ILmeP 6.0 (ab 14.08.2019)

  • Jessamy Kündige KU jetzt, das läuft dann trotzdem noch bis zum Ende des Buchungszeitraums! Angie Voon und ich hatten direkt nach der Kündigung das Angebot bekommen, nochmal drei Monate für insgesamt nur 9,99€ zu verlängern. Das macht sich schon bei einem Biker pro Monat bezahlt...

    Danke für dem Tipp. Das Angebot hört sich super an. :)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich habe seit gestern den ersten Teil der Rachel Morgan Reihe in Arbeit. und finde es momentan noch ein wenig holperig. Am Anfang dachte ich, ich hätte mir aus Versehen den zweiten oder dritten Band genommen, wei ich den Eindruck hatte, ich müsste schon über die Story Bescheid wissen....

    Gerade ist sie mit Ivy in die Kirche gezogen und jetzt wird es langsam runder....

    Gibt es eigentlich eine Liebesgeschichte in der Serie ?

    :freudeOh, du hast mit Rachel begonnen, ich drücke dir und mir die Daumen, dass dich die Reihe so begeistern kann wie mich.

    Ich bin zwar nicht breumel, aber Rachel hat einige Liebesgeschichten laufen, mit ganz unterschiedlichen männlichen Wesen, aber die eine große, wahre Liebe, die entwickelt sich nur sehr langsam und findet erst am Ende der Reihe ihr gutes Ende. ich hatte es ja gleich so im Gefühl, aber die Autorin tut alles dafür, dass man das eigentlich nicht für möglich hält. :konfus

    Ja, manchmal ist die Welt da schon recht kompliziert, die ganzen Hierarchien und Regeln bei den verschiedenen Paranormalen. Aber du bist das ja gewohnt.

    Hast du Jenks schon kennengelernt - und Al? Hach, ich glaube, ich werde sie irgendwann alle noch einmal lesen. Vielleicht - wenn ich Zeit habe.


    Dreck auf Toast, ich wünsch dir viel Spaß!

    :unschuld

  • Ja, bei der Rachel Morgan Reihe sind die Liebesgeschichten etwas komplizierter als normalerweise. Dafür sind die Stories immer interessant und es gibt reichlich Charaktere, die tiefgründiger sind als man zunächst denkt. Die Bücher sind generell nicht seicht, aber auch nicht zu anstrengend. Die Welt ist ähnlich komplex wie bei Mercy.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Jenya


    Der 4. Band hat nur 164 Seiten, Band 3 und 5 um die 700 Seiten. Die Personen im 5. Band sind bereits in den anderen drei Bänden eingeführt. China, die kleine Clubmaus, war bereits im 3. Buch eine tragende Figur.


    ASIN/ISBN: B01N4FCO9N


    Um welche Rachel Morgan Reihe geht es?

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • Guten Morgen :blume


    da habeich doch gestern abend endlich bis nach 22.00 Uhr ausgehalten und war trotzdem heute morgen um halb fünf wach....Maaaaaaaannnn.... :unverstanden


    vev und Breumel

    Danke für die Antwort... so was hatte ich schon befürchtet, dass es erst in Band 13 zu einem HE kommt...:rolleyes

    Mercy, Rachel und Merrit von CV sind alle im gleichen Stil geschrieben - aus der Sicht der Prota/Vergangenheitsform - das ist so genau mein Stil. Da kann ich mich richtig gut einlesen.


    Mit eueren Bikern macht ihr mich nicht an.... ich werde diesmal wiederstehen.... vielleicht... :-)

    Wenn ihr durch seid gäbe es dann noch DIESE Reihe :grin


    Ich wünsche euch einen schönen Dienstag !

  • Guten Morgen


    Ich befürchte, dass ich meine Meinung über "Lucky Bastard" ändern werde. Meine anfängliche Begeisterung lässt nach. Jetzt bin ich Seite 300 und Juli's Gezicke und ihr naives Verhalten nerven mich zunehmend. <XDie ersten 100 Seiten fand ich das witzig, doch jetzt nicht mehr. Geht das so weiter bis zum Ende? Außerdem wäre eine Weiterentwicklung ihres Charakters wünschenswert. Ich überlege sogar, es abzubrechen. :(

    Das ist mir jetzt peinlich, da ich anfangs so begeistert war. Leider ist mir das schon öfters passiert. X(


    Habt einen schönen Dienstag !

  • Jenya , das muss Dir nicht peinlich sein, ist mir auch schon so gegangen. Das, was man anfangs noch gut findet, kann dann mit der Zeit aus unterschiedlichen Gründen nerven.

    Ganz extrem hatte ich das bei der "Die-Bestimmung-Reihe" von Veronica Roth, die ich im 2. Band am liebsten abgebrochen hätte (was ich hätte tun sollen), aber die Reihe bis zum Ende gelesen/durchgehalten habe, weil sie ein Geschenk war und die Schenkende ein Feedback haben wollte - was leider dann nicht positiv ausfiel.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Guten Morgen!


    Jenya


    Mach dir mal keine Gedanken. Jeder Leser hat einen anderen Geschmack. Ich mag Juli/Weeds und French. Der Kerl spielt ihr im ersten Band schon übel mit. Klar das sie dann zickt. Ich mag ja den Prospekt Dog auch sehr. Die Geschichte entwickelt sich rasant weiter. Weitere Charaktere kommen dazu. Die Geschichte von Juli und French wird ziemlich intensiv und zieht sich durch alle Bände. French bleibt die Schlüsselfigur in allen Büchern. Und Juli mit ihrem Blümchenfimmel ist der Anker für den Berserker French. Es kommen noch weitere Frauen dazu die eigentlich nicht zur Bikerszene passen, aber stark die Biker aufmischen.

    Wie gesagt, ist Geschmackssache.


    Breumel


    Liest du die Serie weiter?


    Mariion


    Du bist ja ohnehin der frühe Vogel, im Vergleich zur Nachteule wie mir. :lache Da ich ohnehin zu wenig schlafe, bin ich nicht so zeitig wach. Ich schlafe meist nicht vor Mitternacht ein.


    Schönen Tag!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Irri

    Angie Voon

    Danke, lieb von euch! :knuddel1

    Ich hatte ja schon vor dem Kauf Zweifel, als ich die Ein-Sterne-Rezis las. Doch ich hatte gehofft, dass es mir trotzdem gefällt. Egal, ich habe ja noch viele andere Bücher auf meinen Listen.

    Ich wünsche Angie Voon und Breumel auf jeden Fall weiterhin viel Spaß mit der Reihe !


    Irri

    Das ist ja auch irgendwie doof, wenn du der Schenkenden ein Feedback geben "musstest", obwohl du am liebsten abgebrochen hättest. Das ist eine blöde Situation.

    Ich liebe es, wenn die Charaktere eine gute Entwicklung durchmachen ( auch in Filmen und Serien ). Ganz toll war das in diesem Buch:

    ASIN/ISBN: B07DDGQ1RY

    Die Protagonistin war am Anfang total verwöhnt und unreif und hat sich dann zu einer tollen, erwachsenen Persönlichkeit entwickelt.

  • Jenya , ja, das war wirklich blöd, weil ich mich ab dem 2. Band durch die Reihe quälte.

    Und ich hatte außerdem nicht abgebrochen, weil ich sie mir wegen der guten Bewertungen zum Geburtstag wünschte und die ja auch ihren Preis hatten.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Angie Voon Ich lese weiter, wenn ich mit der Leserunde und einem weiteren Buch durch bin.


    Jenya Ich weiß was du meinst - an dem Punkt war ich in dem Buch auch, habe aber weitergelesen. Kurz darauf wurde es wieder actionreicher und Weeds hat sich endlich wieder eingekriegt. Trotzdem hätte man etwas kürzen können. Band 2 habe ich angefangen und es gefällt mir besser - weniger gezicke 😉

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss