Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab 24.09.2019

  • Ich konnte nicht warten und habe mir heute gleich das Buch gekauft:)


    Ehrgeiz treibt ihn an. Rivalität beflügelt ihn. Aber Macht hat ihren Preis. Es ist der Morgen der Ernte der zehnten Hungerspiele. Im Kapitol macht sich der 18-jährige Coriolanus Snow bereit, als Mentor bei den Hungerspielen zu Ruhm und Ehre zu gelangen. Die einst mächtige Familie Snow durchlebt schwere Zeiten und ihr Schicksal hängt davon ab, ob es Coriolanus gelingt, seine Konkurrenten zu übertrumpfen und auszustechen und Mentor des siegreichen Tributs zu werden. Die Chancen stehen jedoch schlecht. Er hat die demütigende Aufgabe bekommen, ausgerechnet dem weiblichen Tribut aus


    ASIN/ISBN: 3789120022

  • Ich konnte nicht warten und habe mir heute gleich das Buch gekauft:)


    Ehrgeiz treibt ihn an. Rivalität beflügelt ihn. Aber Macht hat ihren Preis. Es ist der Morgen der Ernte der zehnten Hungerspiele. Im Kapitol macht sich der 18-jährige Coriolanus Snow bereit, als Mentor bei den Hungerspielen zu Ruhm und Ehre zu gelangen. Die einst mächtige Familie Snow durchlebt schwere Zeiten und ihr Schicksal hängt davon ab, ob es Coriolanus gelingt, seine Konkurrenten zu übertrumpfen und auszustechen und Mentor des siegreichen Tributs zu werden. Die Chancen stehen jedoch schlecht. Er hat die demütigende Aufgabe bekommen, ausgerechnet dem weiblichen Tribut aus


    ASIN/ISBN: 3789120022

    Da bin ich auf deinen Eindruck gespannt. :wave

  • Oh, das sieht schön aus. Ich mag ja Märchenbücher sehr sehr gern.....

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich konnte nicht warten und habe mir heute gleich das Buch gekauft:)


    Ehrgeiz treibt ihn an. Rivalität beflügelt ihn. Aber Macht hat ihren Preis. Es ist der Morgen der Ernte der zehnten Hungerspiele. Im Kapitol macht sich der 18-jährige Coriolanus Snow bereit, als Mentor bei den Hungerspielen zu Ruhm und Ehre zu gelangen. Die einst mächtige Familie Snow durchlebt schwere Zeiten und ihr Schicksal hängt davon ab, ob es Coriolanus gelingt, seine Konkurrenten zu übertrumpfen und auszustechen und Mentor des siegreichen Tributs zu werden. Die Chancen stehen jedoch schlecht. Er hat die demütigende Aufgabe bekommen, ausgerechnet dem weiblichen Tribut aus


    ASIN/ISBN: 3789120022

    Du hast es schon bekommen? Wow.

    Ich darf meins heute (19.5.) abholen. :grin

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich hab ja noch was: Nicolas Trenti - Labyrinth der Zeit (Pocket Escape Book)

    Ich muss testen, ob das was für meinen Krimistammtisch ist.


    Stellen Sie sich vor, Sie sind in einem Raum eingeschlossen und wissen, dass Ihnen nur 60 Minuten bleiben, bevor Ihnen der Garaus gemacht wird. Sie müssen alles daran setzen, zuentkommen… aber Sie haben nur ein paar Alltagsgegenstände zur Verfügung.

    Passend zum Escape-Room-Trend legt Nicolas Trenti ein Buchreihenkonzept vor, das auch für bekennende Gamer wenig zu wünschen übrig lässt: Der Leser muss durch Kombination von Gegenständen versuchen, einen Ausweg zu finden. Dieser fordert seine ganze Kombinationsfähigkeit – und die Bereitschaft, ungewohnte Wege zu beschreiten.


    ASIN/ISBN: 3741523887

  • Das Prinzip der Escape Room Gesellschaftsspiele müsste auch als Buch funktionieren, nur ohne Gegenstände zu den Rätseln. Bei den Exit-Spielen ergibt sich immer eine Lösungszahl und man muss dann nachsehen, ob man richtig liegt oder falsch. Bei richtiger Lösung darf man das nächste Kapitel im Anleitungsheft anfangen. In dem Buch kann man wohl blättern oder eine App und einen QR Code nutzen, um zu erfahren, ob oder wo man weiterlesen darf.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich konnte nicht warten und habe mir heute gleich das Buch gekauft:)


    Ehrgeiz treibt ihn an. Rivalität beflügelt ihn. Aber Macht hat ihren Preis. Es ist der Morgen der Ernte der zehnten Hungerspiele. Im Kapitol macht sich der 18-jährige Coriolanus Snow bereit, als Mentor bei den Hungerspielen zu Ruhm und Ehre zu gelangen. Die einst mächtige Familie Snow durchlebt schwere Zeiten und ihr Schicksal hängt davon ab, ob es Coriolanus gelingt, seine Konkurrenten zu übertrumpfen und auszustechen und Mentor des siegreichen Tributs zu werden. Die Chancen stehen jedoch schlecht. Er hat die demütigende Aufgabe bekommen, ausgerechnet dem weiblichen Tribut aus


    ASIN/ISBN: 3789120022

    ich auch!

  • Meine neuen Bücher:


    Drei Schwestern am Meer von Anne Barns


    Das Weiß der Kreidefelsen und das Grün der Bäume spiegeln sich im Meer - Rügen! Viel zu selten fährt Rina ihre Oma auf der Insel besuchen. Jetzt endlich liegen wieder einmal zwei ruhige Wochen voller Sonne, Strand und Karamellbonbons vor ihr. Doch dann bricht Oma bewusstlos zusammen, und Rina muss sie ins Krankenhaus begleiten. Plötzlich scheint nichts mehr, wie es war, und Rinas ganzes Leben steht auf dem Kopf.

    "Neben der sehr unterhaltsamen Geschichte enthält der Roman einige leckere Schätze: Omas Rezepte zum Nachkochen - und die sind wirklich ganz ausgezeichnet!"

    Land&Meer


    ASIN/ISBN: 3956497929

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Honigduft und Meeresbrise von Anne Barns


    »Anne Barns schenkt ihrer Lesergemeinde mit „Honigduft und Meeresbrise“ ein neues mitreißendes, spannungsgeladenes Buch.«Land & Meer

    Geliebte Martha, von dir zu lesen, gibt mir unendlich viel Kraft! – So beginnt der Brief, den Anna in Händen hält. Die mit Tinte auf vergilbtem Papier geschriebenen Buchstaben sind noch immer gut sichtbar. Trotzdem fällt es Anna schwer, die geschwungene Schrift zu entziffern. Nur am Datum gibt es keine Zweifel: Dezember 1941. Vor fast achtzig Jahren wurde dieser Brief an ihre Urgroßmutter adressiert, und doch hat Anna ihn eben erst gemeinsam mit ihrer Oma geöffnet. Eigentlich will sie mit ihrem Besuch bei Oma den Verlust ihrer besten Freundin verarbeiten, die bei einem Unfall ums Leben kam. Aber dann führt der Brief Anna schließlich nach Ahrenshoop, wo sie hofft, Antworten zu finden …


    ASIN/ISBN: 374570004X

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Die Tribute von Panem X: Das Lied von Vogel und Schlange von Suzanne Collins


    Ehrgeiz treibt ihn an. Rivalität beflügelt ihn. Aber Macht hat ihren Preis. Es ist der Morgen der Ernte der zehnten Hungerspiele. Im Kapitol macht sich der 18-jährige Coriolanus Snow bereit, als Mentor bei den Hungerspielen zu Ruhm und Ehre zu gelangen. Die einst mächtige Familie Snow durchlebt schwere Zeiten und ihr Schicksal hängt davon ab, ob es Coriolanus gelingt, seine Konkurrenten zu übertrumpfen und auszustechen und Mentor des siegreichen Tributs zu werden. Die Chancen stehen jedoch schlecht. Er hat die demütigende Aufgabe bekommen, ausgerechnet dem weiblichen Tribut aus dem heruntergekommenen Distrikt 12 als Mentor zur Seite zu stehen – tiefer kann man nicht fallen. Von da an ist ihr Schicksal untrennbar miteinander verbunden. Jede Entscheidung, die Coriolanus trifft, könnte über Erfolg oder Misserfolg, über Triumph oder Niederlage bestimmen. Innerhalb der Arena ist es ein Kampf um Leben und Tod, außerhalb der Arena kämpft Coriolanus gegen die aufkeimenden Gefühle für sein dem Untergang geweihtes Tribut. Er muss sich entscheiden: Folgt er den Regeln oder dem Wunsch zu überleben – um jeden Preis.


    ASIN/ISBN: 3789120022

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Das Prinzip der Escape Room Gesellschaftsspiele müsste auch als Buch funktionieren, nur ohne Gegenstände zu den Rätseln. Bei den Exit-Spielen ergibt sich immer eine Lösungszahl und man muss dann nachsehen, ob man richtig liegt oder falsch. Bei richtiger Lösung darf man das nächste Kapitel im Anleitungsheft anfangen. In dem Buch kann man wohl blättern oder eine App und einen QR Code nutzen, um zu erfahren, ob oder wo man weiterlesen darf.

    Genau so. Und ich teste mit dem Buch, ob ich das zusammen mit meinen Stammtisch-Mädels spielen kann. Wenn ja, suchen wir uns zusammen eines aus der Reihe raus, da gibt es ja mehrere Themen.

  • Ich war gerade den Müll rausbringen und habe 4 Bücher aus dem Altpapier gerettet.


    Charlotte Link - Der fremde Gast

    Nicole C. Vosseler - Der Himmel über Darjeeling

    Ein Sachbuch Meisterschule der Photographie

    Ein Kochbuch Lowfat30


    Die ersten beiden werden meiner Mutter gefallen, die letzten beiden gefallen mir, besonders da ich mir schon lange vorgenommen habe, mich intensiver mit meiner Spiegelreflexkamera zu befassen.


    Werft Ihr Bücher weg? Ich kann das nicht, bei einem Buch im Müll blutet mir das Herz. Ich versteh das nicht, bei uns steht nämlich 200 Meter entfernt ein offener Bücherschrank.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Wer schmeißt denn "Der Himmel über Darjeeling" weg? :yikes

    Das subt bei mir noch. 8|


    Frettchen Bücher wegschmeißen!?!?!? =O Geht gar nicht. Ich stelle sie bei TT ein, gebe sie meiner Mutter oder frage in der örtlichen Bücherei an, ob sie die Bücher nehmen. :-]

  • Ich bin vorhin auch gezielt zu unserem Altpapiercontainer gegangen, ob erneut Bücher oben aufliegen. Altpapier wird nachher abgeholt, habe ja im letzten Monat zwei im Herbst 2019 erschienene HC für die Bücherei gerettet. ...diesmal liegen sie wenn tiefer....

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Hat meine Kollegin mir in die Hand gedrückt und sagt war ein Geschenk, was ihr nicht gefällt. Kennt das jemand? Ich finde Cover und Inhaltsangabe klingen gut.


    ASIN/ISBN: 3442716446

    Eine unvergessliche Reise in Londons Roaring Twenties

    London, 1926, der Krieg ist vorbei, die aufregende Energie der Veränderung flirrt durch die Luft. Die junge Amerikanerin Maisie hat einen Job bei dem gerade erst gegründeten Rundfunksender BBC ergattert. Sie ist elektrisiert vom hektischen Tempo, den jungen klugen Mitarbeitern und einschüchternden Chefs. Sie entdeckt ihre Leidenschaft für das Radio und trifft auf die außergewöhnliche Hilda Matheson, die Gründerin des beliebten Talk-Programms, die ihr zur Mentorin wird. Als die beiden jedoch eine schockierende Verschwörung aufdecken, müssen sie sich entscheiden: Wie weit gehen zwei engagierte Journalistinnen für die Wahrheit?