Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit ? (ab dem 03.12.2019)

  • Ich habe heute morgen damit angefangen. Und der Anfgang gefällt mir schon mal richtig gut.:-]


    Sally und Liss: zwei Frauen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Sally, kurz vor dem Abitur, will einfach in Ruhe gelassen werden. Sie hasst so ziemlich alles: Angebote, Vorschriften, Regeln, Erwachsene. Fragen hasst sie am meisten, vor allem die nach ihrem Aussehen.

    Liss ist eine starke, verschlossene Frau, die die Arbeiten, die auf ihrem Hof anfallen, problemlos zu meistern scheint. Schon beim ersten Gespräch der beiden stellt Sally fest, dass Liss anders ist als andere Erwachsene. Kein heimliches Mustern, kein voreiliges Urteilen, keine misstrauischen Fragen. Liss bietet ihr an, bei ihr auf dem Hof zu übernachten. Aus einer Nacht werden Wochen. Für Sally ist die ältere Frau ein Rätsel. Was ist das für Eine, die nie über sich spricht, die das Haus, in dem die frühere An-wesenheit anderer noch deutlich zu spüren ist, allein bewohnt? Während sie gemeinsam Bäume auszeichnen, Kartoffeln ernten und Liss die alten Birnensorten in ihrem Obstgarten beschreibt, deren Geschmack Sally so liebt, kommen sich die beiden Frauen näher. Und erfahren nach und nach von den Verletzungen, die ihnen zugefügt wurden.


    ASIN/ISBN: 3832183817

  • Das klingt ja gu:)t. Wie gefällt es Dir denn?

  • Rouge


    Mir gefällt es ziemlich gut. Als historischer Roman funktioniert er bis zur Hälfte nicht so gut, aber als zarter ruhiger Liebesroman. Es passiert nicht so viel, ausser dass die Eheleute sich verlieben und das Mädchen mit der Glasknochenkrankheit das Leben entdeckt. Man ist sehr nah an Elisa dran. Ein zwei Formulierungen fand ich seltsam, wie z. B. seine braunen Augen irrlichterten umher, aber zum Glück ist es sehr selten. Ich hoffe dass ein wenig mehr Spannung aufkommt :-) Mir hat das Cover ziemlich gut gefallen.

  • Leon de Winter - Sokolows Universum


    Ein Straßenkehrer in Tel Aviv wird Zeuge eines Mordes. Der Mann zweifelt an seinem Verstand, denn er glaubt, in dem Mörder einen alten Freund erkannt zu haben. Und dies würde in der Tat alle Regeln der Wahrscheinlichkeit außer Kraft setzen. Denn Sascha Sokolow ist kein gewöhnlicher Straßenkehrer. Noch vor kurzem war der emigrierte Russe einer der angesehensten Raumfahrtforscher seines Landes...


    ASIN/ISBN: 3257062265

  • Beim Lieblingsbuchevent entdeckt und da mir heute nach einem Histo-Schmöker war, habe ich gleich losgelegt. :)


    Axel S. Meyer - Das Handelshaus


    Stettin, 1566. Das Handelshaus der Familie Loytz ist eines der reichsten in Nordeuropa. Doch nach dem Tod des Patriarchen entzweien sich die Söhne Michael und Stephan. Beide ringen um die Führung des Unternehmens. Auch in der Liebe sind die Brüder Rivalen. Sie werben um die schöne Leni. Als Leni sich in Stephan verliebt, wird sie jedoch von ihrem Vater mit Michael verheiratet. In dieser Zeit, geprägt vom Dreikronenkrieg und dem Niedergang der einst mächtigen Hanse, kämpfen die Brüder Loytz um die Zukunft ihres Handelshauses – gegeneinander und auch gegen einen alten Erzfeind, den mächtigen Kurfürsten Joachim von Brandenburg …


    ASIN/ISBN: 3499274434

  • Da ich mein Printbuch heute mittag nicht dabei hatte, hab ich noch ein eBook angefangen und das ist so ein richtiger Schmöker mit Inselfeeling. Das ziehe ich jetzt vor.

    Jette Hansen - Inseltage


    Der Auftakt zur erfolgreichen Spiekeroog-Reihe von Jette Hansen.

    Ein Jobangebot auf einer Nordseeinsel: Versehen oder Wink des Schicksals?

    Um ihrem ausgesprochen eifersüchtigen Freund zu entkommen, nimmt Franzi kurz entschlossen eine Stelle als Servicekraft auf Spiekeroog an. Erst dort wird ihr klar, auf was sie sich da eingelassen hat. Doch zum Glück nimmt ihre freundliche Vermieterin Meta sie unter ihre Fittiche.

    Langsam findet Franzi sich zurecht und lernt die Insel lieben. Und nicht nur die Insel. Da ist der verheiratete Phillip mit seiner kleinen Tochter, den sie auf der Fähre kennengelernt hat. Und Tamme, der raubeinige Fischer, mit dem sie schon am ersten Tag aneinandergerät.

    Nach den ersten aufregenden Wochen spürt Franzi, dass sie sich entscheiden muss zwischen ihrem alten und neuen Leben.



    ASIN/ISBN: 2496704879

  • Damit fange ich heute an.


    John Green - Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken


    Küssen ist gar nicht so leicht! Das gilt zumindest für die 16-jährige Aza Holmes. Denn gerade hat sie sich in den smarten und sensiblen Davis Pickett Junior verliebt, dessen millionenschwerer Vater auf rätselhafte Weise verschwunden ist. Mit Davis kann Aza Nachrichten austauschen, in die Sterne gucken und über Gedichte und Filme philosophieren. Nur ihn zu berühren, fällt Aza manchmal schwer. Denn sie leidet an einer Zwangsstörung. Für Aza besteht die Welt aus Bakterien, die sie bedrohen. Immer wieder zieht sich die Angstspirale in ihrem Kopf zusammen. Aza muss Mut beweisen und sich ihren Zwängen stellen. Dabei hat sie Freunde an ihrer Seite wie die witzig-charmante Daisy, die sie auf ihrem Weg begleiten.


    ASIN/ISBN: 3423627018