Was machen die Eulen gerade? (2020)

  • :thumbup: Einkaufswagen taugen auch gut als Abstandshalter :)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Das ist eine der Ideen dabei.

    Deswegen sind sie mittlerweile fast überall Pflicht. Bei Tegut haben sie auch die Zahl der Wagen reduziert, sodass nur noch eine bestimmte Anzahl Kunden gleichzeitig in den Laden darf. Allerdings taugt das mit dem Abstandshalter nur an der Kasse so wirklich was. Bei Lidl hab ich es erlebt, dass die Leute ihre Wagen fast alle irgendwo geparkt hatten und sich dann doch wieder vor den Regalen geknäult haben.


    Ich habe gerade 2 Folgen Terra X mit dem Kind geschaut und fühle mich jetzt richtig gebildet. :lache


    LG, Bella

  • ich habe mich in mein Bett verkrümelt und habe erst die Folge Quarantäne-Wg vom Dienstag gekuckt, bei der Michelle Hunziker aus Bergamo zugeschaltet war. Ich fand sie sehr erfrischend. Einerseit versucht sie die Leute zu unterhalten und ihnen Angst zu nehmen, andereseits nimmt sie das Thema sehr ernst. Ich fand das sehr interessant.


    Danach habe ich mich durch die restliche Zeit von letzter Woche gelesen, nachdem ja heute die neue kam....


    Und jetzt überlege ich gerade ein NIckerchen zu machen, oder mein Buch weiterzulesen... :gruebel

  • In meinem Kaufland muss jeder Kunde einen Wagen nehmen und es wird aufgefordert maximal zu Zweit einkaufen zu gehen. Viele Alte gehen nach wie vor als Pärchen einkaufen. Heute traf ich beim Einkaufen Eltern mit ihrem ca. 2 Jährigen Kind im Wagen. Da frage ich mich dann doch, ob es momentan klug ist die Kinder mitzuschleppen. Einer der beiden Erwachsenen hätte zu Hause auf das Kind aufpassen können, während der andere fix einkaufen geht. Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich hatte heute ein nicht so schönes Erlebnis beim Aldi. Da wurde eine Mutter von einem anderen Kunden angeschrien, weil sie ihr Kind im Fahrradanhhänger vor der Tür gelassen hat. Der Typ war echt schräg drauf. Hätte sie ihr Kind im Einkaufswagen gehabt,, hätte er sie vermutlich angemotzt, wieso sie ihr Kind mit in den Supermarkt nimmt. Ich fand das komplett unnötig. Er kann ihre Situation ja nicht beurteilen, da er sie nicht kennt und ich hätte nicht mal gemerkt, dass in dem Fahrradanhänger ein Kind sitzt. Bei uns werden auch Kinder eher selten wie gar nicht aus Fahrradanhängern entführt.

  • :pille Bei dem lagen wohl die Nerven blank.

    Hätte er sich wirklich um das Wohl des Kindes gesorgt, hätte er ja draußen beim Kind aufpassen können, bis die Mutter mit ihrem Einkauf fertig ist.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • In meinem Kaufland muss jeder Kunde einen Wagen nehmen und es wird aufgefordert maximal zu Zweit einkaufen zu gehen. Viele Alte gehen nach wie vor als Pärchen einkaufen. Heute traf ich beim Einkaufen Eltern mit ihrem ca. 2 Jährigen Kind im Wagen. Da frage ich mich dann doch, ob es momentan klug ist die Kinder mitzuschleppen. Einer der beiden Erwachsenen hätte zu Hause auf das Kind aufpassen können, während der andere fix einkaufen geht. Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.

    Ich kann beide Seiten verstehen...

    Natürlich sieht man die Übertragungsgefahr durch das Kind.... Aber - Auch wir werden von unserer bald 3jährigen seit 2 Wochen angebettelt, weil sie mal wieder mit einkaufen will. Ihr fällt daheim ohne Kita und Sozialkontakte neben Mama und Papa die Decke auf den Kopf. Wenn die Kinder gesund sind und keinerlei Symptome haben, sowie schon eine ganze Zeit lang mit daheim sind, ist es eine große Entlastung, es mal mitzunehmen. Erst recht, solange es nicht rumläuft, sondern im Wagen sitzt.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Ich habe gerade die 2. Folge von "Unterleuten" in der Mediathek angeschaut.

    Das Buch habe ich nicht gelesen, aber die Verfilmung gefällt mir ganz gut.


    https://www.zdf.de/serien/unte…errissene-dorf-2-100.html

    das haben wir auch noch vor uns, genauso wie die Prange Verfilmung. Gut, dass soviel Zeit zuM TV gucken ist.

  • Also, ich würd aber ein kleines Kind auch nicht im Fahrradanhänger allein lassen. Was wenn es wegläuft - am Ende vor ein Auto? Ganz ausschließen, dass ein Kind entführt wird, würd ich auch nicht.


    Zu Familien, die einkaufen gehen:

    Warum nicht, solang alle Abstand halten, ist mir das doch gleich, ob da ein Kind dabei ist oder nicht.

    Allerdings: aus Höflichkeit sollte man schon allein einkaufen. Hier jedenfalls dürfen nur noch x Personen rein. Wenn da also Familie y zu dritt kommt, müssen die anderen länger warten. Kleine Läden in meiner Gegend bitten ausdrücklich darum, dass nur noch einer einkauft, da eben die Zahl der Leute, die drin sein dürfen, begrenzt ist.

    Die großen Läden bei mir schreiben das nicht, aber es ist dasselbe. Für ne dreiköpfige Familie müssen evtl. erstmal drei Alleineinkäufer rauskommen. In dieser Zeit als Familie einkaufen zu gehen, find ich schon etwas asozial.


    Wo ich hier so such in Mediatheken etc. Der Pass bei zdf fand ich ganz geil. Unterleuten recht mies.


    Zu Unterleuten:

    Viel Spaß. Ich hab mir am Ende gedacht: Gott sei Dank hab ich für das Buch kein Geld und Zeit verschwendet.


    Ich bin imner überrascht, was geile Sachen es in der ZDF Mediathek gibt. Aber Unterleuten gehört für mich nicht dazu.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Frettchen Je nach Uhrzeit ist es bei uns kein Problem. Gestern beim Kaufland standen noch genügend Einkaufswagen rum, trotz Mittagszeit. Und vormittags zwischen 10 und 11 Uhr ist es überall leer, außer Montag und Samstag. Da muss hier keiner warten bis was frei wird.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Die Laune meiner Töchter kann ich mir vorstellen... Ich fürchte, die habe ich verzogen.

    Also ich wollte ja schon immer, dass meine Kinder irgendwann mal ausziehen und auch in dieser Hinsicht selbständig sind. Hier müssen alle bei allem (altersentsprechend und auch eigenverantwortlich) mithelfen. Das funktioniert nicht immer ohne (altersabhängige) Diskussionen, aber es funktioniert. Warum ich die Putzfrau meiner Kinder sein soll, hat sich mir noch nie erschlossen.

  • Saiya Oh, können würden sie. Und wenn es mal die eigene Wohnung gibt müssen sie auch. Ich habe einfach das Putzen heruntergefahren und für ihre Zimmer sind sie selbst verantwortlich... Und wenn Corona rum ist werde ich meine Suche nach einer Putzhilfe wieder starten. Ich arbeite Vollzeit, da ist es mir das Geld wert.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Die Zimmer meiner Kinder sind schon lange ihr eigenes Reich, da putze ich auch nicht, vor allem weil ich ja erst aufräumen müsste...

    Also, ich würd aber ein kleines Kind auch nicht im Fahrradanhänger allein lassen. Was wenn es wegläuft - am Ende vor ein Auto? Ganz ausschließen, dass ein Kind entführt wird, würd ich auch nicht.

    Ich denke es saß angeschnallt drin und man sollte der Mutter auch zutrauen, dass sie ihr Kind kennt und weiss ob das möglich ist. Mit meinen hätteste das ruhig machen können, die wären zu faul zum aussteigen gewesen.... :lache

    Das mit der Entführung halte ich für echt unwahrscheinlich, spontan passiert ja sowas eigentlich nicht.


    Ich werde jetzt mal die Rezi zum Ballhausmörder schreiben und dann mein jetziges Buch fertig lesen. Und ne Runde laufen steht heute auch an, wo es heute doch nicht nur sonnig, sondern auch einigermassen warm ist....

  • Ich warte gerade noch, bis die Waschmaschine fertig ist, dann werde ich die Wäsche draußen aufhängen und mich auf den Weg in die Apotheke machen.

    Bei meinem Schilddrüsenmedikament gibt es einen Lieferengpass - hoffentlich können sie es auftreiben bis mein Vorrat hier aufgebraucht ist. :(