zu lesen.


    Auszeiten brauche ich auch immer mal wieder. Manchmal hätte ich zu einem Thema was zu sagen, lass es aber dann lieber bleiben, weil ich das vielleicht viel zu ernst nehme. Ich blende Sachen, die mich aufwühlen dann lieber aus.

    Meistens habe ich aber einfach keine großartigen Neuigkeiten mitzuteilen.

    Die Bücher, die ich zur Zeit so lese, passen hier alle nicht so gut.

    Und wer möchte denn was von meinem bösen Husten lesen? :krank

    Dass ihr mir alle gute Besserung wünscht, weiß ich ja.

    Auch dafür mag ich euch so gerne.

    Deshalb komme ich immer mal wieder vorbei, ganz ohne Buch und Neuigkeiten

    und winke einfach in die freundliche Runde.


    :wave:blume:winkt

  • Guten Morgen :-)


    vev - wir lesen auch gerne über alltägliches, das weisst du :knuddel1

    Und natürlich wünschen wir dir alle gute Besserung für deinen Husten !

    Von mir kommt ja auch nicht immer etwas buchbezogenes, sondern einfach das, was mich beschäftigt.


    Heute erster Tag frei - GsD.

    Meinen Zahnarztbesuch habe ich jetzt auch schon durch - alles gut, ich habe nochmal einen 'Lack' auf die etwas freiliegenden Zahnhälse bekommen, das beruhigt sofort. Dann hoffen wir mal, dass es das jetzt war.


    Heute will ich endlich mit meinem zehnten Briggs weiterkommen - die Story ist wieder total toll !!!! Thriller-Maus , das wird dir sicher gefallen :-)


    Irri - heute morgen habe ich mir die schwedische Blaubeere mitgenommen, sie schmeckt köstlich !!!!


    Allen Mitlesenden einen wundeerschönen Freitag !!!

  • Zahnarztbesuch zur Durchsicht habe ich am nächsten Freitag. Ich hoffe mal, dass außer dem Entfernen von Zahnstein nix ist.


    Ja, ne, die schwedische Blaubeere schmeckt super.


    Ich mache mir jetzt einen Chai Latte mit meinem Lieblingstee "Weihnachtsbäckerei".

    In Milch kann ich den Tee länger ziehen lassen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Danke schön ! Lieb von dir. Ich freue mich, auch wieder von dir zu hören. :knuddel1

    Ich mit meinem " schwierigen" Lesegeschmack lese auch Bücher, die hier nicht reinpassen. Aber das macht ja nichts. ;)


    Auch von mir gute Besserung und liebe Grüße.

    :gutebesserung :wave

  • Juhu....


    Hier scheint die Sonne, ich habe gerade nochmal Rasen gemäht bevor die Maschine eingemottet wird :-)

    Der goldene Oktober kommt.


    So - heute morgen war ich früh beim Frisör - alle gefärbten Haare sind ab... Ich bin nur noch grau.... Ist zwar ziemlich kurz, aber dafür habe ich jetzt Ruhe und kann wachsen lassen und schauen, welche Länge mir am besten gefällt... Endlich vorbei mit dem lästigen Ansatzfärben.


    Ich werde mich jetzt ein Stündchen in die Sonne werfen und versuchen, Mercy fertig zu lesen...


    Einen wunderschönen Samstag allen Mitlesenden !

  • Ich hoffe noch auf ein paar schöne Tage im November. Traditionsgemäß mähe ich da ein allerletztes Mal - hauptsächlich, um die Blätter drunter zu shreddern, damit alles in die Biotonne passt. Alles, was danach noch runterkommt, wird unter den Flieder gerecht, um den Igeln etc. Schutz zu bieten.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • @Angie Voon

    Super, weiter so! :fingerhoch



    Vielen Dank für eure guten Wünsche,

    ist mal wieder eine recht zähe Angelegenheit.

    War heute auch im sonnigen Garten, es wurde auch Rasen gemäht, aber nicht von mir, ich hatte vom Kehren der Terrasse schon Schnappatmung.

    Was mit gut hilft ist dieser Tee, mit Honig durchaus trinkbar.

    Zur Abwechslung habe ich für mich diesen Schwarze-Johannisbeer-Tee entdeckt.

    Schmeckt total lecker, kein bisschen künstlich, ich mag ja viele der aromatisierten Teesorten nicht so gerne. Wurde auch schon von anderen Liebhabern der schwarzen Beere gelobt.


    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag, vielleicht sogar mit :strahl


    @Jenya


    Bildergebnis für Tastatürli


    :lache:wave

  • Ihr Lieben, vielen Dank für die Glückwünsche. Einige Bausteinprüfungen liegen noch vor mir. Bei der letzten war es blöd da unser Referent so gar keine Übungsaufgaben ins Internet eingestellt hatte. Wir wussten daher gar nicht wie wir ihn einschätzen müssen. Die vorhergehende Prüfung war sehr schwer, da hatte ich schon ein bissel Schiss. Aber bereits nach den ersten Fragen war ich beruhigt, hatte mir Zeit gelassen und alle Fragen noch mal kontrolliert. Lief diesmal super!


    Nachdem es letzten Samstag regnerisch und sehr kalt war und ich mir einen neuen roten Mantel mit Steppung gekauft habe, konnten wir heute noch einmal auf der Terrasse sitzen und Mittagessen. War sehr schön, strahlend blauer Himmel und Sonne satt.

    Zum lesen bin ich die letzten Tage nicht groß gekommen. Ich hänge noch an den durchgeknallten Bikern. :grin French war schon ein Arschloch, aber sein Kumpel Nuts ist ein noch größerer Macho. Ist aber eine gute Abwechslung zu meiner Weiterbildung. Mal eine völlig andere Richtung.


    Euch allen einen schönen Sonntag!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)