Warte mal noch ein paar Tage ab, auch DHL wird derzeit überlastet sein. Ich hatte das auch mal (schon länger her) und als ich aufgegeben und die Bestellung bei Ama storniert und nochmal neu bestellt hatte, kam die Erstbestellung doch noch.
LG, Bella

Warte mal noch ein paar Tage ab, auch DHL wird derzeit überlastet sein. Ich hatte das auch mal (schon länger her) und als ich aufgegeben und die Bestellung bei Ama storniert und nochmal neu bestellt hatte, kam die Erstbestellung doch noch.
LG, Bella
LG, Bella
Ja, wirkliche Alternativen habe ich im Moment eh nicht.
...weil vielleicht mein Lappy gerade den Geist aufgegeben hat. Ich schreibe jetzt auf dem Laptop eines Freundes, das wäre echt doof, meine ganzen Daten sind in dem defekten Gerät. Ich kann nur hoffen, dass es vielleicht nur eine Störung wegen einer Überlastung oder sonstwas war.
Also nach einer Pause von ca. 10 Minuten habe wir den Laptop neu gestartet und er meldete dann, dass er unerwartet heruntergefahren wurde. Wir haben dann Avira-Update und Überprüfung gemacht, aber momentan läuft er wieder, wie man sieht. Ich bin etwas verwirrt. Aber mal abwarten.
Dann hoffen wir das Beste.
Marlowe Dann würde ich schleunigst eine Datensicherung machen. So fängt's gerne an...
Hast du eine kleine USB-Festplatte um eine Kopie der Daten zu machen?
Ich besorg mir eine!!!
Die verlinkte habe ich, funktioniert einwandfrei und ist schön handlich.
Die BILD-Zeitung bringt ein fünfte Merkelamtszeit (*kotzwürg*  ) ins Gespräch. Naja, Angela Merkel und Friede Springer sind ja auch ganz dicke miteinander
) ins Gespräch. Naja, Angela Merkel und Friede Springer sind ja auch ganz dicke miteinander
Ich mag und bewundere Angela Merkel sehr. Aber ich gönne ihr auch den Ruhestand. Leider ist von den potentiellen Nachfolgern keiner wirklich brauchbar ...
Die BILD-Zeitung bringt ein fünfte Merkelamtszeit (*kotzwürg*
) ins Gespräch. Naja, Angela Merkel und Friede Springer sind ja auch ganz dicke miteinander
Unsere Reiseleiterin in Helsinki hatte es treffend auf den Punkt gebracht. Sie sagte: Immer wenn sich niemand findet, um die anstehende Arbeit zu machen, müssen die alten Frauen ran, wie bei euch in Deutschland. Da muss dann Frau Merkel ran und retten.
In Frankreich finden auch viele Leute Merkel toll, lassen dagegen an Macron keinen guten Faden. Die Sichtweisen sind doch sehr verschieden. Das ist auch gut so.
Ich bin tierisch genervt von meiner Nachbarin,
diese verwechselt mich mit einem Online Händler.
Es fing ganz harmlos an mit einer Buchbestellung über ebay ( hat sie nicht kann sie nicht)
einmal war ja ok, ein zweites mal was bestellen auch, aber gerade kommt sie ständig an und meint ich mach hier den Zwischenhändler für sie,
hab vor 10 Minuten 5 Sms bekommem mit diversen Ebay Links zu irgendwelchen CDs...
Das Problem ist selbst wenn ( habe ich schon) ich sage, dass ich das nicht mehr mache
( sind dann gerade nämlich meist Sachen aus dem Ausland, das letzte kam aus Israel....) hilft das für 2-3 Monate dann geht es wieder los (und zwar so penetrant das du froh bist wenn sie endlich Ruhe gibt und nicht ständig anruft oder vor der Tür steht)
Die SMS heute haben aber den Vogel abgeschossen, keine Frage ob ich das mache sondern nur die Links, dann klingelte es 5 Minuten danach an der Haustür (Gott sei dank haben wir einen Videomonitor, habe NICHT aufgemacht)
Sage ihr das ( denke sie ist Gassi, so dass es auf dem Rückweg wieder klingelt) ich es nicht bestelle, schon allein deswegen da die Post gerade die Pakete einfach so zustellt auch wenn keiner da ist
(meine Medimops Sendung stand am Dienstag 3 Stunden vor der Haustür bis Göga kam, konnte abends die Sendung nicht umleiten da Wartungsarbeiten und morgens war es dann schon ins Zustellfahrzeug geladen) unterschrieben habe wohl ich obwohl ich erst 3 Stunden nach Göga nach Hause gekommen bin
Was würdet ihr machen? Sagen hilft nichts, ignorieren funktioniert nur bedingt... weiß nicht weiter
Einfach alles ignorieren, sms, mails, Klingel, einfach alles!
Kari-Jeanne Probier es doch mal mit einem Schreiben auf Papier - hast Du einen Drucker? - vielleicht so formuliert, dass Du das Schreiben bei jedem erneuten Versuch der Nachbarin einfach wieder ausdrucken und ihr in den Briefkasten werfen oder an die Tür klemmen kannst.
:
Vielleicht erklärst Du ihr darauf ausführlich, wie das mit eBay-Bestellungen funktioniert 🤔
Das eigentliche Problem ist nicht das sie das nicht könnte, ihr Mann will nicht das sie sich die Sachen bestellt....
Da das meiste und da muss ich ihm Recht geben nur Krimskrams ist ( hätte keine Probleme wenn es für einen Geburtstag wäre ( beide haben aber erst im August Geburtstag ) oder was wirklich Wichtiges aber 19Jahre alte cds....)
und damit ihr Mann das nicht merkt muss/ soll ich das bestellen dann ist das da und wird einfach dazu gestellt
Mittlerweile kann noch 12 WhatsApp Nachrichten und 2 WhatsApp Anrufe dazu. 
Die Nachrichten habe ich noch nicht gelesen..
Sage ihr einfach klipp und klar, dass du auf Ihre Bestellwünsche nicht mehr reagierst und mach keine Ausnahme, auch nicht zu Geburtstagen etc. Damit muss sie dann leben, wenn sie dich so penetrant ausnutzt.
Sag ihr deutlich, dass du das nicht mehr machst und zukünftig, wenn sie nicht damit aufhört, jede Bestellung an ihren Mann weitergibst. Das grenzt ja schon an Belästigung...
Dann würde ich auch versuchen mich aus diesem Ehekonflikt heraus zu halten. Anscheinend gibt es da ein psychisches Problem bei ihr, dass sie das mit Kaufen kompensieren muss. Vielleicht gibst Du ihr eine Telefonnummer einer (Sucht-)Beratungsstelle ?