Suchtklinik * * * 2 0 2 0 * * *

  • Ayasha Kaufen!


    Ich schließe mich da Teufelchen_Yvi an.


    Kinderbücher sind eine sooooo schöne Erinnerung! :love:

    Ich habe mir neulich sogar ein PIXI-Buch gekauft, das ich als Kind geliebt habe - und es war mir völlig egal, ob ich inzwischen aus dem Alter raus bin oder nicht! :P

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Wo seid ihr denn alle? :lupe


    Dabei bräuchte ich dringend Unterstützung. Mich juckt es gerade gaaaanz dolle im Zeigefinger, um ein E-Book zu kaufen. Es ist die E-Book-Version meines aller-allerersten Buches, das ich alleine gelesen hatte - also ein Kinderbuch. Es hat selbstverständlich bei mir im Regal einen Ehrenplatz. Jetzt habe ich gesehen, dass es das tatsächlich als E-Book gibt und es wäre ein Traum, wenn ich es so immer bei mir haben könnte, denn ohne Reader verlasse ich ja das Haus nie.


    Warum habe ich das nur gesehen? :konfus

    Weil es so sein sollte,

    weil das Buch auch gerne immer bei Dir sein möchte,

    weil Du Dich heimlich nach dieser Möglichkeit gesehnt hast...


    Welches Buch ist es denn, dass auf Deinem Reader einziehen wird? :grin

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Vielen Dank, ihr Lieben! :blume :knuddel1 Ihr habt mir mein schlechtes Gewissen genommen und ihr hattet sowas von Recht. Das Buch ist schon auf dem Reader und es fühlt sich wunderbar an! :heisseliebe


    Es handelt sich um "Die Reise zu den Sternhexen". :schuechtern Die damals entfachte Liebe für Kinder- und Jugendbücher ist bis heute nicht verblasst.


    ASIN/ISBN: B00FAHEYRI

  • ich habe mal vor einigen Jahren angefangen mir ein paar Kinderbücher auszuleihen die ich als Kind so gerne gelesen hätte aber nicht durfte... so eine Nachholen :).



    Hab auch einen Gutschein geschenkt bekommen .. über den wird auch noch fleissig gebrühtet . Hätte da ein Buch gesehen das mich schon juckt

    Buch

  • Kinderbücher sind eine sooooo schöne Erinnerung! :love:

    Ich habe mir neulich sogar ein PIXI-Buch gekauft, das ich als Kind geliebt habe - und es war mir völlig egal, ob ich inzwischen aus dem Alter raus bin oder nicht! :P

    :writeDas unterschreibe ich sofort. Ich kaufe auch noch sehr gerne Kinder- und auch Jugendbücher und lese die auch sehr gern.

    Und wie dir, ist es völlig egal, ob ich inzwischen aus dem Alter raus bin. Es gibt einfach so viele schöne Kinder-und Jugendbücher!

    Ich habe auch ganz viele Bücher von früher behalten. :)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Weil es von dir gesehen werden wollte. Viel Freude beim Immerdabeihaben! :knuddel1

    Ja, das scheint tatsächlich der Fall gewesen zu sein. :chen Und durch die Leseapp auf dem Handy habe ich es tatsächlich IMMER dabei. Hach, was fühle ich mich gut aufgehoben hier in der Suchtklinik. :-] :knuddel1

    :writeDas unterschreibe ich sofort. Ich kaufe auch noch sehr gerne Kinder- und auch Jugendbücher und lese die auch sehr gern.

    Und wie dir, ist es völlig egal, ob ich inzwischen aus dem Alter raus bin. Es gibt einfach so viele schöne Kinder-und Jugendbücher!

    Ich habe auch ganz viele Bücher von früher behalten. :)

    Ich habe mit ein paar wenigen Ausnahmen alle von "damals" behalten. Ich konnte mich noch nie von Büchern trennen. :zwinker Und wie ihr schon geschrieben habt: es gibt auch heute noch so tolle Kinder- und Jugendbücher und in der Beziehung bleibe ich einfach Kind und ich fühle mich gut dabei. :grin

  • Die meisten meiner Kinder- und Jugendbücher stehen noch bei meinen Eltern, ein Teil ist auch hier. Allerdings musste ich feststellen, dass meine Kinder sich nur für einen Bruchteil meiner Bücher von damals begeistern konnten - interessanterweise v.a. die Klassiker von Lindgren, Ende, Preussler u.ä.


    Ab der weiterführenden Schule durfte ich dann allein zur Stadtbücherei fahren, was dazu geführt hat, dass ich mich dort durch die Regale gefräst habe und gar nicht mehr so viele Bücher neu gekauft oder geschenkt bekommen habe - das wäre bei meinem Lesehunger auch viel zu teuer geworden. Somit hab ich als Erwachsene auch das eine oder andere Jugendbuch nochmal gekauft, meist gebraucht, weil ich gern die Ausgaben von damals haben wollte - einfach, um es jetzt zu besitzen und mich daran zu erfreuen. :-)


    LG, Bella

  • Das mit Kinderbüchern die man nur geliehen hatte kenne ich auch. Ich habe "Die Moorgeister" von Angela Sommer-Bodenburg früher immer von einer Freundin geliehen und in meinen 20ern dann beschlossen, dass ich das doch auch selber haben muss. :-]

    Ich hatte ja diese Woche erst drei neue Bildbände, aber bin schon wieder auf etwas interessantes Neues gestoßen. Hier gefällt mir sowohl Aufmachung als auch Text... :/ (und das wird auch noch eine Reihe :help)


    ASIN/ISBN: 3764532343


    Seit zehn Jahren ist Alice in einem düsteren Hospital gefangen. Alle halten sie für verrückt, während sie selbst sich an nichts erinnert. Weder, warum sie sich an diesem grausamen Ort befindet, noch, warum sie jede Nacht Albträume von einem Mann mit Kaninchenohren quälen. Als ein Feuer im Hospital ausbricht, gelingt Alice endlich die Flucht. An ihrer Seite ist ihr einziger Freund: Hatcher, der geisteskranke Axtmörder aus der Nachbarzelle. Doch nicht nur Alice und Hatcher sind frei. Ein dunkles Wesen, das in den Tiefen des Irrenhauses eingesperrt war, ist ebenfalls entkommen und jagt die beiden. Erst wenn Alice dieses Ungeheuer besiegt, wird sie die Wahrheit über sich herausfinden – und was das weiße Kaninchen ihr angetan hat …

    Nichts für schwache Nerven: Henrys Neuerzählung von »Alice im Wunderland« ist brutal – gleichzeitig aber unglaublich packend.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Breumel

    Das schaut wunderschön aus.


    Kennst Du dieses schon? Eines meiner Lieblingsbücher, der Autor ist leider hier recht unbekannt.


    ASIN/ISBN: 3905816695

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Die Bücher sehen beide wunderschön aus! :love: Es gibt so viele tolle Kinder- und v.a. auch Bilderbücher - wenn ich das nötige Kleingeld dafür hätte, könnte ich da glatt eine weitere Sucht entwickeln.


    LG, Bella

    Hast Du auf der Frankfurter Buchmesse mal den Stand mit den schönsten Bilderbüchern/illustrierten Büchern gesehen? :konfus

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")