ILmeP 6.0 (ab 14.08.2019)

  • Jenya


    Wie gesagt, die Geschichte entwickelt sich. Nicht ohne Grund nennt French Juli auch Zicke. Aber ohne die kleine Zicke geht's auch nicht. Die Geschichte zwischen beiden entwickelt sich und wird sehr intensiv. Kannst ja zumindest Band 1 zu Ende lesen und dann entscheiden.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Juhu....


    Ich bin jetzt am letzten Drittel des ersten Rachel Morgans und ganz angetan. Sie holt mich nicht so ab wie Mercy das getan hat, aber sie ist gut. Einzig das Hickhack mit Ivy und ihre Angst vor ihr finde ich momentan nicht so gut, aber ich hoffe, dass gibt sich im Laufe der Reihe. Sehr skurril fand ich die Sequenz als Nerz... sehr schräg.


    Ansonsten war ich heute wieder fleißig, ich habe mich erst mit einem Schottland-Mitfahrer in der Stadt auf einen Kaffee getroffen, dann bin ich leider bei C&A etwas escaliert... zwei Hosen, drei Shirts, eine Jacke in meiner momentanen Lieblingsfarbe Senf.... für insgesamt siebzig Euro...


    Und ich war mit dem Rad in der Stadt - trotz Temperaturen unter 10°.

    Zuhause habe ich dann Selbiges vom Jahresschmutz befreit, die Felgen geputzt und alles mal abgewaschen.... Und jetzt gehts aufs Sofa :-)

  • Hm, Hamsterkalender, was es alles gibt. Ob ein Regenwurmkalender für Angler auch Freude und mir Umsatz bringen würde?:gruebel

    Na ja, das wäre wie ein Katzenfutterkalender für Katzenfreunde. Ob das ankommt?

    Andererseits gibt es ja auch Werkzeugkalender, bei denen ständig Frauen im Vordergrund sind die nichts anzuziehen haben und wegen denen ich das ganze Werkzeug gar nicht sehen kann :gruebel

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Das macht mich jetzt nachdenklich. Vielleicht Regenwürmer, die von wunderschönen Frauen präsentiert werden mit dem Untertitel "zum Anbeißen" oder in der anderen Hand eine Forelle und den Satz "angel Dir eine"? Start up gründen? Fragen über Fragen!:D

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Es gab und gibt schon immer Recht und Unrecht, leider bekommen die Unrechten fast immer Recht." :chen

  • Das macht mich jetzt nachdenklich. Vielleicht Regenwürmer, die von wunderschönen Frauen präsentiert werden mit dem Untertitel "zum Anbeißen" oder in der anderen Hand eine Forelle und den Satz "angel Dir eine"? Start up gründen? Fragen über Fragen!:D

    :rofl:lacht:lacht:lacht

  • Na ja, das wäre wie ein Katzenfutterkalender für Katzenfreunde. Ob das ankommt?

    Andererseits gibt es ja auch Werkzeugkalender, bei denen ständig Frauen im Vordergrund sind die nichts anzuziehen haben und wegen denen ich das ganze Werkzeug gar nicht sehen kann :gruebel

    Das macht mich jetzt nachdenklich. Vielleicht Regenwürmer, die von wunderschönen Frauen präsentiert werden mit dem Untertitel "zum Anbeißen" oder in der anderen Hand eine Forelle und den Satz "angel Dir eine"? Start up gründen? Fragen über Fragen!:D

    :lacht:lacht:lacht:lacht

  • Das macht mich jetzt nachdenklich. Vielleicht Regenwürmer, die von wunderschönen Frauen präsentiert werden mit dem Untertitel "zum Anbeißen" oder in der anderen Hand eine Forelle und den Satz "angel Dir eine"? Start up gründen? Fragen über Fragen!:D

    Ich fürchte du kommst zu spät ...


