Shopping-Diät 2020

  • Bin bei solchen "für einen guten Zweck" Ständen immer anfällig...

    Ich mache es bei solchen Ständen teilweise auch so, dass ich einfach ein paar Euro spende, ohne etwas zu kaufen, wenn ich nichts brauche. Ich will einfach nicht so viel Deko-Schnickschnack rumstehen haben.

    Aber wenn es Verzehrbares (Marmeladen, Gebäck o.ä.) gibt, kaufe ich an solchen Ständen gerne etwas!


    LG, Bella

  • Teufelchen_Yvi Danke :knuddel1Ja wir lassen uns die Freude an der Adventszeit nicht nehmen und ich finde gerade seit ich Kinder habe, ist es nochmal schöner - wie sie jeden Morgen mit leuchtenden Augen vorm Adventskalender stehen, das ist toll :anbet

    (Dass ich mit leuchtenden Augen daneben stehe und meinen auspacke, kommt nach dazu :lache)

  • Für alle Ausmist-Geplagten hier ein Tipp: Garten- und Hof-Flohmärkte


    Ich habe da jetzt schon dreimal mitgemacht und es macht riesig Spaß. Vielleicht gibt's in eurer Stadt auch Termine. Reich wird man natürlich dabei nicht, aber man kriegt Zeugs los und ein paar Euro in die Kasse. Für 2020 habe ich mich schon wieder angemeldet.

  • Ich mache es bei solchen Ständen teilweise auch so, dass ich einfach ein paar Euro spende, ohne etwas zu kaufen, wenn ich nichts brauche. Ich will einfach nicht so viel Deko-Schnickschnack rumstehen haben.

    Aber wenn es Verzehrbares (Marmeladen, Gebäck o.ä.) gibt, kaufe ich an solchen Ständen gerne etwas!


    LG, Bella

    Ja, nur spenden tue ich da auch, aber dieses Mal gabs echt hübsche Sachen und da war der gute Zweck eine prima Ausrede..

  • Bis jetzt war ich sehr zurückhaltend auf dem Weihnachtsmarkt. Außer Weihnachtsgeschenken für Enkel und Kinder habe ich auch in der Black week nichts gekauft. Da sind die Sachen wirklich günstiger. Naja, eine neue elektrische Zahnbürste fiel mir ins Auge, die musste mit. Meine hat schon so nen ausgelutschen Akku, die muss ich alle 2 Tage nachladen. Ist auch schon fast 20 Jahre alt, nicht die Borsten ;) nur das elektrische Teil.

  • Per Zufall habe ich heute im Radio einen Beitrag gehört, der mich noch mehr zur Shopping-Diät motiviert hat.

    Hier der Link zum ganzen Beitrag, ist sehr kurz: SWR1 Manuskripte

    Zitat

    Anselm Grün sagt: Bei der Askese steht gar nicht der Verzicht im Vordergrund, sondern die Lust sein Leben zu gestalten. Askese meint, sein Leben im Griff zu haben, selbst zu leben anstatt von außen gelebt zu werden. Askese bedeutet: Spüren, dass man den Dingen nicht ausgeliefert ist, sondern etwas bewirken kann. Es stimmt nicht, dass ich nichts machen kann. Ich kann etwas tun. Dazu gehört auch Verzichten. Aber nicht, weil ich es muss, sondern weil ich es kann und will. Und weil ich merke: Es ist richtig und tut mir gut.

  • Ich kämpfe gerade innerlich mit mir. Anfang des Jahres läuft mein Handyvertrag aus. Ich könnte mir also ein neues Handy zulegen. So habe ich es die letzten sehr vielen Jahre gemacht. Aber: Mein Handy ist noch gut. Da ist nichts dran und die Akkzlaufzeit ist auch noch in Ordnung. Aber: Werbung ist halt doch effektiv. Mein Kopf sagt, dass ein neues Handy Unsinn ist, mein Bauch „will aber haben“. Das geht jetzt schon mehrere Monate so und gestern wäre ich fast in den Mobilfunkshop abgebogen :bonk


    Eigentlich wollte ich auch etwas einsparen und den Anbieter wechseln. Ich bin gespannt, wie es ausgeht :S


    Habt ihr Tipps?
    ich bin seit 20 Jahren bei Vodafone. Zur Zeit habe ich ein Datenvolumen von 8 GB incl. Musikpass (der Gebrauch geht dann nicht übers Datenvolumen), Flatrate SMS und alle Netze für ziemlich viel Geld =O

    Ähnliches brauche ich wieder, vor allem Datenvolumen, weil ich unterwegs viel Hörbuch oder Musik, manchmal auch Radio höre.

    Welcher Anbieter eignet sich denn noch?
    Ich habe z. B. WinSIM gefunden oder auch die Discounter-Anbieter (blau.de etc.), aber da kenne ich die Qualität nicht. Ich möchte ja nicht die Hälfte der Zeit kein Internet haben, weil ich sparen möchte. Ich bin ja viel unterwegs.

  • Ich bin im Moment bei DeutschlandSIM, habe einen Tarif für 9,90 pro Monat und surfe viel, wenn ich unterwegs bin. Ich hatte bisher noch keine Probleme mit meinem Datenvolumen etc. Guck Dich doch mal bei denen um, die bieten verschiedene Tarife an und Umsteigen auf einen anderen Tarif geht da auch recht rasch. Ich hatte nämlich zuerst den günstigsten Tarif, bei dem es aber manchmal zum Monatsende hin knapp wurde, besonders wenn ich z.B. mal ein paar Tage unterwegs war.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich habe mein altes Handy behalten als ich diesen Sommer vor der Wahl stand, denn wenn ich ein neues genommen hätte, hätte ich einen Apfel haben mögen und die waren mir zu teuer, zum kaufen und auch mit Vertrag, sehe ich nicht ein, soviel Geld dafür hinzulegen.

    Ich habe also mein LG behalten und einen neuen Vertrag hier drüber https://www.handyhandy.de/aktionen/19479/ ausgesucht (für 2 Jahre, nach 16 Monaten kann ich mir wenn ich will ein neues Handy aussuchen) ich zahle jetzt monatlich 19,90 habe aber eine Rückerstattung von 360,00€ bekommen, das mich die Flat also eigentlich nur 4,90€ im Monat kostet. Mein Mann hat auch so eine mit Handy und Geld zurück bei Mobilcom gemacht, er hatte vorher eine Karte vom Discounter aber da nervte Ihn das nachladen besonders für das surfen im Netz.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Von blau.de kann ich dir eigentlich nur abraten - da waren wir früher und außerhalb der Ballungsgebiete sieht es da mit dem Empfang echt mau aus. :rolleyes

    Ich bin jetzt bei Aldi-Talk, mir reicht das Paket S, weil ich ja eh meist im W-Lan unterwegs bin. Empfang ist ok (läuft über E-Plus-Netz), aber Leute mit Telekom-Verträgen z.B. haben auch an Ecken Empfang, wo bei mir schon wieder Schluss ist.


    Ansonsten stimme ich aber voll und ganz zu, dass man nicht alle zwei Jahre ein neues Handy braucht - die Diskussion führen wir nämlich auch regelmäßig mit unseren Kindern...


    LG, Bella

  • Ich bin bei Congstar und eigentlich recht zufrieden damit, Empfang ist gut, aber es könnten mehr GB Datenvolumen enthalten sein. Da ich aber eh meistens WLAN habe, stört mich das noch nicht genug, um zu wechseln. Mein Mann ist bei vodafone und zahlt genau so viel wie ich mit sehr viel mehr Datenvolumen :P Der ist bei sowas aber auch sehr wief und telefoniert / streitet so lange mit den Anbietern bis sie ihm quasi die günstigeren Verträge hinterher werfen.


    Sonst empfiehlt es sich die Augen bei MyDealz offen zu halten oder dir da einen Alarm einzurichten. Da gibt es oft Angebote für Verträge mit Handy. Freunde von mir schlagen da immer zu, verkaufen das neue Handy zu einem guten Preis und zahlen dann am Ende unterm Strich nur paar Euro für sehr gute Verträge 8|

  • Ich tendiere auch stark zum Fairphone als nächstes. Allerdings habe ich alles auf Apple ausgelegt. Wenn ich überlege, dass ich dann die blöde Handyeinrichtung stundenlang machen muss etc.... Und ich liebe ja das IPhone auch so. Ich muss noch weiter drüber nachdenken. Hab ja vielleicht noch zwei Jahre Zeit jetzt.

  • Heute in der Post http://www.handyhandy.de/19787 mit 2 Smartphones, Uhr und Geld... im Vodafonenetz.


    Das habe ich auch und habe keine Netzprobleme bei denen gehabt.

    Und auch wenn Du wechselst - könntest Du ja Dein altes Handy weiter nutzen ich schau auch immer noch nach einem Apfelschnapper und wenn es bei Anbietern welche Überholt gibt.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Ich wollte mal vermerken, hier läuft es prima.


    Habe bisher an Klamotten nur ein absolutes Schnäppchen gemacht: Kappa Sneaker für 25 EUR, die meine bisherigen Lieblingstreter ablösen werden. Die bisherigen Sneaker pfeifen quasi auf dem letzten Loch und müssen sehr bald ersetzt werden.


    Außerdem habe ich für eine anstehende Festivität eine reduzierte Tunika geshoppt, ansonsten bin ich aber allen Versuchungen und vor allem auch grundlosen Beutezügen aus dem Weg gegangen. Ich merke das auch an meinem Konto. ;-)


    Mal sehen, wie lange ich das noch durchziehen kann. Im Frühjahr brauche ich dann allerdings eine schwarze Übergangsjacke, weil die bisherige inzwischen schon recht schäbig aussieht. Aber wenn ich etwas brauche, ist das ja was anderes, als einfach nur was zu shoppen, weil es toll / günstig etc. ist.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)