Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab 24.09.2019

  • Mein öffentlicher Bücherschrank ermöglicht mir eine Meinung zu machen von der Valerie Lane-Reihe:


    Der kleine Teeladen zum Glück

    ASIN/ISBN: 3734105005

    Die Chocolaterie der Träume

    ASIN/ISBN: 3734105013

    Das wunderbare Wollparadies

    ASIN/ISBN: 3734106273

    Der fabelhafte Geschenkeladen

    ASIN/ISBN: 3734106826

    Die kleine Straße der großen Herzen

    ASIN/ISBN: 3734107245


    Nur der dritte Band "Der zauberhafte Trödelladen" fehlt, vielleicht hat jemand anderes den mitgenommen... Ich muss ja erst einmal anlesen, ob mir die Reihe überhaupt gefällt.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ja, so wird man als fleißige Bücherschrankpatin auch mal belohnt beim täglichen Einsortieren von Büchern, die Andere einfach nur stapelweise vor die Buchreihe stapeln. Die dahinterstehenden Bücher werden verdeckt, die Bücher purzeln einem teilweise entgegen. Momentan bin ich kurz davor einen Aushang zu machen, weil die Klappen am Schrank bei der rücksichtslosen Vorgehensweise nicht schließen. Auch fische ich Kilder-und Jugendbücher aus allen Fächern und sortiere sie in das gekennzeichnete untere Fach.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Gucci , finde ich toll, dass du das machst. Hier gibt es keine offenen Bücherschränke in der Nähe. Zumindest habe ich noch keinen gesehen oder mir ist keiner aufgefallen.

    Außer.. doch bei meinem Hausarzt und im Kindergarten haben sie ein Regal stehen, wo man Bücher hinstellen und auch mitnehmen kann. Sind aber halt im Eingangsbereich bzw Wartezimmer. Also nicht wirklich öffentlich.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Das ist ja klasse. Hab gerade mal die Liste von NRW angeschaut. In Dorsten ist der einzige offene Bücherschrank hier in der Nähe. Dann wieder in Essen. Aber da sind auch nur 4 in ganz Essen verteilt.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Gucci

    finde ich echt toll das du das machst :-)


    mit der Inusa Reihe kannst du nichts falsch machen ;-)

    zumal die kleine Straße der großen Herzen noch recht neu ist, der kam erst im Juni raus, das war ein Schnapp

  • Robert Harris - Imperium


    Buchbeschreibung (Amazon):

    Robert Harris versteht es wie kein Zweiter, die Antike mit Leben zu füllen und die Gegenwart in einem Roman zu beschreiben, der vor zweitausend Jahren spielt. Im Mittelpunkt der Trilogie steht ein gerissener, mit allen Wassern gewaschener Anwalt und geborener Machtpolitiker. Er hat nur ein Ziel: Er will nach ganz oben. Seine gefährlichste Waffe ist das Wort. Sein Name: Marcus Tullius Cicero.


    ASIN/ISBN: 3453419359

  • Jetzt habe ich doch mal nachgeschaut in Oldenburg haben wir zwei Bücherschränke und der eine davon liegt auf dem Weg zur Arbeit. Ich werde die Tage dort etwas reinstellen. Alles in allem eher ältere Bücher. Zwei habe ich aber mitgenommen:


    ASIN/ISBN: B008IB19A8


    Ich liebe das Buch der Autorin: Alle Flüsse fliessen ins Meer. Altmodisch und etwas kitschig.


    ASIN/ISBN: 3431039995


    Kurzbeschreibung laut Amazon.de:

    Die Wege zur Erlösung sind zahlreich.

    Verzeihen ist nicht der einzige.

    Als der Milliardär und Zukunftsforscher Edmond Kirsch drei der bedeutendsten Religionsvertreter der Welt um ein Treffen bittet, sind die Kirchenmänner zunächst skeptisch. Was will ihnen der bekennende Atheist mitteilen? Was verbirgt sich hinter seiner "bahnbrechenden Entdeckung", das Relevanz für Millionen Gläubige auf diesem Planeten haben könnte? Nachdem die Geistlichen Kirschs Präsentation gesehen haben, verwandelt sich ihre Skepsis in blankes Entsetzen.

    Die Furcht vor Kirschs Entdeckung ist begründet. Und sie ruft Gegner auf den Plan, denen jedes Mittel recht ist, ihre Bekanntmachung zu verhindern. Doch es gibt jemanden, der unter Einsatz des eigenen Lebens bereit ist, das Geheimnis zu lüften und der Welt die Augen zu öffnen: Robert Langdon, Symbolforscher aus Harvard, Lehrer Edmond Kirschs und stets im Zentrum der größten Verschwörungen.

  • Von Tauschgnom:


    Flammen und Seide von Petra Schier


    Farbenprächtig, bildgewaltig, romantisch – dieser historische Roman von Petra Schier entführt seine Leser in das Rheinland des 17. Jahrhunderts. Er erzählt eine dramatische Liebesgeschichte vor der Kulisse eines verheerenden Krieges, ausgelöst durch die Expansionspolitik des Sonnenkönigs Ludwig des XIV.



    ASIN/ISBN: 3499273551

  • Meine Bestellung kam heute endlich an :schnellweg


    Dirk Husemann - Der Bücherjäger

    ASIN/ISBN: 3404176936


    Caryl Férey - Zulu

    ASIN/ISBN: 3492052959


    Luca di Fulvio - Das Mädchen, das den Himmel berührte

    ASIN/ISBN: 3404167775


    Luca di Fulvio - Der Junge, der Träume schenkte

    ASIN/ISBN: 3404160614


    Oliver Hilmes - Berlin 1936: Sechzehn Tage im August

    ASIN/ISBN: 3328101969


    Gero Hilmes - Wenn das Volk sich erhebt

    ASIN/ISBN: 3462048767


    Jon Krakauer - In die Wildnis

    ASIN/ISBN: 349225067X


    C.J. Sansom - Winter in Madrid

    ASIN/ISBN: 3453439430

    Ein Buch, das nicht wert ist, zweimal gelesen zu werden,

    ist auch nicht wert, daß man's einmal liest.
    (Jean Paul, 1763 - 1825)

  • Und Teil 2 der Bestellung:



    Bernhard Schlink - Der Vorleser

    ASIN/ISBN: 3257229534


    Laura Andersen - Das geheime Turmzimmer

    ASIN/ISBN: 3492313752


    Maja Lunde - Die Geschichte der Bienen

    ASIN/ISBN: 3442717418


    Ernst Lothar - Der Engel mit der Posaune

    ASIN/ISBN: 3442715105


    Sabrina Qunaj - Der Ritter der Könige

    ASIN/ISBN: 3442483727


    Sabrina Qunaj - Die fremde Prinzessin

    ASIN/ISBN: 3442485924

    Ein Buch, das nicht wert ist, zweimal gelesen zu werden,

    ist auch nicht wert, daß man's einmal liest.
    (Jean Paul, 1763 - 1825)

  • Kerstin Hohlfeld - Bevor es Weihnachten wird


    Wenn Weihnachten vor der Tür steht, ist es Zeit, einander zu vergeben …


    Das ganze Jahr über kann man seiner Familie recht gut aus dem Weg gehen, doch spätestens im Advent ist Schluss damit. Weihnachten ist ein Familienfest, ob man es will oder nicht. Sophia will es eher nicht. Denn Omas kalorienreiche Plätzchen, die kitschige Deko und der vorweihnachtliche Trubel passen einfach nicht zu ihrem Leben als Werbetexterin. Beim Kaffeetrinken am 1. Advent lässt Sophia daher alle spüren, dass sie eigentlich viel lieber woanders wäre. Ihre kleine Nichte Annabell nimmt sich das besonders zu Herzen. Als Sophia kurz vor Heiligabend plötzlich ganz alleine dasteht, wird ihr jedoch bewusst, wie sehr sie ihre Familie verletzt hat. Und dass sie der kleinen Annabell unbedingt zeigen muss, was an Weihnachten wirklich zählt!


    Warmherzig, winterlich, wundervoll – eine rührende Geschichte zur schönsten Zeit des Jahres


    ASIN/ISBN: B07CVM5WS7

  • Dieses habe ich mir auch noch gegönnt. Keine Ahnung, ob es mir gefällt. Ich lasse mich überraschen.:)


    Pia Hepke - Schneemagie: Weihnachtszimt und Sternenlicht


    Kurze Zeit als Einführungspreis für 0,99€

    Nach dem Amazon-Bestseller "Wintermagie" im vorangegangenen Jahr, gibt es diesen Winter einen neuen Weihnachtsroman aus der Feder von Pia Hepke!

    Lernt nach Nikolas und Susi nun Raf und Xenia kennen. (Die Geschichten sind in sich abgeschlossen und lassen sich unabhängig voneinander lesen)

    Xenia hält nicht sonderlich viel von Weihnachten oder Schnee. Entsprechend wenig begeistert ist sie, das Weihnachtsfest bei ihrer Mutter mit dem Rest der Familie im verschneiten Finnland feiern zu müssen.

    Geht es noch schlimmer? Allerdings! Auf dem Weg dorthin wird sie in einen schweren Unfall verwickelt, kann jedoch im letzten Moment gerettet werden. Ihr Retter bringt sie in seine Hütte, in der sie wegen eines heftigen Schneesturms erst einmal festsitzt. Noch mehr Schnee also!

    Unweigerlich lernt sie den Fremden besser kennen. Doch wer ist er wirklich?

    Zwischen einem singenden, klingenden Tannenbaum, lecker duftenden Keksen und heißen Saunagängen macht sich Xenia daran, diesem Rätsel auf die Spur zu kommen. Aber das ist nicht das Einzige, das ihn umgibt.

    Ach ja, und dann wäre da noch das Pferd mit der Sternenlichtmähne.

    ASIN/ISBN: B07XD67LYC

  • Habe ich heute gewonnen, ich freue mich sehr. Ich mag die Autorin sehr, auch wenn ich die ganzen Pseudonyme schon gar nicht mehr zählen kann :lache


    ASIN/ISBN: 3764506873


    Kurzbeschreibung laut Amazon.de:

    Sie lieben sich seit Kindertagen und werden grausam getrennt. Als ein ganzer Ozean zwischen ihnen liegt, ist ein Rabe die einzige Erinnerung an ihren Schwur …

    Als Wikinger in Irland einfallen, werden die Liebenden Fionn und Ríona entführt, getrennt und als Sklaven an die Grenzen der bewohnten Welt verschleppt: Sie in die rauen Weiten Islands, wo unter ewigem Eis die Feuerberge schlummern; er ins betörende Andalusien der Mauren, wo Kunst und Wissenschaft erblühen. Wird das Schicksal sie wieder zusammenführen? Und sind die Bande der Liebe am Ende stärker als die Fesseln der Sklaverei?

  • Umbrüche und Wendezeiten - Christa Wolf


    Im Jahr 2008 führte Thomas Grimm ein Interview mit Christa Wolf und ihrem Mann Gerhard Wolf. Christa Wolf erinnert sich in dem Gespräch an den Alltag in der DDR, die Überwachung durch die Stasi und die friedliche Revolution von 1989, zu deren wichtigsten Stimmen sie gehörte. Sie spricht über ihre vergebliche Hoffnung auf einen wirklich demokratischen Sozialismus in der DDR, über die Wiedervereinigung und ihre Eindrücke des sich verändernden Kunst- und Kulturbetriebs. Ihre gesellschaftlichen Diagnosen sind ihrer Zeit weit voraus, ob es den Wegzug junger Leute aus Ostdeutschland, die Ausbreitung rechter Gesinnungen oder die drohenden Folgen des Klimawandels betrifft. Christa Wolf zeigt sich als scharfsinnige Analytikerin der Wendezeit und couragierte Zeitgenossin und gibt ganz persönliche Einblicke in ihr Leben.


