Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab 24.09.2019

  • Weil ich an keiner Bücherkruschkiste vorbeigehen kann:


    Joy Fielding: "Solange du atmest"


    >>>Als Psychotherapeutin und mit eigener verkorkster Familiengeschichte glaubt Robin, alle menschlichen Abgründe zu kennen. Doch dann erhält sie eines Tages während einer Sitzung einen Anruf, der sie völlig aus der Fassung bringt. Ihre Schwester Melanie, zu der sie jahrelang keinen Kontakt hatte, teilt ihr mit, dass jemand brutal auf ihren Vater, seine neue Frau Tara und deren zwölfjährige Tochter geschossen hat. Tara erliegt kurz darauf ihren Verletzungen. Obwohl Robin zweifelt, dass es das Richtige ist, sich den Geistern der Vergangenheit zu stellen, macht sie sich auf den Weg in ihren Heimatort. Ihr ist klar, dass es viele Menschen gibt, die einen Grund hätten, ihren Vater zu hassen – allen voran ihre eigene Familie. Aber was für ein Monster schießt auf eine Zwölfjährige?<<<


    ASIN/ISBN: 3442314348


    Hubertus Meyer-Burckhardt: "Die kleine Geschichte einer großen Liebe"


    >>>Susan, 54, hat mit der Liebe abgeschlossen. Nach ein paar großen und vielen kleinen Enttäuschungen, ist sie überzeugter Single und gut darin, ihr Herz vor emotionalen Verwirrungen zu bewahren. Glaubt sie. Doch ein Abend in Hamburg belehrt sie eines Besseren: In einem italienischen Restaurant trifft sie Simon, 56, der seiner zahlreichen emotionsarmen Affären überdrüssig ist und gerade erst anfängt, nach echter Liebe zu suchen. Simon und Susan kommen bei Rotwein und Seezunge ins Gespräch - und verlieben sich ...<<<


    ASIN/ISBN: 3431039014


    Jo Nesbø: "Durst"


    >>>Ein Serienkiller findet seine Opfer über die Dating-App Tinder. Die Osloer Polizei hat keine Spur. Der einzige Spezialist für Serientäter, Harry Hole, unterrichtet an der Polizeihochschule, weil er mehr Zeit für seine Frau Rakel und ihren Sohn Oleg haben möchte. Doch Holes alter Chef Mikael Bellmann setzt Hole unter Druck. Die schlimmsten Befürchtungen werden wahr, als tatsächlich eine weitere junge Frau verschwindet, ausgerechnet eine Kellnerin aus Holes Stammlokal. Und der Kommissar kann nicht länger die Augen davor verschließen, dass der Mörder für ihn kein Unbekannter ist.<<<


    ASIN/ISBN: 3550081723

    Liebe Grüße von Ronja :flowers


    ~Manchmal denke ich, der Himmel besteht aus ununterbrochenem, niemals ermüdendem Lesen.~ (Virginia Woolf)

  • Teufelchen_Yvi Ich habe extra eine Sammlung "Gekauft", damit die bezahlten Bücher nicht zwischen den Gratis-Exemplaren untergehen. Da werden alle gekauften EBooks zusätzlich einsortiert. Nur manchmal finde ich im Kindle Deal ein interessantes Buch und stelle dann fest, das habe ich längst, weil es mal gratis war...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Für 0,99€ konnte ich nicht wiederstehen, ich mag die Märchenadaptionen der Autorin...


    Grauprinzessin von Isabell Schmitt-Egner


    ASIN/ISBN: B086Z8GLZ7


    Ich setze mein Vertrauen in Euch, da Ihr das einzige Mädchen in diesem Schloss seid, das mich nicht heiraten will.


    Neben ihrer strahlend schönen Schwester Davinia wirkt Josefina unscheinbar. Sie hat sich damit abgefunden, von allen übersehen zu werden, und muss zugunsten von Davinia immer wieder zurückstecken. Ihre Schwester ist die letzte Hoffnung ihrer Mutter, sie alle durch eine reiche Heirat vor dem Ruin zu retten. Ausgerechnet der Thronfolger des Landes soll Davinias Bräutigam werden. Während Josefinas Mutter ihr letztes Geld für die Ausstattung ihrer Tochter ausgibt, um sich bei Hofe gegen die anderen Prinzessinnen durchzusetzen, kommen Josefina Zweifel. Warum zeigt der Prinz kein Interesse an den ihn umschwärmenden Prinzessinnen?

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Für 0,99€ konnte ich nicht wiederstehen, ich mag die Märchenadaptionen der Autorin...


