IlmeP 7.0 **2020**

  • Ihr habt aber mitbekommen, dass es keine Silvesterraketen waren, welche das Affenhaus in Brand gesetzt haben, sondern Himmelslaternen? Die sind zwar schön und leise, brennen aber leider richtig (im Vergleich zur Explosion der Raketen) und relativ lange.

    Nope, die Info hatte ich nicht... sind die nicht schon ewig verboten ????

  • Ich habe heute morgen nur mitbekommen, dass die Feuerwehr erst nach einer halben Stunde kam, da stand schon alles in Flammen.

    Ich finde es einfach nur unglaublich traurig....


    Hier jagt eine Fraktur die andere, von den knapp 30 geröntgen Patienten heute morgen hatte die Hälfte bisher gebrochene Knochen.... alles Radfahrer auf Glatteis...:rolleyes

  • Ihr habt aber mitbekommen, dass es keine Silvesterraketen waren, welche das Affenhaus in Brand gesetzt haben, sondern Himmelslaternen? Die sind zwar schön und leise, brennen aber leider richtig (im Vergleich zur Explosion der Raketen) und relativ lange.

    Naja, es gab trotzdem genug Brände und auch Verletzte durch Feuerwerkskörper.

    In Frankreich z.B. ist es nicht üblich privat an Silvester rumzuknallen. Da gibt's nur öffentliche Feuerwerke und gut.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Angie Voon Nur öffentliches Feuerwerk fände ich schade, weil es für alle außerhalb der Innenstädte entweder kein Feuerwerk oder die Notwendigkeit des Transports bedeutet. Hinterm Steuer wollte ich die angetrunkenen Feiernden nicht haben und öffentliche Verkehrsmittel gibt's nicht überall, schon gar nicht an Feiertagen mitten in der Nacht. Und mit Kindern wäre das auch Stress.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Nope, die Info hatte ich nicht... sind die nicht schon ewig verboten ????

    Ja, die sind in Deutschland in fast allen Bundesländern verboten. Aber man bekommt sie übers Internet halt auch sehr leicht zu kaufen.


    Und man geht davon aus, dass es Himmelslaternen waren, die zu dem schrecklichen Brand im Zoo Krefeld geführt haben sollen. Untersuchungen laufen noch. Aber es wurden halt Teile von den Laternen gefunden.

    Es ist einfach nur traurig und schrecklich, was da passiert ist. Die armen Tiere.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Es ist inzwischen ziemlich sicher, dass es eine Himmelslaterne war. Die Verursacherinnen haben sich bereits gestellt und sind selbst am Boden. Sie wollten Wünsche in den Himmel schicken und gingen wohl davon aus, wenn sie die Dinger kaufen können dürfen sie diese auch verwenden. Es sind eine 60jährige mit ihren zwei 30jährigen Kindern.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Breumel ok, die Info hatte ich noch nicht. Nur das es noch geprüft wird.

    Ich möchte nicht wissen, wie sich die drei nun fühlen....



    Ich bin einfach geschockt. Wir kennen den Zoo und das Affenhaus. Das Affenhaus war sehr schön gemacht. Die Tiere hatten viel zu turnen und zu klettern. Viel Holz halt, etc. Alles was brennt wie nix. Und kein rauskommen, wenn die Türen zu sind. Sehr traurig. Die armen Tiere.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Mariion

    Die Feuerwehren werden an Silvester reichlich zu tun gehabt haben.


    Angie

    Die Radfahrer sind einfach nur dumm und/oder überschätzen sich selbst. So lange sie nur sich selbst schaden ...


    die Damen mit der Himmelslaterne sind unfassbar dumm und haben unglaublichen Schaden angerichtet. Was für ein schrecklicher Tod für die armen Tiere.

  • Erster Arbeitstag 2020 geschafft...wenn die EDV rumzickt...aber na ja, noch bin ich voller Energie und Vorfreude. EDV ist allerdings lästig, der PC hat das Upgrade von Win 7 auf Win 10 nicht so verpackt wie er es hätte tun sollen...mal abwarten, dafür gibt es Fachleute, die sich das anschauen...Dinge, die man nicht ändern kann und so...ansonsten ist es noch relativ ruhig gewesen, die meisten Leute kommen Montag wieder.

    Band 31- Die Diebin, Band 32 liegt auch noch bereit


    Ui, ich habe schon lange keinen Black Dagger mehr gelesen...würde mich freuen, wenn du danach was dazu schreibst, Assail war bei mir im Hinterkopf eher als interessant abgespeichert. Hast du alle Bände davor gelesen oder mal ausgesetzt?


    Als Zweitbuch habe ich mich für Alles oder Nichts von Simona Ahrnstedt entschieden und werde damit heute am Abend beginnen.

    Da bin ich auch mal gespannt, wie es dir gefällt. :)

  • Guten Morgen....


    ich husche nur schnell durch und wünsche euch einen schönen Freitag.

    Zum Glück war es heute nicht glatt, wir haben +3° - uff.... das gestrige Glatteis hat uns einen Haufen Patienten beschert, einige für länger...


    Schön vorsichtig sein !!!!

  • Erster Arbeitstag 2020 geschafft...wenn die EDV rumzickt...aber na ja, noch bin ich voller Energie und Vorfreude. EDV ist allerdings lästig, der PC hat das Upgrade von Win 7 auf Win 10 nicht so verpackt wie er es hätte tun sollen...mal abwarten, dafür gibt es Fachleute, die sich das anschauen...Dinge, die man nicht ändern kann und so...ansonsten ist es noch relativ ruhig gewesen, die meisten Leute kommen Montag wieder.


    Ui, ich habe schon lange keinen Black Dagger mehr gelesen...würde mich freuen, wenn du danach was dazu schreibst, Assail war bei mir im Hinterkopf eher als interessant abgespeichert. Hast du alle Bände davor gelesen oder mal ausgesetzt?


    Da bin ich auch mal gespannt, wie es dir gefällt. :)

    Guten Morgen :wave


    Bis jetzt ganz gut. Aber die Schrift empfinde ich als sehr klein, deshalb weiß ich nch nicht ob es wirklich das geeignete Bettbuch ist. Mal abwarten. In die Geschichte selbst bin ich aber gleich gut reingekommen.


    So. Auf geht's in den letzten ruhigen Arbeitstag bevor am Dienstag unser Wahnsinnsjahr startet. Ich fürchte mich schon. Wahlkampfjahre sind echt :yikes Auf der To do Liste für heute steht nur eine Terminvorbereitung. Den Rest der Zeit werde ich also wieder mit lesen verbringen. Zu Mittag treffe ich noch eine Freundin und dann starte ich gemütlich ins verlängerte Wochenende.


    Schönen Tag ihr Lieben

  • Ui, ich habe schon lange keinen Black Dagger mehr gelesen...würde mich freuen, wenn du danach was dazu schreibst, Assail war bei mir im Hinterkopf eher als interessant abgespeichert. Hast du alle Bände davor gelesen oder mal ausgesetzt?

    :)

    Ich hab alle Bände brav nacheinander gelesen ;-)

    Sollte man mMn auch tun, weil es Iwan nicht mehr, wie in den Anfängsbänden, hauptsächlich um ein Paar geht, sondern es sehr gemixt zugeht. Man erfährt immer wieder auch was zu den altbekannten Pärchen. Die haben ja gelegentlich auch mal neue Probleme ;-)

    ..und die Welt drumzu ist halt auch wichtig.

    Dazu noch den Ableger Black Dagger Legacy, Auch da empfiehlt es sich die Reihenfolge innerhalb der blackDaggerWelt einzuhalten, denn auch da passiert bei den Altbekannten viel.


  • Guten Morgen....


    nachdem ich gestern um kurz nach halb acht ins Vollkoma gefallen bin, fühle ich mich einigermaßen ausgeschlafen... es hat mich einfach umgehauen...


    Zum Glück konnte ich gestern noch das erste Buch des Jahres beenden, allerdings hat es mich nicht glücklich gemacht.

    Der Liebesroman entpuppte sich als elfter Teil einer Reihe, der ganz alleine ins Deutsche übersetzt wurde. Ähnlich wie bei der Virgin-River-Reihe von Robin Carr bauen die Bücher aufeinander auf und die Paare der Vorbücher spielen eine Rolle.... Ich kam mir ziemlich doof dabei vor und habe es mehr oder weniger quer gelesen. Da frag ich mich, was sich die Verlage dabei denken :pille


    Heute morgen treffe ich mich mit einem Freund in der Stadt, heute mittag zu einem Kaffee mit einer Freundin und heute abend und morgen mache ich .... NIX


    Allen einen schönen Samstag !

  • Ich winke mal in die Runde! :wave


    Gestern haben wir das Geschenk zum Hochzeitstag meiner Schwiegereltern eingelöst. Wir hatten eine abendlichliche Glitzerfahrt auf der Elbe geschenkt. Glitzerfahrt, d.h. Viergang - Menü und Getränke (außer Coktails und das harte Zeug) bis zum Abwinken. Das Essen war gut, der Service stark ausbaufähig, die Glitzerdeko ... nun ja, glitzrig und etwas billig. Die Pianoberieselung war ganz angenehm, nicht zu aufdringlich. Die Fahrt auf der Elbe war sehr schön, da bei uns noch alles weihnachtlich geschmückt ist und sehr schön ausschaut wie es so im Dunkeln glitzert. Die abendliche Fahrt mit dem Essen findet auch nur zur Adventszeit bis Anfang Januar statt.

    Der Abend war ansonsten wie alle Treffen mit meinen Schwiegereltern, nämlich zäh. Da die Schwiegermutter fast nix mehr hört und der Schwiegervater nur noch in seiner Bubble lebt, waren die Gesprächsthemen entsprechend nichtssagend. Aber das kennen wir ja seit Jahren. Irgendwann sind auch drei Stunden um. Den beiden Alten hat es zumindest gefallen. Das ist da schon mal super!


    Ich fahre gleich zum Neujahrskonzert in die Kirche im Nachbarort. Das Konzert letztes Jahr war sehr unterhaltsam. Auch dieses Jahr führt wieder Frau Doelle durchs Programm. Ich freue mich darauf.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()