IlmeP 7.0 **2020**

  • Letzter Urlaubstag, leider. =O

    Heute Vormittag hat es noch heftig geschneit. Jetzt hat der Schneefall nachgelassen, nur die Wolken hängen noch tief in den Bergen.

    Da ich momentan etwas angeschlagen bin, bin ich heute auch gar nicht erst hoch gefahren. Bei Schneefall ist so diffuses Licht auf der Piste, das man nicht viel erkennt. Das strengt mich zu sehr an. Ich bin mittlerweile zu alt, da muss ich nicht mehr bei jedem Wetter auf die Piste. Ich habe es mir in der Zwischenzeit mit Hunter im Quartier gemütlich gemacht. Tolles und wirklich spannendes Buch!

    Mein Mann und die Mädels haben den letzten Tag noch mal genutzt. Heute Abend gehen wir noch mal gemütlich Essen. In der Ferienanlage ist ein gutes Restaurant, da kehren wir gerne ein.


    Ich wünsche allen einen guten Start ins Wochenende!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Finden sich vielleicht noch Eulen, welche die aktuellen Beiträge des Schreibwettbewerbs lesen und Punkte vergeben möchten? Die Wertungsphase läuft noch bis morgen!


    Beiträge: Schreibwettbewerb 01.12.2019 - 01.02.2020 Thema: "Legenden"


    Punktevergabe: Schreibwettbewerb 02.12.2020 - 15.02.2020 Punktevergabe

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • @Angie Voon

    Kommt gut nach Hause, hoffe, du konntest den Urlaub trotzdem genießen, auch wenn du nicht so zum Skifahren gekommen bist.

    Viel Spaß noch heute Abend!


    :blume

    Es ist ja mal wieder Valentinstag, lese gerade bei Wiki etwas über die Geschichte.

    Wusste ich gar nicht, dass es da so alte Bräuche gibt. Bisher hielt ich das immer für eine moderne Erfindung der Händler.

    Gestern beim Einkauf sah ich Bilderbucherdbeeren (wahrscheinlich aus der baldigen Wüste in Südeuropa), die waren in einer herzförmigen Plastikbox. :bonk

    Würde mir jemand so ein liebevolles, einfallsreiches Geschenk machen ... :schlaeger

    Hengstenberg scheint auch auf Plastikflaschen umzustellen, jetzt ist bei mir Essig mit der "Alten Liebe".

    Es gibt aber auch positive Meldungen: So sah ich die Tage einen Bericht über einen Getränkemarkt, der alle Einwegflaschen und Dosen aus dem Sortiment verbannt hat.

    Das kam sehr gut an und schlägt immer noch Wellen.


    Mein derzeitiges Buch Dort dort ist toll.

    Der Debütroman eines jungen Autors aus Oakland vom Stamm der Cheyenne.

    So etwas suche ich immer und finde es leider nur selten.

    Ein Wohlfühlroman ist es aber nicht.


    So einen hatte ich vor zwei Wochen mal wieder.

    Herzensräuber ist ein süßes, warmherziges Märchen, erzählt von einem Hund. :love:


    Wünsche euch einen gemütlichen Abend und ein schönes Wochenende.

    :frieden

  • vev Ich habe Valentinstag auch für etwas Modernes gehalten. Aber man lernt ja nie aus. ;)


    Der Plastikwahn ist wirklich nervig. Ich kaufe beispielsweise Milch prinzipiell in Glasflaschen und wenn es dann noch geht sogar noch nicht homogenisiert. Man muss sie dann allerdings schneller verbrauchen.

    Auch Wasser kaufen wir nur in Glasflaschen.


    Heute ist ein Haushalttag mit zwischendurch mal Lesen bei mir angesagt. :)

  • Morgen!


    Rückfahrttag :cry Wir sind heute morgen bei strahlendem Sonnenschein gestartet. Heute ist ideales Skiwetter, und wir sitzen im Auto. ;(

    Trotz des Schneefalls in den letzten Tagen in den Bergen ist im Tal bereits Frühling. Auf 500 m haben wir 7 Grad. Die Null-Grad-Grenze lag bei ca. 1200m. Ich finde es dieses Jahr echt krass. Wir waren schon fünfmal in Gargellen im Skiurlaub, aber so warm hatten wir es um diese Jahreszeit noch nie.


    Schönes Wochenende!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Wir sind gut zu Hause angekommen, die Fahrt hat sich aber hingezogen. Staus, zäher Verkehr und überlaufene Raststätten. Also alles wie immer in der Ferienzeit. :cry


    Ich habe heute festgestellt das ich eine lausige Mitfahrerin bin, wenn meine Große mit Papas Auto auf der Autobahn fahren darf. Bei dem ruppigen Fahrstil haben sich meine Nackenhaare aufgestellt und ich habe mich an der Lehne vom Beifahrersitz festgehalten. Mein Göga hätte mir aber etwas gehustet wenn ich so knapp überholt oder zackig gebremst hätte. Bei seinem Kindchen bleibt er gelassen und gibt den Fahrlehrer. Männer!

    Ich habe eben gerne die Kontrolle und bin ein Sicherheitsfan. Wobei ich mich durchaus vom Kindchen mit meinem Auto chauffieren lasse, in der Stadt. Da döst sie allerdings auch gerne mal rum. Aber über mich beschweren ich würde zu sehr rasen. Haha....

    Schönen Sonntag!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen :wave


    Angie Voon - schön, dass ihr wieder heil zu Hause angekommen seid. Du kannst ja gleich wieder ans Koffer packen gehen, oder ? Ist diese Mütterkur eigentlich MIT Kind oder ohne ?


    Ich war die letzten beiden Tage nur unterwegs - heute habe ich nichts vor und bin auch sehr glücklich damit, da hier schon wieder ein kleines Sturmtief durchsaust... mal sehen, ob das heute so grau bleibt oder nochmal aufhellt. Wegen mir muss es nicht :grin


    Nach meinen großartigen Sandra Brown habe ich nun zum neuesten Lara Adrian gegriffen und bin noch ein wenig hin- und hergerissen. Das Spin-off ihrer Midnight breed Reihe begeistert mich nicht ganz so sehr wie das Original... Mal sehen, wie es weiter geht...


    Habt einen sturmfeien Sonntag ihr LIeben !

  • Angie Voon , das kenne ich. Ich fahre, zumindest in der Stadt, äußerst ungern mit Göga. Er hat einen so druckvollen Fahrstil, fährt immer stark an und auch voll auf die Ampeln zu, obwohl er sieht, dass Rot ist, und bremst dann scharf ab. Er überholt auch auf einer stark befahrenen Straße, wenn ich brav dahinter geblieben wäre, weil vorne kaum eine Möglichkeit zum wiedereinscheren ist. Und er fährt meistens viel zu schnell. Ich fahre nur mit, wenn es nicht anders geht.

    Allerdings ist es auch sehr, sehr nervend, wenn er Beifahrer ist, weil er mir dann immer sagt, wie ich fahren muss. :bonk Von daher ist das kleinere Übel, mit ihm mitzufahren.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Angie Voon

    Willkommen zu Hause! Wie schnell doch die Zeit vergeht!

    Man (frau) sollte aber auch bedenken, als Beifahrer hat man immer eine ganz andere Sicht, als der Fahrer. Da sieht es oft schlimmer aus, als es ist.

    Wenn ich mit einem Kumpel mit fahre, der wirklich zügig und gut fährt, stört es mich immer, das er nur am meckern ist. Über jeden anderen Autofahrer, Fußgänger, Radfahrer und selbst die Ampel macht etwas falsch. Ganz fürchterlich!

  • Guten Morgen!


    Jepp, ich packe sozusagen nur den Koffer um. Skiklamotten raus und Klamotten für drei Wochen Kur rein.