    Grauprinzessin von Isabell Schmitt-Egner


    ASIN/ISBN: B086Z8GLZ7

    Von der Autorin habe ich kürzlich "Narbenkönig" verkauft.

    Die Aufmachung des Buchs ist wirklich schön, aber der Inhalt war nicht so, dass das Buch bleiben durfte.

    Freut sich jetzt jemand Anderes darüber.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • :thumbup: ich auch!

  • Bin etwas früh dran, aber die Zeit vergeht ja schnell:

    Selma Lagerlöf - Weihnachtsgeschichten


    Die Weihnachtsgeschichten der Selma Lagerlöf haben Schneegarantie, denn sie spielen im winterlichen Schweden. Und sie entreißen ihre Leser wirkungsvoll aus der Hektik der 'besinnlichen Zeit'. Hier begegnet man keinen bärtigen Männern mit roter Mütze, sondern Trollen, Schafen oder auch der Räubermutter und einem Traumpfannkuchen. Und vor allem begegnet man sich selbst, seinen eigenen Sorgen, Mühen und Hoffnungen, gespiegelt in legendenhaften Erzählungen von schlichter Anmut und Größe.


    ASIN/ISBN: 3730606565

  • Deadly Ever After - Jennifer L. Armentrout


    Ihr Herz droht zu zerbersten – vor Angst und heißer Leidenschaft …

    Vor zehn Jahren entkam Sasha nur knapp einem Serienkiller, der mehrere Frauen auf bestialische Weise hingerichtet und als Bräute drapiert hat. Schwer traumatisiert verließ sie ihre Heimat und brach alle Kontakte ab. Doch nun kehrt sie zurück. Als Sasha ihren attraktiven Exfreund Cole, mittler­weile FBI-Agent, wiedersieht, verspürt sie sofort heißes Herzklopfen. Und Cole hat auf sie gewartet. Aber bevor die beiden ihre Sehnsucht stillen können, wird eine tote Frau geborgen. Genau dort, wo der Serienkiller vor zehn Jahren seine Leichen deponierte. Ist Sashas Leben erneut in Gefahr?

    ASIN/ISBN: 3492311733

  • Das Saturei-Medaillon - Christina Auerswald


    Halle/Saale im Jahr 1695:

    Magdalenes Amme Anna stirbt, und plötzlich behaupten die Leute, Anna wäre ein schlechter Mensch gewesen und habe viele Sünden auf sich geladen. Das kann nicht stimmen! Oder hat es etwas mit dem Medaillon zu tun, das in Annas Truhe liegt?

    Als auch noch Magdalenes Onkel darauf besteht, Anna weit weg von Halle beerdigen zu lassen, ist Magdalenes Geduld erschöpft. Sie will unbedingt erfahren, wie Anna zu diesem wertvollen Schmuck gekommen ist. Doch dazu muss sie sich auch den eigenen Sünden stellen.


    ASIN/ISBN: 3947141300

  • Die Universität - Bentley Little


    Diese Universität erteilt den Studenten eine Lektion …

    An der berühmten Universität von Kalifornien hat ein neues Semester begonnen und plötzlich bricht auf dem Campus der pure Wahnsinn aus. Brutale Vergewaltigungen, Folter, Suizid und Morde häufen sich.

    Die beiden Studenten Jim und Faith suchen nach einer Erklärung. Bald entdecken sie etwas wirklich Furchterregendes. Offenbar gibt es eine unheimliche Macht, die den Campus zu eigenständigem Leben erweckt. Und das Übel breitet sich aus ...

    Stephen King: "Nach diesem Buch lagen meine Nerven blank – und ich bin einiges gewohnt. DIE UNIVERSITÄT lässt sich wirklich mit keinem anderen Thriller vergleichen."

    ASIN/ISBN: B07NVJCWC8

  • Ich las gerade Das Sauerteig-Medaillon :lache

  • ASIN/ISBN: 3864931177


    Ein großes Versprechen

    New York, 1932. Sophia hatte nicht erwartet, je wieder glücklich zu sein. Nachdem sie in Paris ihr Kind verloren hatte, war sie verzweifelt. Doch in New York blüht sie auf: Ein Angebot von der charismatischen Elizabeth Arden bietet ihr eine unerwartete Chance. Unversehens gerät Sophia damit mitten in den „Puderkrieg“, der zwischen Elizabeth Arden und Helena Rubinstein tobt. Plötzlich stehen ihre Liebe, ihre Zukunft und ihr Glück auf dem Spiel.