    ASIN/ISBN: 3518469622

  • Vom Wunschzettel, für meinen SUB den zweiten Band der Nordsee-Trilogie:

    Wo die Dünen schimmern

    ASIN/ISBN: 359629763X

    Nach dem Bestseller »Wenn die Wellen leuchten«: Der zweite in sich abgeschlossene Band der großen Nordsee-Trilogie

    Jessieanna lebt in Kalifornien. Sie arbeitet in der Kosmetikfirma ihrer Großmutter. Ihr großes Ziel ist es, eine Lotion herzustellen, die nicht nur auf die Haut, sondern auch auf die Seele wirkt. Doch der perfekte Duft dafür will ihr nicht gelingen.

    Als ihr Vater darauf besteht, dass sich Jessieanna nach einer schweren Lungenerkrankung in seiner alten Heimat auskuriert, ist sie alles andere als begeistert. Was soll sie in der Fremde auf der kalten Nordseeinsel Amrum? Dafür müsste sie ihre Hochzeit mit Ryan verschieben!

    Doch auf der Insel gibt es jemanden, der ihr zu der fehlenden Komponente für ihre Lotion verhelfen könnte. Aber wie soll sie ihm sein Geheimnis entlocken? Bei ihren Bemühungen hilft ihr jemand, der sie völlig unerwartet in Verwirrung stürzt...

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Die beiden Bücher gab es zum Schnäppchenpreis. Da bin ich nicht dran vorbei gekommen. :)


    ASIN/ISBN: 3866124252


    Kurzbeschreibung:

    Smyrna, 1912: Das Paradies – so nennen viele die Metropole am Ägäischen Meer, die inmitten von Krisen wirkt wie ein weltvergessenes Idyll. In die Stadt, in der Menschen aus aller Herren Länder seit jeher in Eintracht leben, kommt die Berlinerin Klara, um mit Peter, dem Sohn eines Kaufhausmagnaten, eine Zweckehe einzugehen. Doch er kann die lebenshungrige junge Frau nicht glücklich machen, und Klara verliert ihr Herz an den Arzt Sevan. Aber auch er ist gebunden, und als der Erste Weltkrieg ausbricht, beschließen beide, trotz ihrer Liebe füreinander ihre Partner nicht im Stich zu lassen. Für eine Weile erweist sich das Paradies wahrhaftig noch als Oase im Grauen, doch dann entbrennt ein schicksalhafter Kampf um die Stadt. Und plötzlich muss Klara eine Entscheidung fällen, die über Menschenkraft hinausgeht, um etwas von Smyrnas Geist und ihrer Liebe zu Sevan zu bewahren …,


    ASIN/ISBN: 3809026697


    Kurzbeschreibung:

    Der heißeste Sommer aller Zeiten. Und eine englische Kleinstadt dreht durch ...



    Eine ganz normale Straße in einer ganz normalen Vorstadt irgendwo in England. Als während eines ungewöhnlich heißen Sommers Mrs. Creasy verschwindet, wird hinter verschlossenen Türen und vorgehaltenen Händen getuschelt. Ist sie aus freien Stücken gegangen? Oder wurde Mrs. Creasy Opfer eines Verbrechens? Die beiden Mädchen Grace und Tilly beschließen, die Sache aufzuklären. Sie klopfen an Türen, stellen Fragen – und kommen dabei einem ganz anderen Geheimnis auf die Spur. Jeder hier scheint etwas verbergen zu wollen. Und als die Hitze immer drückender wird, drängt eine lange vergrabene Wahrheit ans Licht, die für alle Bewohner Konsequenzen haben wird …