    Mariion


    Die Mütterkur ist nur für Mütter, ganz ohne Kind, GsD! Ich liebe meine Kinder, und meine Kinder lieben sich untereinander. Gerade die Mädels sind wie Äffchen und hatten die Woche über ihren Spaß. Nur zusammen sind die beiden etwas anstrengend auf Dauer. Dazu noch mein Mann und die Vorfreude auf drei Wochen ganz ohne Familie wächst zunehmend.


    Irri


    Den Begriff druckvoller Fahrstil muss ich mir merken.

    Meiner Großen fehlt nur die Fahrpraxis auf der Autobahn. Und wenn sie fährt, dann mit meinem Auto. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mein Mann ist Vielfahrer und fährt daher sehr ruhig und routiniert. Ich fahre auch hin und wieder das Auto meines Mannes, meist auf langen Urlaubsfahrten, und bin da auch sicher. Nur das Kindchen noch nicht. Kommt sicher noch!


    So, jetzt geht's ans Wäsche waschen.

    Viel Lesevergnügen heute!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Jenya


    Musst dich nicht entschuldigen. Jeder muss seine Erfahrungen selbst machen. Aber auf einer rammelvollen Autobahn im Ferienverkehr benötigt man gute Nerven und viel Erfahrung.


    Breumel


    Ich habe 29 Jahre Fahrpraxis, hatte sogar noch einige Jahre einen Trabi- Kombi. :grin Und wir hatten viele Jahre in einer schmalen, steilen Straße gewohnt. Der lernt man schnell am Berg anfahren.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Da haben wir ähnlich viel Fahrpraxis. Wobei ich deutlich routinierter wurde, als ich im Außendienst gearbeitet habe und meine 40.000km im Jahr gefahren bin... Gut dass das rum ist, war schon anstrengend.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Angie

    Mütterkur mit Kind macht doch keinen Sinn. Genieß die Zeit für dich. Das kommt so nie wieder.


    Jenny

    Danke für den Tipp für den 4 Band der Eden-Bay-Reihe. Allein schon der Anfang war sehr lustig.


    Kennt ihr "betreutes Fahren"? Das sind 17-jährige, die einen Führerschein haben und in Begleitung eines Erwachsenen Auto fahren dürfen? Es ist die Hölle.


    Mit dem unternehmungslustigen Kind bin ich zum Shoppen nach Holland gefahren. Irgendwann haben wir überlegt, ob das überhaupt erlaubt ist. (= Ausnahmegenehmigung für das Land Niedersachsen). Dann hat das Kind kurz panisch reagiert und ist erstmal in Ruhe weitergefahren. Den Rückweg bin ich dann gefahren.

  • Kennt ihr "betreutes Fahren"? Das sind 17-jährige, die einen Führerschein haben und in Begleitung eines Erwachsenen Auto fahren dürfen? Es ist die Hölle.

    Oh ja, meine Nerven... :yikes Wir hatten das erst letztes Jahr, nachdem die Große ihren Führerschein gemacht hatte. Momentan ist der Junior in der Fahrschule, das gibt dann die nächsten 9 Monate begleitetes Fahren. *ächz* Danach haben wir dann erst nochmal ein paar Jahre Pause, bis die Kleine dran ist. Wahrscheinlich werden wir bis dahin ein neues Auto haben, au weh, ich mag gar nicht dran denken! Mit der alten Karre jetzt ist es ja nicht so schlimm, wenn unsere Fahranfänger noch ein paar Beulen mehr reinfahren.


    Übrigens, ich habe es als Fahranfänger gehasst, wenn mein Vater neben mir saß - allein seine Anwesenheit hat mich schon so verunsichert, dass ich mehr Fehler gemacht habe, als wenn ich allein unterwegs war. Und auch mit meinem Mann als Beifahrer bin ich anfangs äußerst ungern gefahren - mittlerweile geht's aber.


    LG, Bella