  • Ganz frisch angekommen: Colson Whitehead - Die Nickel Boys


    Colson Whiteheads neuer Roman über die erschütternde Geschichte zweier Jungen – Ausgezeichnet mit dem Publitzer Preis 2020

    Florida, Anfang der sechziger Jahre. Der sechzehnjährige Elwood lebt mit seiner Großmutter im schwarzen Ghetto von Tallahassee und ist ein Bewunderer Martin Luther Kings. Als er einen Platz am College bekommt, scheint sein Traum von gesellschaftlicher Veränderung in Erfüllung zu gehen. Doch durch einen Zufall gerät er in ein gestohlenes Auto und wird ohne gerechtes Verfahren in die Besserungsanstalt Nickel Academy gesperrt. Dort werden die Jungen missbraucht, gepeinigt und ausgenutzt. Erneut bringt Whitehead den tief verwurzelten Rassismus und das nicht enden wollende Trauma der amerikanischen Geschichte zutage. Sein neuer Roman, der auf einer wahren Geschichte beruht, ist ein Schrei gegen die Ungerechtigkeit.


    ASIN/ISBN: 3446262768

  • Ich hatte einen kleinen Bericht über dieses Buch gelesen und war danach neugierig:


    42 Grad - Wolf Harlander


    Inhalt:

    Deutschland freut sich über den neuen Jahrtausendsommer. Dauersonnenschein sorgt für volle Freibäder. Einzig Hydrologe Julius Denner und IT-Spezialistin Elsa Forsberg warnen davor, dass die Hitze sich kurzfristig verschärfen wird. Niemand nimmt sie ernst, bis die ersten Flüsse austrocknen, Waldbrände außer Kontrolle geraten und Atomkraftwerke vom Netz gehen müssen. In Berlin und Brüssel folgt Krisengipfel auf Krisengipfel. Überall in Europa machen sich Wasserflüchtlinge auf die Suche nach der wichtigsten Ressource der Welt. Während um sie herum die Zivilisation zusammenzubrechen droht, versuchen Julius und Elsa verzweifelt, die Katastrophe aufzuhalten – und geraten damit ins Fadenkreuz von Mächten, die ihre ganz eigenen Interessen verfolgen …


    ASIN/ISBN: B081R79RYY

  • Da ich heute schon das zweite mal in dieser Woche beim Zahnarzt war und noch ein weiterer Termin ansteht, habe ich mir zur Aufmunterung zwei Bücher gegönnt.



    Samstagabend in »Clärchens Ballhaus« und der Tod tanzt mit

    Berlin, Sommer 1928. In Bühlers Ballhaus in der Auguststraße, auch »Clärchens Ballhaus« genannt, wird eine Garderobiere ermordet aufgefunden. Clärchen, die Betreiberin, ist schockiert. Zielt der Mord in irgendeiner Weise auf ihr Etablissement? Oder hat der kommunistische Ex-Geliebte der Toten etwas mit der Tat zu tun? Kommissar Leo Wechsler und seine Kollegen ermitteln in einer Welt aus Charleston, Sekt für eine Mark und hemmungslosem Amüsement.


    ASIN/ISBN: B07R68DBRP

  • Nr 2, weil mir "Alte Sorten" so gut gefallen hat:


    Die schönsten Erzählungen von Bestsellerautor Ewald Arenz in einem Band.

    Über die Liebe, das Lesen und die Suche nach dem Glück: Ewald Arenz ist nicht nur ein gefeierter Romanautor, sondern schreibt auch herausragende Erzählungen. Dieser Band versammelt die besten davon in einem Band und bietet zudem neue, bisher unveröffentlichte Kurzgeschichten. Sprühender Witz, hintergründiger Humor, ein natürliches Talent für Atmosphäre und klassische Erzählkunst zeichnen

    Arenz' Texte aus, in denen er die Leserinnen und Leser u. a. mit dem Teezauberer und einem ganz besonderen Kurschatten bekannt macht, die Freuden eines flirrenden Sommertags entfaltet und den Traum vom richtigen Leben träumt. Ein idealer Begleiter für den Strandkorb und ein wunderbares Geschenkbuch!

    ASIN/ISBN: B088828G4J

  • Ich habe gestern Frustkäufe getätigt. :grin

    Norbert Scheuer - Peehs Liebe

    'Forrest Gump' in der Eifel Rosarius Delamot, der lange kleinwüchsig bleibt und summt statt spricht, nimmt die Dinge anders wahr als gewöhnliche Menschen. Er wächst bei seiner Mutter in der Eifel auf, seinen Vater lernt er nie kennen. In Peeh findet Rosarius jene Frau, die er ein Leben lang lieben wird. Als alter Mann trifft er auf die Pflegerin Annie, in der er Peeh wiederzuerkennen glaubt. Ihr erzählt er die sonderbare und außergewöhnliche Geschichte seines Lebens.

    ASIN/ISBN: 3423144270

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin