ILmeP 6.0 (ab 14.08.2019)

  • Ich habe gerade die Punktevergabe für den Schreibwettbewerb aktualisiert. Vielleicht mag ja hier auch noch jemand die Beiträge lesen und bewerten?

    Schreibwettbewerb 01.09.2019 - 01.11.2019 Thema: "Wache"


    Und churchill sucht noch Mitschreiber für den Eulen-Adventskalender! Die Geschichten werden auch nicht bewertet, also traut euch, wenn ihr schon immer mal etwas schreiben wolltet. :wave

    Adventskalender 2019 - Das frühe Türchen schluckt die Leckerei

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Vegeta habe ich mal probiert, aber nicht nachgekauft.

    Hela-Hackfleischgewürz verwende ich ausschließlich für den Wirsing Eintopf.

    Fondor benutze ich nur für Rührei und manchmal für Blumenkohl o. ä. wenn mir nichts besseres einfällt. Ansonsten nutze ich Gemüsebrühe aus dem Bioladen und natürlich viele andere Gewürze und möglichst wenig Salz.


    Wann gibt es wieder einen TT :teufel  Marion : Trau dich!

  • tzuki66

    Ich danke dir für das Rezept. Ich werde es gerne mal ausprobieren.

    Wenn du ein tolles Buch von der Onleihe liest, würde es mich freuen, wenn du darüber berichtest. :)


    Eure Gewürzmischungen sind mir nicht bekannt. Ich nutze auch Bio-Gemüsebrühe ohne Glutamat und Hefe von Alnatura und würze ansonsten mit vielen anderen Gewürzen und Kräutern.

  • Ein Fertigprodukt, was ich nicht mehr missen wollte, ist die kalorienreduzierte Sauce Hollandaise von Asal ohne Geschmacksverstärker. Die ist total lecker und ich nehme das Gemüsekochwasser für die Zubereitung. Die haben auch noch einige andere leckere Produkte, aber die Sauce ist ein Muss - damit essen meine Kinder auch ungeliebteres Gemüse ...


    Sauce-Hollandaise-234-g_Shop_27-02-2015_1000x1000_600x600.jpg

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Guten Morgen... Freitag....


    Die Gefro Produkte kenne ich auch, die haben meine Tanten. Das Beste daran sind die tollen Messer, die immer mitgeliefert werden, die schneiden wirklich alles !


    Ich habe diese Woche nicht viel gemacht außer Arbeit, bei dem Rachel Morgan Buch bin ich zur Hälfte durch, danach brauche ich etwas anderes...


    Habtalle einen guten Tag....

  • Halli hallo


    Ich bin so richtig im Weihnachtsroman-Fieber und habe mir vorgenommen, dieses Jahr schon im November mit Weihnachtsbüchern anzufangen, da es so viele gibt, die ich lesen möchte. Mal sehen, ob ich die alle bis Weihnachten schaffe, sonst lese ich vielleicht noch im Januar weiter, falls ich dann noch Lust darauf habe. ;)

    Mit diesem habe ich nun begonnen, bin aber noch nicht weit:


    ASIN/ISBN: 3431039316


    Ich wünsche euch einen schönen Freitag!

  • hoffnung


    Jetzt bin ich zum Glück vorgewarnt mit dem Bruder und kann es dann bestimmt auch mit einem Augenrollen abtun. :grin


    Jenya


    Lebkuchenküsse habe ich vor ein paar Jahren mit den Eulen in einer LR gelesen. Hat mir gut gefallen. :)


    Wenn ich mit der Reihe von Ilsa J. Bick fertig bin werde ich bestimmt auch die Weihnachtsbücher Saison einläuten. :lache Darauf freue ich mich schon. Dann ist auch langsam Zeit für die Deko. :love:

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Morgen....


    so, die erste Woche nach dem Urlaub ist rum - Zeit zum runterkommen.

    Heute beende ich meinen Rachel Thompson und werde dann mal schauen, ob ich Richtung Liro oder Krimi gehe... oder gar ein Historical... Das Wetter ist eher mau, daher kann ich mich ziemlich locker machen auf dem Sofa.


    Heute abend bekommt dbBdW Besuch von Freunden und kocht das erste Muschelessen der Wintersaison - ich freu mich :-)


    Genießt den Samstag !

  • Morgähn!


    Mein Mann ist schwer krank, er ist erkältet. =O Der Kerl hat wirklich schon sehr schwere Krankheiten überlebt, jammert mir aber gerade fürchterlich die Ohren voll. Ich gehe daher gleich in den Garten die Rosen winterfest machen, bevor ich noch auf die Idee komme meinen Göga dauerhaft von seinem "Leid" zu befreien. :evil:


    Breumel


    Ich habe gestern eine Packung Marokkanische Minze gekauft und eine große Kanne gekocht. Schmeckt sehr lecker, allerdings sind die Krümel sehr klein gehackt. Mit dem Teeei krümelt alles nur rum. Schmeckt ansonsten sehr nach Kaugummi.

    Kein Wunder das Weeds so auf Frenchman steht, bei dem Geruch. :lache


    Schönes Wochenende!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Angie Voon oh je, hoffentlich kannst Du Deinem Mann das Leben retten. Wenn es eine schafft, dann Du.

    Ich arbeite daran, mit Minzetee. Außer Frenchman, ein knallharter Biker aus meiner Bullhead-Reihe, mögen Männer keinen Pfeffitee. Da muss er durch! Ansonsten drohe ich Salbeitee an. :lache:lache:lache


    Dir und deinen Lieben weiterhin einen tollen Urlaub. Klingt gut was du schreibst. Hier regnet es dich gerade ein, also nix mit Rosen winterfest machen. Mache ich eben Quittengelee. :love:

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • In einem Buch über harte Biker kann es durchaus auch philosophische Bemerkungen geben:

    "Auf die Frage Was ist Freiheit? hat irgendein schlauer Meister mal geantwortet: Ein gutes Gewissen." Oder: "Vielwisserei bringt noch keinen Verstand." Heraklit

    Da ist etwas Wahres dran.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()