    Petri Hot und Karpfenkalender gibt's schon, nur die Regenwürmer fehlen noch :grin

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Breumel

    Mir tun die Frauen im Werkzeug- und Autoreifenkalender immer leid: Teures Werkzeug kaufen, aber kein Geld für einen Fetzen am Leib! Dabei können die doch nicht gesund bleiben.


    Marlowe

    Wenn es mit Werkzeug funktioniert, warum soll es mit Angeln nicht funktionieren? Einen passenden "Köder" hättest du doch :lache Falls du daraus eine Geschäftsidee entwickelst, sollten die iLmePs einen Anteil erhalten.

  • Das macht mich jetzt nachdenklich. Vielleicht Regenwürmer, die von wunderschönen Frauen präsentiert werden mit dem Untertitel "zum Anbeißen" oder in der anderen Hand eine Forelle und den Satz "angel Dir eine"? Start up gründen? Fragen über Fragen!:D

    Ich bekomme gerade tierisches Kopfkino.

    Wir bekommen jedes Jahr einen Kalender mit Bergwerksmotiven geschenkt. Mundlöcher, dunkle Höhlen *hust* Stollen usw. Wäre interessant welche Assoziationen du da bekommst, möglicherweise mit teilbekleideten Damen und groben Werkzeug. :evil:

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Jenya , das muss Dir nicht peinlich sein, ist mir auch schon so gegangen. Das, was man anfangs noch gut findet, kann dann mit der Zeit aus unterschiedlichen Gründen nerven.

    Ganz extrem hatte ich das bei der "Die-Bestimmung-Reihe" von Veronica Roth, die ich im 2. Band am liebsten abgebrochen hätte (was ich hätte tun sollen), aber die Reihe bis zum Ende gelesen/durchgehalten habe, weil sie ein Geschenk war und die Schenkende ein Feedback haben wollte - was leider dann nicht positiv ausfiel.

    Davon habe ich das Erste gelesen. Das Zweite habe angefangen, aber nicht zu ende gelesen. Ich weiß gar nicht mehr, warum nicht. Dabei habe ich Schuber hier stehen, Und auch die Geschichte von Four steht (noch) ungelesen im Regal.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • :lacht:lacht:lacht


    Oh mann... ihr macht mich fertig....

    Zum Glück habe ich die letzten posts erst heute morgen gelesen, ich hätte mit Sicherheit davon geträumt... tzuki66 und Marlowe .... :lache


    Breumel - die Fischkalender .... unfassbar. Hängt sich jemand sowas wirklich an die Wand ???? Ästhetisch schwer vorstellbar... Aber gut, meine Wände gefallen mit Sicherheit auch nicht jedem.


    Nachdem ich gestern schon wieder geshoppt habe, werde ich heute nochmal meine Klamotten durchschauen... mal sehen, was da so wegfällt.


    Allen Mitlesenden einen schönen Mittwoch !


  • Morgen!


    Mariion


    Du machst mich neugierig. Wie sehen deine Wände aus? Überall Bücherregale davor?


    Meine Töchter verkaufen ihre abgelegten Klamotten oft über Kleiderkreisel. Ich werde auch mal aussortieren und fragen ob sie meine Klamotten dort einstellen können. Einige Sachen sind zu schade für die Kleiderspende. Den Rest will ich zur Heilsarmee schaffen.


    Kommt gut durch den Tag! Ich habe morgen Feiertag und Freitag Brückentag. :freude

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Jenya


    Das muss dir doch nicht peinlich sein. Bücher sind immer Geschmackssache. Ich hatte auch schon Bücher, die bei Amazon nur fünf Sterne Bewertungen hatten, und mir gar nicht gefallen haben.


    Mittlerweile bin ich im dritten Teil der Silber Reihe und so langsam flaut meine Begeisterung ab. Ich hab das Gefühl, es passiert ständig nur dasselbe und die Geschichte kommt nicht so recht voran. Dabei war der erste Teil so gut und viel versprechend. Mal schauen wie die letzte Hälfte wird.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )