Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit ? (ab dem 03.12.2019)

  • Habe gerade "Ich habe auch gelebt!: Briefe einer Freundschaft" beendet, so dass ich als nächstes das LR-Buch beginnen werde: Die Schwestern vom Ku'damm: Tage der Hoffnung

    ASIN/ISBN: 3805203330

    Teil 3 der packenden 50er-Jahre-Trilogie von Bestsellerautorin Brigitte Riebe.

    Berlin 1958: Farben und Formen, Augenblicke, eingefangen mit Bleistift und Papier. Seit sie denken kann, will Florentine Thalheim nur eines: sich ganz dem Zeichnen und der Malerei hingeben. Die jüngste von drei Töchtern hatte schon immer einen rebellischen Geist. Nur wenn sie zu malen beginnt, wird alles hell und leicht, dann singen die Farben in ihr. Während ihrem Vater für Florentine eine Zukunft im Kaufhaus am Ku’damm vorschwebt, beginnt sie ein Studium an der Kunstakademie. Hier ist sie voll in ihrem Element, arbeitet wie im Rausch. Doch schon bald legt sich ein Schatten auf ihr Glück. Rufus Lindberg, ihr herrischer Lehrer, macht ihr das Leben an der Schule zur Hölle, und die politischen Spannungen zwischen Ost und West drohen die Stadt und die Thalheims zu entzweien. Gibt es Hoffnung für Florentine und ihre Familie? Gibt es Hoffnung für Berlin?

    Ich fange da heute auch mit an :-)

  • berichte mal, wie es dir gefällt, ich hab es auch hier liegen :-)

  • Eben beendet. Schön wars, seufz :-)


    ASIN/ISBN: 3734108349


    Eine mitreißende Liebesgeschichte vor dem Hintergrund des dramatischsten Schiffsunglücks seit der Titanic

    April 1915. Caroline Telfair Hochstetter reist mit der RMS Lusitania von New York nach Europa. Dringende Geschäfte ihres Ehemanns zwingen sie trotz Kriegszeiten zu der gefährlichen Überfahrt. An Bord befinden sich außerdem Carolines einstige große Liebe Robert Langford sowie die Betrügerin Tessa Fairweather. Ein letzter Auftrag, dann will die junge Frau in England ein neues Leben beginnen. Doch während das Schiff seinem Schicksal entgegenfährt, beginnt für alle drei ein Wettlauf gegen die Zeit, um eine Verschwörung aufzudecken, die nicht nur ihre eigenen Leben grundlegend verändern wird.

    Fast ein Jahrhundert später stößt die Schriftstellerin Sarah Blake im Nachlass ihres Urgroßvaters – einst Steward auf der RMS Lusitania, die während des Ersten Weltkriegs von einem deutschen U-Boot versenkt wurde – auf ein Dokument, das dafür sorgen könnte, dass die Geschichte neu geschrieben werden muss ...

  • Und ich lese jetzt mal wieder was spannendes. Den 4. Teil der Dünenreihe. Ich liebe diese Reihe.


    Sven Koch - Dünenfeuer


    Truck Robbery und Polizistenmorde an der winterlichen Nordseeküste – und ein Showdown auf dem überfrorenen Wattenmeer, zwischen mannshohen Eisblöcken bei einsetzender Flut … Die SOK um Femke Folkmer und Tjark Wolf folgt scheinbar unzusammenhängenden Spuren in ein Dickicht aus Korruption, Verrat und Mord und lässt den Leser von Puzzlestück zu Puzzlestück miträtseln. Schaurig-schöne Winterstimmung sorgt dabei für die richtige Atmosphäre.


    ASIN/ISBN: 3426518570

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und die schwarze Madonna

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • Und damit ich nicht wieder in der Leserunde jedem davonrenne, fange ich paralell noch was ganz anderes an:

    Jennifer Estep; Kill the Queen


    Eine Krone aus Splittern spaltet das Land

    Im Königreich Bellona bestimmen die magischen Fähigkeiten einer jeden Person über deren Ansehen und Rang. Da die junge Lady Everleigh scheinbar über keinerlei Magie verfügt, verbringt sie die meiste Zeit im Schatten des königlichen Hofstaats. Doch als Everleighs Cousine, die Kronprinzessin Vasilia, ihre Mutter ermordet und den Thron besteigt, verändert sich alles. Evie selbst kann Vasilias Anschlag nur knapp entkommen. Während ihrer Flucht stößt sie auf den berüchtigten Gladiator Lucas Sullivan, einen mächtigen Magier, den ein Geheimnis umgibt ...

    ASIN/ISBN: B081B83BW5

  • Die 2. Empfehlungen aus dem Lieblingsbuch Event.


    Land of Stories 1 - Die Suche nach dem Wunschzauber - Chris Colfer
    Als Alex und ihr Zwillingsbruder Conner ein altes Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen, ahnen sie nicht, dass der dicke Schmöker ein Portal in ein magisches Reich ist. Sie geraten in eine Welt, in der es nicht nur gute Feen und verwunschene Prinzen gibt, sondern auch ein böses Wolfsrudel und eine noch viel bösere Königin. Doch ganz so einfach ist die Sache mit Gut und Böse leider nicht. Denn in all den Jahren nach dem Happy End haben die Märchenwesen einige Marotten entwickelt, was die Zwillinge in so manche verzwickte Lage bringt. Außerdem haben sie nicht den blassesten Schimmer, wie sie wieder nach Hause finden sollen. In einem geheimnisvollen Tagebuch steht die Lösung – doch hinter dem ist auch die böse Königin her.


    ASIN/ISBN: 3737356327

  • Nachdem ich den für mich ziemlich anstrengenden 1. Harry-Dresden-Band gerade beendet habe, lese ich gleich mal die tolle Unkrautlandreihe mit dem 3. Band weiter.


    "Geradewegs in die Eisregionen weisen die uralten Schriften und beschreiben einen Weg voller Hindernisse, Geheimnisse und Mysterien. Das, wonach Primus und Plim schon so lange forschen, scheint zum Greifen nahe. Aber die Berge sind tückisch. Geister durchstreifen die Schluchten, Trolle bevölkern die Hänge und in den Tiefen des sagenumwobenen Bleigebirges schlummern Mächte, die noch rätselhafter sind, als die schier endlosen Stollen. Dennoch, der Entschluss steht fest, und die Suche nach den Überresten eines längst vergessenen Zeitalters beginnt."


    ASIN/ISBN: 3981317157

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Das Buch berührt mich sehr.


    Stephen Chbosky - Das also ist mein Leben


    Charlie ist sechzehn, er ist in seinem ersten Jahr in der Highschool und hat die Probleme, die man in diesem Alter so hat: mit Mädchen, mit der Schule, mit sich selbst. Zumindest scheint es so zu sein. Doch in den Briefen, die er an einen unbekannten »Freund« schreibt, wird deutlich, dass Charlie eine ganz besondere Sicht auf die Welt hat: Er beobachtet die Menschen um sich herum, fragt sich, ob sie ihr Leben so leben, wie sie es möchten, und versucht verzweifelt, seine eigene Rolle in all dem, was wir Leben nennen, zu begreifen.


    ASIN/ISBN: 3453267516

  • Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und lese gerade "Das Herz des Löwen" von Mac. P. Lorne.


    Ich weiß leider nicht, wie ich das Buch hier zeigen kann. Vielleicht kann mir jemand helfen? Danke dafür.:heiigenschein


    ASIN/ISBN: 3426521458

    Life is not about waiting for the storm to pass. It´s learning to dance in the rain.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Maine ()

  • Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und lese gerade "Das Herz des Löwen" von Mac. P. Lorne.


    Ich weiß leider nicht, wie ich das Buch hier zeigen kann. Vielleicht kann mir jemand helfen? Danke dafür.:heiigenschein

    Hallo Maine, willkommen bei den Eulen.

    Schau mal hier kannst du nachlesen, wie es mit der Verlinkung des Buches zu Amazon funktioniert: Klick

    In dem Unterforum findest du auch weitere hilfreiche Tipps.

  • Nach zwei humorvollen Fantasy-Büchern ist jetzt wieder eine ernsthafte Lektüre an der Reihe:


    Evie Wyld: The Bass Rock


    Surging out of the sea, the Bass Rock has for centuries watched over the lives that pass under its shadow on the Scottish mainland. And across the centuries the fates of three women are linked: to this place, to each other.

    In the early 1700s, Sarah, accused of being a witch, flees for her life.
    In the aftermath of the Second World War, Ruth navigates a new house, a new husband and the strange waters of the local community.
    Six decades later, the house stands empty. Viv, mourning the death of her father, catalogues Ruth's belongings and discovers her place in the past - and perhaps a way forward.


    ASIN/ISBN: 191121439X

  • Mittagspause! :-] Und ich fange gleich mit einem neuen Buch an, auf das ich schon sehr gespannt bin:


    Das Buch der gelöschten Wörter (Kurzbeschreibung: Amazon)

    Nichts ist für die Londonerin Hope Turner schöner, als sich in die Bücher ihrer Lieblingsautorin Jane Austen zu träumen. Denn ihr eigenes Leben ist alles andere als spannend und romantisch. Das ändert sich, als sie sich eines Tages in die Buchhandlung Mrs. Gateway’s Fine Books verirrt und dort einem mysteriösen Gentleman begegnet. Der attraktive Fremde geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Doch da ist auch der grimmige und unnahbare Rufus Walker, der sie regelrecht zu verfolgen scheint. Bis er ihr schließlich Unglaubliches offenbart: Der Buchladen ist das einzige Portal in die Welt der Bücher, in der die Romanfiguren ein Eigenleben führen. Doch diese Welt ist in Gefahr ...


    ASIN/ISBN:

    ASIN/ISBN: 3404179803

    ASIN/ISBN:

  • Dieses wunderschöne Bilderbuch ist gerade angekommen und ich muss es erst einmal testlesen, bevor ich es meiner Großen schenke:


    Vielleicht - Eine Geschichte über die unendlich vielen Begabungen in jedem von uns

    ASIN/ISBN: 3947188854

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich starte heute mit der Empfehlung von Anili


    Sag nie ihren Namen - Juno Dawson


    Kurzbeschreibung:

    Als Bobbie und ihre beste Freundin Naya an Halloween den legendären Geist Bloody Mary beschwören sollen, glaubt niemand, dass wirklich etwas passieren wird. Also vollziehen sie das Ritual: Fünf Mal sagen sie Marys Namen vor einem mit Kerzen erleuchteten Spiegel … Doch etwas wird in dieser Nacht aus dem Jenseits gerufen. Etwas Dunkles, Grauenvolles. Sie ist ein böser Hauch. Sie lauert in Albträumen. Sie versteckt sich in den Schatten des Zimmers. Sie wartet in jedem Spiegel. Sie ist überall. Und sie plant ihre Rache.


    ASIN/ISBN: 3551316511

  • Mal wieder ein Krimi


    Unni Lindell - Im Wald wirst du schweigen


    Die Nummer 1 aus Norwegen.

    Kommissarin Marian Dahle aus Oslo wird zu einem besonderen Mordfall gerufen. In der Nähe eines Militärlagers wird auf einer Lichtung die Leiche eines Mannes gefunden. Genau an dieser Stelle wurde Jahre zuvor eine junge Frau auf dieselbe Art und Weise ermordet. Der Täter wurde nie ermittelt. Es scheint keinen Zusammenhang zwischen diesen beiden Morden zu geben – bis Marian herausfindet, dass der Tote ein dunkles Geheimnis hatte.

    Voller Spannung und Atmosphäre – das neue Meisterwerk der erfolgreichsten norwegischen Krimiautorin.


    ASIN/ISBN: 3746635888