Adventskalender 2019 - Das frühe Türchen schluckt die Leckerei

  • Aha, geschlechtslos. Erklär' das mal den Herren Michael, Gabriel, Raphael und Uriel, das waren immerhin die Erzengel, und "Erz" ist die Vorsilbe für die Obermacker (siehe "Erzschurken"). Die Engel waren, hiervon abgesehen, angeblich dem menschlichen Vorbild nachempfunden, und geschlechtslose Menschen stellen eine Minorität dar.

  • Vielen Dank Tom für diesen erheiternden Einblick in die politische Korrektheit (oder deren Absurdität :rolleyes ) an unseren Universitäten.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Wer darf dann eigentlich als Weihnachtsengel engagiert werden, denn Engel sind doch geschlechtslos?:gruebel

    In Nürnberg hat sich vor Jahren einmal ein junger Mann als Christkind beworben - aber er hatte keine Chance gegen die Mädchen, die traditionell diesen Job dort machen.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Dann waren die Erzengel also "männlich"? Mein Weltbild, dazu gehört auch der Himmel, gerät ins Wanken:wow

    Dennoch waren die Vornamen Michaela, Gabriele und Raphaela zeitweise sehr beliebt für Mädchen.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Herzlichen Dank an alle Schreiberlinge!


    Was die Organisation angeht:

    Außer der Grundmotivation habe ich wenig beigetragen. Und auch die ist in diesem Jahr nur bedingt gelungen ... Die Hauptarbeit lag mal wieder bei Wolke und JaneDoe!


    Euch vielen Dank und gesegnete Weihnachten!

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Vielen lieben Dank an alle die am diesjährigen Adventskalender mitgewirkt haben. :knuddel1Ich habe mich jeden Tag auf eine neue Geschichte von euch gefreut und alle Geschichten haben mir sehr gut gefallen. Der Eulen-Adventskalender ist immer ein Highlight in der Adventszeit.:adventskranz

  • So, jetzt habe ich es auch endlich geschafft, alle eure Beiträge zu lesen und bin wie jedes Jahr froh, dass wir diesen Adventskalender haben und dass die Eulen so tolle Autoren sind. Danke euch allen für die schönen, lustigen, traurigen, besinnlichen, weihnachtlichen Geschichten. :wave

  • Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön allen Mitwirkenden für diesen wunderbaren Adventskalender. Er macht die Adventszeit für mich zu etwas Besonderem. Meist habe ich die Geschichten bei einer Tasse Kaffee im Büro gelesen und bei all dem vorweihnachtlichen Trubel haben mir diese paar Minuten immer sehr gut getan.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Vielen Dank churchill und alle, die sich für diesen besonderen Kalender engagiert haben. :thumbup:

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Da schließe ich mich doch gleich mal an!:)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich